Posts by S1l3nc3

    Meiner Theorie nach gibt es hier 2 Seiten:


    Wir haben auf der einen Seite die Kids. Von Benehmen brauch man da ja nicht mehr reden. Schnell wird beleidigt und böse geschimpft. Das Internet ist wie Pakistan...da trauen sich die Kids.


    Sehr schöner Vergleich :D


    Spiele zwar selber schon länger nicht mehr viel Korsi, aber das ist in fast jedem PvP Spiel so. Grundsätzlich ist für die meisten immer jemand anders Schuld als sie selbst. Zu Beleidigungen wird da es das Internet ist ohnehin schnell gegriffen, damit muss man sich leider abfinden. Finde das immer recht nervig wenn Leute im Chat toxic werden, die Zeit die zum Schreiben verwendet wird, könnte sinnvoller genutzt werden.


    Also ja, fällt mir auch auf. Ist aber auch in anderen Spielen so - spiele was PvP Games angeht sonst nur seit kurzem HotS, die com da ist zwar bei weitem nicht so toxic wie in anderen Spielen(zumindest so wie ich das von Freunden die LoL zocken mitbekomme :D) aber es gibt immer noch den ein oder anderen Spieler der nach 5 Minuten "gg" in den Chat schreibt oder ständig Teammates beleidigt. Im Idealfall hat man dann noch Leute im Team die bei sowas anfangen zu tilten x.x


    Grundsätzlich sollte man Fehler immer bei sich selber suchen, nur so wird man besser. Andere zu beleidigen hilft einem dabei nicht, scheint aber ein schweres Konzept zu sein.

    Salty much?


    Was möchtest du denn gerne von mir über mich hören? Kann dir bei Bedarf gerne erzählen wie ich meinen Krieger spiele.


    Klar können Spielstile abweichen, gibt halt nunmal objektiv bessere und schlechtere. Persönliche Präferenz ist wieder was anderes.


    Ja, es geht mit einem anderen Spielstil. Nennt sich, sich selbst zu handicappen.


    Und man achtet auf seine Mana doch auch wenn man richtig spielt, man hat dann nur bei schlechtem Support und keinen Pots zwischendrinne Pausen. Ich weiß nicht wie groß/lang die bei nem Sorc sind und ob es sich deswegen lohnt bewusst sparsamer zu spielen(Den Aussagen von Skoza zu Folge lohnt es sich anscheinend nicht wirklich). Beim Warri lohnt sich deswegen ja die funkelnde Crux so sehr für rndm Gruppen und leichte Inis. Müsste mal nen Sorc mit Erfahrung und im Optimalfall Dmg-Tool Beleg was zu sagen.


    Was bei dir kritisiert wird ist, dass du Lösungen zu Problemen vorschlägst die keine Lösungen sind sondern einfach nur schlechtere Arten zu spielen bei denen diese Probleme nicht auftreten.

    Naja, besser als der Durchschnitt zu sein heißt bei Tera in vielen Fällen immer noch schlecht spielen.


    Ist natürlich deine Sache wenn du 4fun spielst solang du deiner Gruppe nicht zu arg zur Last fällst. Ist halt wie im echten Leben, solang du niemanden zu sehr negativ affektierst darfst du dich frei entfalten. Ich benutze meistens z.B. auch nen funkelnden Kristall anstatt von vielen, vielen Pots als Krieger. Allerdings sind die paar % Schaden die da wegfallen vernachlässigbar für die meisten Instanzen.


    Für Tera gilt für viele Dinge eine einfache Tatsache: Es gibt DEN Spielstil/build(ggf. mit kleinen Variationen) der gut ist und alles andere ist schlecht(er). Zu letzterem gehört deine Spielweise des Sorcs. Fakt ist, der Sorc hat Manaprobleme wenn der Support nicht sehr gut ist. Wenn man sich selber handycappen will um das zu beheben ist das noch lange keine Lösung des Problems, dass man mit diesen Resetglyphen nicht genug Mana haben wird.

    Das mit der Streuung war purer Sarkasmus gegenüber den Leuten die das sagen. Klar gibts ne Streuung. Die hat Power auch btw. Ist bei crit nur leicht höher. Aber es ist sicher nicht die Art von Streuung von der du geschrieben hast :p


    Es ist egal welcher hit crittet weil im Durchschnitt jeder hit zu 40% crittet.
    Wer lässt traverse cut bitte ganz durchlaufen?

