Posts by deosxx

lvl 70? heiß das etwa neue gebiete? .... nein? .... ernsthaft?

und ob das viele alte wieder zurücklockt wage ich zu bezweifeln, wegen diesem kleinen satz hier

Because the story continues from `Velik’s Banquet`, players need to have completed awakening in order to progress with the new storyline.

da awakening aber ein böses ilvl verlangt ist es vielen alten spielern unmöglich. und ich werd garantiert keine wochen grinden um die nötige ausrüstung zu haben damit mir erlaubt wird awakening zu machen um dann die story machen zu dürfen. die einzige rettung hier wäre wenn sie das "rückkehrer-gear" deutlich verbessern würden, denn das ist reiner wegwerf-müll aktuell

und hey, mehr endloses grinding. mal was neues XD

@Kraxler

Ich gebe dir prinzipiell Recht, aber auf der anderen Seite: Geh mal noch ein bisschen weiter zurück und guck dir "VM0" bzw. damals Dreamkeeper an. Wenn das nicht absoluter Grind und Farm in Reinstform war, weiß ich auch nicht. Und ich rede jetzt nicht mal von den 12g / MWA, die man zum Uppen gebraucht hat, sondern das Problem, das Gear tatsächlich zu beschaffen. Wenn dir das noch nicht genug ist, setz ich noch einen drauf und sage, deine damalige hypothetische komplette Gruppe hätte das gerne.

moment was? dreamkeeper? war das nicht aus das zeug das man aus balder und kaprima HM drops herstellen musste? die haufenweise gedroppt sind und handelbar waren? ich hatte damals noch absolut casual (wenn auch täglich) gespielt und hab mir das ganze set hergestellt gehabt (obwohl ich einmal nen berg von den mats nem gilden mitglied geliehen hatte der dann kurz darauf gequittet hat... argh)

ja, crafting zu leveln war übel damals, und die mats haben einiges an zeit und gold gefressen, aber mit equip drops verkaufen, balder affen farmen, dailies, und anderen methoden konnte man gut gold machen und es war kein RNG beim herstellen enthalten (ganz davon abgesehen dass crafting damals noch keine zeitlimits hatte)

ich spiel das spiel ja schon länger nicht mehr (schaue dennoch von zeit zu zeit mal hier rein um zu sehen wie die dinge so stehen) und kann nur bedingt beurteilen wie der aktuelle stand der dinge ist, aber nach dem was ich so mitkrieg scheint mir das absolut kein vergleich zum dreamkeeper farm zu sein. und auch nicht zum VM1 farm.

ps: als kleinigkeit am rande, was zum henker soll eigentlich der witz dass das tolle "rückkehrer-gear" schlechter ist als was ich anhatte als ich das spiel vor mehreren jahren gequittet hab??
    pps: hi an alle die noch wissen wer ich alter GF flamer bin XD

3) Bei mir gingen die UI freezes weg seitdem ich die UI sound Lautstärke auf 0% hab, falls du das noch nicht probiert hast kannst du es ja mal machen.

interessanter ansatz, könnt man mal probieren. aber auch das ist wieder rumbasteln an etwas as eigentlich längst von natur aus gelöst sein sollte nach all den jahren... (jaja, wunschdenken...)

Willkommen zurück! Und wie du siehst hat sich im Forum auch nichts verbessert ;)

ich merks ;)
    aber was mich echt erschreckt ist dass, obwohl ne neue klasse raus ist, hier praktisch kein wort drüber geredet wird... glyphen? rotationen? ausrüstung? selbst wenn es bereits guides gibt auf basis von infos aus korea is es doch ganz schön tod hier...

spielst du immer noch auf deinem Laptop mi er Laptopmaus oder hast du dir in den letzten 3 Jahren nen besseren PC geholt

ist zwar inzwischen auch schon wieder 2 jahre alt, aber mein alter lappy ist längst in rente geschickt worden. keine frage der war zu schwach auf der brust dafür, aber mit nem anständigen 4 kern i7, 16gb ram, und ner GTX 980M sollten sich doch echt mal halbwegs brauchbare FPS reißen lassen... oder? ..............
    und nicht laptopmaus sondern touchpad :elin8:

btw mysti ist op du brauchst keine Threads mehr aufmachen bezüglich mysti broken!!!!

