Suche Thread mit Ankündigung CD bei Handbuch des Reisenden

  • Nachdem ich beim Support gemeldet habe, dass ich CD auf die Handbücher des Reisenden habe, wurde mir folgendes geantwortet:

    "Dies war eine undokumentierte Änderung, die wir weitergeleitet haben. genaueres kannst du im Forum nachlesen."


    Kann mir bitte jemand sagen, wo ich dieses Thread finde?

    Oder wo das irgendwo geschrieben steht, dass man jetzt CD auf die Handbücher des Reisenden hat?


    Ist das beabsichtigt?

    Bleibt das so?


    Denn mittlerweile kriegt man ja nicht einmal mehr Auskunft vom Support!!!

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!
    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • "undokumentierte Änderung" sagt aus, dass anscheinend auch GF keine Information über diese Änderung erhalten hat. Zumindest ist es das was man da rein interpretieren kann. Was weitergeleitet bedeutet muss man wohl nicht erklären xD

    Und genaueres im Forum nachlesen bezieht sich wohl darauf, dass die Problematik im Forum diskutiert wird. Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen... weiß nicht wofür es da wieder eines Helikopterthreads bedarf...

  • Wieso Helikopterthread?

    Ich habe es halt anders verstanden.


    Und was ich rausgelesen habe, dass es im Forum dezitiert schon angesprochen wurde und mich hat es interessiert, wo ds steht, weil ich es ganz einfach nachlesen wollte.


    Das mit der "undokumentierten Änderungen" dürfte ich also falsch verstanden haben. Danke für diese Aufklärung.


    Aber es wundert mich, dass es noch niemand angesprochen hat.

    Ich trau mich ja eh fast nix mehr zu posten, weil man eh gleich über mich herzieht.

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!
    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Gibt es mal irgendwas wo du nicht rumheulst?

    Das Sachen geändert werden ohne das es in den Patchnotes angekündigt wurde ist schon lange so und nun machst du ein Fass auf und weinst.

    Flieg Vogel flieg! Darkan :love:

  • Gibt es irgendwas, was ich posten kann, ohne angegriffen zu werden?

    Ich wollte nur wissen, wo der Thread ist, wo es angesprochen wurde, weil ich ihn lesen wollte.

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!
    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Natürlich darfst du auch was posten ohne das du angegriffen wirst. Nur wie "Deathkuba" es gesagt hat.
    Es interessiert einfach niemanden.
    Wofür musst du dich 2x mit dem Buch hin und her teleportieren? Vllt bei nem Missklick?? Kein Plan.
    Hab in 7 Jahren glaube das Buch noch nie 2x hintereinander verwendet.

    Außerdem.. würdest du wahrscheinlich nicht so viel "Schwachsinn" posten.. so würdest du wohl auch weniger angegriffen werden, da bin ich mir zu 15% sicher.

    Flieg Vogel flieg! Darkan :love:

  • Also mich persönlich stört der 30s CD beim Daily machen der 66/67/68/69er Quests. Ziemlich unnötige Änderung, nervt schon etwas länger warten zu müssen. Sehe auch keinen wirklichen Grund weshalb man das Buch verschlechtern sollte.

    DPS Tier-List (No Idea about LvL 70 Patch but just gonna guess)

    Top-Tier: Reaper/Valkyrie
    Mid-Tier: Archer/Berserker/Sorc/Warrior
    Low-Tier: Slayer/Ninja/Gunner


    Zerk tl;dr from Tobthekingx

  • Ich gehe jetzt mal davon aus Tob.. das du entweder alle Quests machst und sie dann alle abgibst oder du besitzt für jeden dir wichtigen Ort bei den Quests einen Portpunkt.
    Muss man sich vllt fragen ob man das wirklich braucht.
    Mache meine Dailys auch easy in ner normalen Zeit ohne 10x porten.

