Posts by 13thgrave




    Das Sommerloch der letzten Wochen ist überwunden und wir suchen weiterhin aktive Mitglieder. (Aktuell 70 Charaktere auf 45 Personen, letzte Aussortierung: Gestern :xeno: :dead: :fie: :chainsaw: )
    Aus diesem Grund bieten wir weitere Plätze für wackere Gesellen und Gesellinen (s.o.)!

    L3Püsh!


    Dir Muffpuff, Kyreli und Torikago;


    schade, dass ihr immer noch keine Gilde gefunden habt. Eine Gilde mit 20 Mann haben wir nicht zu bieten und auch keine Spieler,die alle bereits den Endcontent nahezu mühelos und perfekt beherrschen oder nicht mal wegen Urlaub,Arbeit oder sonstiges ausfallen. Das ist, denke ich, in jeder Gilde normal und passiert in kleineren 20-Mann Gilden ebenso und nagt dann wiederum an dem Überlebenstuch der Gilde an sich. Vertraut mir,ich weiß wovon ich rede *zeigt seine Goldzähne*


    Dennoch möchte ich euch hiermit die Gilde Mondlichter (Ja, trotz des verstümmelten Anfangspostes) anbieten, falls ihr eine größere Gemeinschaft ebenfalls in Betracht ziehen würdet, denn die restlichen Kriterien sehe ich ganz klar als erfüllt (!) an und kann auch noch über dies hinaus so einiges bieten. Wir versuchen möglichst täglich ab 20:30 in allen höheren Instanzen (Time Hm müssen die meisten noch einüben und auch Air Hm gibt aktuell noch zu beißen) präsent zu sein und sind auch sonst mit dabei. (Fehde Platz 7) Ich weise zu guter Letzt darauf hin, dass Kyrelira, also der Tank von Kyrèli, bei uns gute Chancen auf den Gildenlanzerposten (Aktuell tanken bei uns alle außer Lanzer :beer: (Befinden sich jedoch in der Ausbildung)) haben könnte und dadurch die Möglichkeiten wohl weiter steigen könnten Instanzen zu laufen, falls er dazu bereit ist auch mal zwischen den zwei aktiven Chars hin und her zu switchen und Fehlschläge in Kauf zu nehmen.


    Falls ihr weiter mit mir oder anderen über dieses oder weitere Themen reden möchtet, stehe ich euch diese Woche nach Absprache übers Offiforum gerne zur Verfügung. Andernfalls verweise ich auf die Abendstunden, zu denen ich auch Ingame anzutreffen bin. Falls ich Muffpuff online sehe, werde ich ihn ansprechen.


    Mit lichten Grüßen
    Garrettthethief; Geschichtenerzähler der Mondlichter


    *Verpufft in einer Staubwolke*

    Dir Saresska,


    gerne würden wir, die Gilde "Mondlichter", Ingame mit euch beiden über ein Angebot unsererseits reden. Wir bieten all die Dinge, die ihr hier sucht.


    "Abends entspannt, dennoch ambitioniert am Endcontent (PvE)" => Check.
    "Tanks gesucht" => Check.
    "Nicht all zu Ts-lastig" => Check.
    "Ts für schwierige und neue Instanzen/Erklärungen" => Check. :beer:
    "Minimal Zuhören, kein Redezwang" => Check. :ninja:


    Zudem beträgt unser Altersdurchschnitt 25 Jahre, bieten wöchentliche Gildenbesprechungen per Chat Fr 20:30, Rp 23:00 und täglich Instanzen ab 20:30 an. Das Angebot basiert auf einem Prinzip der Gemeinschaft: Jeder ist für das Wohl der Gilde verantwortlich und sollte ebenso hierzu beitragen. Es gibt keinen alleinigen Führungsanspruch, jedoch verwaltende Personen, die durch Mehrheitsentscheide ein gesittetes und lustiges Miteinander pflegen.


