Posts by SoFarSoGood

    Die Kumas sollen genau so bleiben wie sie sind! Eigentlich sollten sie noch stärker gemacht werden!


    Warum?


    Weil es immer mehr Mode wird, sich mit einem zweiten Account anzumelden und im Falle dessen, das man Kuma ist bleibt man einfach im Spawn stehen. Hin und wieder bewegt man sich, damit man nicht gekickt wird und der Kuma-Partei somit gravierende Nachteile gebracht werden.

    Ganz ehrlich? Den Vollpfosten, die dieses Angebot kaufen ist nicht mehr zu helfen!


    Wozu brauch ich überhaupt einen Beutelin? Mit ein wenig Konsequenz lässt sich jedes Inventar zur Hälfte frei halten, also genügend Platz für den Loot in Instanzen. Spontan würde ich vermuten, das der Platz für Wonderholm nicht ausreichend wäre, aber da darf man ja nicht mal ´n Pet auspacken ohne das die Gruppe in hysterisches Gekreische ausbricht und das Aufsammeln verbietet. Da wird mein Inventar natürlich auch nicht sooooooooooo voll, das ich für mich den Kauf einer Beutelinbox rechtfertigen würde.


    Nachdem ja nun in den meisten Betrieben Gehaltstag war, würde ich eher vermuten das viele hier eher erbost sind, ihre hart verdienten Euronen nun schon am Anfang des nächsten Monats für diese Box ausgeben zu müssen.


    Vor meinem geistigem Auge sehe ich viele schimpfende Ehefrauen und hungernde Kinder ... :lol:

    Ich kann mich nicht so richtig daran erinnern, aber ich glaube es gab über Amazon per Vorbestellung damals eine Ausgabe mit T-Shirt, in welcher statt des Löwen ein weißes Pferd drin war. Irgendwas war da! Allerdings war das so ein riesiges komplett Paket mit Pre-Order-Key und allem Tamtam.


    Ich meine damals insgesamt 3 verschiedene Ausgaben von Tera gesehen zu haben, einmal die SE mit Pferd und dann eine CE mit einem anderem Pferd und eine CE mit Löwen.

    Der weiße Löwe ist dann für jeden Char den du erstellst und er ist bereits ab Lvl. 1 nutzbar.


    Allerdings: Ich glaube gelesen zu haben, das die CE irgendwann deaktiviert wurde. Zumindest gab es da irgendwie Probleme mit den CE-Items und der Löwe musste nachträglich vom Support hinzugefügt werden.


    Auch wurde der Button entfernt, mit welchem ich die Musik und das Artbook abrufen konnte.


    30 Tage Club sind auch bei der einfachen Tera-Ausgabe dabei.

    Dieses ewige Genörgle um den Mystiker nervt.


    Ich bin PVP-Spieler und ich habe noch keinen einzigen Mystiker gesehen, der sich im PVP auf das Heilen spezialisiert hat. Beinahe alle Mystiker laufen als DD herum und liefern auch entsprechend ihre Kills ab. Wenn ich mir nun überlege, wie viele der anderen DD Klassen einen Selfheal haben, dann finde ich sollte jeder Mystiker dankbar sein, das er überhaupt noch Eier legen kann.


    Der Mystiker ist eine Hybrid-Klasse, warum sollte er also genauso viel Heilen können wie ein Priester? Es sollte lediglich der Matchfinder mit der Möglichkeit einen Mystiker als DD anzumelden angepasst werden.


    Ich bin dafür das dem Mystiker der Teleportsprung genommen und dem Priester gegeben wird. Ohne Backstep-Ausgleich natürlich. Der Mystiker kann doch laufen, wozu sind sonst die WASD-Tasten da. xD

    Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch schon paranoid.. aber das alles hab ich irgendwie schon mal in einem anderem Spiel erlebt. So wie es jetzt gerade servermäßig läuft. Loginserver nicht erreichbar, Totalausfall der Server, Lags ect.


    Einige Tage später kam eine Stellungnahme des Publishers.


    Sie wurden attackiert und hatten massiv mit Angriffen aus dem Internet zu tun.


    Die Com hatte massiv nachgehakt und Druck gemacht, da natürlich nicht verborgen blieb das auch andere Spiele des Anbieters Ausfälle hatten.

    Ich habe zu diesem Thema leider keine weiteren Beiträge bzw. Antworten gefunden.


    Gibt es für diese Fehlermeldung eine Problemlösung?
    Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, das Spiel per CD installiert und im Anschluss die Patches gezogen.


