Posts by Groshok

    Das Spiel ist noch nicht tot, das wird seit Jahren behauptet. Spielerzahlen sind im Moment zuläufig so weit ich das sehe.


    Sorry, aber der Merge heißt eines von 2 Sachen: a) es sind zu wenig Spieler da oder b) es wird zu teuer weil zuwenig Spieler Geld ausgeben. Gibt keinen anderen Grund für einen Merge und schlußfolgernd ist das, das genaue Gegenteil von deiner Beobachtung.


    Ich wünsche es TERA sicher nicht. Warum auch? Das Spiel gefällt mir soweit eigentlich und wenn nicht, ja dann geh ich halt - für mich kein Grund es irgendwem madig zu machen. Ich sag nur wie es ist.


    Hinter den Entscheidungen bei GF sitzen keine Gamer oder irgendjemand der Gefallen am Spiel oder Technik hat. Da sitzen BWLer, die stupide ihre Tabellen / Zahlen anschauen und ggf. anhand der Zu- bzw. Abnahme der Spieler, mittels Hochrechnungen, entscheiden was am lohnenswertesten ist. So ist es bei absolut jedem Publisher bzw. Lizenznehmer. Und Abschaltung von Ressourcen sagen eben aus, da ist etwas nicht mehr so grün, wie man es gerne hätte.


    Nimm doch mal Destiny 2 als Beispiel. Bungie wäre von sich aus nie auf den Trichter gekommen in ein Vollpreisspiel auch noch nen Cashshop einzuführen, der dir ggf. sogar noch spielerische Vorteile bringen würde. Nein, da macht der Publisher - hier Activision - als Geldgeber bzw. Investor und Teilhaber druck. Gehen wir jetzt zurück zu TERA, dann ist hier derjenige der BHS entsprechende Lizenzgebühren und ggf. auch Gewinnbeteiligung zahlt GF - logisch. Demnach haben diese für ihren Markt ein entsprechendes Mitspracherecht, das sie hier geltend machen können. Wenn es GF also ernst wäre, würden sie entsprechend auch in dieses Recht investieren, Anpassungen vornehmen und entsprechend für den Markt lokalisieren lassen. Da sie es aber nicht machen, kann sich jeder selbst ausmalen, welche Gründe es wohl haben könnte. Das es bei "F2P"-Titeln genauso läuft, hat man wunderbar an HiRez und Paladins erkannt, als sie auf den asiatischen Markt expandierten. Die haben sogar soweit mitgemacht, dass sie ihr Spiel auf dem westlichen Markt kaputt gemacht hätten wegen den Bedingungen der dortigen Publisher.


    Ich für meinen Teil habe die Servermerges von Anfang an mitgemacht, angefangen mit meiner Gilde Unique auf Arachnea. Nach jedem Merge wurde es mehr schlimmer als besser. Klar, du hast erstmal wieder eine größere Spielerzahl, aber wie lange? Mittlerweile findest du nicht mal mehr ne deutschsprachige Gilde auf dem PvP-Server - ich habs nach 5 Tagen aufgegeben und bin auf den PvE gewechselt. Das Killianforum im deutschen Bereich ist auch völlig tot.


    Long Story short: Genieß das Spiel einfach noch, solange es so noch existiert. Es blutet langsam aber sicher aus und wird bis dahin noch gemolken wo es nur geht.

    Glaubst du wirklich dass das einer von denen liest? Oder glaubst du wirklich dass die das dann auch noch beherzigen?


    Sorry, das Spiel ist tot. Der vorvorletzte Servermerge steht gerade an. Der Nächste ist dann der Merge von allen EU-PVE-Servern auf einen fast leeren Megaserver und danach noch Merge von PvP und PvE Server zu einem großen PvE-Server. Die Kuh wird jetzt noch totgemolken mit den möglichst geringsten Ausgaben.

    Wirklich? Ihr regt euch hier noch auf wegen sowas wie nem Hello Kitty blödsinn? Meine Fresse hier rennen Chars in Spitzenunterwäsche rum, fahren ein Polizeiauto, reiten auf ner riesigen Ente die Musik durch ihre stylischen Kopfhörer hört, reiten Kätzchen und verschießen Laserstrahlen aus ihren Minecraftwaffen...


    Mich wundert es ehrlich gesagt, warum die Körpermodels der Charaktere noch nicht überarbeitet wurden und man den männlichen Chars der reihe Nach noch nicht die Körper, den Hüftschwung und die Frisuren der weiblichen Chars verpasst hat und den weiblichen einfach noch 2 zusätzliche Titten drunter knallte um noch einen geschlechterspezifischen Unterschied zu wahren.


    Ich mein, es wurde selbst jemand damit beauftragt, der Velikastatue Nippel hinzumodelieren und diese Pseudo-Physik, dass die Boobies wackeln wenn die Dame nen Freudensprung macht, weil z.B. das Fleisch gepökelt wurde, gabs zu Releasezeiten auch noch nicht >.>

    Mh... evtl erstellst du diese Emailadresse erneut, lässt dir den Bestätigungscode zuschicken und änderst sie dann zu deiner neuen und aktuellen? Oder hast du einfach das Passwort für diese Emailadresse vergessen?

    Das Problem hatten gestern schon mehrere, es liegt nicht an uns, sondern an Tera. Es geht die ganze Zeit und dann urplötzlich öffnet sich das Ding nicht mehr. Selbes gilt dann wenn es wieder geht, kein Patch, keine Rep, keine Neuinstall... Es geht ohne erdenklichen Grund aufeinmal wieder.


    Wenn du davon nicht betroffen bist, dann "teu teu teu" ;)

    Schön, dann sind wir ruhig und es wird zukünftig vorsichtshalber alles in Kisten verpackt? Kostet nicht die Welt so ne Randomkiste in den Shop zu hauen für die...

    Bei euch sollten doch eigentlich schon die Alarmglocken donnern wenns ein Echtgeld-Item ist das auf Glück basiert. Begehrte Items haben immer eine so dermaßen geringe Dropchance das Lotto zu spielen mehr aussichten auf Erfolg hat, nur um die Leute dazu zu bewegen noch mehr von den Dingern zu holen, weils vielleicht im nächsten drin sein könnte... Das ist wie Las Vegas zu hause am Rechner... Gibt nicht umsonst soviele Glücksspielsüchtige :/