Schliesse mich dem an. Als Neuling liest man keine hundert Seiten durch, sondern will spielen. Ein knackiges FAQ (warum man als Clubmitglied nicht alle Bankfächer bekommt) oder man hat eine kurze Frage. Aber dafür ist dieser Thread hier zu alt.
Posts by saphirkanzaki
-
-
Da bist Du nicht der Einzige, der sich veräppelt fühlt. Ich lese hin und wieder Leute im Chat, denen das ebenso wenig klar ist. Im Normalfall geht man (berechtigterweise) eben davon aus, dass man als Vollzahler auch alles bekommt.
-
Aktuell solltest Du aufgrund einer seltenen (unbeabsichtigten) pre-weihnachtlichen Rabattaktion seitens GF in Deinem Auktionshaus nachsehen.
Der Begleiter Froschkönig (?) (Pet Prince auf engl.) ist teilweise für 2000 Goldstücke zu kaufen und somit ein echtes Schnäppchen, da er auch Beute sammelt.
-
Ich habe recht lang WoW gespielt und dort gab es auch patches, in denen plötzlich alles komplett vereinfacht wurde. Die Spieler wurden mit epics überflutet und die community (progressler) fragten sich alle, wieso das so ist.
Das hatte einen einfachen wie auch logischen Grund: man wollte die Progressler wie auch die Gegelgenheitsspieler auf dasselbe Itemlevel bringen und brachte dann neuen content heraus. Hier starteten alle nun von einem gemeinsamen "Nullpunkt".
Ich frage mich nun, wie Tera konzipiert ist. K-Tera macht alles vor, NA Tera zieht nach und EU Tera hängt immer am Ende dran. Ist das eine Vorbereitung darauf, dass das neue Gebiet freigeschaltet wird? Sollten dann nicht in K-Tera bereits den neuen content haben? Warum bekommt NA Tera und EU Tera fast gleichzeitig den jetzigen patch?
-
Diese Beiträge kenne ich aus WoW zur Genüge. Was mich allerdings verwundert ist, dass man sich damit brüstet, dem Tank die Aggro zu klauen.
Hört sich so an wie "Mein Auto schafft 300km/h und ich bin sofort tot wenn ich einen crash verursache."
Zum Thema:
Alles Bullshit! Ein Nahkampfpriester macht am meisten dmg! Göttlicher Stabstampfer in Kombination mit Multi-Kill-Nemesis und darauf folgend der Defibrillator-Blitz. Bei mir macht sogar die Kröte Schaden!
Daher werden seit neuestem auch nur noch Raids gebildet mit einem Tank, einem Heiler und 18 Nahkampfpriestern (zzgl. Kröten). -
Ich weiß nicht, in welchem Lebensabschnitt ihr seid. Aber wenn ihr noch zu der "jüngeren" Generation gehört, empfehle ich unbedingt einen Urlaub, den man sich "später nicht leisten kann". Meine Eltern haben immer gesagt, dass wenn man jung ist, die Zeit, aber das Geld nicht hat. Wird man älter, hat man das Geld, aber nicht die Zeit. Es hat sich bei mir ziemlich bewahrheitet.
Daher bin ich recht froh, dass ich mir ein paar Monate für die USA damals Zeit genommen habe oder so Sachen wie eine Survivaltour in Schweden. Ich würde jetzt auch keine 4 Wochen Urlaub am Stück bekommen/es würde arbeitstechnisch gar nicht gehen. Mein Arbeitgeber würde auch grad keine Freudentänze aufführen, wenn ich planen würde zum Canyoning zu gehen. Allein Skifahren ist aufgrund der Unfallgefahr/pot. Ausfallzeit schon schlimm genug. Hinzu kommt, dass ich auch einfach keine Kraft mehr habe, im Urlaub aktiv was zu machen. Die meiste Zeit möchte ich einach nur abschalten, in Ägypten/Türkei in der Sonne schlafen und mich maximal zum Ultra-All-Inclusive-Buffet bewegen.Ich habe auch das Gefühl, dass man Kulturgüter mehr schätzt, wenn man älter ist. Als ich z.B. noch jung auf dem Pariser Friedhöfen herumrannte (ja, die sind eine Sehenswürdigkeit), fand ich das ziemlich langweilig. Mittlerweile finde ich es richtig interessant z.B. in Prag den Friedhof im jüdischen Viertel zu besichtigen. Ich weiß nicht, in welchem Lebensabschnitt ihr seid. Aber wenn ihr noch zu der "jüngeren" Generation gehört, empfehle ich unbedingt
-
Ich musste erst letztens laut lachen, als ich jemanden mit seiner Kröte namens "Fußhupe" gesehen habe.