    Falls Interesse besteht würde ich mich über eine Rückmeldung deiner/eurerseits Ingame sehr freuen! :)


    Gerne könnt ihr die im letzten Beitrag unserer aktuellen Forenvorstellung genannten Lichtlein (Aktuelle Lichtlein: Hotsweety (Vorstand), Yriana (Im Urlaub bis Montag), Azaras, Renarika (Im Urlaub), Darkteufel, Schlüsselchen (Im Urlaub), Garrettthethief) oder auch jeden anderen x-beliebigen Member anschreiben. Sie alle können und werden euch nach bestem Wissen und Gewissen weiterhelfen. :confused: :P8)


    Mit lichten Grüßen
    Garrettthethief

    >>> Updates <<<



    "Buch der Erinnerungen", Storypart 5: Rauch am Himmel: (Den grauen Kasten anklicken zum Lesen)





    Neuigkeiten aus der Gilde Mondlichter:


    => Neue, aktuelle Lichtlein: Hotsweety (Vorstand), Yriana, Azaras, Renarika, Darkteufel, Schlüsselchen, Garrettthethief. Alle anderen helfen weiterhin mit. Die Gilde ist weiterhin eine Gemeinschaft mit sehr flacher Hierarchie. Alle helfen mit, dass alles funktioniert.


    => Neue Richtlinien der Mondlichter, welche zur Klärung von Streitfragen eingesetzt werden. Es stellen keine Regeln dar, sondern eine mögliche Handlungsrichtlinie, welche Mitgliedern helfen soll. Wir haben aktuell Fehdenplatz 4 erreicht, sind Inferno-Hm-ready und laufen auch Zeitriss nm. Ziel: Weiter verbessern in allen Bereichen für die, die es möchten. => "Leistungsorientiertes Ziel".


    => Aufnahmekriterien wurden geändert/gelockert:


    Für Rp-Spieler:
    - Ab LvL 1
    - Keine Ts-Pflicht
    - Restliche Restriktionen, wie bisher: Aktivität, Loyalität, Freundlichkeit, intelligentes Handeln und Einbindung in die Gemeinschaft.


    Für PvE & PvP- Spieler:
    - Ab LvL 50 zugelassen
    - Ts-Pflicht für höhere Instanzen, sobald etwas nicht einwandtfrei funktioniert oder etwas neu für euch ist. (vorher hat jeder die Freiheit auch ohne Ts am Ohr zu spielen!)
    - Restliche Restriktionen, wie bisher: Aktivität, Loyalität, Freundlichkeit, intelligentes Handeln und Einbindung in die Gemeinschaft.



    Bei Fragen einfach fragen...Kommen wir nun zum angenehmen Teil:
    Die restlichen Bilder der letzten Wochen
    :




    Danke für die Aufmerksamkeit.


    Mit lichten Grüßen
    Garrettthethief; Geschichtenerzähler der Gilde Mondlichter

    :elin17::elin1: :elin20:

    Lichte Grüße!


    Da es relativ ruhig in den letzten Wochen war, gibt es nichts negatives zu berichten. Wir sind aktuell hinter dem PvE-Fehdenplatz 2 her. Feenlady Allyriâ hat endlich ihren heisbegehrten Umhang erhalten und alle anderen freuen sich über Fortschritte in Zeitriss, Inferno hm und in der Fehde. Beide Inis wurden übrigens vollständig gildenintern absolviert. Die Mondlichter sind, wie immer, auch sehr stark Nachts vertreten, d.h. nachtaktiv. Es bedarf natürlich noch etwas Übung und noch nicht alle laufen mit Schisma-Equip herum, aber wir sind auf einem guten Weg. Hier wie immer die schönsten Bilder der letzten Wochen:



    :elin28:



    (Foto nach einer gemeinsamen Achievementsuche)



    :elin9:

    (Allyriâ bewundert ihren neuen Umhang)


    :elin16: :elin2::elin21:

    Liebe Halbgehängte, liebe Ungläubige, liebe Admins und Forenmods, liebe wartenden Freunde, Verwandte und sonstigen ungeliebten oder geliebten Personen;

    große Dinge werfen ihren Schatten vorraus, denn eure allzeit präsente Gilde hat endlich "JAAAAAAAAAAAAAA!!" gesagt und mit einem großen Wisch den "Mondlichter - Kalender 2016" trotz besagter Probleme in der ersten Rohfassung beendet, welche ich nun auch für eure Augen und Münder freigeben möchte. Mir fallen keine Rechte an den Bildern oder an sonstigen Inhalten zu. Folglich ist der Kalender nicht als kommerzielles Produkt zu betrachten, sondern lediglich als Fanfiktion/Fankunst/Fanmedium unserer Gilde. Wir hoffen sehr, dass er euch gefällt. Die Rohfassung wird vorallem durch alternative Bilder bis zum kommenden Jahr noch ergänzt werden, wenn Lust und Zeit besteht. An die Teilnehmer der Aktion: Leider konnten wir nicht alle Bilder verwenden oder Querformate in Hochformate reinpressen, weswegen nur die geeignetsten Bilder für die erste Fassung verwandt wurden. Ich hoffe auf euer Verständnis und bedanke mich sehr für die Mitarbeit.
    Herzlichen Dank.



