Posts by Mipha

    Nein, der Buff ist nicht ausgelaufen... passiert ja auch einfach am Anfang des Buffs und eben in der 2. Rotation. Ich kriege immer alles 2 mal rein, einen von beiden sogar 3 mal während des Buffs.


    Falls es wirklich mit dem Gamepad zusammenhängt, wäre das echt ärgerlich... gibt ja auch diesen Memory Bug mit dem DS4.

    Ne, dann würde sich ja die Animation abspielen. Spiele ja auch mit Gamepad. Das würde die Rota kaputt machen, wenn ich da aus Versehen die Barriere zwischen mache... dann habe ich den Kritbonus nicht über die gesamte Rota.


    Muss also irgendwo ein Fehler sein. Mal sehen, vllt nehme ich das mal auf. Ich werde das weiter beobachten. Bin mir aber sicher, dass es einfach so vor kam. Habe gar keine Zeit für Barriere.

    Und wie kann es sein, dass es einfach so nicht geht,obwohl ich die nicht eingesetzt habe? Das passiert auch während der Rotation, wo ich nur DMG Skills einsetze...


    PS. Und es kam ja mehrmals in der Rotation schon vor. Der Skill hat ja auch seine Abklingzeit. Dann hängt da vllt ein Fehler mit zusammen? Also sehr oft z.B. Arkaner geht, Meteor Fall geht nicht (dazwischen habe ich DMG 2 Skills, die ich zwangsläufig zügig ausführe ohne was dazwischen) In der Zeit, wo ich beides jeweils 2 mal ausführe, passt die Barriere gar nicht zwischen von der Abklingzeit her.

    Bei mir kommt es immer mal wieder vor, dass trotz Magiestärkung der Meteorfall oder Arkaner Impuls normal ausgeführt wird, statt der verstärkten Form. Teilweise kommt es vor, dass in einer Rotation einer richtig ausgeführt wird und ein anderer nicht. Kam sogar schon vor, dass 2 hintereinander normal waren. Wie kann das sein???


    Bitte behebt das.


    Und ja, auch die Abklingzeiten werden fehlerhaft angezeigt. Mal verschwinden sie und man denkt, es ist wieder verfügbar und plötzlich ist es doch wieder in der Abklingzeit.

    Habe es jetzt auch auf PS4... seit heute. Die Texte sind sogar deutsch und es gibt einen EU Server. Man muss kein neues PSN Konto erstellen, geht über einen deutschen Account. ^^ Geht aber erst ab morgen los.


    Edit:
    Hätte sogar noch einen Code... also wer will... PN

    Also ich finde da Tera noch mehr als fair. Da gibt es ganz andere Spiele, die einen quasi dazu zwingen Geld auszugeben, um überhaupt gut sein zu können. Bei Tera kann man ja alles so erreichen, soweit ich es mitbekommen habe. Man könnte es vllt etwas verkürzen. Einige Sachen nerven noch, weil sie nur auf Glück basieren. Aber sonst ist es doch nicht schlecht.


    Aber ja, wenn man alles lebhafter und aktiver gestaltet, sprich auch Anreize gibt (nicht nur zu Eventzeiten), sollte das auch Auswirkungen auf den Shop haben. Glückliche Spieler, die auch Spaß am Spiel haben, geben sicher gerne mal was aus. Ein Spiel, das bestimmte Bereiche (PVP z.B.) kaum ausreizt, lassen einen bitteren Beigeschmack da und das wirkt sich dann auch aus. Es ist ein Irrglaube, dass es ausreicht nur was am Shop zu tun. Grundvoraussetzungen hat Tera ja. Nur ist es schlecht umgesetzt. ^^ Und ich habe auf YT viele andere Dungeons gesehen, die ich nicht kenne (von früher). Wieso behält man die nicht bei Tera? So hätte man für jede Gearstufe mehr Abwechslung um sein Gear zu bekommen, anstatt immer nur 2 Instanzen ca. Vor allem für Neulinge, die man ja bestimmt zuholen will. Das war´s mit Abschweifen. :P

    Und was ist, wenn man erst eine ganze Weile nach der Eröffnung dazu gekommen ist und dann den Text liest, dass man den Server seiner Wahl nehmen kann? xD


    Wobei dann auch da eine Lücke ist. "Vorübergehend". Lässt dann also vermuten, dass man dann einen Transfer machen kann (laut des Event Server Textes).