Meine Kröte heisst einfach nur "Cat", da "TheArtistformerlyknownasPrince" nicht akzeptiert wurde (engl. client -> bei mir heissen alle Standardkröten Prince).
Wie heisst Euer Tier/Eure Begleiter?

-
Ich weiß nicht ob Du das hier noch liest, aber es ist mir noch aufgefallen, dass Du eine Magierin spielst. Magier sind hier ebenso "Glaskanonen". Du machst mächtig Schaden, wirst aber im Gegenzug ziemlich schnell zerhackt. Vielleicht ist solltest Du eine andere Klasse ausprobieren? Z.B. als Mystiker oder Priester kannst Du Dich selbst heilen; ich bin als Priesterin nie an normalen Mobs gestorben (selbst heilen und wegrennen ist immer gut).
-
Nach Tokyo würde ich auch gern, aber da warte ich lieber bis die Firma mich dahin schickt und hänge in paar Urlaubstage dran *hähä* -> Flug auf Firmenkosten. Dänemark kenne ich leider nur vom durchfahren. Ich weiß nur, dass die Deutsche dort gerne ihre ausländischen Verlobten heiraten, da man dort weniger Probleme mit dem Standesamt hat bzgl. Prüfungen.
Für Paris empfehle ich dringend ein paar Tips zu holen, wenn man eh nur wenige Tage (Städtetrip) hat. Z.B. sollte man den Eifelturm nur frühmorgens zur Öffnung besuchen, da der den Rest des Tages heillos überlaufen ist. Auch sind dann weniger Taschendiebe unterwegs. Messer, Handgranaten sowie anderweitige Kriegsgerätschaften würde ich im Hotel lassen, da man dort untersucht wird. Etwas eit? Dann kann man auf das erste Level auch zu Fuß steigen. Ich würde auch das Extra investieren und ein Ticket bis ganz nach oben kaufen. Nicht vergessen: oben ist es u.U. ziemlich windig und kalt. Wir hatten zum Glück Pullover dabei, auch wenn es unten sehr warm war. Und: Man läuft nicht frei herum, sondern schiebt sich ständig durch (von der Kasse über die Security bis in den Aufzug und dann oben weiter um die Plattform).
Was ich auch schön im Sommer fand, war, dass wir wie die Pariser ein Pique-Nique zu Mittag gemacht haben - ein Baguette in einer Bäckerei kaufen und dann in einen der Parques setzen - vielleicht sogar unter den Eifelturm? Was wir uns schwer überlegt haben war das Moulin Rouge. Man bucht für 120€ einen Platz, bekommt ein Dinner und die Cabaret-Show. Naja, muss man selbst entscheiden. Wenn es ins Louvre gehen soll, würde ich auf jeden Fall Stationen einrichten, was ich sehen möchte. Sonst kann man dort als Kunstliebhaber bestimmt eine Woche verbringen. Also gleich die Mona Lisa abklappern (ähem .. ich war etwas enttäuscht über das kleine Bildchen, welches sich hinter einer zentimeterdicken Panzerglasscheibe und einem 5m breiten Japaner-Touristen-Mob verbirgt).
Auch das Montmatre ist leider nur noch eine Touristenattraktion geworden, wenn auch sehr ansprechend. Die "echten" (oder nicht-touristischen Künstler) haben sich in eine andere Ecke zurück gezogen. Mir fällt nur der Name grad nicht ein.
Ich schreibe wieder zu viel ..
-
Kommt wahrscheinlich auch drauf an, aus welcher Sicht heraus man seine Reiseziele sieht. Paris fand ich beim ersten Mal toll, nach dem 3. Mal war es langweilig. Ebenso verhält es sich mit anderen Städten, erschwerend kam hinzu, dass ich lange in Berlin gewohnt habe. Eine Metropole gleich irgendwie doch der anderen und dann ist das Moulin Rouge auch nicht so viel toller als der Friedrichstadtpalast.
