Genau. ![]()
Posts by Pumphut
-
-
bestimmt kriegt mal als Popori auch nicht das teil mit der Melone sondern was was anderes.
Das will ich aber schwer hoffen, grrrrrr!!! -
Ich habe gerade dieses kleine Werbefilmchen über die neueste Bademode gesehen und während man den anderen Rassen scharfe Sachen designed hat, z.B. die sexy Elfe mit dem superknappen... äh... das tut nix zur Sache. Also uns Popori bietet man eine halbe Wassermelone als Badehose an. Grrrrrr. Eine Wassermelone! Das ist so würdelos! Ich möchte an dieser Stelle schärfstens protestieren. Wie soll man ein Weibchen rumkriegen, wenn man in einer Wassermelone... ach was reg ich mich auf. Hmpf.
-
-
Also ich kann die Karte einfach so halb rechts raus schieben. Das Interface ist leider wohl nicht so dolle programmiert. Bei mir sind die Gruppenanzeigen verbuggt.
-
Haha, gut das ich gelesen hatte hier. Beim Rush gleich runter gerannt, in die Kanone gehupft und die 5 Schuss auf den Kristall ham tatsächlich gereicht zum Sieg am Ende. Die Zeit scheint allerdings sehr knapp bemessen zu sein für einen normalen run auf den Kristall.
Mxyzptlk
Naja, als 30er konnte man in eine der 5 Kanonen steigen als Verteidiger. Aber sind scheints ein paar neue taktische Features dazugekommen, also schonmal interessant. Besser als befürchtet. -
Ja, was sie sich dabei gedacht haben, versteh ich auch nicht. Ich kann bei Kuma immer die Namen kaum lesen von den Leuten. Also diese Icons für die Skills zumindest kann man vergrößern.
-
Das sind die ersten 5 Sachen, die ir in den Sinn kamen. Jetzt sind sicher nicht alle Sachen spielbeeinflussend (P2W), aber sie unterstreichen den Punkt. Wer nicht zahlt, soll ein schlechtes / unangenehmes Spielerlebnis haben. Nicht schlecht genug um zu gehen, aber schlecht genug um shoppen zu gehn.
Ist doch auch richtig so. Wenn ich mir alles was ich im Shop kaufen kann, auch ohne Mühe im Spiel besorgen kann, wer soll denn dann noch Geld ausgeben? Mit Geld kaufe ich mir ein besseres, angenehmeres Spielerlebnis. P2W ist, wenn ich mir kaufen muss, was ich anders NICHT erreichen kann. Ich finde, TERA ist hier vorbildlich. -
BG,s NUR für lvl60 zugänglich zu machen halte ich für keine gute idee
Ach, da macht man sich schnell einen Reaper.
-
Ich habe gestern die Patchmitteilung gelesen, sie scheinen Korsaren ändern zu wollen. Dem Wortlaut nach war ich nicht gerade begeistert. Die Spieler kriegen Selbstmordbomben. [EDIT] Lese grade, das funktioniert anders als ich gedacht habe mit den Bomben. Wildes feature. O.O
Dann gibts jetzt größere premade Gruppen. 20er Farming-Gruppen werden möglich. Juchu!
Das mit dem 7 Minuten plus, das muss ich erstmal in Praxis erleben.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Korsaren?
-
Ich meine, das logische Denken sollte einem ja schon sagen das es in einem 3v3 eigentlich auf jeden Spieler im Team ankommt. Da kann es doch nicht so schwer sein, sich mal nach Velika Outskirts aufn Duellplatz zu begeben und da mal ein paar Duelle mit ein paar Leuten zu machen, damit man wenigstens ein bisschen weiß was man machen kann. Selbst auf Hasmina sollte da doch mal jemand rumstehen. Zumindest ist fast immer jemand da, wenn ich mal da rumsteh und zugucke was da so geht.