    Nun bekomme ich die gleiche Fehlermeldung:


    Bestimmung der aktuellen Version nicht möglich


    Der Reparaturbutton lässt sich nicht betätigen. Die Tera-News werden auf englisch angezeigt, obwohl ich auf deutschen Klient umgestellt habe.


    Vielleicht hat jemand ein paar Tips ..


    Danke schön!

    Quote from Acchan;2375180

    So ich möchte mal den thread hier starten weil ich denke das der Drop von dem Meisterwerkalkahest ziemlich dreist ist es soll bei inis ab lvl 58 droppen und das bei gewöhnliche Monster.
    Nur hab ich nicht mal eins bekommen egal welchen mop ich töte es kommt überhaupt nix in der ini nur die Bossmonster droppen dies in gewöhlicher menge und es kassiert meist nur einer und die anderen gehn leer aus.
    darum muss ich sagen das des total scheiße ist und ich auch noch dafür bezahle das ich hundert jahre brauche um einmal zu plussen wo es sehr wahrscheinlichkeit failt


    ich hätte gerne mal darauf eine Antwort wieso das mit dem drops so scheiße ist und die nicht bei gewöhnlichen mops droppen wie es gesagt wurde?


    Ich war heute lediglich zweimal AC NM und habe insgesamt 7 MW-Alkahest bekommen. Fand ich nicht sooo schlecht. Dagegen gab es bei Mobs in freier Wildbahn lediglich 2 Glückskisten. Im Lowlevelbereich droppen die scheinbar wie sand am Meer, dort werden sie sogar liegen gelassen.


    Was hier als erstes einmal grundsätzlich fehlt ist ein fester GM-Stamm! Im Moment scheinen ja nur GF-Mitarbeiter gelegentlich als GM zu funktionieren.


    Um Präsenz zu geben, sollte vielleicht endlich mal ein ehrenamtlicher GMKader erwählt werden.


    Gameforge könnte so einen wichtigen Aufgabenbereich abgeben, natürlich unter der Leitung eines ihrer Mitarbeiter. Eventausarbeitung und Durchführung wäre so keine Belastung, ebenso wäre das protokollieren von Bugs einfacher, da GM´s nebenbei gewöhnliche Spieler sind.


    Umsetzen ließe sich das unter Einhaltung bestimmter Regeln für zukünftige GM´s recht einfach.


    Dazu darf ich vielleicht kurz erläutern, wie ich es aus einem anderem MMORPG kenne:


    Um vollwertiger GM zu werden durchlief man insgesamt 3 Phasen - 1. Man war einfach nur Anwärter, hatte sich im TS aufzuhalten, sinnvoll einzubringen, seine Kollegen kennenzulernen, kleinere Aufgaben zu übernehmen. 2. Man wurde Tester, hatte damit Zugang zum Testserver und musste Bugs nachstellen, testen, protokollieren, Patches testen. 3. Man wurde Trial-GM, durfte nur in Begleitung eines erfahrenen GM auf die Server, Fragen beantworten und bei der Durchführung von Events helfen.


    Nach Abschluss dieser Phasen (die zeitlich ganz unterschiedlich ausfallen konnten) wurde man GM und durfte sich selbstständig auf den Servern bewegen.


    Es gab eine absolute Geheimhaltepflicht, die man sogar unterschreiben musste. Auch musste man eine Kopie seines Personalausweises hinterlegen. Für die Tätigkeit als GM wurde eigens ein Account erstellt. Man durfte zu keinem anderem Spieler, egal ob Gilde, Freunde oder Verwandte, ein Wort über seine Tätigkeit verlieren. Ebenso viel alles unter Geheimhaltung was auf den Testservern passierte.


    Man durfte als GM keinerlei Dinge im Inventar aufbewahren, lediglich seine Kleidung. Für Events wurden Items und Belohnungen extra ausgegeben, die verwendet wurden oder danach halt umgehend gelöscht werden mussten.


    Es hat funktioniert! Die Frage ist nur ob GF sich derart in die Karten gucken lassen möchte oder halt bereit ist, etwas Arbeit in die ersten GM´s zu investieren.

    Quote from Kerogen;2248003

    Also nennen wir es Schrotflinten prinzip, die Gilden bleiben wie sie sind und bei Servermerge erklären wir allen nicht Arachnea'n den Gilden Krieg.


    Aber dann ist es ja kein "gemeinsam" sondern doch jeder für sich .. wie immer ..
    Soweit ich weiß kann man ja nur dreimal Gilden den Krieg erklären, dafür aber jede Menge bekommen :confused:


    Irgendwie könnte das fix nach hinten losgehen. ;)

    Quote from FalCieNexus;2247352


    Wenn es Technisch angeblich nicht machbar wäre (megaaa-rofl), dann verlange ich eine Entschädigung für den Sinnlosen kauf meiner Pre-Order...


