Quote
nicht zu empfehlen, es sei den du bringst jede menge tt mit, um dir das kaufen zu müssen was du bei gf nicht bekommst. gf hat dafür gesorgt das es immer schwerer wird noch an Sachen dran zu kommen. gf ist spieler unfreundlich geworden..
Du hast schon Recht - im Vergleich zu vor 2 Jahren haben es Neulinge sicher schwerer als früher - aber im Vergleich zu anderen Spielen erreicht man in Tera den Endcontent sogar als Neulings halbwegs schnell. Was ist daaran so schlimm wenn man nicht max lvl erreicht und sofort im Endcontent mitspielen kann sondern sich ein Zwischeneuip besorgen muss? Gerade wenn man eine gute Gilde hat , die einem in Untiefen nm mit nimmt und Schlund läuft, dann hat man das komplette grenzgängereuip sehr schnell. dieses euip lässt sich auch noch verhältnismäßig leicht mit den Rollen vom Händler MW machen . man muss halt nur viel Geduld mitbringen ;-). Oder man farmt ein paar Runden laby und verkaufst das Alkahest und kauft sich dafür die MW Rollen . Ja die MWA bringen nicht mehr so viel wie früher aber es ist immer noch leicht und schnell verdientes Gold. Wenn man dazu noch 2x Schlund läuft bekommt man auch noch kostenlos 1-2 MWR .
Sicher ist es leichter wenn man schon ein paar Rollen und MWA auf Lager hat - aber schaffbar ist es als Anfänger genauso noch.
Quoteund zur zeit krebsen alle wegen mangelndes dropen von Sachen erst mal nur so rum, in der Hoffnung es ändert sich was. wo ich nicht von ausgehe.
ja der Drop ist wirklich teilweise ärgerlich - weiß nicht wie lang ich schon meinem Oberteil nachlaufe. Aber wieso drüber ärgern? Ob ich nun voll euiped die ini zum Spaß laufe oder weil ich noch ein Teil davon brauche - wo ist der Unterschied? Die ini ist die gleiche. Und wenn ich nicht auf Glück angewiesen sein will dann stelle ich mir das Teil halt her. Ja es kostet auch Gold aber wenn man will kann man in Tera auch das Gold schnell verdienen. Man muss halt gezielt spielen.
Quoteunter gf bei 0 an zu fangen macht keinen echten sinn, der spaß Faktor bleib leider auf der strecke.
in welchem Spiel , welches schon ein paar Jahre auf den Markt gibt, ist das anders? Man hinkt immer den Spielern hinterher, welche das Spiel schon Jahre spielen. Aber wäre es nicht auch unfair wenn ein Anfänger sofort das erreicht, für das ich 2 Jahre gebraucht habe?
Quotehilfe aus dem allgemein Chat ist weniger geworden,
woher willst du das wissen? wenn ich eine Frage im allgemeinchat lese dann beantworte ich sie im flüsterchat da diese sonst im Allgemeinchat oft unter geht bzw. die Person dann auch leichter weitere Detailfragen stellen kann.
Nur weil im Allgemeinchat keine Antwort kam heißt es nicht, dass dem Spieler nicht geholfen worden ist.
Quoteeher bekommt man dumme kommentare zu hören, die einem die lust auf weiteres fragen nimmt.
ist meine Meinung.
9 geben eine sinnvolle Antwort - 1 Person macht einen blöden Kommentar . Wer bleibt in Erinnerung? sicher nicht die netten 9 Leute....
Nur eine allgemeine Frage. Wenn dich an Tera so viel stört? wieso spielst du es dann noch? Tera ist sicher nicht perfekt - aber welches Spiel ist es schon?