Auf der anderen Seite bin auch schon der Meinung, das es für SoloQ weder Rating noch so "viele" Credits geben sollte. Wenn man Skyring-Rating haben will soll man gefälligst Premade spielen gehen. Damals gabs auch kein Rating für SoloQ, da hats noch richtig Spaß gemacht weil jeder mehr oder weniger gechillt war. Man hatte ja nichts zu verlieren.
Das heißt aber konkret, wenn ich mal zum Spaß Skyring machen will, dann muss ich erst einen guide lesen, um zu wissen worum es geht, dann noch mehrere Duelle machen und dann (vorausgesetzt mein Talent ist so, dass die Vorbereitungen auch gefruchtet haben) dann darf ich Skyring betreten. Wer macht denn das? Wenn ich Skyring spielen will, dann gehe ich nach Skyring rein. Und wenn mir das BG gefällt und ich ständig verliere, dann fange ich an zu üben und guides zu lesen. Und wenn ich zu schlecht bin, verliere ich ganz von selbst die Lust, und das Noob-Problem ist gelöst.
Jo. Genau mein reden. Man muss trennen, zwischen fun-battles und ranking-battles. Und ranking kann dann nur der spielen wer bei fun schon 50 Spiele hat oder so. So wie es ist, ist es schlecht. Die Möglichkeit Anfänger aus dem Team zu kicken, um sich so besseres Ranking zu verschaffen, sowas darf eigentlich nicht gehen. Das müsste man anders lösen.
-
Es ist schon noch ein Unterschied zwischen Sabotage und Unwissen. Ich bin auch einfach in Kuma rein ohne mich zu erkundigen wie das funktioniert und habe trotzdem keinen Diamanten aufgehoben mit meinem Myst, einfach weil ich keine Ahnung hatte, was ich damit machen muss. Es wurde in Kuma früher fast immer angesagt zu Beginn: "keiner nimmt den Dia bevor alle Truhen offen sind und nur Tanks nehmen". Das nützt gar nichts.
Wenn man sich nicht auskennt, hält man sich zurück und versucht zu schaun, wie die anderen es machen. In einem Dungeon wo ich noch nie war, stürme ich auch nicht im Leroy Jenkins Style vorne her: Boah, ist der Mob riesig, den greife ich jetzt an! Boah haut der rein, schnell zurück zur Gruppe "Heal, heal!".
Es gibt in Kuma bspw. die Fraktion der Random-Truhen-Klopper, die im ganzen Spiel nichts machen als leere Truhe aufkloppen. Die werden weit weniger geflamet. Es gibt da schon einen Unterschied. Wenn ich im Fußball den Ball ins eigene Tor schieße, weil mir das Spaß macht, mache ich mich auch unbeliebt. Auch dann wenn alle nur zum Spaß spielen.Leader werden in Korsa selten geflamt, es sei denn er findet den Kopf zum scannen nicht. Es ist eher so, dass die Leader selber flamen. "OMG. What a team. Noobs. Deff ladders dammit. Kick me, pls." Manchmal ganz lustig.

Mxyzptlk
Wie kriegst du denn Franzosen in eine premade Gruppe? Ich dachte, die sind alle vom selben Server. -
Außerdem haben Elin eine Klasse, die nur sie spielen können. Die Hälfte aller Klamotten im Auktionshaus sind für Elin. Klein aber oho! Gibts überhaupt eine Alternative zu Elin? Popori vielleicht, aber sonst? Natürlich spiele ich auch welche.

-
Wird man da nicht sofort niedergemetzelt? Also wenn man am Anfang auf der falschen Seite auftaucht?
-
Aber will man nett sein, kommt entweder gar keine Antwort oder ein dummer Spruch. Ich kann diejenigen, die Tipps dankend annehmen und mit denen man vielleicht nach der Ini nochmal bissl weiterschreibt über Dinge die Verbesserungwürdig sind an einer Hand abzählen.