    Flieg Vogel flieg! Darkan :love:

  • Yap, hab je nach Gebiet 2-3 Portpunkte um mir den etwas längeren Weg zwischen NPCs/Mobs/Monsterspuren zusparen, braucht man natürlich nicht unbedingt aber naja wofür hat man das Buch sonst '-'


    Finde die Änderung trotzdem ziemlich unnötig, weshalb sollte man dort plötzlich nach 6 oder 7 Jahren nen höheren CD draufhauen '-'

    DPS Tier-List (No Idea about LvL 70 Patch but just gonna guess)

    Top-Tier: Reaper/Valkyrie
    Mid-Tier: Archer/Berserker/Sorc/Warrior
    Low-Tier: Slayer/Ninja/Gunner


    Zerk tl;dr from Tobthekingx

  • Außerdem.. würdest du wahrscheinlich nicht so viel "Schwachsinn" posten.. so würdest du wohl auch weniger angegriffen werden, da bin ich mir zu 15% sicher.

    Schwachsinn?

    Du erlaubst Dir zu sagen, dass meine Threads Schwachsinn seien?

    Sei mir nicht bös, ich bin manchmal falsch gelegen, doch meistens doch richtig.

    Wieso kannst Du Dich dann anmaßen zu sagen, dass meine Posts schwachsinnig seien?


    Ich habe vor langer Zeit Abitur gemacht, bin dann Milizoffizier geworden, war 30 Jahre lang in der EDV tätig und habe mich bis zum Programmierer hochgearbeitet.

    Und Du unterstellst mir Schwachsinnigkeit?


    o tempores, o mores


    Ach ja:

    Ich habe für einen persönlichen Angriff einmal einen Ban bekommen.

    Wenn das jetzt kein persönlicher Angriff war .....

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!
    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.


  • Ich danke dir Wildwerner, dass du mir deinen beruflichen Werdegang hier präsentierst.


    Und ja.. ich finde einen Großteil deiner Threads schwachsinnig. Erinnere mich an diese "Danke GF Threads"?
    Wusste nicht das du so sensibel bist.

    Echt dafür gibt es einen Bann?
    Ich bitte um einen Bann, danke.



    Yap, hab je nach Gebiet 2-3 Portpunkte um mir den etwas längeren Weg zwischen NPCs/Mobs/Monsterspuren zusparen, braucht man natürlich nicht unbedingt aber naja wofür hat man das Buch sonst '-'


    Finde die Änderung trotzdem ziemlich unnötig, weshalb sollte man dort plötzlich nach 6 oder 7 Jahren nen höheren CD draufhauen '-'

    Der Punkt mit der Monsterspur ist der einzige Punkt wo ich sagen würde: Ja! Man muss die Zeit abwarten.

    Flieg Vogel flieg! Darkan :love:

  • Hallo zusammen! Achtet bitte weiterhin auf einen respektvollen Ton untereinander! :elin36:


    Bezüglich der Änderung kann ich euch derzeitig leider nur bestätigen, dass es sich in der Tat um eine undokumentierte Änderung handelt. Wir setzen uns mit dem Entwickler in Verbindung, um herauszufinden, ob es so angedacht war oder sich um einen Bug handelt. Ich melde mich bei euch, sobald wir weitere Informationen zu dem Thema haben!

  • Ich hoffe wirklich das der CD bald wieder runtergesetzt wird. Ich habe auch alle meine Quest Orte(besonders die für lvl 65,68 und 66) in meinen Atlas gespeichert und gebe diese auch meist immer alle zusammen ab. es Nervt halt extrem wenn man z.b. die 68er alle fertig hat bis auf die Lunch daily(Wo man die 3 NPCS finden muss) sich portet, mit den NPC spricht und dann erstmal warten muss - Ach so und selber fliegen ist auch langsamer, nach 30s bin ich gerade mal bei der hälfte angekommen würde ich selber fliegen, also stehe ich im Endeffekt nur 30s doof rum und mache nichts.

  • Wie sich rausstellte, handelt es sich tatsächlich um eine geplante Änderung. Euer Feedback diesbezüglich werden wir natürlich dennoch weitergeben!

    Eine Liste dieser und weiterer bisher undokumentierter Änderungen könnt ihr in der Ankündigung zur heutigen Serverwartung nachlesen: klick mich

    Wir entschuldigen uns vielmals für die späte Information und hoffen, dass dies nicht noch einmal vorkommt!