• Guten Tag liebes Gameforge-Team, liebe Spieler,

Ich möchte nur mal darauf aufmerksam machen, dass es zurzeit kaum Exp-Events gibt. Das letzte Event ist gefühlt 2Monate her.

Durch mehr Exp-Events hätten neue Spieler (wie ich) mehr Spaß daran, ihren Twink auf 70 zu ziehen. Kleine boosts wie 20-50% Openworld Exp würden sehr helfen:thumbsup:

Liebe Grüße, Gene:elin23:

• Ich persönlich würde aber Dungeon EXP > Openworld Mobs bevorzugen für meinen Teil. Wir wollen ja nicht, dass manche Leute bei den Basis campen müssen D: Außerdem würde es vielleicht auch wieder n bisschen mehr das LFG zum Leben bringen :D Oder so

• Weiß nicht ob das ironisch gemeint ist, aber die Exp-Pots kosten ja nur 200k im AH (wäre ein TT Kurs von über 1:2000).

Und ich verstehe auch nicht, warum solche Sachen eine Woche nach Happy-Hour in den Shop kommen, wo eh keiner mehr TT hat (Leute wollten TT für 1:1200 kaufen und haben niemanden gefunden der es verkauft).

Und schneller leveln als vor paar Monaten tut man auch nicht wirklich, also versteh ich die Aussage nicht so ganz :/

• tja. erst kommt ewig nix, und dann kommt so ein totschlag event, bei dem monatelange harte arbeit von anderen spielern in grade mal 2 tagen entwertet wird. "ich habe 4 monate gebraucht um auf level 70 zu kommen" - "echt? krass. ich grade mal X schlund clears an einem tag!"

• tja. erst kommt ewig nix, und dann kommt so ein totschlag event, bei dem monatelange harte arbeit von anderen spielern in grade mal 2 tagen entwertet wird. "ich habe 4 monate gebraucht um auf level 70 zu kommen" - "echt? krass. ich grade mal X schlund clears an einem tag!"

612837130976100382.png?v=1

Spam | Phoung

• Ich persönlich fühl mich ja schon ganz schön angegriffen durch die "neuen" Lv70 Schlundler im Tool. Früher war alles besser. Da wusste ich wenigstens noch, dass die damaligen Lv70er eine absolut masochistische Ader haben mussten!

:bday:

Ultima | Lv70 Priest | ILv 461 | Yurian
    Aeq | Lv66 Archer | ILv 455 | Yurian
    Quest | Lv65 Zerk | ILv 447 | Yurian

Veku Archer | Aléx Lancer | Quiem Sorc | Disregard Warrior | Alcyel Mystic
    Requi Slayer | Aquah Gunner | Ranael Valkyrie | Xelia Priest

Lordz of Ownage - 11/09/13 - Never forget

• Aber Flamst du auch eigentlich das Wächter Event? Weil ist ja unfair gegen die über die Ihr rollen "hart erarbeitet" haben, weil sie inis gespamt haben um ihre rollen zu bekommen.

Genauso Flamst du auch dann die Kaimane? weil man Finesse ep dort hinter her geschmissen bekommst und es unfair gegen die über ist die ihre 180 punkte durch Basis/inis erfarmt haben?

Bestimmt nicht weil dir diese beiden Sachen halt was gebracht haben richtig?

• Implying es gibt noch leute

Ohne 500/500

180/180

Und net auf max level

lul

Das leveln hat vorher auch nur 1 bis 2 Wochen gedauert

Ist es jetzt unfair weil Leute bams no Lifen :elin13:

OwO what is this... :'3

• Aber Flamst du auch eigentlich das Wächter Event? Weil ist ja unfair gegen die über die Ihr rollen "hart erarbeitet" haben, weil sie inis gespamt haben um ihre rollen zu bekommen.

Genauso Flamst du auch dann die Kaimane? weil man Finesse ep dort hinter her geschmissen bekommst und es unfair gegen die über ist die ihre 180 punkte durch Basis/inis erfarmt haben?