Wenn es um einen Thread geht, dessen Inhalt daraus besteht, dass der TE gerne mehr Spieler in TERA hätte und ihr gleichzeitig alle neueren Spieler als "F2P Müll" bezeichnet, kann was nicht stimmen.
Ein Spiel besteht nunmal aus neuen und erfahrenen Spielern - jeder hat seine persönliche Lernkurve und jeder hat seine persönlichen Limits.Ich hab schon gesehen wie spieler in bgs dazu aufgerufen haben jemanden zu reporten,einfach nur weil er schlecht gespielt hat.
Letztens sollte einer gekickt werden weil er im kuma bg nicht gut genug geheilt hat und ich hab anscheinend als einziger abgelehnt,woraufhin ich auch gleich darauf angesprochen wurde.
Ja, das mit dem "nett sein" ist so eine Sache. Auch falls ich jetzt von den Titanen des PvP, die zu meinem Glück auf anderen Servern residieren, wieder geflamt werde, ich habs nochmal probiert auf Skyring. Diesmal mit Reaper. Die Begrüßungszeile war: "Hello. Noob=kick." Ich dachte ich probiers an den 2 Stunden am Freitag, dieses 2h-Event, da halten die Profis sich fern. Offenbar nicht. Man kriegt eine Einladung vom Server: "Kommt alle Skyring." Und wenn ich der Einladung folge leiste, werde ich angeraunzt, weil ich keine Ahnung habe und nach Runde 1 kommt der kick. Das kann eigentlich nicht Zweck eines Events sein, mit dem man Skyring populärer machen will. Andererseits kann man so vielleicht die lästigen Noobs abschrecken.
Wobei Skyring ja einen 3-er Gruppen Modus hat, ich dachte die Könner spielen da mit 2 ihrer Kumpels gegen 3 andere Könner und der andere Modus ist für die Nieten wie mich. Dem ist offenbar nicht so.Und das geht nicht gegen die Skyring Spieler, denn wie Sendrik sehr richtig schreibt, kann mir das in Kuma genauso gehen. Wenn ich meinen Erstchar, einen Priest, grade hochgelevelt hab, und denke, ich schau mir Kuma mal an, kommt eventuell: "WHERE IS THE F*CKING NOOOOOB HEAL???" und ich stehe wieder in Velika aufm Marktplatz.
Es sollte aber möglich sein sich ein BG mal anzuschauen, ohne geflamet zu werden.
In Korsair spielen dafür die Gruppen und die Einzelspieler zusammen, wenn da eine große Premade-Gruppe auftaucht, das wird immer fürchterlich. Und für den Quatsch wird man in der Rangliste auch noch fett hochgewertet.
Der langen Rede kurzer Sinn, das System der BGs ist nicht wirklich ausgereift und der Umgang der Comunity damit auch nicht immer (da nehme ich mich selber gar nicht aus, nicht umsonst hat mich die nette Dame vom Foren-team verwarnt.
). -
Meinst du wechseln "von Hand" oder durch umschalten über die kleinen Zahlen?
-
mein größter wunsch wäre im Korsaren PvP mit den Engländer zusammen geschmissen zu werden.
es ist ultra nervig mit den franzosen, da viele sich zu fein sind englisch zu schreiben und dadurch das zusammenspiel gefährden.
zudem gehe ich mal davon aus, das mehr deutsche spieler englisch als französisch können
Also das unterschreibe ich sofort. Und für Kuma bitte auch!
-
Ist gar nicht so einfach zu sagen. Was besser gemacht sein könnte, ist, dass man beim leveln für jede Klasse die gleichen Questen runterreißen muss. Es scheint ja genug Questen zu geben, die man gar nicht macht bis level 60, also könnte man das besser sprich abwechslungsreicher, regeln.
@Sendrik
Die Sig gefällt mir auch. Passt unter jedes Posting von ihm wie die Faust aufs Auge.
