PvE-EM Dungeons? getuntes PvP-BG?

• Am 20. Juni 2017 (Patch-Notes) wurde mit SCEM auf den EU-Servern exklusiv ein abgeänderter Dungeon veröffentlicht, auf welchen später ein angepasster SCEM, DSUEM, FIHM ohne Rez und KNEM sowie REEM (die ich beide allerdings nicht selbst gespielt habe) und ganz aktuell Batu Desert folgten. Meiner Erfahrung nach waren diese Dungeons immer eine schöne, frische Abwechslung zum zu der Zeit wenig interessant gewordenen Content. Der Lückenfüller für die Zeit bis zum Patch 80 ist offensichtlich der Classic-Server, jedoch kommt, wie ich gehört habe, eine weitere große Dürre - in Form von eintönigem Lvln - auf die Spieler zu, um Lv. 70 zu erreichen. Ich meine gehört zu haben, dass Atmorph durch Batu-Desert auf neue Ideen gekommen ist und daher möchte ich fragen, ob in naher Zukunft weiteres in dieser Richtung geplant ist?

Da ein Teil der Community in EU wenig interessiert am Grinden und repetitiven PvE-Content ist, wäre es vielleicht nicht verkehrt zu überlegen, ob man auch ein verändertes PvP-Battleground als Alternative anbieten kann (spiele kein PvP, von daher will ich hier keine Vorschläge äußern). Das Interesse am PvP ist da, grade wie man am Classic-Server sieht. Wenn das hilft, die Population wieder fit zu machen, wäre es mir egal, wenn ich nichts davon habe (oder vielleicht weckt es wieder Interesse daran).

Ich hoffe Ihr, von Gameforge, habt ein Ass im Ärmel, wenn der Patch im März/April floppen sollte und Spieler vergraulen wird. Unbefriedigende Elin-Challenge-Events werden da nicht ausreichen...

• Ich hoffe das da nochmal was kommt und gehe davon aus. Momentan verlieren immer mehr Spieler die Lust, evtl auch deshalb weil die regulären Dungeons kaum was abwerfen. Sowas wie Masken und Amplifier sind noch immer selten ohne Ende, es gibt nichts was man groß verkaufen kann und letztendlich hast du kaum eine Chance gezielt auf Items zu würfeln weil die das Loottool komplett unbrauchbar gemacht haben, 45 sekunden bis ffa ist nutzlos.

Die EU-exklusiv Dungeons waren vom Loot her immer gut dabei, aber man sollte evtl davon absehen nochmal 30er Raid Dungeons einzufügen da viele allein durch laggs da nicht rein wollten

• Ein PvP em BG macht kein Sinn Tera ist zu schlecht programmiert für sowas außerdem nutzt jeder der gut PvP macht Proxy um sich Vorteile zu verschaffen.

unbox your Waifu PM ME :minigun:

• Was die battleground auf dem Classic Server so spassig macht ist, das man dort nicht so wahnsinnig schnell spielt, das alle Hitboxen sich in alle richtungen buggen, keine Permaknockups, überlegtes spielen statt blödes skill spammen.

Glaube nicht, dass man dieses feeling nochmal auf den richtigen Server bekommt, da das Spiel mit den Jahren viel viel schneller geworden ist.

• Drc EM first Boss wäre eine Herausforderung.

Der ist bereits eine Herausforderung. Manchmal zumindest. :fie:

Ultima | Lv68 Priest | ILv 458 | Yurian
    Aeq | Lv65 Archer | ILv 453 | Yurian
    Quest | Lv65 Zerk | ILv 447 | Yurian

Veku Archer | Aléx Lancer | Quiem Sorc | Disregard Warrior | Alcyel Mystic
    Requi Slayer | Aquah Gunner | Ranael Valkyrie | Xelia Priest

