Posts by B4ion

    'kay, schien schon ziemlich abwegig, aber man weiß ja nie. Wär schon lustig, wenn der Warri DD auf einmal mehr Endu Debuff geben würde als bevor sie den Traverse Cut generft haben. xD


    Damit sollte wohl auch der Lancer die Nase vorne haben. Alles andere klingt dann wirklich unsinnig. Selbst mit 'ner DPS wie 'nen DD relativiert sich der SingleDPS in 'nem 10er Raid schon derbe.



    Warum jetzt der Zerk den Warri Debuff überschreiben soll, ist mir aber trotzdem noch nicht ganz klar. Anders herum würde es schon eher passen.

    Ist auch erst seit heute so. Klick mich.


    Aber ich denke das dieser Story das gemeint hatte. Kann ich mir jedenfalls nicht anders erklären.



    Edit:


    Hatte Brawler nicht 8% Endu Debuff? Wenn es nur 6% sind, sind es ja auch nur 18,55% zusammen mit Warri wie beim Zerk.


    Was mich noch fraglich macht ist, dass Espei es anders beschreibt.


    Bug Fixes


    Skills

    • Fixed an issue where the Brawler’s endurance debuff overwrote the Warrior’s Combative Strike and the Berserker’s Punishing Strike
    • Fixed an issue where the Warrior’s Combative Strike endurance debuff overwrote the Berserker’s Punishing Strike effect


    Wobei das zweite unlogisch wäre, wenn sie nicht stacken würden. Warum sollte Combative mit 8% nicht die 6% vom Zerk überschreiben? Aber wenn es wirklich nur ein Bugfix mit den Überschreibungen ist, dann stacken die Debuffs wahrscheinlich doch eher nicht...

    Ganz ehrlich, ich fang langsam an ihn nichtmehr ernst zu nehmen. Lancer sei angeblich sogar im 10er immernoch schlechter als Brawler (DPS-Technisch, trotz der jüngsten Nerfs) was bei guten DDs inner Gruppe einfach Bullshit ist. Lancer kann wohl besser Aggro halten, aber das is da doch mittlerweile sowieso Kindergarten und deshalb absolut kein Argument (mehr). Außerdem hatte er mir vor ner Weile mal selbst gesagt, dass Brawler in 5er besser sei und Lancer inner 10er. Klar, dann bekommt der Brawler paar Nerfs und is auf einmal besser, dat Logik.

    Wenn du den DPS der ganzen Gruppe im 10er meinst, dann müsste Brawler da jetzt weit vorne liegen.


    Combative + Traverse Cut + Brawler Endu Debuff sind 20,55% und Traverse oder Archer Endu Debuff (sind ja mittlerweile gleich auf xD) + Lancer Endu Debuff nur 16,55%. Das macht auf 10 Leuten gesehen schon 'nen heftigen Unterschied. Selbst der Zerk Tank kommt auf 18,55% mit 'nem Warri zusammen.


    Lancer Debuff stackt ja mit Combative vom Warri nach wie vor nicht, so weit ich weiß.

    Das Feature hört sich gut an, aber muss Deos da teilweise recht geben. Die Startinsel hatte sehr viele Details und so viele Maps mit vielen Details gibt es in Tera nicht. Gerade die Düster gehaltenen Maps sind auch schlichter gehalten (was ja auch irgendwo Sinn macht).


    Man hätte vielleicht eher 'ne kleine Story um die existierende Map machen sollen (vielleicht mit ein paar Änderungen) und dann die Bams adden und vielleicht auch mal 'nen Bam der nicht zu 100% recycelt ist.


    Das mit den verschiedenen Schwierigkeitsgraden hört ich aber gut an.

    Darf ich dann endlich sagen, dass der Warri kein vollwertiger Tank ist ohne, dass ich von ein paar verhaltensauffälligen Messerschwingern augenblicklich angehopst werde.

    :miffy:


    Den einzigen Content, den der Warri so gut wie gar nicht tanken konnte, war Akashas Hideout HM zum 50er Cap und das auch nur am Anfang. Das haben wir in EU aber eh nicht erlebt. Mal abgesehen davon, hatte der Warri so ziemlich in jedem Content die besseren Karten, was das halten der Aggro betrifft. Mit damaligem 70% Dmg-Reduce auf TC und vor dem Nerf der Base-Power vom Warri, hatte der Lancer so gut wie gar keine Chancen mit zu halten.


