Event "neue Kartenfragmente"

  • Es ist das Event "Neue Kartenfragmente" angekündigt mit 06.07.2021 09:00 MESZ:



    Diese hat man auch schon vorige Woche gesehen, leider habe ich davon keine Screenshot.
    Mit freudiger Erwartung logge ich mich um heute um 09.05 ein und was sehe ich?

    NICHTS !!!!
    Denn der Eventleitfaden ist (im Gegensatz zu voriger Woche) LEER!!!



    Ok, das sind Bonuszuckerl, die uns man geben wird.

    Aber das man UNFÄHIG IST, dieses Event termingerecht reinzustellen, zeugt von Inkompetenz, die seit längerem an den Tag gelegt wird.

    Mir ist dieses Event relativ egal, es wäre halt ein wenig Abwechslung geworden, aber:
    WENN MAN EIN EVENT ANKÜNDIGT UND DIESES SOGAR VERFRÜHT SICHTBAR MACHT UND DANN NICHT EINMAL FÄHIG IST, ES REINZUSTELLEN, dann zeugt das von Unfähigkeit, die ich hiermit anprangere.


    Mögen mich deswegen jetzt wieder einige anprangern, es ist mir egal. Aber wenn Ihr über mich herzieht, dann überlegt Euch mal, dass hier wieder einmal wie schon so oft in letzter Zeit etwas verbockt wurde.

    Oder habe ich etwas nicht mitbekommen.
    Wenn ja, dann klärt mich bitte auf, wie ich zu dem neuen Event komme.

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!
    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Mal zusammengefasst wie im Englischen Bereich hier eine kleine Rechnung:

    Ein Versuch ein 10er Stack Blaue Karten mit Fusion zu erstellen benötigt

    40=2x20 normale=1x20 ungewöhniche=1x10 seltene Karten.

    Das heißt wir können es wie folgt zusammenfassen:


    Man benötigt minimal (das heißt ohne Fehlschläge bei Kartenfusion)

    - 400=2x40x5 normale Karten für alle seltenen Karten

    - 200=2x20x5 normale Karten für alle ungewöhnlichen Karten

    - 100=20x5 normale Karten für alle normalen Karten.


    Insgesamt werden also minimal 700 normale Kartenfragmente benötigt.


    Das Event läuft 28 Tage und pro Tag (falls jeden Tag das selbe per Login kommt) erhält man durch Login 1x eine normale und 1x eine ungewöhnliche Karte, also insgesamt 28 normale und 28 ungewöhnliche Karten. Das ist nach der Umrechnung äquivalent zu 28+2x28=84 normale Karten. Es verbleiben also minimal 700-84=616 Karten zu farmen und da man zum fusionieren 20er Stacks benötigt nehmen wir an man benötige minimal 620 Karten.


    Pro 501+ Dungeon droppt man 2 Tokens und bekommt 1 Token durch Vorhut, also 3 pro 501+ Dungeon

    Pro 494<x<501 Dungeon droppt man 1 Token und erhält 1 Token durch Vorhut, also 2 pro 494<x<501.


    Wir erhalten also eine untere Grenze von 207 Dungeons des Typs 501+ zu farmen, um alle Karten während des Events zu bekommen bedeutet dies 8 Dungeon des Typs 501+ pro Tag.

    Da jedoch Kartenfusion keine 100% Erfolgschance hat, ist dies nur eine untere Grenze. Es scheint so als ob die Kartenfusion diesen Typs eine Erfolgschance <50% hat daher sollte man mit minimal 12 Dungeon des Typs 501+ pro Tag während des gesamten Events rechnen. Das ist für die meisten Spieler zu viel und auch nicht jeder kann 501+ Dungeons clearen.


    GF/BHS hätte drei Optionen: Erhöht Login Belohnung (soweit ich weiß haben Koreaner 5 Karten aus einer Kiste bekommen), erhöht Dungeon droprate oder erhöht die Vorhutbelohnung.