    Wofür eine Entschädigung? Hast du deinen Namen nicht per Pre-Order nehmen können? Also ich konnte es, somit wurden die Vertragsbestandteile erfüllt. Nirgends ist zu lesen, das ich diesen Namen für Jahre sichern kann ...

    Um mich auf den Servermerge und die vielen neuen Freunde einzustimmen, habe ich mal das englische Forum besucht. Ich war ein wenig schockiert, was die alles in unserem Forum zu lesen glauben. Angeblich sollen viele von uns gegen die Zusammenlegung sein, weil sie kein Englisch sprechen wollen. Ein anderer behauptet sogar die Deutschen und Franzosen seien zu arrogant Englisch zu sprechen.


    Eigentlich hat mein Herz Luftsprünge gemacht als ich las es wird einen internationalen Server geben, ich hab mich wirklich wie doof gefreut. Endlich käme Leben in die Bude, nie wieder die Stadt verlassen ohne eines auf die Mütze zu bekommen.


    Aber ich habe so das Gefühl, das gerade die Engländer nicht so begeistert von uns Deutschen sind. Es kommt mir so vor, als wenn die auf Killian irgendwelches Hausrecht beanspruchen wollen.


    Ach ich freu mich so auf die verrückten Polen und Russen, auf die Franzosen, Italiener, Portugiesen, Schweden, Finnen ... das wird sicher verdammt lustig!

    Quote from Arturios;2240296


    Eigentlich können es nur Merges oder ein neues Modell sein...


    Ein neues Modell fällt somit eigentlich auch raus, da dafür ein Shop von Nöten wäre ^^ Bliebe also nur die Zusammenlegung!

    Quote from CrywayFTW11;2242597

    Da Raven auf keinen Fall "den Ulbricht" mimt, bin ich auch mal gespannt, was da so Bewegendes Ende der Woche veröffentlicht wird. Es muss ja etwas sein , das aus den üblichen Rahmen der normalen Patches fällt.


    Naja, dann wäre aber wohl eher unwahrscheinlich das am Ende dieser Woche irgendwas hinsichtlich einer Serverzusammenlegung bekannt gegeben wird.


    Vor ziemlich kurzer Zeit wurde ja noch verkündet, das eine Zusammenlegung für die nächste Zeit nicht geplant ist.


    Eigentlich verstehe ich aber auch nich, was in Bezug auf eine Zusammenlegung oder halt einen Item-Shop groß an Bluehole weitergegeben oder erbeten werden muss. Es liest sich immer so als wenn der Hersteller sich für die Umsetzung ein Bein ausreißen müsste. Kann ja aber nicht sein, da es in Übersee bereits umgesetzt wurde. D.h., es wäre ja rein theoretisch alles vorhanden und müsste nur auf den EU-Server übertragen werden.


    So wie es im Moment läuft kann ich mir nicht vorstellen, das Gameforge vollster Zufriedenheit auf den Arbeitsplätzen erscheint.


    Raven tut mir irgendwo ein wenig leid. Er hält den Kopf hin und muss stetig Antworten finden, die die Community ruhig stellen. Auf Dauer wäre mir das zu doof .. auf Anweisung schwafeln und warten das endlich mal etwas zufrieden stellendes bekannt gegeben werden kann.

    Quote from Crime522;2168305

    Soll kein MIMI Thread werden bevor die leute wieder am flamen sind aber mich würde es mal interessieren, wie es sein kann wenn ich 10x am Tag ins BG gehe, wieso ich davon 6x komplette Kaia und Elion gruppe habe und gegen 5 viruz 5 assasins und awakening oder mal sublime spiele, die anderen 4x normale arachnea leute aber wieder nur gegen die high end gilden stehe.
    von mein über 100 Matches war ich villt 5x mit den high end leuten in einer gruppe.
    eben auch schonwieder 5 viruz rosa dings bums aeternium sublime alle in einer gruppe nicht 1 (bob) bei denen, ich raffe dieses Gruppenaufteilung nicht, und langsam nervt es mich auch ein wenig. vorallem da nicht mehr wirklich viele Tera spielen hat man ständig die gleichen gegner und gleichen gruppen. Meld ich mich zb random einmal an, und komme mit ner kompletten Kaia gruppe zus gegen Viruz etc. spiel zuende, alle melden sich sofort wieder an, kommen genau die selben gruppen konstelationen wieder zustande, wo ich mich dann frage was ist das fürn kack Gruppenzuordnungssystem.


    ich sehe immer nur aesir. 10 leute auf der einen und noch 5 auf der anderen seite. die sind wie scheisshausfliegen überall!