Posts by Booshki

Crit Power was useless backthen and should still be a useless stat.

You can get a CritDMG Multipler of 7.82 or something like that (dunno the exact number right now) with Scrolls/Crystals and all that stuff, so a 0,3 extra modifer means we have 8.12.

That means 812/782 = 1,0383... ~ 3,8% more DMG, but only with 100% Critchance, you can't achieve 100% Critchance all the time? Then it is a even worse DMG gain (~3% or even less).

Nexus hab ich damals sogar noch zu P2P Zeit mitgemacht und der war dort meist viel schlimmer (Standbilder - Connection Lost - Server Crash - etc) als wie er zu F2P dann war, im Nexus egal ob P2P oder F2P hast du aber auch nie mehr als Graue Schatten gesehen (und vllt die ~5 Spieler die direkt in dir standen als Normale Figuren), das hat aber nichts (mehr) mit Serverkapazität zutun sondern einfach das Tera so mies optimiert ist, den mal ganz ehrlich, die GPU wird von Tera so gut wie nie ausgereizt egal was du machst.

Wobei ich sagen muss der Nexus zu F2P war erträglicher, wie der zu P2P, der lief gefühlt flüssiger nach irgend 'n Patch damals.

dass bei Landung in Höhenwacht trotz DSL 50.000 und Gamer-PC es bis zu 40sec braucht, bis die Grafikinformationen des Servers auf meinem Rechner landen, die Ladebildschirme zum Teil 2 Minuten dauern, bis mein Char seine Pixel auf dem Server darstellen kann.

AMD CPU?

Tera, sei es EU oder NA (jaja böses NA), war nie so voll das man in Höhenwacht 2 Minuten braucht um den Characterbrei geladen zubekommen (vor allem EU nicht, nicht einmal auf Killian). Außerdem liegt das, wenn es wirklich so lange bei dir dauert eher an Teras bescheidender Optimierung, wenn du mehr als ~10 Spieler auf 'n Screen haben würdest.

Denn dass die Bring-It Leute spielen können beweißen sie immer wieder.

Sicher das Sunny das kann? Ich mein, ich Spiel Tera schon was länger nicht mehr (u. bin auch viel zu selten mal hier im Forum unterwegs, vllt ändert sich das ja nach dem Merge, mal sehen.), aber von dem was ich damals von ihm gesehen hab, ne du, der konnte nicht Spielen (LoT-Speedrun still best, wo er noch den falschen Weg genommen hat cuz 100% Skill! und dann von jeden dahergelaufenen deppert in seiner eigenen Challenge geschlagen wurde, GGWP)

Keine Ahnung von dem Rest der Truppe.

Video war ganz okay, sah nicht wirklich besonders aus .. liegt aber wahrscheinlich eher am Simpel wirkenden Boss, I dunno.
    Bzw glaube ich, da wär mehr gegangen, wieso zündet man den Broschen Effekt ~5Sec bevor man First hit am Boss hat? Sieht mir nach Wasted DPS aus .. ~5Sec sind immerhin einiges wenn der Kampf nur ~90Sec geht, aber kA D:

Die benutzbare Kristall-Slot Menge hängt von der Seltenheit der Waffe/Rüstung ab, über Quests bekommst du bis level ~38 meist nur Gear was von der Seltenheit her Blau markiert ist, diese sind mit 3 Slots maximal zu bekommen. Wobei du ab der Sinestral Manor (Instanz ab ~26 bei Popolion) schon die ersten Goldenen Items fallen können.

Kristall-Slots bei Schmuck (Ohrring und Ringe) sollte ab 58, spätestens ab 60 zur Verfügung stehen (mit der L60 Story Quest gibt es einiges an Gear, für das damals neue Gebiet).

Kristalle haben immer ein Level dran stehen, ab wann diese benutzbar werden
    Die Levels sind 1, 11, 23, 35, 48, 58, 65 für Waffe/Rüstung sowie 55 und 65 für Schmuck

Das Level bezieht sich hierbei aber nicht auf das deines Characters, sondern auf das deines Equipments, soll heißen, ein Level 35 Crystal wird nicht mehr in die Armor Pieces der Sinestral Manor passen, da diese L28 haben (wenn ich mich da grad nicht irre).

Hoffe das hilft dir, bei weiteren Fragen einfach eine PM.

Kann passieren, ja.

Keine Ahnung was aktuell die MW Chance ist, aber gehen wir mal von ~3% aus, dann brauchst du Theoretisch ~250 Versuche um auf eine 99,99...% Chance zu kommen das es MW wird, bei 200 MW Rollen wärst du Theoretisch bei einer Chance von 99,77....% sofern ich es grade richtig gerechnet hab (ist schon spät, also bitte korrigieren, falls falsch).

bei mir hat sogar nach dem letzten Patch KK gefailed, und das nicht wenig (15 - 20 Fails auf +9)

Was ist den die % von 8 auf 9? Hab da keine Ahnung, aber sagen wir mal es sind ~15% (Sounds, okayish finde ich), dann hast du bei 20 Versuchen ca 96,1...% Chance das es mal klappen würde, richtung 99,99...% kommst hier übrigens bei ca ~55 Versuchen (Korrektur Faktor mal außen vorgelassen, sofern es den noch gibt).