Florida - the sunshine state. Wenn man Muße mitbringt und in Key West wie Hemingway sich mit einem Whiskey an den Strand setzt, hat das bestimmt was für sich. Aber die Everglades mit den künstlichen Indianerdörfern fand ich auch nur anfangs toll. Ich möchte niemandem hier was vermiesen, aber ich hatte leider nie das Gefühl von "hier ist es toll". Zum einen konnte ich mich nicht so für Cape Canaveral (mit den Schildkröten auf den Strassen) begeistern noch für Disneyland. Zum anderen ist die amerik. Art wie z.B. im Auto frühstücken (Wendys mit Pancakes und warmgehaltenem Kaffee) oder eine Drive-In Kirche einfach nicht meins.Meiner Meinung nach muss man unbedingt in Bangkok gewesen sein. Allein schon wenn man morgens frühstückt und die weltweite Auswahl hat zwischen japanischem, englischem, amerikanischem, chinesischem oder thailändischem Frühstück den Tag beginnt. Wenn man ein Hotel am Chao Praya (Fluß durch Bangkok) gebucht hat und mit dem Bootshuttle oder Longtail Boat (spez. thail. Taxiboot) zum Skytrain (eine Art Hochbahn) fährt. Mit dem Skytrain dann z.B. zum Chatutchak Market im Norden, der von Kleidung über Bambusmöbel bis hin zu Haustier-Skorpionen alles verkauft. Eine kleine Pause mit dem Saft einer frisch geöffneten Kokosnuss und Hähnchenfleisch-Spiesschen in Erdnuss-Sauce? Ansonsten gibt es in jedem größeren Kaufhaus ein Food Court, wo man Dutzende kleiner Ess-Stände hat mit Preisen ab 80Cent. Selbstverständlich kann man auch in den Suppenküchen überall auf der Strasse essen, aber davon würde ich Neulingen abraten.
Mit dem halsbrecherischem Tuk-Tuk (spez. thail. Motorrad mit 2 Sitzplätzen) zum nächsten Thai-Boxing Stadium fahren und wetten. Natürlich gib es auch die ganzen touristischen Sachen da, aber die sieht man sich nur einmal an. Angst vor dem Tauchen? Trotz der schönsten Strände? Dann gibt es ein tolles Aquarium in Bangkok. Angst vor Schlangen? Dann ist die Schlangenfarm des Green Cross (wie Rotes Kreuz, aber international) zur Gewinnung von Antiserum etwas. Angst vor Alligatoren? Kurz außerhalb von Bangkok gibt es Krokodilfarmen.
Keine Lust mehr auf den Moloch? Dann raus ans Meer. Aber nicht solche Touristenfallen wie Pattaya. Dorthin, wo der König selbst wohnt: Hua Hin. Oder Cha-Am. Eines der verträumten Hotels, wo man von der Zimmertür aus direkt in den Pool steigt und los schwimmt. Ich könnte noch ewig weiter erzählen, aber das würde hier zu weit ausufern. -
tipp des tages: im laufe dieser woche kommt etwas das nicht unter bloße preisreduzierung fällt

Hmmm.. das ist schwer zu raten.
Ich würde einen Ladenhüter nehmen und etwas kostenlos dazu geben, was noch kein Mensch je gekauft hat. Z.B. den Crystal Merchant NPC. Ich könnte mir auch eine leichte Richtungsänderung in der Politik vorstellen. Mehr Taschenplätze für TT anstatt Gold.
An neue Items glaube ich nicht wirklich, aber wenn, dann wäre es bestimmt etwas basierend auf dem Tera-Club. Also z.B. eine Rolle, womit man nochmals in eine instanz kann. -
Irgendwie hast Du das Thema verfehlt. Das hier ist Feedback für GF/BHS.
Du hast einen High-End Gaming PC. Ich auch. Aber 97% der anderen Tera-Spieler haben keine vierstellige Eurosumme für einen PC und genau das möchte GF/BHS wissen. Ist es spielbar?
Genauso verhält es sich mit den Zeiten. Tera ist "Freizeitunterhaltung". Leg mal die Fußballspiele auf 11 Uhr morgens oder 16 Uhr nachmittags. Was glaubst Du, wird das gut bei den Fans ankommen?
Klar, manche vergreifen sich (so wie man es auch erwartet) hin und wieder (oder immer) im Ton. Aber der Grundtonus ist eine wichtige Information. Wenn Du nun alles hier in den Himmel lobst wird GF niemals mehr GMs einsetzen um die Spieler auf mehr Kanäle zu verteilen. Oder die Lootverteilung anders gestalten. Und so weiter.
-
Firewall? Mein Virenscanner hat mir anfangs auch kurz vorgeschlagen, dass er gerne tera.exe blocken würde.