hab ich mitgekriegt, aber dass mystic nachwievor die einzige klasse mit nur einem ausweich-/blockskill ist bleibt traurige tatsache :elin11:

naja, am ende des tages bleib ich doch lieber bei meinem anderen game wo es auch nachdem alle inis schon tausend mal gelaufen sind immer noch sachen zu machen, gegenstände zu sammeln, herausforderungen zu bestehen, und überraschungen zu erleben sind. tera hatte damals sehr gut angefangen (zumindest aus meiner sicht), aber BHS hat leider bewiesen dass sie keine ahnung haben und haben es immer weiter verschlimmbessert und vor allem viel zu wenig content gebracht *seufz*
    ich bereuhe nicht so lange tera gespielt zu haben (auch wenn meine aktionen hier im forum irgendwann unschön wurden... sorry dafür), nur irgendwann war für mich der punkt erreicht an dem ich es nicht mehr ausgehalten habe. und ich bin mir jetzt endgültig sicher dass ein zurück zu tera für mich absolut nicht in frage kommt. ich behalt lieber die schönen zeiten die mir das spiel gebracht hat in erinnerung :)

ich überlege übrigens seit ner weile nen kleinen server event zu machen um mein restliches relevantes hab und gut im spiel zu verschenken (immerhin einige 100k gold, ein paar taschenpets, usw). mal schauen ob ich das durchziehe, noch will ich nichts versprechen. muss ich mal die zeit und lust dafür finden das fertig zu planen und schließlich durchzuführen. wobei ich mich ehrlich frage ob sich sowas überhaupt lohnen würde oder ob am ende nur 5 leute mitmachen...

Und du bist zurück. Warum?

die antwort dazu steht im text oben, um spaß zu haben. warum sonst sollte ich entgegen besserem wissen nochmal tera starten?

1.) Ich habe keine ping Probleme. Jeder muss sich um seinen ping selber kümmern.

zugegeben vllt hatte ich da einfach nen schlechten tag erwischt, die tage vorher isses halbwegs brauchbar gewesen mim ping. dennoch hab ich während besagtem abend nen unerträglich hohen ping gehabt, und das nur in tera. alles andere hat normal funktioniert.

2.) FPS? Nichts neues, Spiel ist nicht gut optimiert. Aber mit neueren Prozessoren ist das gar kein Problem mehr.

das spiel ist nicht nur "nicht gut optimiert", es ist ein absoluter graus in sachen performance! wenn ein spiel das vor über 5 jahren rausgekommen ist (in korea) die modernste hardware von heute brauch um halbwegs flüssig zu laufen stimmt doch wirklich was nicht. und mal ernsthaft, selbst dann sind stabile 30+ (oder gar *träum* 60+) FPS nicht möglich, egal ob man nun in höhenwcht steht oder ne ini (oder gar den 30er raid) macht

3.) Ich habe schon lange keine UI freezes, da musst du schon selber handeln. Von alleine geht das nicht weg.

sprich ohne manuelle (laut ToS verbotene) manipulation des client ist das nicht möglich loszuwerden? dir ist schon klar dass das ein schlechter witz ist oder?

servus zusammen

nachdem ich vor längerer zeit zu nem anderen MMO gewechselt hab (namen darf man ja nicht nennen, aber ich nenn mal die zahl 14) dacht ich mir "neue klasse, neues glück" als ich das release datum der neuen klasse erfahren hab und hab tera mal wieder gestartet um zu schauen wie die sich so spielt. dabei ist mir erst so richtig aufgefallen wie kaputt die performance in diesem spiel wirklich ist

1) ping
    wie kann es sein dass, an einem normalen wochentag abend, der ping permanent zwischen 400 und 1000 springt? ist kein geld mehr da den armen hamster zu füttern?

2) fps
    dass das spiel massiv fps probleme hat war mir ja von früher noch zu gut bekannt, aber DER umfang... wow. wo ich mein anderes MMO auf wunderschönen max einstelungen laufen lassen kann auf 60 fps locked (gibt nur merkbare einbrüche wenn dutzende leute zugleich auf nen worldboss einhauen) springt tera wenn ich einfach nur allein auf einzelne mobs haue zwischen ca 20 und 40 rum. wenn ich in nem lager alleine bin und stillsteh kommen manchmal sogar 60 zam. ich bin ja nun wirklich keiner der jedes mal schreit wenn einzelne fps droppen (hab auch nexus mit 2 fps damals geheilt gekriegt) aber das ist doch echt kein zustand auf dauer! scheint mir echt als würde das mit jedem patch schlimmer...

