Wartungsarbeiten am Forum und kommende Änderungen

  • Mit dem Ende der Open Beta am 24. April werden wir unsere Foren für rund 24 Stunden schließen. Während dieser Zeit werden die Foren für den Headstart und den Launch von TERA vorbereitet werden.


    Unsere Foren werden daher am 25. April 2012 nicht zur Verfügung stehen! Der Start der überarbeiteten Foren ist für 11:00 Uhr am 26. April 2012 angedacht.


    Während der Wartung werden alle existierenden Themen in ein einzelnes Archiv verschoben. Auf diese Weise werden sie weiterhin als Nachschlagewerk zur Verfügung stehen. Wir werden also mit aufgeräumten Foren in die Phasen der Vorab-Charaktererstellung und den Headstart gehen.


    Solltet ihr also einige Fan-Art-Bilder, Gildenvorstellungen oder Guides wieder veröffentlichen wollen, so sichert euch diese bitte auf eurer Festplatte. Somit könnt ihr sie erneut posten, wenn die neue Forenstruktur online geht.


    Mit diesem Neustart der Foren werden auch die von euch erstellten Gruppen im Forum deaktiviert werden. Dieser Schritt ist nötig geworden, um eine korrekte Moderation aller Forenbereiche sicherstellen zu können. Solltet ihr dort also wichtige Informationen oder Bilder zur Verfügung gestellt haben, so bitten wir euch diese ebenfalls lokal zu speichern.


    Die neue Forenstruktur wird unter anderem Unterforen für jeden Server bieten sowie einige weitere kleine Änderungen beinhalten.

  • "Saubere" Sache.
    Das ist ein hervorragender Schritt in die richtige Richtung :)

  • Wie jetzt? Erst ankündigen und dann umsetzen? Nene , das ist nicht richtig....

  • Charaktererstellung wird am Donnerstag sein. Könnt ihr da Montag/Dienstag noch eine News diesbezgl. posten damit ich weiß, ab wann ich mir den Namen sichern kann?
    Ist mir schon sehr wichtig, weil ich nicht Donnerstagnachmittag nach Hause kommen will und die Server sind schon online :] Ansonsten werde ich mal meine unzähligen Überstunden abbauen (müssen/)dürfen =D

  • Jips kann ich Feru nur beipflichten das eine News schon toll wäre bevor man seine Chars in der PCC erstellen kann. Nicht das man von Arbeit nach Hause kommt und der Name ist schon weg.

  • Feru;1314115 wrote:

    Charaktererstellung wird am Donnerstag sein. Könnt ihr da Montag/Dienstag noch eine News diesbezgl. posten damit ich weiß, ab wann ich mir den Namen sichern kann?
    Ist mir schon sehr wichtig, weil ich nicht Donnerstagnachmittag nach Hause kommen will und die Server sind schon online :] Ansonsten werde ich mal meine unzähligen Überstunden abbauen (müssen/)dürfen =D


    jo, wär schon recht hilfreich zu wissen, ob ich Mittwoch länger aufbleibe(PCC ab 0 uhr) oder ich mir eben donnerstag nach der arbeit(irgendwann ab 16 uhr^^) meinen char erstellen muss.

  • Tira;1314520 wrote:

    jo, wär schon recht hilfreich zu wissen, ob ich Mittwoch länger aufbleibe(PCC ab 0 uhr) oder ich mir eben donnerstag nach der arbeit(irgendwann ab 16 uhr^^) meinen char erstellen muss.


    Als ob die euch das sagen... :)

  • Nyndir;1314538 wrote:

    Als ob die euch das sagen... :)


    Wäre zumindest kundenfreundlich. Ich mein, ich bestelle mir das Spiel vor und da erwarte ich mir eigentlich diese Infos.

  • Oh nein, dann muss ich wieder neu mit meinem Post-Count anfangen. ><

  • Tira;1314580 wrote:

    Wäre zumindest kundenfreundlich. Ich mein, ich bestelle mir das Spiel vor und da erwarte ich mir eigentlich diese Infos.


    Kundenfreundlich? Made my day....^^


    Wurde bisher irgendwas vor einer Änderung angekündigt? NOPE!
    Unter Kundenfreundlich verstehe ich was anderes und btw wie ichs woanders ebend schrieb werden gerade 100%ig die Instanzen zensiert. Werden wir darüber informiert? Natürlich nicht!

  • Ach ja, fällt mir grad noch ein:
    Dürfen wir im neuen Forum Farben und Schriftgröße benutzen?

  • Wolfsspinne;1316971 wrote:

    Ach ja, fällt mir grad noch ein:
    Dürfen wir im neuen Forum Farben und Schriftgröße benutzen?


    Yo daran wäre ich auch interessiert.
    schon schlimm genug das ich diese schwarz-weiß Grütze hier ertragen muss

  • Sehr gut, so haben Neulinge nicht dieses Chaos, Sonderkommando in ein geregeltes Forum in dem noch net 1000 Post stehen die man alle lesen muss

  • Au jaaa die Putzkollone schiebt die Themen unters Sofaaaa ;D


    Mal gespannt bin wie es am ende ausschaut


    ich will es "pink"