    Ziemlich schwach von BHS Warris über Jahre zum Tanken zu animieren und ihn dann hinten an zu stellen. Wobei man erst mal sehen müsste, wie viele Animationen der Bosse den Zerk und Warri wirklich im Vergleich zum Lancer und Brawler zurückstoßen.

    Vorstellen kann ich mir das nicht. Wie gesagt, kann meiner Meinung nach höchstens am Gameplay liegen. Brawler ist ja eigentlich wie Lancer ein reiner Tank und 'nen Lancer als Tank hätte wahrscheinlich auch ein Problem, wenn ein Lancer als DD plötzlich hinter dem Boss stehen würde. Vermute ich zumindest. Hab mit Lancern so gut wie nie gespielt. :whistling:


    In den Skillbeschreibungen vom Brawler steht zumindest nichts dergleichen und Passive gibst ja nur den zusätzlichen Critdmg gegen Mobs im Knock-up und das zählt denke ich auch mal von hinten.


    Aber vielleicht kann das ja jemand, der 'nen Brawler in ktera hat, näher unter die Lupe nehmen.

    Ich glaube du hast seine Frage nicht richtig verstanden. Er meinte, warum der Brawler vor dem Boss mehr macht als von hinten, obwohl es ja 2 zusätzliche Rear-Crit-Niveots gibt, aber nur einen von vorne.


    Das könnte darin begründet liegen, dass er auf bestimmte Skills von hinten verzichten muss, weil es eine Tank-Klasse ist und Aggro-Mods auf bestimmten Skills sind. Wenn der Boss sich permanent dreht, weil ein Tank vor dem Boss ist und ein Brawler als Tank-Klasse hinter ihm und alles einsetzt, wird sich wohl der Boss zwangsläufig umdrehen und nicht nur der Schaden vom Brawler sinkt, sondern auch von allen anderen. Damit verliert er ständig beide Effekte der Rear-Crit-Niveots, während ein Brawler von vorn ohne Aggroverlust natürlich mit dem einen Front-Crit-Niveot immer durchziehen kann.

    Na ja, du kannst doch die Leute im Turnier nicht für etwas bannen, was andere in SCNM vielleicht jeden Tag machen, denn das einer kitet und der Rest afk chillen kann, ist sehr viel entspannter als wenn alle kämpfen, da die Trashmobs mehr als langweilig sind.

    Und warum sollte es bei einer Gruppe in +15 Gear ein Exploit sein und bei einer Gruppe in sagen wir mal Quest-Gear, die mit ihren Autohits ihr bestes Versuchen, kein Exploit sein? Seit wann werden Regeln zum Bannen am Gear bzw. dem Benutzen (oder eben nicht Benutzen) von bestimmten Skills in einem normalem Kampf festgemacht.

    Du unterstellst ja quasi jeder Gruppe, die die Mobs nicht in der Zeit umnietet (ob nun gewollt oder nicht), das Dungeon zu exploiten, da die Mobs danach immun werden und du zwangsläufig den Boss killen musst.

    Warum sollten die DD's AFK gehen. Die interessante Belohnung ist doch nicht das Gold sondern die Belohnungen für das halten der Stellung mit 80%+. Glaubst du, die DD's werden das in die Hände der Heiler legen? lel

    Ich hab den NA Thread jetzt nur kurz überflogen, aber alle Heiler waren solo unterwegs oder nicht. Hat es denn jemand auch innerhalb von Gruppen getestet? Vielleicht brauch man ja auch nur 5 pro Gruppe oder brauch wirklich jeder selbst 5 Kills?

    Psi


    Ich finde es amüsant, wie wir erst bei Vergleichen zu anderen Sportarten sind und wir uns dann bei MOBA und CS wiederfanden. Was mehr oder weniger auch PvP mit einbezog. Und jetzt sind wir bei PvE only Tournaments. xD


    Ich mein sympathisch gemacht, aber irgendwie kommen wir so nicht weiter. Aber da ich ohnehin keine PvE Turniere nennen könnte, egal ob equalized oder nicht, lassen wir das einfach mal so stehen. Turniere in Spielen sind für mich auf jeden Fall Dinge, woran jeder ohne Einschränkungen teilnehmen können sollte. Für Gear gibt es in fast allen Spielen die Ladders/Ranglisten, Siege-Battles, GvG oder was weiß ich. Zugegeben hier hat Tera mit den relativ nutzlosen Crusades nicht wirklich viel zu bieten.