Aeq 2 salty 4 dis game?
    Aeq = Deos 2.0?

Anyways, hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen (zuviel QQ imo), aber was mich interessiert, solltet ihr nicht langsam begriffen haben wie Tera Balancing funktioniert? Buff this Buff this .. Nerf this.

Selbst wenn ihr dieses Talentsystem bekommen würdet, wer sagt den nicht das 1~3 Monate später wieder der Nerf-Hammer kommt und eure neue OP und/oder "Endlich-Balanced" Klasse wieder in den Schatten aller anderen stellt? Errinert sich noch wer an Pre-Queen Zeit und Zerks (No Deeps, DU rollst auf MEIN Tank Gear? Kick!)? Oder zu Queen Zeiten an Zerks/Mystics? Dann zu Wunderrotz an Mystics/Priests?

BHS hatte noch nie wirklich 'n Händchen für Balancing IMO, egal ob PvE (Abscess ples) oder PvP, wer seine Klasse mag spielt sie weiter, wenn auch keine Top Scores fürs Ranking mehr drin sind, ansonsten zieht man sich eben alternativ 'ne zweite Klasse hoch und geht mit der Top Scores hunten ... oder man skipped den Content einfach und gönnt sich was anderes und kommt dann wieder, wenn man seine Klasse so hat wie man sie haben wollte.

SpacebarMast0rRacu

Die einen Spielen mit, die anderen halt ohne die Spacebar, actually ist das Ding ganz praktisch (sofern man den dann Jump umbelegt hat), als Priest zum Buffen z.B.

Auch wenn der Schaden via Spacebar Spam nicht Optimal ist, sollte es für viele Sachen locker reichen, wenn man den noch wenigstens weiß wie man Dodge benutzt und nicht 24/7 den Boden küsst (denke nicht das einer der 24/7 auf seine Spacebar vertraut MCHM/ABHM/Tower etc gemacht hat, für den Rest reichts aber allemal).

Es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, das der DMG Gewinn durch einen gewissen Wert Power +X einfach lächerlich gering ist

Selbiges gilt aber für alle Stats, sei es HP, Def, Crit oder sonst irgendwas, diminishing returns und so.

So wie ich es mitbekommen habe sollte man +250) zu erreichen, damit man auch dezent critted. Hast du's erreicht solltest du auf Power gehen. Meist wird auch das Double-Crit set gebraucht um zu hoch zu kommen. Rennst du mit einem Mystic, solltest du auf Crit/Power-Set umsteigen. Der Mystic wird dir genug crit geben.

X = Ist die Base Crit Rate
    (+250) = Ist die Zahl in grün dahinter also das was du wegen deinem Gear dazu gerechnet bekommst

Das glaube ich eher weniger, das der Bonus ~250 sein soll, dazu gibt es einfach zuviele unterschiedliche Sachen die auf die Critrate wirken, sei es Glyphen (Rate bzw Chance erhöhende Glyphen) oder einfach Skills die von Natur aus mit gefühlt 95% Critchance daher kommen.

Die Powerwerte sind bei den Hohen Angriffswerten der Waffen viel zu gering, als das sie noch spürbar den DMG erhöhen. Schmeiss mal deine 40 Kraft Brosche an und guck wieviel mehr DMG du machst. Dann wird man erkennen, das zB AEQ 25 Kraft die er errechnet hat, total überflüssig sind, wenn man mit den Crit Set auch nur einmal mehr crittet.
    Zu VM1 oder VM2 Zeiten haben die +4 Kraft Stats oder die Zirkone vielleicht noch Sinn gemacht. Diese niedrigen Werte entsprechen aber schon lange nicht mehr dem hohen Angriffswert der Waffen. Die Werte müssten doppelt oder 3mal so hoch sein.

Wieso müssen sie das? Sofern TERA nichts an der Power-Formula geändert hat (was ich schwer bezweifle) sind +X Power immer noch +Y Damage Gain in %, da interessiert es niemanden ob die Waffe 1.000 Base DMG hat oder 5.000 oder 100.000, der DMG Gain wird immer x% sein.

Aber denke B4ion oder Alysra sollten sich da aktuell besser auskennen ..

Mimimi wie die anderen Pfeifen hier auch. Dann kannst du dich ja gleich wieder ausloggen da bestimmt sowieso nichts anderes kommt außer mimimi ;( ;( ;(

Und du bist bitte wer?

Ich finde es halt nur Lustig wie die meisten eben rummeckern über RNG Boxen oder die Einstellung haben "Nur das eine Item und dann NIE wieder!!!!!111einseinself", dann aber doch binnen kürzester Zeit (Tage - Wochen - Monate) einfach mal schnell mehrere Hundert Euro in den Shop gekloppt haben nur um dann hier zu Posten "QQ xxx € gewasted und nichts bekommen QQ" .. wobei sie das vorher schon wussten das es höchst wahrscheinlich passieren wird und man mit simplem TT Selling besser bedient gewesen wär in diesem Falle. Und das viele nicht einmal GameForge und ihre Art mögen wissen wir auch, aber nach 'ner alternative zu Suchen ist bei vielen auch nicht (vorallem hätte man die xxx € in andere Games stecken können, von denen man mehr gehabt hätte in diesem Fall).