3) freezes
    auch dass die UI freezes ne krankheit sind war mir nix neues aber ich hab immer öfter auch einfach so freezes erlebt beim normalen mobs kloppen oder auch nur wenn es pop-ins von umgebungsgrafik gab. das tut echt weh nach ner weile...

und das alles obwohl ich jetzt wirklich keinen schwachen rechner oder ne schlechte verbindung hab. aber nach diesen erkenntnissen versteh ich jetzt endlich warum ich von tera so oft kopfschmerzen gekriegt hab früher, und warum mir die leute gesagt haben es vergiftet meine laune. weil die performance des spiels pures gift für den spielenden ist. ich hatte das alles gar nicht so krass in erinnerung wie es tatsächlich ist, schätze ich bin von meinem "neuen zuhause" zu verwöhnt. rückblickend frag ich mich echt wie ich das über 3 jahre durchgestanden hab unter den bedingungen tera ernsthaft zu spielen...

ich hatte vor die neue klasse anzuspielen und damit n bissl spaß zu haben mit dem tollen kampfsystem von tera und hab dem ganzen ein paar tage gegeben. aber kurz vor level 30 muss ich das jetzt abbrechen, ich halt es einfach nicht aus bei so einer ultra-miesen performance zu spielen. tera ist nun seit über 5 jahren bei uns draußen und die performance wird immer weiter schlechter statt besser, das ist echt unglaublich...

heh, interessant was ihr hieraus gemacht hab. sieht ganz gut aus, aber am tera design sollte man noch etwas feilen

aber wer hätte es gedacht, natürlich wurden alle privaten "notizen" die man im alten forum gemacht hat (übers eigene profil) auch gelöscht obwohl das nicht angekündigt wurde. tststs XD

naja, viel erfolg mit eurem forum relaunch, auch wenn das das spiel selber auch nicht besser macht :P

ps: yep ich lebe noch

Warum sollte sich das ändern?

stellen wir uns doch mal dieselbe frage bei der normalen itemausgabe: warum sollten sie sie dismal löschen wo sie doch bei allen servermerges bisher unverändert geblieben ist?
    ernsthaft, bevor es nicht ne offizielle bestätigung gibt geh ich davon aus dass GF uns einfach alles klaut weil ihnen grad danach ist. mit logik braucht man hier nicht zu kommen...

@mods: könnt ihr bitte euren ansprechpartnern etwas auf die füße treten um dazu ne antwort zu kriegen was mit der account-weiten itemausgabe wird? wäre top

ich spiel schon noch ab und zu weil das kampfsystem halt doch was besonderes ist, nur kein endgame zeug mehr. und wenn man noch ca 3 seiten itemausgabe hat aus alten zeiten liegt das schon irgendwie sehr bitter im magen (insbesondere das account weite, so ein löwe für jeden twink ist echt nützlich)

btw, bin gespannt wie viele namen ich behalten kann XD

moment, ein 30er raid? in tera? recht jetz?
    heißt erstmal 10k € ausgeben für nen rechner der 10 fps da drin hinkriegt für alle die rein wollen :elin6:
    genial! :elin17:

edit: aber der trailer sieht durchaus badass aus, und die waffen sind sind tatsächlich mal nice

Was ist mit Gegenständen aus der Gegenstandsausgabe?

Alle Gegenstände in der Gegenstandsausgabe werden im Zuge der Serverzusammenlegung gelöscht. Deswegen solltest du alle Gegenstände vor der Zusammenlegung abholen.

erstens: warum zum henker werden die items gelöscht? bei bisherigen servermerges wurden sie übernommen, also was soll der mist diesmal?

zweitens: was ist wenn man noch aus alten zeiten, sprich collectors edition und so, account weite items (zum beispiel der weiße löwe) hat die man bisher beliebig oft aus der itemausgabe nehmen kann? ich hoffe mal für euch dass ihr die nicht anrührt

nachbesserung bitte hier!

Es gab eine Auswahl an Namen für PVP Server und eine Auswahl für PVE Server.
    Manahan ist ausschließlich für den internationalen PVP Server als Option zur Verfügung gestanden, nicht aber für PVE Server.
    Heißt also, auch wenn Killian seinen Namen weiter behält, wird es Manahan nicht für PVE Server geben.

der name wurde für keinen server gewählt, ist also frei. was spricht dagegen ihn doch noch zu nutzen, egal für welche art server? ich erkenn dahinter keinerlei logik oder fairness

Die Umfrage wurde gefixed und damit ist das Thema erledigt.

eine bereits im großen stil manipulierte umfrage kann nicht "gefixed" werden ohne sie abzubrechen oder zurückzusetzen. your argument is invalid!
    außerdem: "deal with it" ist definitiv nicht die richtige antwort

wie toll es doch ist jedes mal wenn man hier mal wieder reinschaut

Witzig ist, dass viele Member nu denken, der Mystic ist mit seinem Buff OP geworden xD Derzeit sind Priester Mangelware, aber das nüchterne Erwachen wird nicht lange auf sich warten lassen.