    Ich wusste z.B. nicht mal, dass ein ein Transfer generell nicht möglich ist. Woher auch? Man kann ja nicht voraussetzen, dass Neulinge das Forum kennen und alles mitlesen. Da kommt es eben auf die großen Ankündigungstexte an. Und da stand eben "der Server deiner Wahl". ^^ Diese Ignoranz fällt mir bei der Tera Community immer mehr auf. Man kann ja nicht nur von sich aus gehen, sondern muss sich auch bewusst sein, dass es Leute gibt, die nicht mal in das Forum schauen oder eben neu sind.

    Hoi. Habe mitbekommen, dass jemand mit einem Gaming Notebook Probleme hatte und wollte erst eine Antwort posten, aber ich denke, das könnte einigen helfen. Vielleicht hilft es euch ja auch bei anderen technischen Problemen. Es ist sehr simpel, aber hat bei mir geholfen. Betriebssystem Windows 10.


    Geht in Euren Tera Ordner.


    TERA\Client\Binaries ---> Tera (Anwendung)


    Schritt 1:


    Rechtsklick darauf -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Häkchen setzen bei "Vollbildoptimierungen deaktivieren"


    Häkchen bei "Als Administrator ausführen"


    Und Kompatibilitätsmodus für Windows 8 einstellen. (kein Muss, aber hat bei mir nach dem neuesten W10 Update etwas gebracht)


    Schritt 2:
    Öffnet Tera und geht in Eure Grafikeinstellungen.


    Wählt ganz oben unter Auflösungseinstellungen "im Fenster (Vollbild)" und macht da ein Häkchen rein. "Im Fenster" geht auch.


    Das war es schon. ^^


    Ich habe auch ein Notebook, das allerdings älter ist. Es lief extrem schwankend und es kam mir immer so vor, als würde Tera nie richtig berechnet werden. Habe einen i7 und eine alte Nvidia GPU. Es lief vorher von 30, runter auf 10, mal 40 und so weiter. Also extrem instabil.


    Nun läuft Tera mit 40 bis 70 FPS (natürlich niedrigere Einstellungen). Aber der Erfolg war sofort spürbar. Tera wird wohl bei einigen im Vollbildmodus nicht wie ein Spiel behandel, bzw. nutzt nicht die vollen Möglichkeiten. Vorher war meine CPU Auslastung bei Tera weit unter 30%. Jetzt geht es wahlweise drüber und ich habe keine seltsamen übertriebenen Einbrüche mehr (nur eben die typischen Schwankungen). Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei FPS Problemen oder Abstürzen. Probiert es mal aus. :P


    PS. Ich weiß nicht, ob es auch etwas dazu beigetragen hat, aber ich erwähne es mal vorsichtshalber. Wenn ihr Rechtsklick auf die Tera Anwendung macht, habe ich unter Sicherheit bei allen Reitern den Vollzugriff aktiviert (also überall Häkchen bei "Zulassen").

    Selbst mit dem neuen Patch, der wohl mehr Leute gelockt hat als das eine PS4 / XBox Version tun würde, konnte man mit neuen Spielern keinen Server halbwegs füllen. Die Server sind jetzt schon tot - wer hätte das bloß geahnt - und ein Merge ist wohl unvermeidbar, darauf freue ich mich schon...

    Das ist eine Vermutung deinerseits. Ich glaube, du gehst davon aus, dass nur alte Spieler zurück kommen. :P


    Die Konsolen-Versionen können komplett neue Spieler erreichen, die vorher nicht mal was von Tera wussten oder es nie ausprobiert haben, weil sie nicht oder kaum auf dem PC spielen.


    Nur mal Zahlen von Neverwinter:
    7 Millionen auf dem PC, 3 Millionen auf der Xbox One und 2 Millionen auf der PS4 (PS4 kam ein Jahr später). Das sind noch ältere Zahlen. Zu verachten wären Konsolen-Versionen nicht. Man müsste Tera aber eben auch mal vernünftig herrichten und nicht auf einzelne Bestandteile einen "F*** geben". Das ist es ja, warum sich Tera so broken anfühlt. :D


    Dann lieber Sachen verkürzen, komplett streichen und Erfolge anpassen. Oder die Spieler von Tera sind schon so viel mit Müll zugeschüttet worden, dass das ein Normalzustand ist und es daher keine Rolle spielt (für die alteingesessenen unter euch). xD


    ///
    Leider gibt es mit Gamepad einige Bugs/Fehler derzeit am PC. Ich spiele es ja nur damit. Z.B. dass man nach einem Kampf permanent eine Kettenfertigkeit- (Nemisis) ausführt, anstatt zu springen (kommt manchmal vor nicht immer).