-
Man sollte eben nicht ohne Sinn und Verstand random durch die Gegend porten, und am besten noch in geraden Linien weglaufen sodass der Kuma auch gleich richtig schön mit seiner Stunkugel zielen kann.
Wenn dann noch 2 DD's dabei sind, die wissen was sie tun ist so ein Kuma ziemlich schnell down, und vorallem auch mal oft im KD.Aber ist halt schon klar das man als Mystic schnell stirbt wenn man den bösen bösen Verprügel-Debuff (!?) drauf hat kann man nichts anderes mehr machen außer traurig da zu stehen und zuzuschauen wie man gaaaaanz laaaangsam runtertickt und einfach umfällt... Kuma-Verprügel-Debuff OP!!
Ich schrieb ja, dass man wegkommt, wenn man aufmountet. Ein laufender Kuma ist aber nur schlecht anzugreifen, denn wenn du ihn triffst kannst du nicht mehr mounten und sinkst auf im-Kampf-Geschwindigkeit. Mit nem Bogi mag das besser gehen, weiß ich nicht. Und Knock-Down ist reine Glücksache gegen Kumas.Verprügel-irgendwas, ja. Jedenfalls wird das in dem Tipp so genannt, meine ich.
-
Mainstream hin oder her. Falls dir der Begriff Forenregeln/Forenrichtlinien bekannt sein sollte, so wüsstest du, das solche Inhalte nicht hier her gehören.

Ich habe mich eben provozieren lassen. Ich hab mich entschuldigt. Ob du das akzeptierst oder nicht das steht dir frei.
Mit freundlichen Grüßen
PumphutOk dann nochmal ausführlich.
Ein Kuma Blockiert den weg (Mama). Ein Baby trägt einen Dia und der andere nichts. Alle 3 sind auf einer Seite und blockieren den weg.Einen Diamanten schafft man auf die andere Seite zu bringen. Aber wie schafft man es den steg frei zu machen und dort durch zu kommen?
Vermutlich gar nicht. Aber wenn ein Kuma einen Dia hat, hat man schon vorher Mist gebaut. Den ersten Diamanten sollte man nicht verlieren. In so einer Situation würde ich versuchen den Kuma mit dem Diamanten anzugreifen, um zwei Kuma zu beschäftigen. Der Träger läuft zurück zur anderen Seite mit einem Heiler während der Rest den Diamant-Kuma angreift.eine block klasse, heilklasse und ein dd reicht aus um ein kuma zu töten^^
Wüsste nicht wie. Da es keine Möglichkeit gibt den Verprügel-Debuff runter zu kriegen, kriegt der Kuma den Heiler mit Sicherheit tot, wenn er ihn angreift. Genau weiß ich es nur beim Mystic. Die Self-Heals sind viel zu schwach gegen die Kuma-Attacken. Der Kuma bewegt sich auch im Kampf mit 280, zu Fuß! Entweder du kommst auf dein Mount oder du bist Asche. Und ist der Heiler tot, sind die andern 2 leichte Beute.Ich lauf das BGs momentan selten, aber was wäre wenn ein Leder träger den Dia holt und Beserker + Lanzer die Kumas einfach blocken.
Auch bei der Brücke, damit da kein Kuma überhaupt drauf kommt...
Würde das funktionieren?
Das funktioniert. Zwar kann der Kuma über dich drüber springen oder rollen, aber nur wenn hinter dir Platz ist. Wenn du blockst, dort wo der Kuma abspringen müsste, um auf dem Steg zu landen, kann er das nicht. Ist allerdings nicht wirklich zuverlässig, durch die ständigen Position bugs der Kumas.P.S.
Wenn in beiden Teams gute Leute spielen, mag das ausgeglichen sein, aber das ist halt nicht der Regelfall. Und ein einziger Spieler, der jeden Dia sofort aufhebt, sorgt dafür, dass die Menschen mit Sicherheit verlieren.