-
Sehr positiv hervorzuheben:
Die GMs waren präsent, haben mit den Spieler geredet, waren vor dem Event da. Es wurden Anleitungen gegeben (Channel 10, splitting auf Channel 9, etc.) sowie das ganze Event begleitet.Für mich neutral:
Die Beute war .. naja. Auf der einen Seite war es einigen Spielern zu viel Beute, so dass am Ende sehr, sehr(!) viel auf dem Boden liegen blieb und verschimmelte. Andere Spieler wiederum hätten es gerne gehabt. Die dümmste Idee von mir war auch, dass ich versucht habe Leute wiederzubeleben. Das macht keinen Schaden auf Bosse und gibt mir darum auch keine Beute. Aber das ist nun mal die Spielmechanik.Unglücklich:
Ich bin vielleicht einer der glücklichen Leute, die einen Highend Gaming PC besitzen. Auf niedrigster Grafik und Channel 9 (der Ausweichchannel) konnte man hin und wieder einigermaßen spielen. Auf Channel 10 war es ziemlich unmöglich durch den Lag.
Ich weiß, es wäre etwas sehr viel verlangt. Aber in einem anderen mir bekanntem MMORPG hat man von einem Event ein kleines Andenken bekommen. Sei es ein kleines Item (Hut?) oder (was hier passen würde) einen Erfolg/Titel.
Die Uhrzeit. Aber nun verstehe ich auch, warum ihr es auf 16-18 Uhr gelegt habt. Zur Prime Time wäre jeder Server in die Knie gegangen aufgrund des Spieleransturms.Mein Vorschlag: Streicht alle überflüssigen Titel, die man automatisch bekommt (z.B. Beenden des Anfangsgebietes) und führt Titel für Events ein.
Resumee: Als Test absolut ok. Lags, Loot, GMs, alles nun getestet. Wenn ihr die richtigen Schlüsse sowie Maßnahmen daraus zieht dann werden sich bestimmt alle auf das nächste Event freuen.
-
Wieso kann der AG nicht einfach für einen Tag eine Sondergenehmigung über die Personalabteilung machen? Bei uns geht es. Dann dürfen wir länger als 10h arbeiten und wir werden dafür auch bezahlt. Wieso rückt der AG nicht von seinen Kernarbeitszeiten ab? Wenn wir Telefonkonferenzen mit unseren Leuten in den USA haben, stehen wir natürlich auch nicht um 6 Uhr auf der Matte sondern kommen erst 10 oder 11 Uhr zur Arbeit. Ich muss eh davon ausgehen, dass ihr tariflich (?) bezahlt werdet, denn ansonsten hättet ihr in dem Sinne keine "Arbeitszeit". Wenn ich mit Kunden Abends zum essen gehe dann gucke ich auch nicht auf die Uhr. Ok, nicht Eure Schuld.
Mir ist durchaus bewusst, dass ihr auch wirtschaftlich arbeiten müsst. Müssen wir ja auch. Und dass es immer mehr Arbeit gibt als Personal. Aber das hier ist Werbung für Tera. Und ihr wollt im Forum (=Aushängeschild) einen gewissen Anteil an Fanboys lesen, die neue Kunden anlocken sollen.
Blizzard war anfangs auch nicht ganz so clever. Die haben die Serverwartung auf Freitag gelegt. Ich glaube sogar, auf den Freitag Nachmittag. Sehr oft war es so, dass die Wartungen verlängert wurden und den ganzen Freitag nicht gespielt werden konnte. Es hat ewig gedauert, bis Blizzard das eingesehen hat, dass den Kunden das nicht wirklich gefällt.
Wenn das ein Testlauf war/ist, dann gebt bitte folgendes weiter:
Bezahlt Eure Leute, dass die das Event auch mal zur prime time machen können.EDIT von MrsCuriosity: Ermahnung - Ich hatte bereits genug zu diesem Thema geschrieben.
-
Ok, also ich versuche mal etwas konstruktives.
2x hintereinander Charakterplatzerweiterung anbieten finde ich sehr komisch. Ich stelle mir grad ein Meeting bei GF vor, in dem die "Ladenhüter" diskutiert werden. Da ist natürlich die Charaktererweiterung mit oben auf der Liste, da diese durch die Vollversion abgedeckt werden. Also landet dieser Ladenhüter im Kalender. 2x.