    Ich liebe diese Argumentationskette:
    Ich habe viel crit, messe nichtmal genau den realen Wert über mehrere Runs, weiß vermutlich nichtmal die Chance die hinter dem critrate wert steht, aber ich critte nicht soviel wie ich mMn, ohne den Durchschnittswert der zu erwarten wäre zu kennen, sollte. Also muss die Critresi anders wirken oder die Critchancen Formel eine andere sein. So Sachen wie die Streuung einer Stochastischen Größe gibt es für mich nicht.


    Nicht nur an das was du gerade geschrieben hast gerichtet Kraxler, gibt mehrere Leute die ich schon so argumentieren hören durfte.


    Kraxler
    Bzgl der Etchings: Crit


    Durch Sense und die erhöhte Kritresi der Bosse in den schweren Inis ist Critrate auch unter nem Verhältnis von 2:1 bessser. Siehe Bernkastels Guide.


    Bzgl des Schmucks:
    Als Warri ist es auch viable 3x Härtezeit und 2x Deathwise(so hieß es glaube ich) zu nehmen.

    Hast du je nen Parser nebenher laufen lassen? Ich vermute mal ins blaue hinein nicht, sonst würdest du nicht mit nem Kraftbuild spielen.


    Ich verstehe nur einfach nicht warum du mit nem Kraftbuild spielst wenn du angeblich weißt, dass es schlechter ist.


    Verstehe nur nicht den Sinn auf den Hinweis, dass der Grund für deinen langsamen clear dein build ist dann die Antwort kommt, dass du Power besser für dich findest. Ist sinnbefreit zu wissen warum man wenig dmg macht und dann zu claimen das selbst nen Sturmwucht Slayer mehr dmg macht als.

    Spielerfahrung ist natürlich sehr wertvoll weil man problemlos im Kopf zusammenrechnen kann wieviel Schaden man macht und selektive Wahrnehmung bei so etwas natürlich gar keine Rolle spielt.


    Crit ist objektiv besser, es gibt absolut keinen Grund Kraft zu nehmen außer man will bewusst irrational handeln.


    Das hat nichts mit angegriffen fühlen zu tun, sondern einfach damit das du konsequent jegliches Argument was nicht deiner Meinung entspricht vollkommen ignorierst. Persönliche Erfahrung ist in einer Diskussion wie dieser vollkommen wertlos weil sie nicht quantifizierbar ist bzw. man sie erstmal mit nem DPS-meter quantifizieren müsste.


    Ein weiteres Problem: Du argumentiert mit Aussagen die auf Rechnungen basieren, nur zeigen ebendiese Rechnungen, dass der Fall den du beschreibst der bei anderen Stat-Verhältnissen auf dem gear auftreten könnte nicht auftritt. Du argumentiert mit Argumenten die du offensichtlich nicht vollständig verstehst.


    tl;dr
    Ich habe keine Lust meinen Char rational zu equipen und mache einfach irgendwelche unnützen Sachen. Abgesehen davon hast du was ich geschrieben haben offensichtlich nicht verstanden.

    Herzlichen Glückwunsch dazu, dass Forum erneut durch diese völlig hirnrissige Argumentation zu "bereichern".


    Das was gemeinhin als Glück/Pech bezeichnet wird, ist im Grunde nichts anderes als einen der Bereiche der Glockenkurve zu besuchen der einen recht niedrigen Funktionswert hat.


    Da critchance einen Zufallsgröße ist wird man dort immer Schwankungen drinne haben. Würde man jetzt Builds vergleichen, bei denen die Critchance für den Schaden beim Powerbuild irrelevant wäre würde ich dieser Argumentation schon eher ein wenig Raum einräumen. Dies ist aber nunmal nicht der Fall in Tera. Egal ob mit Power oder ohne, wer nicht crittet macht keinen Schaden.


    Soll heißen, dass jeglicher Fall wo du keine crits landest im Grunde völlig vernachlässigbar ist. Du würdest in beiden Fällen so wenig Schaden machen, dass auch der konstant leicht höhere Wert der durch Power entstehen würde im Vergleich zu Fällen mit crits vernachlässigbar wäre.


