Tera Gold Kauf über Homepage, Spiel über Steam

• Hallo Leute,

eine Freundin von mir hat folgendes Problem. Da der Ingame Tera Shop nicht ging, hat sie sich auf der Homepage einen Account erstellt, darüber Tera Gold gekauft, wollte dann den Account mit Steam verknüpfen und fertig. Nun geht aber der Button mit Steam verknüpfen nicht, das heißt sie hat das Gold auf dem Tera Homepage Konto sozusagen liegen, aber kommt da im Spiel nicht ran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die erste ist, der das passiert, aber man findet sonst nichts zu dem Thema. Gibt es eine Möglichkeit, das hinzubekommen, oder muss man über den Support? Ich bezweifle, nach dem was man so liest, dass der Gameforge Support überhaupt antwortet, es wurde ja schon gezahlt, oder wenn erst nach 2 Wochen, deswegen dachte ich, ich frage hier erstmal.

Liebe Grüße

• Da sie sich ein neuen Account erstellt hat und Tera schon über Steam Account spielt, ist kein Verknüpfen möglich gewesen. Du kannst kein Steam Account in GF Account verknüpfen. Allerdings hätte sie sich mit den Steam Account auf der HP Einloggen können, bevor sie sich ein neuen Account erstellt, was eh sinnfrei ist, wenn man schon mit Steam Account Tera spielt.

Sie hat, ich gehmal von aus das du TeraTaler meinst, die TeraTaler somit auf ein Account gekauft der nutzlos erstellt wurde. Einzige möglichkeit wäre, sich einen Char auf den Account erstellen, was wiederrum auch heißt sich den Client auf der Tera HP zu Downloaden, damit man sich einen Char erstellen kann und dann die Items dort kaufen und dann auf den Main char rüberhandeln, solange sie sich Handelbare Items kaufen wollte.

Andere möglichkeit das Problem den Support schilden, Datum, Uhrzeit usw. Geduld mitbringen und freundlich bleiben. Mit Glück wird das Geld zurückerstattet und sie kann die TeraTaler erneut kaufen auf den richtigen Account.

Hier im Forum kann dir sonst keiner weiter helfen, da muss sie persönlich mit den Support schreiben. Wie gesagt SIE muss mit den Support schreiben, nicht du, da du keine Rechnung/quittung oder sonstiges für die TeraTaler hast. Zumal du auch keine Infos rausbekommst, wegen Datenschutzgründen, wenn du den Support anschreibst.