Falls du es nochmal nachlesen möchtest, dann schau mal hier: Guide für Zunder
Da sollte es eigentlich sehr gut beschrieben sein, was du alles für das permanente Raptor-Mount brauchst.
Posts by Shariko
-
-
Display More
Ich habe Gestern einen Valentinstag-Ladebildschirm gesehen, auf dem ein Ballon mit der Abkürzung "V-Day" zu sehen war.
Sehr erheiternd - ich frage mich gerade, was der Tag des Sieges der Alliierten über das dritte Reich ("V-Day") mit dem Valentinstag zu tun hat.
Wirklich witzig , dass der Erschaffer Abkürzungen benutzt und deren allgemein übliche Bedeutung nicht weiss - noch witziger, dass das der Jury nicht auffällt.
Oder doch eher peinlich, was meint Ihr ?
Grüezi
Filigrum
Ich will ja nicht klugscheißerisch klingen, aber der V-Day hat nix, aber auch rein gar nix mit der Landung in der Normandie zu tun. Was du wohl meinst ist der D-Day. So werden nämlich größere militärische Operationen benannt, auch hier nachzulesen: D-Day.
Von daher verstehe ich nicht, wie du darauf kommst, dass das Wort V-Day irgendwas mit der besagten historischen Landung der Alliierten in der Normandie zu tun hat.Hier hat es einfach mit einer Abkürzung für Valentine´s Day zu tun, nicht mehr und nicht weniger. Und daran ist ja wohl nix schlimmes.
-
Vielleicht mag es auf den ersten Blick amüsant sein, aber auf den zweiten Blick ist das doch eher fragwürdig. Vor allem die "Entschuldigung", dass man sowas auf PvP-Servern kennt, finde ich gelinde gesagt sehr schwach.
Fand sowas schon in anderen MMOs mehr als schwach, Lowies zu kloppen, nur um sich sein Ego zu pushen.Klar, auf einem PvP-Server muss man darauf gefasst sein, dass man angegriffen wird. Aber dann muss man sich doch nicht unbedingt von einem Highlevler niederstrecken lassen, nur weil der nix besseres zu tun hat, als Lowies zu bashen. Natürlich hat man als Lowie nix dagegen, wenn ein paar Highlevler durch Lowiegebiet rennen, solange die sich zu benehmen wissen.
Aber solche Aktionen zeugen nicht gerade von ner guten Kinderstube, mMn. Und dann noch die Kommentare, als ob diesen Highlevlern das Spiel gehören würde. Also bitte, das muss ja nun wirklich nicht sein.
Doch ich vergass, diese Leute konnten ja alles gleich von Anfang an, waren sofort Level 60 und hatten gleich das beste Equip überhaupt. Wie kann man denen denn nur ans Bein pinkeln
.Bin da ganz der Meinung des TE, dieses Dilemma mal an BHS weiterzuleiten, damit solch ein Dummfug aufhört.
-
Ja, die Postnachrichten werden nach ner gewissen Zeit gelöscht. Und da du ja nach eigener Aussage seit einem halben Jahr erst wieder on gekommen bist, würd ich sagen, sind die Sachen weg, wenn diese nicht verkauft wurden.
Wie es beim Handelsagenten aussieht, ob es da eine Zeitbegrenzung gibt, wie lange das Geld gebunkert wird, bis man es abholt, weiß ich jetzt nicht. Hab da auch nie wirklich drauf geachtet. Bei der Post viel das mMn mehr ins Auge.
-
Nein, das nicht, aber anstelle einen gleich so anzubluffen, kann man höflich darauf aufmerksam machen, dass der/diejenige im falschen Bereich unterwegs ist. Des weiteren kann man für die Zukunft auch ein paar Hilfestellungen geben, wie dass man das nächste Mal die Suchfunktion benutzen kann, falls es schon ein Thema dazu gibt, oder dass man einen eindeutigeren Titel beim nächsten Mal wählt, damit man schon am Titel erkennt, worum es geht.
Und ja, im Prinzip ist das Internet immer noch Neuland, weil es im Verhältnis immer noch genügend Leute gibt, die noch gar keinen Zugang dazu haben. Dabei ist es noch eins der sich am schnellstentwickeltesten Medien übrhaupt. Wenn man im Vergleich zu den Anfängen sieht, was es da erst alles gab und jetzt.