    Es gibt im Grunde 2 Fälle mit jeweils 2 Unterfällen


    Fall 1: Du hast Pech und crittest mal nen paar Sekunden wenig
    U1:Powerbuild - du crittest nicht, machst so gut wie keinen Schaden
    U2:Critbuild - du crittest nicht, machst so gut wie keinen Schaden(wenn auch etwas weniger wie beim Powerbuild)


    Fall 2: Du crittest nicht wenig
    U1:Powerbuild - du crittest oft, dieser Fall macht den Großteil deines Gesamtschadens aus
    U2:Critbuild - du crittest oft, dieser Fall macht den Großteil deines Gesamtschadens aus



    Deine Argumentation ist, dass der Schaden bei Power konstanter/spürbarer ist. Das ist aber wie man hier sieht vollkommen unsinnig da du ohne crits auch mit Power keinen dmg machst. Der Anteil am Gesamtschaden von noncrits ist lächerlich gering.


    Der Schaden ist zwar weniger weit gestreut(niedrigere Standardabweichung da die ihren Hochpunkt bei 50% critchance hat) allerdings ist er im Durchschnitt niedriger. Wenn man Fälle mit gleicher relativer Abweichung vom Durchschnittswert betrachtet, ist crit meistens besser.


    Sprich:


    Hast du Pech: Power ist schlechter da "Pech" bei nem critrate Build immernoch besser(mehr crits z.b. 25 anstatt 30%) ist als "Pech" bei nem Powerbuild(weniger crits, 16% anstatt 20% z.B.)


    Durchschnittlicher Run: Ist im Grunde die Verkörperung des Durchschnittswertes - Crit ist besser


    Hast du Glück: Gleiches Spiel wie beim Pech haben, Glück haben bei Crit ist besser weil die critrate deutlich höher ist als bei Power wobei beide mehr critten als Normal.


    Extremfälle(nahezu 0/100% crits): Power ist besser, kommt aber statistisch so selten vor, sodass es vollkommen vernachlässigbar ist.



    Echt schlimm wie oft man diese Argumentation in diesem Forum schon lesen durfte. Es ist faktisch gesehen einfach die schlechtere Wahl. Wer aus Präferenzgründen so entscheidet, bitteschön. Das lässt sich allerdings nicht rational rechtfertigen.

    Klar gibt es viele Wege über die man eine Ini schafft.
    Ich und viele andere haben nur wenig Freude daran 3x solang dafür zu brauchen wie notwendig. Ich verstehe das man nicht so schnell ist wie ne Stammgruppe, aber wenn ich in Inferno mit nem +12 Schisma Krieger der noch nichtmal kompletten Schmuck hat 50% des Gruppendmg mache und dabei teils schlechter equipt bin als die anderen DDs ist das relativ unlustig.


    Ganz grundlegende Sachen wie nen richtiges Kristallsetup, ne ansatzweise vernünftig gerollte Waffe und cdpot+savagery scroll sind bei jedem drinne. Und einmal die Skills die deine Klasse hat durchlesen ist auch nicht zu viel verlangt. Damit machen zwar viele Leute immernoch viel zu wenig Schaden, aber das ist zumindest gerade so ertragbar dann ne Instanz zu machen.


    Wo du allerdings recht hast ist, dass Beleidigungen echt nicht sein müssen. Ich verkneif es mir im allgemeinen dazu was zu sagen weil die meisten Menschen absolut nicht kritikfähig sind.


    Bzlg. der Leertaste: Ich flame deswegen auch niemanden an, ist halt einfach suboptimal aber damit kann ich mich noch abfinden. Allerdings ist der Unterschied je nach Klasse schon recht deutlich weil flexibilität bzgl der Skills fehlt.



    Edit: 1,2 Sätze umgeschrieben

    Ich komme recht gut klar mit meinen CD, einfach weil ich alles benutze. Nicht immer dieses Standart Rotas. Ich hau zwischen jeden Skill fix nen Autoatack zur verfeinerung rein ausser bei den Bladedraw chains ( wär ja auch dämlich xD ) Ich benutze auch auf Poison-Blade und alle möglichen Cooldown zu überbrücken.



    Dann trägt das nichtrollen von cdr effektiv mehr negativ zu deinem Schaden bei als der roll mit critrate positiv beiträgt.
    Oder war das jetzt Ironie?



    Da ich auch nur noch casual Spiele, kann ich leider nichts dazu sagen wie die ganze Sache mit Accel aussieht. Ohne lohnt sich der cdr stat jedenfalls deutlich mehr als critrate oder irgendeiner der dmg-stats als 4. stat weil man dadurch einfach nicht genötigt ist irgendwelchen Mist zwischen die Skills zu spammen.