moment, was? hab ich was verpasst? ich glaub ich muss doch mal wieder einloggen und mir anschauen was genau jetzt aus der klasse geworden ist. aber die aussage würde wenigstens erklären warum von einem mystic nerfs für das neue patch geredet wird... dachte schon die koreaner spinnen einfach nur wie üblich

und hey, ich hab hier schonmal einen hasminianer der, vorausgesetzt ich zieh es überhaupt durch, von meinem kleinen server event ausgeschlossen wird.
    ach wie ich es liebe was für ein "volk" in F2P spielen umher geht... ein grund mehr warum ich mein jetziges spiel (das ich garantiert nicht nennen darf) mit P2P so sehr liebe, die community ist einfach ein ganz anderes niveau (und auch der publisher/developer, da gibts kritische bugfixes binnen tagen nicht erst nach monaten oder jahren, und kein RNG im shop)

Spam / Off-Topic | CLi

@ deosxx.. leider hast du recht mit dem trägen Bugfix. Hauptsache der Tera-Shop wird fix mit utopischen Preisen aktualisiert :3 Stoffis brauchen doch keinen Teleporter, erst recht nicht der Mystic. Wozu denn ausweichen? -.- Er hat ja nur den einen Ausweichskill und mit dem Bug mussten Mystiker Jahre rumkämpfen.. traurig aber wahr.

aus dem satz erkenne ich das mystiker bis heute keinen zweiten ausweich skill gekriegt hat... ich versteh einfach nicht wie BHS es rechtfertigen kann dass mystiker die einzige klasse ist die nur einen einzigen ausweichskill oder hitbox remove hat... insbesondere bei bossen die random lock-on onehits machen die man iframen muss und das mit dem perfekten 0,5 sekunden fenster eines teleports plus ping handling... davon dass dies teilweise mehrmals nacheinander auf denselben gehen kann red ich lieber gar nicht erst...
    *seufz* mystic main zu sein war nie leicht, aber immerhin hat die klasse mit dem 65er update ein paar richtig gute skills gekriegt die wenigstens einen teil der probleme der klasse lösen konnten
    naja wie dem auch sei, ich fang schon wieder an über das alte thema zu lamentieren, über 3 jahre mystic main hat mich leicht geschädigt XD

Ja klar...das Forum ist dazu da um meine Meinung abzugeben.

wenn man seine meinung abgeben kann sollte man auch die meinungen anderer respektieren können ;)

edit: mir fällt grad so auf dass ich noch ingame gold und sogar ein paar TT hab, vllt sollt ich mir mal den spaß machen ein server event draus zu machen das zu verschenken, z.B. ein versteckspiel. werd ich mir mal überlegen

deosxx : Das jetzt Dinge gefixt werden (sollen), die schon seit Ewigkeiten falsch laufen, liegt daran, dass der koreanische Publisher zu nexon gewechselt ist.

ich erinnere mich dass gegen ende meiner spielzeit der bug der gummiband ports (mystic/sorc) gefixt wurde... nach 3 jahren.
    das scheint die durchschnittszeit zu sein die ein bugfix bei BHS braucht, etwa so alt dürfte nämlich auch der ES bug sein (bzw. noch älter)

nexon hin oder her, die EU/NA publisher hätten da auch schon seit jahren mal drauf drängen können dass kritische bugs gefixt werden aber hat natürlich keiner gemacht

naja, das spiel hat seine hochzeit längst überschritten, und ich hatte definitiv ne gute zeit damit früher (meinen ersten queen kill werd ich wohl nie vergessen =3)

Wurde in der Entscheidung berücksichtigt | CLi

hiho, dachte ich schau auch mal wieder rein :elin32::elin27:
    grüße alle die mich noch kennen ^^

aber wie ich sehe hat sich nicht viel geändert, BHS baut nachwievor mist ohne nachzudenken. wie zum henker soll das spiel einen 30 mann raid aushalten wenn schon sowas wie nexus ein standbild fest war? :elin18:

und wer hätte es gedacht, eine neue female-only non-healer klasse, mal was neues :elin8:

kein energiesterne bei hitbox remove? ist das nicht schon seit jahren so? und jetzt reden sie davon es evtl mal irgendwann zu fixen? die sind echt von der super schnellen sorte XD

ich hör besser auf sonst fall ich hier vor lachen vom stuhl :elin6:

mich wundert echt dass das spiel noch am leben ist