Dieser Logik folgend würde also auf jeden Fall noch die Bankfacherweiterung im Kalender kommen. 2x. Und dann noch andere Serviceleistungen. (Anmerkung: Ich weiß nicht, was noch kommen wird)
Ein wirkliches Feedback kann man nach Tag 3 noch nicht geben. Aber ich hoffe nicht wirklich auf ein Wunder, dass am 24.12. plötzlich ein neuer Kampf-Reitbär im Shop steht für 24h.
-
Ich wette einen Popori, dass wir noch ermäßigte Kröten kaufen können
Nachdem sämtliche Server mit billigen Kröten-Pets geflutet sind wäre das doch noch passend: Statt die Kröte im Auktionshaus für 2k Gold zu kaufen gibt es die im Shop für 10€ -
Wie erwähnt ist es ein upgrade. Ich habe vor einem Monat einen Code für die Vollversion gekauft und die Charaktere bleiben selbstverständlich vorhanden. Alles andere wäre unlogisch und geschäftsschädigend.
Was ich damals nicht wusste: neben der Vollversion gibt es auch eine Collectors Edition, die (wenn man nur den Code kauft) nur einige Euro mehr kosten. Die hat dann noch ein kleines Extra (Eislöwe) dabei. Und Du bekommst beim Upgrade einen Probemonat den Tera Club. Die Vollversion loht sich.
-
Interne Depesche:
Kommenden Donnerstag haben die Argonen gerüchteweise einen Großangriff auf Lumbertown geplant.
Nun wie es der Zufall so will, habe ich erst letztens eine kleine Entdeckung bei der normalen Herstellung des Brandsalpeters gemacht: Nimmt man dazu genau so viele Teile Hasel-Kohle und noch etwas Schwefel, erhält man ein Pulver, welches beim Zünden einen Alchemiekolben zum platzen bringt. Das Pulver ist gräulich-schwarz - ich denke, wir sollten es Schwarzpulver nennen. Macht man die Experimente in einem Enghalskolben, so fliegt der Stopfen weit und mit viel Kraft davon.
Mein Vorschlag wäre, dass wir das ganze größer skalieren und die Argonen mit "Stopfen" beschiessen. Über die Stopfen habe ich mir aber bisher nur vergeblich Gedanken gemacht. Am besten wäre ein Objekt, welches sich während des Fluges um die eigene Längsachse dreht um die Flugbahn zu stabilisieren. Weiterhin sollte das Objekt sich nicht nur drehen, sondern am Zielort auch brennen und somit Schaden anrichten.
Die einzigen Objekte, die mir dazu einfallen, sind in Brandöl getränkte Popori. Popori drehen sich einem Urinstinkt zu folge ständig um die eigene Achse und das Tränken in Brandöl sollten wir auch hinbekommen. Ich empfehle dringend, bis kommenden Donnerstag ein Popori-Munitionslager durch eine Truppe Elin füllen zu lassen sowie o.g. Materialien (Brandöl, etc.) bereit zu stellen. Alternativ könnte man die Popori vor dem Abschuß erst in Teer und dann in Scherben wälzen.
Wir sehen uns am Donnerstag, für die Föderation!
Andunye D'Anastasis im Range einer Nachtwölfin
-
Wenn ich Überstunden nehme, kann ich vor 18 Uhr zu Hause sein :cool: Ansonsten finde ich es schon etwas schade, wenn Euer AG Euch nicht mal für ein Event von 18-20 Uhr bezahlt. Schliesslich funktioniert das in anderen Unternehmen auch.
So wie ich das Event verstanden habe, sind 2 GMs als Drachen da, die alles und jeden mit 1-3 Schlägen zerfetzen. Hört sich nicht danach aus, als ob man meine Priesterin brauchen würde. :p Ich gehe auch davon aus, dass der 20-Mann Raid mit 20 DDs gewinnen wird, der durchgängig von 16-18 Uhr Schaden am Drachen macht.
Wie auch immer, es erinnert mich an das Event zum Ende der Beta in WoW, wo auch alle Spieler zerfetzt wurden. Das war ziemlich witzig
Ich habe damals noch nie so viele Spieler (tot) auf einem Haufen gesehen. Gelaggt hat es übrigens nicht, da die meisten tot auf der Erde lagen und deswegen keine Rechenleistung verbrauchten. Die Dämonen stiefelten durch die Stadt und haben uns alle weggefegt. Ein paar haben sich versucht ins Wasser/Kanäle zu retten um zuzusehen, aber auch die hat es erwischt. Ich denke, ich nehme doch Überstunden.