Aktuelles Loot-Balancing

• Sehr geehrte Spieler:innen,

Ich habe vor ungefähr 6 Wochen das Game wieder einmal als Wiedereinsteiger betreten, da mich das einzigartige Kampfsystem immer wieder fesselt, welches ich in anderen Games vermisse.

Ich würde gerne versuchen ganz rational meinen Eindruck zu reflektieren und eventuell Verbesserungsvorschläge zu äußern, von denen mich eure Meinung interessieren würde.

Nun, also ich habe die letzten 4 Wochen im "alten" Mathnan Content noch verbracht und konnte erstmal nichts ungewöhnliches feststellen und habe halt bis zum erscheinen des neuen Contents vor mich her gespielt und meinen Fokus auf den Schmuck gelegt, da ich wusste das dieser im neuen Patch verbleibt.

Jetzt ist also der neue Content da und ich habe mit meiner Gruppe freudig erregt losgeballert und wir sind mittlerweile auch im Eisthron angekommen (Für den Fall das jetzt jemand rumjammert das sich ein absoluter Anfänger über den Loot aufregt ;))

Wir haben sicher wie der Großteil von euch (der nicht direkt 10k TT reinbuttert) from the Scratch angefangen, das bedeutet Syruk Spam 20+ Runs täglich -> Fusi Spam 15+ täglich -> Durion Spam.

Dabei ist uns aufgefallen, das abgesehen vom teilweise sehr mageren Loot (unserem Empfinden nach) vor allem auffällt das die Möglichkeit als Neuling seinen Schmuck oder Accessoires wie Gürtel, Brosche, Maske zu rollen, nahezu unmöglich ist.

Ich habe das Gefühl Schmuck und Accessoires wurden komplett vergessen, ich meine please man kann sie nichtmal CASHEN...ist das nicht schon ein Alarmsignal für GF??

Vor dem Patch droppte in jeder low-high ini 1-2 Schmuckkisten..wir erinnern uns an Triple Events wo wir auf einem Char 80 Schmuckkisten gerissen haben, und jetzt bin ich froh wenn ich nach 10 Inis 2 Stück habe..Gürtel, Brosche, Maske ---maximal eine -> Sagen wir 2-3 auf die Party verteilt.

Wer jetzt mit dem Argument kommt, das wir alle spielen lernen sollen oder meint das liegt nur daran das wir zu langsam sind, dem kann ich denke ich widersprechen. Unser PartyDps befindet sich im oberen Mittelfeld tendenz steigend mit steigenden Runs.

Ich frage also die Community wie ihr das Enchanten von Accessoires im aktuellen Content empfindet. Das Gear uppen...nunja es ist nicht allzu füchterlich aber auch irgendwie bisschen arg.

Wir empfinden das Balancing der Instanzen als teilweise sehr merkwürdig...die Sprünge der Inis vom GS und vom Schwierigkeitsgrad sind verwirrend...vom Skill her sind die Inis lächerlich bis langweilig bis dann 521 SC bähm Kulturschock, ich meine is geil aber wird jeden Casual zerfleddern und komplett desillusionieren, wenn sie überhaupt dorthinkommen nach ca 100x Syruk/Fusi.

Ihr erinnert euch bestimmt alle an damals, dieses Gefühl einen Boss unter Pumpe runterzubursten und dann in diesem "riesigen" (vergichen mit heute) Lootteppich zu stehen und erstmal 10 sekunden zu looten...das Gefühl ist einfach Goil..es droppte noch allerhand nützliches...mal nen Diamant !GOLDFINGERMARKEN!