Quotewenn ich jetzt bei 0 anfangen würde, könnte ich nicht mal eine waffe selber herstellen., das muss ich aber damit ich das handwerk auf 500 bekomme.
in der lvl Phase muss man sich auch noch keine Waffen herstellen. Mit den Avatarwaffen kommt man weit genug und wenn man das ganze Kleinkram verkauft das man beim leveln und sammeln bekommt dann kann man auch die nichtplusbare Ini waffe laus dem ah kaufen (ist wenn die Avatarwaffe nicht mehr kritet besser)
ich selbst kann mir auch keine Waffen herstellen - ist aber auch nicht unbedingt nötig:
Grenzgänger Waffe, Handschuhe, Rüstung, Schuhe bekommt man für Rufpunkte vom Händler der Vorhutinitative - um hier Punkte zu farmen braucht man kein großartiges euip
Waffe, Handschuhe, Rüstung, Schuhe UND GÜRTEL bekommt man für Grenzgängermarken. Diese droppen beim letzten Boss in Schlund, Untiefen nm und Rand des Abrund
Ich kann also das komplette nm euip haben (was ja schließlich das 3. beste euip im Spiel derzeit ist) ohne jemals ein Handwerk betrieben zu haben.
Quoteerste avatarwaffe gibt es mit stufe 20, entweder kauft man sich beim ha das equip, wie stufe 12, oder 17, oder man stellt sie selber her stufe 10-15-20, stufe 10 geht schon mal nicht, da ich eine Schriftrolle zum herstellen vom barren brauche, die gibt es erst mit stufe 15.
das gleiche mit der Rüstung...
um equip herzustellen, braucht man Materialien, in ausreichender menge, nur wer hat die? Neuling wohl kaum.
ähm.. wie wärs mit hq machen? hier bekommt man kostenlos die passende Ausrüstung für das passende Level... das euip reicht auch komplett fürs questen aus.
Quoteman sammelt alles, aber man hat keine Bankfächer zum lagern, und auch kein Gold um inventarplätze zu erweitern.
das Gold für die Invetarplätze bekommt man sogar als kleiner Spieler leicht zusammen. Gerade in den lvlboxen gibt es teilweise nette Belohnungen (z.B. Segen der Götting) - verkauft man diese dann hat man genügend Gold um sich Inventarplätz zu kaufen.
Und wieso sollte man alles aufheben was man sammelt? ich habe das immer ins Auktionshaus gestellt und das meiste verkauft sich sogar. Bringt wieder etwas Gold ein und ich habe Platz im Rucksack. Was sich nicht verkauft hat bekommt halt der Händler - der gibt mir aber auch wieder Gold. ja reicht wird man dadurch nicht aber es reicht fürs Leveln.
Quoteum mehr bankplätze zu bekommen, gehen viele hin, machen Club oder holen sich den den Veteranen Status.
ich habe 2 Jahre ohne Club und Veteranenstaus gespielt und hatte immer genügend Platz. Zur Not erstellt man sich mit einem Freund eine Gilde und nützt die Bankfächer der Gilde´als Lagerplatz
Und mal ehrlich: wenn man das Spiel vorhat länger zu spielen dann kann man auch einmalig mal 15 € Investieren und sich den Veteranenstaus holen. Man nützt schließlich auch Leistungen (kostenlos) - da kann man dann auch einmalig Geld ausgeben.
Quote.es ist schwieriger geworden, seit der änderung im Handwerk und den herstellungspunkten, auch ist das Gold durch veringerte drop rate weniger geworden.
ja es ist schwieriger geworden, da gebe ich dir Recht - aber nicht unmöglich. Habe mein Handwerk auch erst nach Einführung der Punkte auf max gebracht und ich habe sogar alle benötigten Materialien dafür selbst gesammelt. Dauert halt etwas aber wie sagt man so schön "gut ding hat Weile"
u
Quotend das farmen von Gold? geht fast garnicht mehr.
Geht schwerer - aber immernoch. aber mal ehrlich. für was brauchst du massig an Gold? euip bekommst kostenlos , MWR kostenlos in Schlund, MWA kostenlos in Laby, Kristalle: kostenlos durch tqs. Einzig für Gravierungen und Pots musst du Gold ausgeben. Dann nimmt man halt z.b. Alchemie als Handwerk und stellt sich die Pots selbst her und die Gravierungen kauft man . Wenn du nicht gerade flotte hm läufst reichen dir Anfangs genauso die günstigen 2er Gravierungen.
nur wenn man es stressig hat und unbedingt sofort das beste vom Besten haben will - dann brauchst du viel Gold (oder wenn du vm4 bauen willst ![]()