Posts by Sanoske

    Hab bisher folgende Werte gesammelt (Charm-Boni):
    Klasse Kraft Krit Ausdauer
    Lancer 13 15,5 7
    Slayer 18,4 17,2 14
    Warrior 12 -- --
    Archer -- 12,4 --
    Berserker -- -- --
    Sorcerer -- 11,8 --
    Priest -- 10,2 --
    Mystic -- -- --

    Quote from S1l3nc3;2514215

    Dann sollte man aber vll auch die uptime beim Myst mit reinnehmen, ist nur bei eingespielten Gruppen auch 100% der Zeit oben^^


    Das kann ich mir für nächste Woche mal vornehmen.

    Noch ne Kleinigkeit hinzugefügt: Man kann jetzt per Dropdown auswählen welche Buffs die Setups haben. Zur Auswahl stehen:
    • Mystiker [Kritaura=Krit (Base)]
    • Priester[Kraftbuff=25]
    • Mystiker+Priester [Kritaura=Krit (Base) & Kraftbuff=25].


    Tera-DPS-Calc.xlsx


    Habe fertig :)


    Wenn du den Vergleich zwischen Priester und Mystiker machen willst, setzt du den Wert bei "Kritaura" in einem der 2 Setups einfach auf 0, wenn die Restlichen Werte übereinstimmen sieht man ja den Unterschied.
    Vielleicht passe ich das auch nochmal an.


    Upload der Datei: Tera-DPS-Calc.xlsx

    So, hab die Kraft-Grundwerte rausgenommen, damit dürfte der Zusatzschaden durch Kraftboni jetzt richtig berechnet werden. Der Schadensmodifizierer ist jetzt auch Klassenbezogen. Danke nochmal an Booshki.


    Wenn ihr noch Fehler findet, sagt bescheid.

    Quote from Booshki;2513873

    Wofür willst du die Kraft werte? Die weissen Kraftwerte sind eigentlich Irrelevant und nur die "Grünen" sind interessant.


    Oder willst du die genauen 0.0xxx Werte jeder Klasse also das 1 Kraft = 0.0056 ist für z.B. Slayer (mein das war Slayer) und co? Die hät ich auch irgendwo.


    Wenn du das hättest, wärs optimal. Aktuell rechne ich ja mit einem festen Wert.


    Quote from S1l3nc3;2513882

    Ne, aber irgendwo hochladen würde gehen, wie gesagt nur wenns dir keine Umstände macht
    Eine kleine Sache dir mir aufgefallen ist: Rechnest du in der Tabelle die Kraftsumme * kraftmulti? Wenn ja müsste man das in die Differenz aus Kraftsumme und Ursprungskraft ändern. Sons wird die relative Wirkung der Kraftcharms/buffs geschwächt.


    Ja, aktuell rechne ich 100% Kraft*KraftMulti. Du meinst den Kraftmulti nur auf die Boni von Waffe+Handschuh+Charm berechnen?



    Quote from S1l3nc3;2513882

    Aufmüpfig(Whitehit, Argonea Bam):3536
    Non-Aufmüpf.:3314


    3536/3314=1,066
    Sprich 6,6% anstatt 7,8 bei 2x Boss dmg auf der Waffe.
    Sollte man denke ich als Berechnungsgrundlage nehmen können da das die sinnvollste Statung für Warris und Slayer ist


    Ok, die Kommen also ans Ende.


    Danke für die Kritwerte, haste Kraft zufällig auch parat?

    Kann man per PM Dateien verschicken?
    Sorry, wusste nich wieviel Krit der Charm bringt. Auch der Grund warum die Rollen noch nicht mit drin sind, hab die Werte nicht im Kopf.


    Du hast nicht zufällig ne Quelle für die Grundwerte der Klassen? Wenn man oben im gelben Kasten den Englischen Klassennamen einträgt ändern sich automatisch die Grundwerte, Handschuhe und Waffe kann man auch separat einstellen, wenn man das möchte.
    Wenn die Datei fertig ist, teile ich sie gern mit jedem.


    P.S.: Hast recht, hatte die falsche Zelle in der Formel. sieht jetzt so aus:

    Mir war ein bißchen langweilig, also hab ich mal was in Excel gebastelt. Im Prinzip soll es eine Hilfe sein, 2 verschiedene Setups (Anzahl ist beliebig erweiterbar) miteinander zu vergleichen. Hab hier mal ein Beispiel, mir fehlen aber die korrekten Basiswerte und noch das Wissen, wie man Aufmüpfige da rein rechnet. Schneidende Krux und Grausame/Schneidende Rollen sind auch noch nicht mit drin.

    Rein Interessehalber, die Schneidende Krux bringt ja einen 3% Bonus auf Krit, wo wird der denn eingerechnet?


    Hier:

    Quote

    crp:131*0,0018=0,2358+0,03=0,2658
    crc:145*0,0018=0,261+0,03=0,291


    Order sind es 3% vom Basiswert, also hier:

    Quote

    cp=57+1,71+11+6+57=132,71
    cc=57+1,71+15+6+57+8=146,71


    Weil im ersten Fall wäre die Schneidende doch sehr mächtig und im zweiten Fall eher zu vernachlässigen.

    Hat dich der Thread im engl. Bersiforum dazu bewegt, das nochmal durchzurechnen?^^
    Kann das soweit, glaube ich, nachvollziehen - bis auf deine Abkürzungen x.x


    Welches Kristallsetup hast du für die Rechnung verwendet? Wenn ich das richtig sehe hast du zwar mit Schneidenden Zirkonen aber nicht mit der Krux gerechnet, warum?

    Kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen. Tera ist ja auch "nur" eine 32Bit-Anwendung. Zu wenig RAM könnte der Grund sein, ist allerdings nur eine Vermutung.

    Bin der Meinung dass, BAMs mit Meeles generell leichter von der Hand gehen. Welchen man dann nimmt ist dann persönliche Präferenz, wobei es Klassen die Blocken können noch am einfachsten haben.