Teichfeier Erfolge

• Hallo zusammen,

Ich mache gerade das Event Teichfeier im Tuwangimorast. Bei dem Trommelspiel kann man sich ja die Erfolge "Wo ist das Hirn?" "Wettergegerbt" "Montag ist kein guter Tag" erarbeiten, dass scheint momentan aber nicht möglich zu sein, weil es bei den Erfolgen heißt "Fertigkeitsbücher" man bekommt aber aus den Eiern Items diese werden aber nicht zu den Erfolgen gezählt.

• Als Beweis ein Screenshot:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!
    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• Hallo GF,

Bekommen wir hier eine Info, ob vor Ende des Events noch was getan wird, der Himmelslotoslikör kann übrigens auch nicht

verwendet werden.

• LOL

Irgendwie fühle ich mich jetzt ein wenig verarsc.........

Die Teichfeier endet am nächsten Dienstag, heute ist Freitag.

Wenn das heute, Freitag um 18:30 weitergegeben wird, wird vermutlich vor Montag in der Früh keiner der Verantwortlichen davon erfahren.

Das heißt aber auch, dass es nicht mehr gefixed werden kann.

Sorry, aber ich fühle mich nicht ein wenig verarscht, sondern massiv verarscht.

Da geht es immerhin darum, sich einen Begleiter zu erspielen, was nun erfolgreich verhindert wurde.

Von mir aus geht jetzt wieder alle auf mich los, aber ich bin jetzt dermaßen verärgert über die Art und Weise, wie hier mit der Community umgesprungen wird.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• Und jetzt fühle ich mich riesig verarscht, Aureli.

Was glaubst Du, habe ich am 08.05.2019 gemacht?

Genau dieses Problem gemeldet.

Und was meint die gute Kiareko drauf? -> Wir schauen es uns an.

Anwort (wortwörtlich):

"Der von dir beschriebene Fehler ist uns bereits bekannt und wir arbeiten zusammen mit dem Entwickler an einer Lösung hierzu.

Für eventuelle Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen und sind gleichzeitig zuversichtlich, dass wir dir schnellstmöglich eine Fehlerbehebung liefern können."

Das ist die typische Support Antwort.

Einen Scheiß habt Ihr getan. Angeschaut wurde sich gar nichts, denn die Behebung wäre einen zusätzlichen Begleitter pro Char. Das darf aber nicht sein, denn die Begleiter soll man im Shop kaufen und sich nicht erspielen.

Sorry Aureli, aber Deine Antwort eine Verhöhnung der Comm, denn erstens läuft das Festival morgen aus und zweitens wurde es schon lange gemeldet.

Tera geht dermaßen den Bach runter, da wird die Erhöhung des Levelcaps auch nimmer helfen.

• Wildwerner, schonmal dran gedacht das GF erst eine Meldung an BH geben muss? Und dann eventuell erstmal auf eine Rückmeldung von BH warten muss, was sich aus verschiedenen gründen hin ziehen kann?

Also wirklich Permanent GF zu blamen ohne mal nach zu denken ist sehr fragwürdig

• Hallo Deathkuba

Diese Änderung wurde in Korea schon vor langer Zeit durchgeführt und dort trat das Problem mit Sicherheit

auch auf, es ist ja wieder mal nur ein Zeichen dafür das die QA an die Spieler ausgelagert wurde.

Es wurde halt Werbung für ein Event gemacht was definitiv niemand erfolgreich beenden kann

• Wildwerner, schonmal dran gedacht das GF erst eine Meldung an BH geben muss? Und dann eventuell erstmal auf eine Rückmeldung von BH warten muss, was sich aus verschiedenen gründen hin ziehen kann?

Also wirklich Permanent GF zu blamen ohne mal nach zu denken ist sehr fragwürdig

Mhm, und deswegen können sich neue Spieler auch die Rootstock-Erfolge in die Haare schmieren, sprich nicht mehr verwendbarer Himmelslotustrank.

Und das wurde schon beim letzten aktivierten Rootstock Anfang des Jahres bemängelt, jetzt wurde wieder damit geworben und machbar sind die permanenten teppiche für neue Spieler trotzdem nicht.

• Neue Spieler haben glaube ich was besseres zu tun als ein mount was nix kann zu holen.

Also lasst bitte den Neue Spieler Strohmann bitte mal aus.