    Oder dass der Autohit (nachdem man ihn mehrfach eingesetzt hat) permanent ausgeführt wird und man quasi nichts anderes mehr machen kann. Sehr nervig. Spiele mit dem 360 Kabelcontroller.

    Dann spielen die meisten auf der NA version und geben n .... auf die GF version :D


    Ausser sie bannen regionen ...

    Sowieso. ^^ Die Frage ist nur, ob der Ping zu verkraften ist.


    Ja, mag sein dass das noch nicht geplant ist. Aber wenn sie es mit angeben, heißt das ja eventuell, dass sie schauen wollen, wie viele Interessenten woher kommen. Und das könnte dann wirklich dazu führen. Würde Tera im Allgemeinen wohl gut tun, wegen der schwachen Spielerzahl bei uns. :D


    Crossplay würde Sony dann sicherlich wieder verweigern, was mich nervt. Microsoft würde ich es allerdings schon zutrauen. Aber dann spielen ja wieder andere Faktoren mit rein (Gameforge). ^^


    Da Tera ja scheinbar sehr unoptimiert ist, könnte man es ja für die Konsolen immerhin mal so anpassen, dass es vernünftig läuft. Das heißt für mehrere Kerne und ein Teil der CPU Berechnung dann eben auf GPU, wie es bei den Konsolen üblich ist. Die Mehrkerngeschichte würde dann ja auch vielleicht den PC Spielern was bringen. Oder unterstützt Tera schon mehr als 4 Kerne?


    Edit. Gerade gelesen, zwecks Gameforge... ok. Dann ist die Skepsis natürlich größer. Aber man verzichtet dadurch auch auf viele neue Spieler. ^^


    Edit Edit xD:
    Wobei ich es verstehen kann, dass es etwas peinlich ist, ein so "unstimmiges" Spiel auf Konsole zu bringen. Versteht mich nicht falsch. Das Kampfsystem ist super. Aber neuere Spieler merken es sofort, wenn man durch die Story das erste Mal geht. Unzählige sinnlose Quests, die man zwangsläufig überspringt und man sieht nicht jedes Gebiet. Halt voll verwurschtelt. Man müsste mal alle überflüssigen Quests entfernen und dann lieber wenige Mainquests komplett über die Karte verteilen (z.B. 100 Stück ca), die dann am Ende zum Endlevel führen. Gegebenenfalls auch Erfolge komplett anpassen. Und man hätte aber gleichzeitig alles gesehen und konnte auch Inis machen, ohne dem Beigeschmack, dass man alles überspringt. Das Sammeln ist so auch nervig, weil es zu lange dauert, im Vergleich dazu, wie man levelt. Das könnte man auch mal so platzieren und anpassen, dass man das am Ende auch mit vervollständigen kann.


    Weil das Leveln soll ja früher viel länger gedauert haben. Man hat das eine angepasst und das andere einfach so gelassen. xD

    Habe eben eine Anfrage für die Konsolenversionen erhalten und bekomme vielleicht einen Code für die PS4 Version. Europa war als Region auswählbar und die Sprache Deutsch konnte man immerhin angeben in den Informationen. Eventuell könnte es ja doch zu uns auf PS4/One kommen? ^^ Hoffentlich komme ich rein, damit ich Feedback geben kann, da ich Tera ja auch ausschließlich mit Gamepad spiele. ^^


    Die Charakterausrichtung ist ja optimal und nicht mehr verstellbar. Bin ja jetzt nicht so lange dabei, aber man hat das anscheinend schon in den letzten Patches nebenbei mit angepasst.

    Ok, gut zu wissen. ^^ Aber mein Ziel ist es eh nicht perfekt zu sein. :D Wird mit Gamepad wohl auch kaum möglich sein, ganz oben mitzuspielen irgendwann... auch wenn ich für mich damit gut zurecht komme. xD

    Wie wird das eigentlich berechnet? Hatte mal jemanden in der Random-Gruppe (bei der Flotte), wo ich bei den Bossen durchgehend und ohne Ausnahme Nemesis drauf hatte. Aber in seinem Post stand was von 91% oder so. Werden die kleineren Mobs oder so auch mitgezählt, oder auch dann, wenn der Boss gerade nicht "Nemisis-bar" ist? ^^


    Und ja, abgesehen davon, kommt man einfach nicht immer dazu... vor allem, wenn es chaotisch wird oder man unerwartet handeln muss. :D