    HIER gehts zum MONDLICHTER KALENDER 2016:



    Weitere Bilder (auch hier kann ich nicht alle hochladen, da es den Rahmen sprengen würde)




    [align=center]


    Mit lichten Grüßen
    Garrettthethief
    P.s.: Korrektur => Azura = Azaras


    Werktagnacht um 3:00 bei Mondlichter:

    (Gruppenfoto am Strand nach Ini)



    (Neuer Kletterstein gefunden, direkt ausgenutzt! Sry Drallin!)


    • Aufgrund des Wunsches der Mitglieder wird der Mondlichter - Kalender 2016 fortgesetzt!

    *Großes UPDATE*


    Liebe Leserinnen und Leser :wbb:  ;


    entgegen meiner sonstigen Unlust von negativen Ereignissen zu berichten, muss ich leider mitteilen, dass sich die Gilde an aktuelle Geschehnisse angepasst hat. Leider ,da es notwendig war eine klare Gildenrichtung festzulegen, auch wenn keinem so wirklich gefallen mag, dass man Freunde dadurch verliert, die anderer Ansicht sind. :blackeye:


    Die wichtigsten News und Infos


    Neue Lichtleinaufstellung aktuell aktiver Lichtlein und Ingameansprechpartner:


    Yriana / Kuradia
    Neytîri
    Allyriâ
    Hotsweety
    Garretthethief
    Tiasel
    Capaille


    Alternativ einfach nach einem Mondlicht im Allgemeinchat suchen oder Ingame per Post anschreiben. Alle Mitglieder der Gilde können euch genauso gut helfen, wie diese hier genannten Spieler.



    Unterstreichung der Ausrichtung der Gilde zum allgemeinen Verständnis des Gildenziels: :grumble:


    " Wir, die Mondlichter, verbinden mehrere Spielstile und Einstellungen zum Spiel miteinander: PvP, Rp und PvE (auch leistungsorientiertes PvE). Hierbei wird vorallem Toleranz und Akzeptanz als Hauptstandbein benötigt. Wer seinen eigenen Spielstil anderen aufzwingen möchte oder ihn als "einzig wahren Weg" ein Spiel zu spielen ansieht oder andere zu etwas zwingen oder sie permanent kritisieren möchte, wenn sie nicht das machen, was man von Ihnen subtil durch andauernde Verbesserungsvorschläge verlangt, wird sich bei uns nicht auf Dauer wohlfühlen. Kritikfähigkeit in allen Ehren, aber jeder muss selbst wissen, wie er gerne spielen würde. Das Kernangebot der Gilde ist weiterhin ein leistungsorientiertes Ziel: Der Endcontent.  :airborne:   Dennoch darf nicht aus den Augen verloren werden, dass andere Spielstile genauso ein Zuhause bei uns finden und alle Spieler miteinander arbeiten wollen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen: Eine möglichst bunte Gilde, einer Plattform, mit einem maximalen Angebot in allen Bereichen. Streitigkeiten sollten möglichst effizient und schnell beigelegt oder zur Zufriedenheit aller Beteiligten geklärt werden. :beer:Wir bieten die Plattform für jede Spielrichtung an, um ein harmonisches, aktives und loyales Miteinander zu gestalten. Hierdurch ist der Pool an Spielern weitaus größer und nicht auf gewisse Kernspieler beschränkt oder angewiesen. Es verwaltet sich zu großen Teilen - anders als in einer Diktatur bei der alles zusammenbricht,wenn der Kernspieler nicht mehr durch RL oder anderes da ist - selbst. Das Gildensystem wurde mit dem Ziel gegründet im Sinne einer verständnisvollen - Vorallem beinhaltet das Verständnis füreinander - Gemeinschaft zu handeln.Make peace. Not war.....War is allowed in PvP :sniper: :chainsaw:  "



    • Leider musste der Sommer-Kalender für dieses Jahr unterbrochen werden. :love: War zu heis in jeglicher Hinsicht! <.> :P


    • Die Fortsetzung der Gildengeschichte lässt vorerst noch auf sich warten und wird Ende des Monats fortgesetzt. :xeno:




    :arrow: WIR BIETEN DIR EINEN PLATZ BEI UNS!