    Dieser ganze "das ist Perfekt Trip" ist in Diskussionen aber eigentlich recht sinnvoll. Wenn der nicht vorhanden wäre, würde die Diskussion nun nicht wirklich viel bringen außer :"Ich benutze das und das, der benutzt das und das und keiner weiß nun wirklich was besser ist"

    Edit sagt: Nvm, war nicht der HM. Trotzdem wäre es ganz gut sich anzugewöhnen von hinten draufzuhauen und die Kamera auch entsprechend zu drehen. Dann krittet man mehr.


    Nen vernünftig equipter Sorc sollte schätzungsweise +180 Critrate haben und durch die zusätzlichen Glyphen damit auf nen mehr als vernünftigen critchance-wert kommen.

    "Was ist besser einmal fett kritten mit 40 Kraft oder die chance zu haben mehrere Krits zu haben [...]"


    Hört mit dieser gottverdamten Argumentation auf, jedes mal wenn ich die lese oder höre krieg ich nen Anfall.
    Die Antwort auf diese Frage ist vollkommen abhängig davon wieviel critrate und Kraft man bereits hat. Von nichts anderem. Und 40 Power sind bei fast jeder Klasse besser als 50 Critrate. Ob der Atkspeed was bringt hängt auch von der Klasse ab da nicht jede Klasse ausreichend viele Fillerskills die vernünftig dmg machen bereit hält.


    Rage Reinforce verschiebt das Verhältnis des Gewinns an Schaden von 1Kraft/1Krit lediglich, damit zu argumentieren ohne Rechenbeispiele ist sinnfrei.


    Durch die neuen Frontcritkristalle ist Kritrate für nen Tank natürlich recht wertvoll(gibt es 2 oder nur 1 davon? Sprich ist der Critmulti genausohoch oder niedriger?)


    Denke mal das die Kraftbrosche etwas besser sein dürfte, allerdings werd ich nicht meine Zeit dafür aufwenden das auszurechnen. Wollte nur erwähnt haben das die Argumentation die gebracht wurde löchriger als der Käse unserer Nachbarn ist. Wer sich nicht die Mühe machen will es auszurechnen tut sicherlich nichts falsches daran sich an den Koreanern zu orientieren.

    Ich musste beim ersten Absatz ein bisschen schmunzeln.


    Wie dem auch sei, es ist nun nicht wirklich schwer mitm Warri ne lustige Kombination aus ner Rolle/Backstab/DfA zu benutzen um dem Dmg bequem auszuweichen. Der Reaper dürfte es ähnlich leicht haben. Ich weiß gerade nicht ob der Spaß blockbar ist, so oder so ist es aber kein Abbruch, dass diese Instanz mit einer Klasse ein bisschen einfacher ist als mit ner anderen. Klassenbalancing sollte nun wirklich nicht um so eine Instanz herum basieren.


    Du hast allerdings recht, der Dmg-output eines Gunners ist bei seiner Mobility, seiner Def und seiner Position ein wenig zu hoch. Das gleiche gilt aber tbh auch für den Krieger, nen Warri schmeißt mit inviss-frames um sich, hat gute Def und sehr hohen Dmg. Die einzigen Klassen die sich da imho beschweren dürfen sind Archer, Sorc und Slayer.


    Bin auch der Meinung, dass man mal aufhören sollte immer alles zu buffen und lieber gezielt nerfen sollte oder zumindest die Bosse dementsprechend anpasst. Wird leider nicht passieren weil viele Spieler einer neuen Klasse auch hohe CS Einnahmen zur Folge haben. Da wir aber hier in Europa bei GF sind und GF sich nicht wirklich um die Meinung der Consumer kümmert(zumindest nicht bei ner Cash Cow wie Tera) und erst recht keinen EInfluss darauf nehmen will(/kann?) wird sich durch Beschwerden in diesem Forum nicht viel ändern.

    Nehmen wir an es hätte wirklich nichts mit Wahrnehmung zu tun, dann hast du immernoch keinen Plan von Stochastik.


    Ich habe schon weit mehr als 1x 5 BD-Resets gehabt, die Chance dafür ist 3,125%. Also on average ca alle 33 tries.
    Kann theoretisch passieren, dass du das nie erlebst. In der Umgangssprache auch bekannt als Pech. Kannst ja mal nen Video machen wo du nen paar hundert BDs machst, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du wenigstens 1 mal 4 oder 5 resets hast.


