Krieger ist schwerer als manch andere Klasse, das stimmt wohl. Du musst viele Skills benutzen und diese vor allem auch in Ketten benutzen, um so viel Schaden zu machen wie andere Klassen (als Berseker, Slayer und Archer musst du nicht viele Skills machen, um großen Schaden zu verursachen)
Aber wenn du nicht dumm bist und das leveln zum lernen nutzt, solltest du keine Probleme haben.
Ich glaube eher, dass das "Krieger ist schwer" Gerede daher kommt, dass (vielleicht) die meisten Spieler einen Krieger erstellen und somit einfach die Zahl der Leute, die als Krieger versagen größer ist als bei anderen Klassen.
Außerdem ist bei Kriegern die Skillgap am größten. Entweder bist du ein schlechter Warrior oder ein guter Warrior, dazwischen gibt es meiner Meinung nach nicht viel.
Im PvP ist das was anderes, da würde ich schon sagen, dass Krieger die schwerste Klasse ist, weil du weder einen 1-hit Skill hast, noch - im Normalfall - jemanden 100-0 bringen kannst (es gibt eine Combo, mit der das mit Critluck gehen kann, aber die hat auch einen ca. 20 Sekunden Cooldown - außerdem wird die mit dem Stunduration fix noch schwerer gemacht.)