    (Und natürlich auch deinen Freunden und Freundinnen ;P)


    • Wir integrieren Spieler mit entsprechender geistiger Reife, Aktivität, Höflichkeit und Teamplay gerne weiterhin ab LvL 50, absofort jedoch nur noch mit TS, somal kein Full-Rpler! Spielerinnen und Spieler mit ansprechendem Equip und toleranter Ader werden bevorzugt. Aktive Rp-Spieler werden - unabhängig vom LvL - gesucht und integriert! Wir suchen weitere Interessenten für die Organisation von PvP-Events. Die aktuelle Onlinestärke Abends ist durchschnittlich 12 Mann, gemessen vom 06.-12. jeweils um 20:30. Ts und Forum bleiben unverändert. Wir bieten ein Probe-Wochen-System, Probe-Runs in Highinis, Achievement-Runs und abendliche Allianzrunden an, bei denen ihr euch uns anschließen könnt, um die Gilde kennen zu lernen.


    • Zusätzlich zur Gildenbesprechung Fr 20:30 und dem serverweiten Rp-Treffen Fr 23:00 wird absofort ein interernes Angebot für Rpler jeweils am Wochenende unterbreitet. Genaue Zeiten und Fotos werden noch in absehbarer Zeit veröffentlicht werden. :ninja:



    Mit lichten Grüßen aus dem Schatten
    Garretthethief
      :borg:


    Das Ts wurde an den Sommer angepasst. Viel Spaß bei der Nutzung.
    Du möchtest dich über uns informieren oder uns besuchen? Kein Problem! Einfach Ingame oder hier anschreiben. :wbb:

    Dir Livorna;


    ein Dieb hat Sorgen. Ein Dieb hat Nöte. Und eines der einzigen Mittel, welches dagegen helfen könnte ist Gold und Reichtum anderer. *grinst Livorna an* Folglich erbitte ich untertänigst um Teilnahme an deinem kleinen Gewinnspiel. Mögen dich meine Geschichten aus Mondlichter erqickt haben hier in diesem Tera-Forum, so würde ich mich freuen etwas von deinen Gaben in meinem Goldsäckel weiterleben zu sehen, um mehr Zeit für solche Geschichten erübrigen und damit die Neulinge der Gilde Mondlichter unterstützen zu können. Gerne wandele ich deinen Besitz auch deinen Wünschen entsprechend treuhänderisch in eine Art Fond um, welche komplette Neulinge extern der Gilde entsprechend für ihren ersten Weg in Instanzen,wie Orca nm oder Schlund mit Bufffood und anderem unterstützt, wenn sie entsprechende Qualifikationen & Intelligenz mit sich bringen. Ich unterstütze keinen, der nicht über das notwendige geistige Kapital verfügt diese Hilfe auch gut zu nutzen. Und zu evtlen Bedenken: Wenn ich eins bin, dann zuverlässig. Du kannst dahingehend gerne verschiedene Gildenmitglieder der Gilde befragen. Meine Fähigkeiten sind äquvivlent zu denen eines englischen Uhrwerks, wenn ich dafür die nötige Zeit finde. *lächelt verschmitzt*


    Wenn du Lust dazu hast, kannst du mich auch gerne auf einem Rp-Abend kennenlernen. Hört sich gut an? Na dann nix wie ex und hopp. *stößt mit dir an*


    Mit lichten Grüßen
    Garrettthethief; Schreiberling der Mondlichter


    P.s.@ Potio: Falls du Spaß an Pyrotechnik hast, lass es mich wissen und wir setzen gemeinsam Velika unter Beschuss! Mein Arsenal ist gefüllt... :D
    P.s.@ Livornia: Deinen Account würde ich ebenfalls als Zweitaccount (Handel,Lager,Produktion) entgegennehmen, falls du ihn nicht doch behalten möchtest.