    Jo ich guck keine MMO-Turniere, hab aber bis dato auch von keinem größeren Turnier in MMOs gehört, wenn du mir ein paar Beispiele gibst füll ich meinen Wissensstand sehr gerne auf


    Das auf e-Sport allgemein auszuweiten naja, in MOBA + FPS bekommt man zumindest bei offiziellen Turnieren alles gestellt, das weiß ich selber, aber da gibts ingame auch kein P2W.... CS gibts immer sowohl in Turnieren als auch außerhalb nur die begrenzte auswahl an Waffen, das ist für mich kein Vergleich zu einem Spiel wo man durch sein Gear seinen Angriff+seine Deff definiert.
    Ich verstehe was du meinst, für mich ist das aber was anderes wenn man in CS seine Waffen(sein Gear) erst langwierig freischalten müsste könnte man es vergleichen...

    World of Tanks dürfte zu einem der beliebtesten MMO unter den E-Sport Spielen gehören, auch wenn ich das nicht kenne. WoW war auch mal ein E-Sport Spiel. Das was Tera wohl am Nächsten kommen würde, wäre BnS und auch da sind die Turniere zum Teil equalized. Zu dem gibt es in Spielen auch viele interne Turniere durch eben die Publisher, wie man ja an diesem Turnier jetzt von GF sieht. Wenn ich mich an die alten GW1 Turniere erinnere, an denen ich zum Teil auch teilgenommen habe, waren auch diese equalized. Wie es um GW2 steht weiß ich allerdings nicht.


    So wie EME das mit ihrem Tera Turnier gemacht hat, mit gleichem Gear, aber eigenen Stats, läuft es nun mal bei den meisten größeren Turnieren ab. Zuschauer wollen auch nicht sehen wie eine Gruppe T20+50 Leute eine andere Gruppe mit einem Starter-Set vernichtend schlägt, um es mal überspitzt zu formulieren.


    Dein Vergleich zu MOBA etc. finde ich übrigens genauso bescheiden, wie die Vergleiche zu anderen Sportarten.

    ^ Irgendwie hast du so gar keine Ahnung wovon du redest oder hast du schon mal Leute mit ihrem eigenen Gear in einem E-Sport Turnier antreten sehen. Zumindest Attacke/Verteidigung sind in allen mir bekannten Turnieren gleich.


    Wobei es völlig egal ist, wie GF ihr eigenes Turnier auslegt. Entweder man nimmt daran teil oder halt nicht. Der Anreiz und die Anzahl der Teilnehmer, sowie die Dichte im oberen Bereich, wären allerdings mit gleichem Gear sicherlich besser gewesen. Wenn ich mir allein die Fraya-Gruppen anschau, sind das fast ausschließlich 'ne Handvoll PvP-Spieler.


    "Das Leben ist Unfair gewöhn dich dran!"

    Made my day. :rofl:

    Yeah, das Problem ist, der Forceful braucht seine 100% Uptime, gegen einen gecharmten und mit normalem Power-Buff gebufften Warrior schon, um mit dem Pounding mithalten zu können. Zumindest gegen non-enraged Mobs. Mit ES liegt der Pounding weit vorne.
    Wobei es für einen neuen Char relativ schnell geht die Waffen-Stats zu bekommen, kann es bei den meisten Power-Stats natürlich dauern.


    Es ist halt so, jeder Schlag mit dem Forceful (ob mit Buff oder ohne) gegen non-enraged Mobs oder die Schläge zum Auslösen des Buffs oder Schläge, die nicht als Rear-Hit zählen, tun mit dem Forceful richtig weh.


    Außerdem charge ich gegen 'ne normale Gruppe Mobs fast immer mitten rein und mach BD. Bei solchen Aktionen ist der Pounding halt auch besser, weil er immer und überall wirkt.