Und lieber ein Thread im falschen Bereich, als dass man gar nicht gefragt hat. Ein Mod kann dies immer noch in den passenden Bereich verschieben.
Aber wie man sieht gibt es Leute, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und alles von vornherein gewusst haben, wie etwas funktioniert. Dazu sage ich nur, nobody is perfect. -
Funktioniert auch unter Windows 8.1 einwandfrei.
Vielen Dank für die tolle Anleitung
-
Sry wollte dir nicht auf den Schlips treten. Des weiteren les ich mir auch nicht jedes Thema hier durch, wäre ja bis zum Sanktnimmerleinstag damit nicht fertig ;).
Wollte eigentlich nur verdeutlichen, warum die Box nur noch geholt wird und das dies schon öfters hier zur Sprache kam. Vielleicht war ich in dem Moment in den richtigen Themen unterwegs, kenn aber weiß Gott nicht jedes Thema hier ^^.
Wie gesagt, gaaaannnnzz dickes Sorry von mir, nehme alles zurück und behaupte dasselbe nochmal

. -
Bei mir wurde das Desktopsymbol nicht überschrieben, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Icon für TERA EU in der Taskleiste habe und das für TERA NA normal auf dem Desktop.
Wie auch immer, wenn es wieder funktioniert, ist es ja gut :).
-
@ Feenchild
Seit der F2P-Umstellung letzten Jahres Februar funktioniert die DVD der Box nicht mehr, da der Client verändert wurde und somit mit der Boxversion nicht mehr kompatibel ist.Man holt sich nur noch die Box wegen dem Code, um günstig an alle Charakter- und Bankslots zu kommen. Den Club gibt es dann für nen Monat noch obendrauf, wegen der freien Spielzeit, die es ja bei jedem MMO auf Abo gibt.
Dies wurde aber schon lang und breit hier im Forum in mehreren Themen im Bezug auf den Client und der Box besprochen. Ist also nicht so, dass dies erst seit gestern bekannt wäre ;D

-
Also als ich den NA Client installiert habe, gab es keine Probleme. Wurde sogar in ein eigenen Ordner installiert und hat den EU-Client meines Wissens völlig unberührt gelassen. Hab beide Versionen auf der selben Partition.
Ich weiß ja nicht, wie du sowas installierst, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man nach Möglichkeit nicht alles auf C installiert, sondern auf einer anderen Partition, um bei ner Windowsneuinstallation die Daten sicher zu haben. Des weiteren leg ich für meine Spiele immer eigene Ordner vor der Installation an. So kann ich dann während der Installation schnell den passenden Ort angeben, wo ich es letztendlich hin haben will. Die Gefahr des Überschreibens mit anderen Versionen wird dadurch auch geringer.
Jedenfalls ist das meine Vorgehensweise. Wenn du da einen anderen Weg nutzt und damit zufrieden bist, ist das völlig ok.Muss dich aber leider enttäuschen, die Elins sind in der NA-Version genauso zensiert wie in der EU-Version.
-
Aber ein Begrüßungsgeschenk, dass sich sehen lassen kann. Beim Regestrieren stand da erstmal nur das mit dem Lootpet Dragonette. Fand ich schon sehr nett, was aber nicht mein Beweggrund war, mich bei NA zu regestrieren. War nur ein netter Bonus für mich.
Als ich dann die Mail erhielt, dass es noch ein Mount und den XP-Boost gibt, da habe ich nicht schlecht gestaunt und zwar im positiven.Wenn man dann hier mal sieht, was bekommt man, wenn man sich regestriert? Soweit ich weiß nix, eher noch Probleme mit dem Launcher beim downloaden. Jedenfalls gab es genügend Threads zu dem Thema hier. Ok, ich hatte damals Glück mit dem Launcher gehabt, aber viele andere nach mir hatten immer öfter das Problem, dass der Launcher nicht richtig runterlud usw.
GF sollte wirklich dringend seine Geschäftspolitik überdenken und nicht nur auf den kurzfristigen Weg bei den Einnahmen wandeln. Wenn da nicht bald was im Sinne der Kunden passiert, dann sehe ich ehrlich gesagt immer mehr schwarz für TERA EU.
-
aber seien wir doch mal ehrlich, wer hat sich noch kein Mount im Shop gekauft?