Bestimmt nicht weil dir diese beiden Sachen halt was gebracht haben richtig?

würde ich ja flamen, aber das ist nicht die topic ;)
    mehrere monate spiel"content" innerhalb von 2-4 tagen aus dem fenster zu werfen ist einfach schlechtes spieldesign. den spielern, die es sich erarbeitet haben wird vor den kopf gestoßen, und diejenigen die es zum ersten mal durch so ein 'event' erreichen sagen dann später das spiel sei zu einfach. bzw wird es genau für diese neueren spieler dann unattraktiv bestimmte inis zu laufen, oder gar zu lernen - weil da droppt ja nix relevantes.

das ein spiel in älterem content leichter werden muss, wenn neues kommt ist notwendig. um das spiel für alle spieler in jeder spielphase attraktiv zu halten ist bei der kleinen playerbase vermutlich unmöglich hier ein gutes gleichgewicht zu finden. - dafür ist der content zu breit verfügbar. einerseits mag ich das, andererseits findet man bei zu wenig spielern mit zu viel auswahl nicht so schnell was.
    mit den rollen-inis wurde das z.b. geschickt umgangen, die low inis wurden deswegen von allen mehr besucht, wer würde sonst schon rk9 nm laufen?

das ein spiel, das älteren content, für den man vorher ein halbes jahr oder länger aktiv gespielt hat an einem wochenende obsolet wird.. finde ich dann gar nicht so geil. wie gesagt, die arbeit und zeit von vielen spielern wurde dadurch massiv entwertet. eine permamente lösung, z.b. dass solche 250 mio pullen in jedem run mit z.b. 30% droprate fallen können, oder eine staffelung während des events - dass ab 439 eine droppt, ab 446 zwei und über 453 dann drei oder so. - eben dass man sich nicht aufs billigste sowas ergaunern kann.

gerade nach einem dreiviertel jahr durststrecke und gestrecktem content wie wir ihn seit bahaar erlebt haben ist so ein krasser kontrast schlecht verdaulich. das hätte durchaus subtiler von der bühne gehen können.

sollte sowas regelmäßiger bestandteil teras werden, wäre es nur schlüssig, da avatarwaffen, enorm schnelles leveln und geschenktes saturngear schon seit viel zu langer zeit dazu führen, dass neue spieler mit ihrer hochgelevelten klasse nicht umgehen können. hat jeder schonmal erlebt, einen neuling ohne kristalle, glyphen oder irgendeiner ahnung in einer ini zu haben. das spiel produziert kontinuierlich diese spieler, weil tera schlecht oder gar nicht an seine systeme heranführt.

The post was edited 3 times, last by feeluck ().

• Was machen denn die ganzen Leute die im 60er Patch gespielt haben? Ist ja auch alles obsolet geworden mit 65er Patch. Ist im Endeffekt das selbe Prinzip und da kam der Patch auch von heute auf morgen. Also heul nicht rum und leb damit, dass jetzt mehr Leute das erreichen was der Content eigentlich ist. Und zwar Level 70.

• level 70 sein ist eben (noch) nicht der content. der weg dahin wurde uns seit märz als langzeitziel verkauft nur um es jetzt ohne not zu entwerten. für alle die dieses ziel in angriff genommen haben ist das ein schlag ins gesicht.

das stimmt so nicht ganz. klar hatte später jeder level 65, aber den spielern, die aktiv im 60er content gespielt haben hatten grade zu start des neuen contents einen entscheidenden vorteil. selbst die wunderholm hm waffe war +9 noch besser als alles was man dort so bekommen hat, ich glaub sogar bis level 63,5.

aber danach gings weiter. man hatte einen vorteil und konnte den nutzen. jetzt verpufft das einfach ohne effekt.

vor allem waren diese 3x 250 mio potts nirgendwo angekündigt, sondern nur ein simples exp event, bei dem schlund definitiv nicht diesen anklang gefunden hätte!

• dir is schon klar das man für die neue ini lvl 69 braucht und für die Insel lvl 68? Das die macher daran interessiert sind die leute jetzt dort hin zu bekommen ist normal oder?

Die rollen waren eine art Entschädigung weil das eigentlich Event halt nicht richtig ging.

Ob die leute nun durch Schlund oder Fleischer Spamen 70 geworden oder durch Basis grinden is doch völlig wumpe.

Zumal allein Fleischer mit Event bzw der endboss 1,8 Milliarden ep gegeben hat mit Event wo du mit ner schnellen gruppe halt in 5min druch bist. also ka Event war gut vorallem konnte man so twinks lvln

• Weil 63,5 auch ein nennenswertes Level war/ist oder?
    Sieh es ein, es wird immer wieder neuer Content kommen der alten Content obsolet macht. Ob wir das Event jetzt in diesem Patch (85) bekommen oder halt erst sobald die Insel wirklich da ist macht 0,0% Unterschied.

• dass es einfacher wird finde ich nicht so schlimm, nur die art wie es passiert.

ich fand den kontrast einfach viel zu krass, aber sowas stößt wohl nur auf unverständnis.

• Lunar.Gene: Na dann freu Dich mal und schau in die News

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!
    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.