Tera-64Bit-Client

  • In den News zu o.a. Thema steht u.a. folgendes:


    2. Ich spiele über den Gameforge-Client, kann ich teilnehmen?

    Ja! Als Spieler des GF-Clients musst du den kompletten TERA Public_Beta-Client auf Steam (~65 GB) herunterladen, kannst aber deinen LIVE-Client im GF-Client installiert lassen und parallel dazu die public_beta auf Steam installieren!


    Kann mir einer Erklären, was der GF-Client (Live) mit Steam zu tun hat. Wie kommt man an den Download wenn man kein Steam hat, was ja die Frage beinhaltet. Wie kann man die public-beta auf Steam installieren, wenn man kein Steam hat ?????????????????

    Eine genaue Vorgehensweise wäre ganz toll, wenn das einer leisten kann ^^

  • Der GF-Client (Live), also der Launcher, hat nichts mit Steam zu tun.

    Ich vermute, dass Steam die nötige Infrastruktur bietet um zwischen Test Build und normalen Build zu wechseln, während der GF-Launcher dies nicht tut.

    Deshalb geht es nur über Steam.

  • Von der Theorie her würde es aber mit den Gameforge Client auch gehen, wenn man mal in den Einstellungen guckt... (Siehe Bild) Wird sicherlich irgendwann mit den GF Client auch klappen, sonst wäre die ''Beta'' Einstellung ja nicht vorhanden.^^



    Aber was spricht dagegen sich Steam zu besorgen und den Beta Client da zu laden? Wird ja kein Fingerbruch sein. :O

  • Laut Aussage vom Stream ist es mit dem GF Client aktuell nicht möglich, soll jedoch in der Zulunft auch geändert/angepasts werden, sodass man nicht nur Steam benutzen muss

    ~ Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.~ :lol:

  • Kann. Man sich den Download eigentlich abkürzen? Indem nachdem steam angefangen hat zu installieren einfach vom normalen Ordner die Dateien in den steam Ordner kopiert? Und somit einziges spart zu laden?

  • Kann. Man sich den Download eigentlich abkürzen? Indem nachdem steam angefangen hat zu installieren einfach vom normalen Ordner die Dateien in den steam Ordner kopiert? Und somit einziges spart zu laden?

    Du "sparst" dir damit nur etwa 20GB, du musst trotzdem noch 45GB von den 65GB über steam herunterladen

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der den Eindruck hat, dass das Spiel seit dem 64-Bit-Update noch instabiler geworden ist? Freezes und Lags treten deutlich häufiger auf.

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der den Eindruck hat, dass das Spiel seit dem 64-Bit-Update noch instabiler geworden ist? Freezes und Lags treten deutlich häufiger auf.

    Also bei mir läuft es sehr viel flüssiger und stabiler als mit den 32bit client. Bis auf den Servercrash hatte ich gar kein einzigen Crash gehabt. Möglicherweise liegt es an dein PC, wir können keine Gedanken lesen oder sind nicht in dein PC drin.^^ Aber das ist hier sowieso schon wieder ein ganz anderes Thema. :D

  • Also PC upgrade und dann läuft es auch wieder. musste ich leider auch machen. aber jetzt läuft es viel flüssiger als davor und ich weiß auch warum jeder davor sagte "WTF 64 bit client ist pog" :<