Öhm, ich
Hab dafür den Erfolg für den permanenten Zunder gemacht, ist auch nice und kostet nix. Werd es in NA auch machen, einfach weil mir das Mount gefällt.Und @Jutta:
Schön, dass du alle gemeldet hast, die nicht deiner Meinung sind bzw. nicht einfach ein Nein geschrieben haben, aber ich glaub, du hast den Meldebutton auch ein wenig missverstanden. Aber was solls, du willst keine Diskussion also bitteschön.
Nur wirst du dennoch den Leuten kaum den Mund verbieten können. Des weiteren warum sollten sie einen neuen Thread aufmachen und somit das Forum noch unübersichtlicher machen, wenn es doch schon einen Thread zu dem Thema gibt. Stimmt auch wieder. Außerdem könnte es passieren, falls doch ein extra Thread dafür geöffnet würde, dass diese zwei zusammengefügt werden, da sie ja das gleiche Thema haben. Also auch nix gewonnen.Wie gesagt, erst wurde nach nem neuen Mount für den Club geschriehen. Dann kommt ein neues und einige sind dennoch nicht zufrieden. Naja, ist mir letztlich auch Latte, nach der letzten Aktion von GF hier hab ich eh in NA neu angefangen.
Lebet lang und in Frieden.
-
Dem kann ich nur zustimmen.
Hab dies mit meiner Bogi erfahren müssen. Das Umstellen löst zwar das Problem, aber dies kann ja kein Dauerzustand sein.
Die Questabgabe sollte im deutschen Client genauso funktionieren, wie im englischen, von daher bitte ich, diesen Bug schnellstmöglich zu beheben. -
Das Club-Mount ist eine Sache, die Boxen eine ganz andere.
Ich hab mir das jetzt alles mal von heute durchgelesen. Hallöle die Zwerge, da wurde ja ganz schön was losgetreten. Im Spiel war ich zwar noch nicht, brauch ich aber auch nicht, hab die Preise der Boxen netterweise in einer Sig gelesen:
Das ist wirklich mehr als krass. Irgendwie wurd der Schuß wirklich nicht gehört, es wird immer noch fröhlich weitergeflogen.Da kann ich mich nur den anderen anschließen, denn was zu viel ist, ist eindeutig zu viel. Wir sind doch nicht Krösus und uns wächst garantiert kein Gras aus den Taschen.
Dabei hatt ich mir wegen den Ninjaoutfits überlegt, mir TTs aufzuladen und eventuell auch noch ne Boxversion zu holen. Aber was da jetzt abgegangen ist, muss ich mir das nochmal stark überlegen, denn bis jetzt lief es auch ohne das ich bares lassen musste.Das dieser Sh!tstorm gekommen ist, war doch abzusehen, bei den Preisen. Jetzt seht mal zu, wie ihr das wieder gerade biegen wollt.
-
Kann mich auch noch daran erinnern, dass einige nach nem neuen Club-Mount geschriehn haben. Nun haben sie ein neues, ist aber dennoch verkehrt.
Sagt mal, wisst ihr überhaupt was ihr wollt? Des weiteren zwingt euch ja niemand dazu den Club zu kaufen oder das neue Mount zu nutzen. Oder sitzt etwa einer von GF hinter euch und sagt euch, was ihr im Spiel tun und lassen sollt?
Mal ehrlich, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. So gesehen ist das Club-Mount halt ein nettes Extra, solang man den Club nutzt, aber nicht das tragende Element des Clubs. So sehe ich das jedenfalls.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, es gab, gibt und wird auch in Zukunft immer welche geben, die mit nix zufrieden sind und meckern müssen. Jedem das seine :).
-
Hmm, mir ist jetzt eine Zwischensequenz kurz vor Lvl 22 nicht bekannt, außer vielleicht bei einer Storyquestabgabe. Und ich hab momentan mehrere Chars, die bei Lvl 23 rumdümpeln, aber mir fällt da jetzt nichts ein, welche du meinst.
Im Charakterauswahlbildschirm gibt es des weiteren rechts unten die Möglichkeit, sich die ganzen Videos, die man freigespielt hat, erneut anzuschauen. Vielleicht findeste ja deine von dir gesuchte Zwischensequenz dort wieder.
Meist wird die Storyquest bzw. Vorgänge in einer Instanz auf diese Weise bildlicher dargestellt, um die Texte ein wenig aufzulockern, aber wirklich relevantes findet man ohne Probleme in den Questtexten selbst. Dazu braucht man die Videos nicht wirklich, sind aber nett anzusehen :).