    Aktuelle News & "Buch der 4 Erinnerungen", 4. Eintrag. Die Rückkehr des Mana.



    (Unsere Gildenburg nach der ersten Grundsanierung, weitere Aufrüstung folgt zeitnah)



    :whistling: Klicken sie hier, um weitere Details zu erfahren! :airborne:



    Wir haben aktuell diesen Monat eine Burg! Um neue Ziele zu setzen und den aktuellen Entwicklungen gerecht zu werden, werden wir jedoch vorerst wieder im PvE-Content auf Burgenjagd gehen. :phatgrin:
    Wie bereits bekannt, arbeiten wir aktuell an Kalender, Gildenvideo und weiteren kleinen Funevents. Das Ts wurde etwas aufpoliert, die Gilde wiederum von Inaktivtät und Inkompatibilität befreit und neu aufgestockt.
    Wir bieten aktuell nach einer Einarbeitung unserer Spieler erneut allen Spielklassen ab LvL 50 an, sich bei uns zu beweisen. Natürlich halten wir vorallem auch gerade nach Spielern in unserem aktuellen Content (Air nm, Orca HM, Turmspitze) ausschau, welche sich mit uns eine Stufe nach oben arbeiten möchten, ohne dabei in einen durchorganisierten Raid-Wahnsinn zu verfallen und alles ohne Spaß und RL zu sehen. RL ist bei uns wichtig, jedoch sind Aktivität, Loyalität, Intelligenz und Einbindung in die Gemeinschaft weiterhin die Kriterien nach denen wir entscheiden. Rp-Spieler werden auch mit niederem LvL nach Absprache weiterhin bei uns akzeptiert, da sie zur Unterhaltung in der Gilde beitragen und das Gildenklima nachhaltig positiv stärken. Wir sind vorallem über Organisationstalente froh, welche uns in unseren Vorhaben unterstützen wollen, ein Smartphone und ein Headset besitzen, welches sie auch für die Einbindung in die Gilde nutzen wollen.


    Bilder der Gilde:




    Mit lichten Grüßen
    Garrettthethief
    P.s.: Die Unbekannte vom Freitag 12 Juni 2015, 23:28 war Linathia, mittlerweile auch Mitglied der Gilde. *lacht*
      :borg:

    Ergänzende Vorschau zum vorherigen Beitrag aufgrund der starken Nachfrage:



    (Mrs July Tiasel ~)



    (Mrs January Rionwen ~)


    Den Rest gibts sobald der Kalender fertiggestellt wurde. Bitte geduldet euch, danke.

    *Ein Schatten heult auf*



    Aufgrund unvorhergesehener Ereignisse und einer geplanten Überraschung verzögert sich der nächste Part der Story leider etwas. Als Gegenleistung hier schonmal das aktuelle Gildenfoto und der Beginn der Mondlichter - Spintluderkalender - Sommeraktion[b]



    (Mrs June ~ Allyriâ)



    (Mrs July ~ Tiasel)



    (Mrs September Unknown + Nelie)


    *Der Schatten verschwindet so schnell und zielsicher, wie er gekommen wart*


    Dir Molag, :elin16:


    auch dich bitte ich dich Ingame bei


    Schlüsselchen
    Tiasel/Drallin
    Allyriâ
    Lyféa
    Yriana/Kuradia


    Rionwên/Rionwen
    Neytîri/Tyvâra
    Wemia/Sardica
    Capaille/Moyotis


    oder mir zu melden. Es gibt leider aktuell ein paar Sonderauflagen, die es, aufgrund der starken Anfrage, zu beachten gilt.


    Mit lichten Grüßen
    Garrettthethief; Schreiberling der Mondlichter


    P.s.: Im Anhang die Bilder des letzten Gildentreffens 29.05.15.


    Dir Conan Barbarus/ Rancar;


    bezüglich Interpretationen in Texten darf jeder das herauslesen, was er für angebracht hält. Ich für meinen Teil bleibe bei dem, was ich als Wahrheit empfinde und wahrgenommen habe, als ich mich über eure Gilde informierte. Folglich habe ich euch eine Empfehlung hinterlassen, welche dieselbigen Kriterien aufweist ohne Lügen dort einzubauen, wo sie unangebracht sind.


    Mit lichtem Gruße
    Garrettthethief