    Zu der Sache mit dem dmg:
    Screen or it didnt happen. Am besten mit offenem Charscreen kurz vor dem hit. Stats auf Brust usw.


    Die meisten Spieler spielen scheisse und der Gunner ist ne low-risk high-reward class für casuals.
    Wer Bei Banyakas regelmäßig verreckt ist daran selber Schuld. Da die meisten wohl damit überfordert sind den fruits zu dodgen, ist nen Gunner natürlich ne feine Sache.


    Wäre im Übrigen sehr nett wenn du ab und zu Absätze machen würdest, ist sehr anstrengend deine Texte so zu lesen.

    Im vergleich zum Gunner ja ist der mage inmobiler. Teleport jaunt hat einen recht hohe cd und der backstep nunja und glacial retreat ist ja kein iframe wohin gegen der gunner rollen ohne ende hat.. und diese resetten sich sogut wie immer bis zu 5 - 9 MAL und das pasiert öfterst .. Naja bluehole logic 45% chance auf ausweichrolle reset > reset öfters mehr als 5+ ... Warrior blade draw mit 50% reset chance sehr selten über 5+ ... komisch sind es keine 45% sondern 75% oder so ?



    Ich kenn es in den meisten spielen so : ist die klasse squishy oder one hit opfer > Tons auf damage .. ist die klase tanky > weniger dmg aber beides in einem jup dann kommt Cancer raus



    Selektive Wahrnehmung und keine Ahnung von Stochastik haben ftw!


    Selbst mit 75% passt die Phrase "so gut wie immer" einfach nicht in diesen Satz.

    Um genau zu sein ist Giftklinge einer der stärksten Skills die der Warri momentan hat wenn man Noktenium nutzt, und selbst ohne Noktenium ist er noch recht stark.


    Satz sollte man zumindest als DD nie benutzen außer man kann sich damit gerade günstig repositionieren.
    Als Tank vermag ich das nicht so zu beurteilen, spiele nicht oft Tank, allerdings ist Satz auch da schlechter als den Block anzutippen und dann weiter dmg zu fahren, selbst wenn man BD nicht frei hat.


    Und es gibt je nach CD-Reduce eine Rotation die man benutzen sollte, allerdings sind in der Rotation mehrere Variablen drinne(Klingenreißer Resets, Sensenplatzierung, Zeit die man fürs Dodgen verwendet, Wirbelhieb+BD combo) die dann mal zu leichten Änderungen führen. Im Grunde ist es ne Prioritätenliste.


    Wirbelhieb auf cd-reset zu Glyphen lohnt sich wie du bereits sagst unter Garantie nicht, wenn man dafür extra ne rolle machen muss, ist die DPS der combo zu schlecht.

    Traversenschnitt hat aber auch nichts in dem festen Teil der Rotation verloren^^.
    Gibt genau 4 Fälle wo er nützlich ist:
    -Am Anfang um den debuff zu applyen
    -Während Deadly Gamble für mehr BDs
    -Nach nem Klingenreißerreset um den buff zu refreshen und den nächsten Klingenreißer zu nutzen.
    -Um den debuff zu refreshen, benutzt man dann indem man anstatt RF nach Combative einfach in Traverse-Cut rainchained(ggf. vorher Charging Slash je nach CD von BD)


    Letzteres kommt allerdings eher selten vor, auf 30 Sekunden kriegt man BD ohne Resets minimum 5x raus.(7 Sekunden Grundcd, minimum 15% cdr durch den Pot, für gewöhnlich einen CDR stat auf der Waffe). Bei 60% Resetchance beträgt die Chance auf keinen Reset also 1,024%.


    TL;DR
    Satz hat immernoch nichts in einer Rotation verloren, falls man aus irgendeinem Grund nichts frei haben sollte würde sich selbst ne Kaskade oder nen DFA noch mehr lohnen als Satz. Der Skill ist einfach scheisse im PvE solange man genug ES für ne Rolle hat.

    Die funktioniert, mir ist allerdings nicht klar warum ein Krieger der DD ist auch nur in Erwägung ziehen sollte Satz zu nutzen außer um Schaden abzufangen(Wobei Ausweichrolle in 10/10 Fällen besser ist) oder sich fortzubewegen oder sich zu positionieren.