Durion muss man wie oft laufen für einen Versuch von +6 auf +7? 3-4x meine ich, bei einer mittelmäßig starken Gruppe dauert das Pro Boss ca 3-5 Minuten + Laufzeiten oder Warten auf CD´s dauert so ein Run gut zwischen 12-20 minuten. Bei einer Effizient genutzten Spielzeit von 2-3h täglich ist die Ausbeute wirklich mager und war defintiv nicht so schleppend..ist ein bisschen so wie der neue Bürostuhl den man sich immer gewünscht hat fürs neue Büro ( ihr wisst schon mit den leichtlaufrollen mit denen man von einem Büro ins nächste kommt mit einmal abstoßen) aber der Lenoliumboden hat jetzt überall überall so löcher und man muss enteder umständlich ausweichen oder fliegt auf die Fresse, vermutlich weil die Stühle so teuer waren wer weiß :wacko:

Jo also zusammengefasst was habe ich für Anregungen ohne jetzt zu sehr nach MiMiMi zu klingen:

• Wenn in den Inis vllt etwas mehr Enchantment Material droppen könnte vllt so Faktor 1.5-2.0
    • Goldfingermarken, wie bekommt man die Chance auf Unterwäsche ohne Cash Shop -> wow es droppen Blaue...Useless Dinger
    • Schmuck/Accessoires rollen..Vor dem Patch bekommt man es nachgeworfen und nach dem Patch nix mehr - wo ist der Sinn und wie vollbringt man das als Neuling??
    • Skillbalance Instanzen -> ka ob OneShots in "LOW-Inis" sinnvoll sind und alles andere macht 0 damage...mich juckt es nicht jeder der mal dodgen kann hat kein Problem aber muss es gleich entweder odder sein? Die Autoattacks vom Boss onehitten und die Mechanik macht keinen Schaden xD...#Syruk..ich bin auch dafür Neulinge mehr dazu zu erziehen vernümftig zu Spielen aber das ist glaub der falsche Weg.

Also fassen wir zusammen, das Spiel kämpft bereits mit schwindenden Spielerzahlen und die Events und Community Manager sind nicht mehr vorhanden..und dann wird mit solchen Geschichten jedem Neuling direkt in die Fresse gehauen. Ich meine der Shitstorm über ultimate RNG und GRIND kommen im Westen eben nicht so geil an...das wissen doch alle?

Habe jetzt frei von der Leber geschrieben...muss jetzt los Rechtschreibfehler korrigier ich später :D

Lasst mir mal ein Feedback da von euren Eindrücken!

Have Fun und frohes monotones abfarmen. :)

Edited 5 times, last by YukoTama ().

• Ich stimme vor allem beim Thema Schmuck zu. Wenn man letzten Patch nicht 9999x Desolarus gelaufen ist hat halt leider Pech gehabt diesen Patch. Es ist für Neulinge einfach vollkommen unmöglich momentan an akzeptablen Schmuck zu kommen. Gleiches gilt übrigens für Gürtel/Maske/Brosche.

Ob sie nun den Loot erhöhen oder die Chance für die Aufstufung sollte egal sein, aber eines von diesen beiden sollte auf jeden Fall geändert werden. Neue Spieler werden einfach direkt abgeschreckt von dem brutalen Grind in diesem Patch und ältere hören auf, weil sie weder ihre Banyakas Kisten (da sie ja IMMERNOCH nicht geupdated sind) öffnen können, noch sie sich diesen Patch nochmal antun wollen. Natürlich hat der Entwickler aber auch ganze Arbeit mit der implementierungen von kompletten Pay-to-Win Items über das Buchstabenevent geleistet. Das hat dann einigen den Rest gegeben.

Ich gebe dir weiterhin Recht mit den Unterwäschen. Selbst wenn es nicht möglich sein sollte die aktuellste Faktor Unterwäsche zu bekommen, ok. Aber das man nichtmal die Unterwäsche von vor 2 Contents (Finsterkern) über den Goldfingermarkenshop oder ähnliches erhalten kann ist schon dreist.

Man hat leider einfach nicht mehr das Gefühl, dass der Entwickler noch irgendwie Interesse an diesem Spiel zeigen möchte.