Tante Edit sagt: Da war FenKeN schneller als ich^^.

-
Da muss ich meinen Vorpostern zustimmen, diese Skins sehen wirklich verdammt gut aus. Nicht so ein in meinen Augen Pseudoreallivemist wie die Marineuniformen, Superheldenkostüme, Gangsterklamotten, Schuluniformen, usw., die nicht wirklich in die Welt von TERA passen.
Diese Skins hier sehen auch überhaupt nicht aufgesetzt auf, sondern fügen sich sehr gut in die bestehende Welt ein. Da würd ich doch mal schwach werden und vielleicht ein oder zwei Chars von mir damit ausstatten :3.
Hoffentlich kommt es auch direkt in den Shop und nicht über irgendwelchen Randomkistenblödsinn und dann auch alle Versionen. Und das es nicht so lange dauert :D.
-
Waren die Narben nicht ein Ritual der Castanics ...?
Meine sowas mal mitbekommen zu haben, auch wenn es mir da leider an Quellen mangelt.
Die Narben sind auf ein bestimmtes Ereignis in der Geschichte der Castanics zurückzuführen. Die Castanics haben nämlich für Balder eine Krone gefertigt, die den Irrsinn, unter dem angeblich Balder litt, heilen sollte. Nur anstelle ihn zu heilen, wurde er getötet und die Castanics wurden deswegen abgestraft und erhielten darauf die Narben. Dabei wurden die Castanics auch getäuscht, da sie wirklich nur Balder helfen wollten und haben unbeabsichtigt den Intrigen eines anderen Gottes geholfen.Wenn ein Castanic in die Pubertät kommt, brennen sich diese Narben während des Erwachsenwerdens in die Haut ein. Ob das über eine längere Zeit passiert oder wie bei den ersten auf einen Schlag, bin ich mir nicht sicher, aber dies ist eine sehr schwerzhafte Prozedur. Diese Narben sollen halt die Verfehlungen der Castanics kennzeichnen.
-
Oder was auch manchmal hilft, wenn einem wirklich nix einfällt, einfach mal auf die Tastatur hauen (auch bekannt seinen Kopf rüber zu rollen^^) und schauen, was dabei rauskommt. Je nachdem braucht man vielleicht nur ein paar Buchstaben umsetzen, weglöschen, hinzufügen und schon hat man einen (vielleicht) interessant klingenden Namen.
Hab das auch schon gemacht, aus Verzweiflung, weil ich mal in einem MMO einfach keinen Namen fand, der frei bzw. erlaubt war. Ist natürlich ein Risiko, denn es kann auch etwas völlig blödsinniges bei rauskommen wie z. B. nur Konsonanten. Aber als Ideenstütze ist diese Technik durchaus brauchbar.
-
Find ich auch schade, weil diese Questen ein wenig Abwechslung neben der üblichen Questkost reinbrachten. Ein Glück ist die Begleitquest vom Händler nach Crescentia noch drin (ok, dies ist ja keine extra Mini-Instanz^^).
Dafür wurde bei den Questen in Freilande mächtig aufgeräumt. Dadurch wurde ein Questhub wieder vollständig entfernt, auch wenn das Lager nebst NPCs noch da steht. Anscheinend wird da etwas anderes hinkommen, jedenfalls sieht man da neue Bauten, wo vorher noch Mobs für Questen rumliefen. Fand eigentlich die Quest mit dem Händler, den man zum Schluß erledigen musste, recht interessant in der Gegend. Schade, hatte mich darauf gefreut, den mit meiner Bogi zu machen. Naja, ausser Spesen nichts gewesen.
An sich hab ich ja kein Problem, wenn einige Questgebiete überarbeitet werden, nur finde ich es doch etwas befremdlich, wenn plötzlich Questen verschwinden und somit vielleicht auch interessante Storystränge außerhalb der eigentlichen Storyline. Des weiteren sollte man schon darauf achten, dass die Questen auch mit allen Sprachclients abgegeben werden können. Hatte jedenfalls in Freilande das Problem, dass ich einige Questen nicht abgeben konnte, solange der Client auf Deutsch gestellt war. Auf Englisch gab es kein Problem, nur wenn möcht ich das doch auch bitte in meiner Sprache erledigen können, ohne den Client immer wieder von der Sprache umstellen zu müssen.