• Neue Spieler haben glaube ich was besseres zu tun als ein mount was nix kann zu holen.

Ob das mount etwas kann oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle und vielleicht sind ja gerade die neuen Spieler

scharf auf die Erfolge, vor allem bei so einem pille palle Problem wo schlicht vergessen wurde die Verknüpfung zu dem neuen

Item zu aktivieren.

• Detahkuba:

Ja, es dauert seine Zeit, aber nochmals:

Die Meldung an den Support ging von mir am 08.05.2019 raus, möglicherweise von anderen Spielern sogar schon früher.

Und seien wir uns ehrlich: das sind bis heute 12 Tage. Und in 12 Tagen ist es locker drinnen, so etwas zu reparieren.

Aber, nochmals, das wäre gegen den Shop, wo man die Begleiter kaufen DARF, und bei Berichtigung hätte es für jeden Char einen Begleiter umsonst gegeben. Das gibt mir zu denken und ich denke mir auch meinen Teil (eigentlich habe ich ihn ausgesprochen)

Ob das Mount was kann oder ned ist irrelevant, da GF damit geworben hat sich ein kostenloses Mount beim Event zu verdienen, was aber wegen nicht verwendbaren Items gar nicht erst möglich war.

• Schon mal darüber nachgedacht, dass Gameforge das vielleicht gar nicht ändern KANN und sie dafür nen Fix von Bluehole bekommen müssen?

• Möglich, aber eher unwahrscheinlich, denn GF kann sehr viel.

Trotzdem ist die Anwort von Aureli eine Vehöhnung.

Vielleicht war es unbedacht, nicht nachgedacht oder sonst irgendwas. Aber eine Sauerei ist es trotzdem, wenn man bedenkt, dass bei der Antwort keine 24 Std mehr geblieben sind, um es zu richten.

Und ob es jetzt aus Gründen des Shops (was sehr wahrscheinlich ist) oder sonstigen Gründen, der schale Beigeschmack geht nicht weg. Denn 12 Tage (oder mehr) Zeit für eine Reaktion ist mehr als ausreichend.

• Möglich, aber eher unwahrscheinlich, denn GF kann sehr viel.

Können tun sie sicherlich sehr viel, aber ob sie es im Endeffekt auch einfach so DÜRFEN ist hier wohl eher die Frage.

Es ist immer eine Kombination aus können und dürfen. Nur weil eins davon gegeben ist, heißt das nicht direkt, dass jeder Fehler der hier so auffällt innerhalb von 1-2 Wochen gefixxt ist.

Bei vielem wird vermutlich Rücksprache mit Bluehole benötigt, was aufgrund der zeitlichen und örtlichen Differenzen nicht sehr einfach ist.

• Aehm, ist das Farmerfestival verlängert worden?

Ich dachte, es geht bis 21.05.2019, jetzt steht aber 28.05.2019 drinnen.

Seit wann ist denn das so?

Und wenn es schon länger als ein paar Tage drinnen ist, nehme ich einige meiner Aussagen zurück und entschuldige mich. Schimpfen werde ich dann wieder nächste Woche, wenn es nicht gerichtet wurde :)

• Aehm, ist das Farmerfestival verlängert worden?

Ich dachte, es geht bis 21.05.2019, jetzt steht aber 28.05.2019 drinnen.

Seit wann ist denn das so?

Und wenn es schon länger als ein paar Tage drinnen ist, nehme ich einige meiner Aussagen zurück und entschuldige mich. Schimpfen werde ich dann wieder nächste Woche, wenn es nicht gerichtet wurde :)

Bamarama läuft immer noch weiter!

Das wird der Grund für die Verlängerung sein

P.S.: Da sieht man leider mal wieder warum das aktuelle Foren Design Mist ist: Link so gut wie gar nicht unterscheidbar vom restlichen Text :(

• Danke schön.

Jetzt nehme ich nimmer so viel zurück, denn ursprünglich und auch noch bei Aurelis Aussage war das Festival nur bis 21.05.2019 geplant und wurde anscheinend erst jetzt vor kurzem verlängert.

Und Cyberion hat recht, Design ist Mist, Link tatsächlich nicht zu sehen.

Stellt doch diesen Blödsinn endlich um oder lasst die User auswählen, ob sie das alte oder neue Design wollen.