Und manch einen davon siehst du dann sogar paar Wochen später wieder so etwas Posten wie "QQ schon wieder xx € gewasted .. y I du dish :(((( QQ" .. aber nya Tera EU Forum, immer wieder amüsant hier u. da mal 'n Posting zu lesen.

http://nyanpasu.jp/

Verwarnung wegen Spam - Spero

Oh, du spielst immer noch/wieder? Auch nach all deinen tollen Tipps 'n Tricks die du so veröffentlicht hast? GZ m9 but ima still waitin for new content on how to lagabuse @ tetra huehuehue :lol:

Weeaboos to the rescue! Huehuehue

....

Man da ist man mal ewig nicht im Forum und ließt hier und da von mehreren hundert Euro in den Shop investiert in weniger als n halbes Jahr bei manchen sogar, wow ... Einfach nur wow ... (Da kommt selbst Rauchen günstiger bei manch einem).

Und ganz ehrlich die meisten Kostüme sind auch nur billige ReSkins und dennoch musste sie jeder haben cuz "OMG kawaaaaiiiii ma Elin Simulator needs dat!!!" ...

Justzerk stahp posting bs,

Hitbox is on all Races the same, cep Amani and Baraka (these have slightly bigger ones), why is everyone still posting this bs anyways?

Range/Animation - HElf Female and Elin has exactly the same Animations and same Range. HElf is slightly faster tho, but you barely notice that.

Critchance - Due how Berserker Crit Glyphs work and thanks to the Gear you can get nowadays, the 1% more Backcritchance on Castanic is something like ~0,2% more Critchance compared to other Races.

Charms giving always a Modifier to the Base Value

Power Charm gives Power * ~0,26
    Crit Charm gives Critrate * 0,31
    Endurance Charm gives Endurance * ~0,2
    Critresist Charm gives Critresist * 0,4

Archer gets 21,2 extra Resist
    Berserker 26 Resist
    Lancer 30 Resist
    Mystic 20,8
    and so on

Considering that most classes don't have any real benefit from Endurance Charms due its low gain (Plate Classes due only ~5 more Endurance on average vs ~25 Critresist on average) or already having a high endurance (Warrior etc) and therefore don't having great benefits anyways. And on Average you get a DMG Reduce of ~7% from an Enduring Charm on all Classes, problem is tho, if you don't run Equalized BGs, you have far more Endurance already from Setbonus, Etchings and so on therefore making the DMG Reduce even lower (something like 2~3% at best)

Ja, das ist 'n 62% Aggro Crystal.

EDIT: Okay, nur einer nutzbar, dennoch ist der Way-to-Go Normal 3 Aggro 1 Enraged was ~46% Aggro ergäbe, somit hat man einen Aggro Inc von ~34% und hat am Ende noch 2 Crystal Slots über.

Und reden wir garnicht davon das Poised Crystal (DMG Reduce wenn Monster Enraged ist) den selben Effekt bekommen soll, i.e der effekt von 4 auf 1 Crystal gepackt .. wären das dann ~40% DMG Reduce if Enemy Enrage? 8|

Das ist halt die Main Frage, Teratoday und diese Zephya Seite listen sowohl Crit als auch Power mit Rolls von 1/2/4 auf, wenn ich jetzt aber limitiert wäre beim Critset vielleicht nur noch Critrate zu bekommen und beim Power Set nur Power, oder ich nur 1 der Rolls haben kann (4Power / 4 Crit dann) und so Sachen, nur dazu finde ich halt rein gar nichts an Infos

Jetzt erklären wir mir Mathe oder sagen mir dass die Tabelle da gut ist :O

((ist btw über die aktuellen vs die neuen Krit&Kraft Schmucksets))

Wer hat 'n die Tabelle gemacht (u. wieso schreibt man Critz u. P0w3rZ .. like srsly)? Wie B4ion schon erwähnte sind es im Normalfall 2:1 Crit : Power, i.e 4 Critrate ist nicht gleichzusetzen mit 8 Power.

Andere Sache, hat jemand genauere Infos zu den Schmuck Rolls? Kann man z.B. 4 Powe/2 Power Rollen? Oder 4 Power/4 Critrate auf z.B. den Critset Schmuck?

Zwar habe ich die Values gefunden was man so rollen kann, aber bisher keine Infos dazu gefunden (Broschen hatten ja Roll Limitierungen, wird dies auch auf das neue Schmuckset zutreffen?..).

Ich spiele meinen Archer nun 2 Wochen :wbb: :sniper: :xeno: :airborne: :borg: :cookie: :growup: :minigun: :werderw: :monster: :shit: :pump: :phatgrin: :bday: :bday: :airborne: :gamer: :grumble: :dash: :dash: :dash: :dash:

Das würde ich dir sogar glauben und den Comment nicht als Spam ansehen, wenn ich mir deine Postings so anschaue ~