    Außerdem sind laut Teralore zwar seltene Partner karten handelbar, aber das löst das Problem trotzdem nicht.

    In Zukunft sollte RNG aus solchen Events entfernt werden und dies bitte auch an BHS Entwickler übermittelt werden, da wir schon genug RNG ingame Mechaniken haben und Karten durch Dungeon drops zu erhaltenn bereits genug grinding für ein solches Event erfordert. Man könnte auch die Partner Karten in den "Mileage Token" shop von Fusionen packen, damit man wenigstens nach dem Event eine Chance hat, um an die fehlenden Karten zu kommen.

  • Weiterleiten alleine wird nicht reichen da das Event an sich nur für 28 Tage geplant ist, es sei denn es würde verlängert werden. Jeder Tag ohne Änderung erhöht automatisch die nötige Änderung, da weniger Zeit bleibt um die Karten zu farmen. Es wäre sinnvoll und angemessen das Event so schnell wie möglich anzupassen.

  • Deinen Optimismus würde ich auch gerne haben :thumbsup: :D :thumbsup:

    Allein mir fehlt der Glaube ;(

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!
    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Das wird leider nichts passieren, du hast doch mitbekommen das die Karten Events immer schlechter wurden.

    So wie es aussieht wird Tera einfach immer weiter gegen die Wand gefahren.

    Das dadurch die Spieler einfach kein Bock mehr haben und zu anderen Spielen wechseln war vorhersehbar

    Das Liegt einfach dadran das Bluehole:

    1. Kein Plan mehr hat wie sie das Spiel noch retten wollen.

    2. grindlastige Evens aufs assozialste art und Weise ins Spiel bringen


    Und dann ist halt noch Gameforge welches mitunter auch dazu beiträgt und die ganze Spielqualität zerstören wird durch ihren Drang maximalen Profit zu erzielen inklusive das keine wirkliche Kommunikation mehr stattfindet geschweige ihr Maul aufbekommen Stellung zu beziehen

    unbox your Waifu PM ME :minigun:

  • Vielen Dank für das konstruktive Feedback :) Ich leite es weiter.

    Gratulation!!!

    Das war vor einer Woche. Und was ist passiert? Man hat wieder mal auf uns gesch........ und tut es weiterhin.
    Bravo!!!
    Zerstört weiterhin Tera, Elyon kommt eh bald. Und wenn das der selbe Schaß wird, wie es Tera jetzt ist, werden einige bald zusperren können.
    Aber Hauptsache, man melkt weiterhin die Idioten, die immer noch Geld reinstecken.


    Quo vadis, Tera?

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!
    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • das einzigste was noch passieren wird das Gameforge die Server zusammenlegt und noch mit dem minimalsten Arbeitsaufwand am laufen hält.

    Wer keine Lust hat auf das random Spiel für nix aber dennoch das tera kampfsystem mag soll zur Konsole gehen ist zwar für viele eine Umstellung aber macht auch so Spaß da sie das System mit HO (Fraxim) Gear weiterführen.

    unbox your Waifu PM ME :minigun:

  • Also mal nur so zu dem kartenevent. Es scheint so als würden wir wenn wir das ktera event mit bekommen mit dem patch. Gibt es ein event wo man sich alle Event karten grau/grün/blau holen kann über token die ini inis droppen (quasi wie jetzt). Also beruhigt euch mal. klar ist das event zurzeit nicht das beste aber man muss dazu sagen das die karten quasi ussless sind. da sie in keinen karten setup passen bzw man kein dps vorteil hat.


    Nehmt doch die Helden karten die gabs einmal als event und dann ewig nicht. da hat aber keine so krass rum "geweint" wie jetzt. und die helden karten waren lange genung bis und die jetzigen karten sind halt einfach müll selbst der set effekt ist müll.


    Also idk beruhig euch und wartet einfach mal ab.