Informationsfluss und Ähnliches, Runde 2

  • Nachdem das erste Thema geschlossen wurde, weil das wohl einfacher ist, als sich mit den Problemen der Community zu beschäftigen, gehts hier jetzt in die zweite Runde.


    Im Vorhinein bitte ich die Moderatoren um, nun ja, Moderation. Ich will nicht, dass die Kleinkinder den nächsten Thread verunstalten.


    Hier sind mal ein paar Punkte aus dem alten Thread, die wieder gekonnt ignoriert wurden:


    - Patchnotes sind mehr als mangelhaft, viele Dinge fehlen einfach komplett

    - Kommunikation seitens Gameforge ist unglaublich schlecht, aktuelle Informationen zu zum Beispiel Serverproblemen und Events holt man sich aus dem "nicht offiziellen" Tera EU Discord

    - Zum Thema CU muss ich wohl nichts mehr sagen, mit fehlendem QA vor dem Patch, keiner rechtzeitigen Reaktion am Tag, an dem der Fehler aufgetreten ist und einem mehr als beschämenden Umgang mit der Situation in den Wochen danach


    Wir als Spieler mussten in letzter Zeit echt viel dumme Scheiße mitmachen. Von endlosen Serverlags, die mehrere Wochen andauerten, zu Fishbottern, welche die gesamte Economy in ca. einem Monat zerstört haben (siehe TT-Kurs), und schwerwiegenden Fehlern, die einfach ignoriert werden. Dann gibts noch das Problem der Leaderboard-Spieler mit P2W-Consumables, darum wird sich auch nicht gekümmert.


    Hauptsache massig Shop-Updates und jeden Monat nen neuen Battle Pass, damit Gameforge ihr hart verdientes Geld bekommt.


    Ich mag dieses Spiel wirklich, aber der Zustand, in dem es ist, verschlechtert sich von Monat zu Monat. Macht etwas dagegen. Ich für meinen Teil habe meinen Club gekündigt, kaufe keine TT, reduziere meine Zeit in dem Spiel massiv und werde das auch so beibehalten, bis sich etwas ändert. Wenn euch etwas an diesem Spiel liegt, dann tut das auch. Anscheinend ist das der einzige Weg, irgendetwas bei Gameforge zu erreichen.


    Thank you for coming to my TED Talk.

    Mouha - Sorc

    Saafi - Archer

    Godsfall - Valk

  • Die Kommunikation zwischen Community Managern und der Community (sehe nur ich hier die Ironie?) ist definitiv nicht vorhanden. Der Discord ist als inoffizielle Quelle leider auch gleichzeitig die beste Quelle.

    Ich mag dieses Spiel wirklich, aber der Zustand, in dem es ist, verschlechtert sich von Monat zu Monat. Macht etwas dagegen. Ich für meinen Teil habe meinen Club gekündigt, kaufe keine TT, reduziere meine Zeit in dem Spiel massiv und werde das auch so beibehalten, bis sich etwas ändert. Wenn euch etwas an diesem Spiel liegt, dann tut das auch. Anscheinend ist das der einzige Weg, irgendetwas bei Gameforge zu erreichen.

    Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.

  • Kann mich dem nur anschließen. Es wurde inzwischen so oft darauf hingewiesen, worauf Besserung gelobt wurde.


    Aber eingetreten ist das Gegenteil.

  • Gildenkrieg: Es wird ein Fix aufgespielt, der die aktuellen Probleme beheben sollte. Um die lange Inaktivität auszugleichen, wird das Gold zurückgesetzt. Der Gildenkrieg findet ab nächster Woche wieder statt.



    Soviel zum thema man hört auf die com ggwp bh gf nice job

  • Und die 5-6 Wochen NPC Gold gehen einfach ins Nirvana, tolle Idee xD

    Außerdem wird sowieso (Meines Wissens nach) nur ein Teil des gesamten Pots pro GvG ausgezahlt, also wozu der Mist?

    Done.

  • Es werden f*cking 40 Mio ausgezahlt an Gilden die sonst keine Chance haben auf Platz 1 und ihr seid nicht in der Lage was dagegen zu machen. Und jetzt seid ihr der Meinung es ist FAIR den zu resetten jetzt? Ohne Spaß. SPIELT DIESES VERF*CKTE SPIEL DOCH MAL. Es kann doch nicht sein, dass einfach nur Entscheidungen getroffen werden die an kompletter Grenzdebilität kaum zu übertreffen sind. Lest doch mal das f*cking Feedback das ihr bekommt. Ist doch net so schwer man. Wie kann man denn so dermaßen unfähig sein? Weißte die ganzen Keyboardwarrior die sich hinsetzen und schreien "is fair", sind die, die es gar nicht betrifft. Wie immer. Aber sobald man denen mal auf die Füße tritt und die unter irgendnem Scheiß Change leiden, dann schreien sie nach ihren Mamas ey. Da muss nur einer ne Klasse nerfen und der E-Penis wird n bisschen unangenehm berührt und das Geweine ist riesig.

  • Aber es wird ja von ausgleich gesprochen quasi das das gvg fair ist dann. Mal die frage bzw anregung wenn soviel wert auf fairness etc gelegt wird.


    NEHMT den gilden die am verbuggten gvg teilgenommen haben das gold weg DANKE. Dann isses ja fair :D

  • Danke....

    es reicht ja nicht, dass die stärksten Gilden damals beim Up-Event den riesen Gold-Pott nicht bekommen haben.. Neeeeeiiin ich nehm den Gilden auch noch den jetzigen Pott weg. Doppelt bestraft für eure D...heit. Zumal ja eigentlich alle was davon haben..

    Total falsche Reaktion!

    Fair wäre gewesen wenn ihr den damaligen Pott auf den jetzigen drauf gesetzt hättet!!


    Ich bitte euch nochmals die betroffenen Gilden zu entschädigen. Das ist echt traurig was ihr hier abzieht....


    Danke.