Lordz of Ownage - 11/09/13 - Never forget

• i vouch for Fane of Kaprima with release gear (when Dreamkeeper was max)

alternative for timescape, actually make her a timelord:
    depending on what seal is active, set overall fight tempo to double or half , both player and bosses gain atkspeed and cooldown reduction/increase

• Gibt sicher genug Ideen für gute EM-Versionen. Es ist nur schade, dass Potenzial wie von Galtero vorgeschlagen bei Zeitriss/Timescape nicht genutzt wurde. In Fällen wie Kelsaiks Nest oder Batu-Wüste gab es Content für jede Sorte von Spielern, man konnte sich aussuchen ob NM HM oder EM bzw. waren Camps eingeteilt in Schwierigkeitsstufen oder Kaprima/Kelsaik waren mit einem Timer ausgestattet.

Wenn man die letzten Events, bei denen quasi jede Nische bedient wurde, mit dem Timescape-Event vergleicht, ist es eher ernüchternd, dass so viel Potenzial verschenkt wurde und Spieler nicht am Ball gehalten werden. Deswegen hoffe ich, dass nach den Classic Servern etwas angebrachtes als Alternative mit dem neuen Content einhergeht. Es wäre schade zu sehen, dass noch mehr Leute gehen, weil es nichts mehr zu tun gibt.

Als ich die Ankündigung von Timescape gesehen habe, war ich froh Abwechslung zu haben bevor die Enttäuschung von <2min Bosskämpfen kam, denn ich bin mir sicher den meisten Leuten hängt Bahaar und LU /GoLS mittlerweile zum Hals raus. Neben VSHM und AAHM (ja sogar RMHM) gibt es keine Alternative mehr und nicht nur ist das eine bedürftige Auswahl, es ist auch fast unmöglich dafür Leute im LFG zu finden.

Was die battleground auf dem Classic Server so spassig macht ist, das man dort nicht so wahnsinnig schnell spielt, das alle Hitboxen sich in alle richtungen buggen, keine Permaknockups, überlegtes spielen statt blödes skill spammen.

Glaube nicht, dass man dieses feeling nochmal auf den richtigen Server bekommt, da das Spiel mit den Jahren viel viel schneller geworden ist.

Das PvP zum VM2-VM3 Content habe ich selber noch gespielt und hatte Spaß daran, mit den Jahren aber das Interesse verloren. Wenn es nicht subjektiv, sondern objektiv (da die Meinung öfter geäußert wird gehe ich mal davon aus) besser ist, sollte man ähnlich wie in BnS einen BG-Modus schaffen, in dem es keine Extras gibt, sondern Klassen und Skills ordentlich gebalanced sind. Man kann schlecht neue Klassen wie Brawler aus solch einem Modus entfernen, aber man könnte die Skills etwas besser anpassen, damit es ein altes Feeling erreicht? Oder man bedient diese Nische wie die Mehrheit wünscht und grenzt neue Klassen aus solch einem BG aus. Eine Art Back-To-The-Past BG ähnlich wie es mit Dungeons früher auch mal war.

• Atmorph

Wie wäre es mit Tower 1-5 wobei auf jeder Ebene darkan als Endboss da ist der immer schwieriger wird.

Stage 1 VSHM darkan.

Stage 2 SChm darkan ungenervt

Stage 3 Tower F9 darkan

Stage 4 towerf9 darkan mit SChm darkan kombiniert. Enrage= one Shot allen Spielern außer Tank .Gear egal.

Stage 5 darkan aus stage4 kombiniert mit darkan aus SCEM inklusiv Timer.

unbox your Waifu PM ME :minigun:

• Zum glück nicht langweilig oder so lol

OwO what is this... :'3

• Es würde schon reichen wenn sie irgendwelche Dungeon kopieren und die Bosse auf Gear Standart anpasssen und einfach über Zeit Attackspeed Stacks bekommen. Sowas wie 10% Mehr Attacksspeed alle 10 Sekunden. Da werden gewisse Bosse witzige und teilweise Nervig. Nach etwas 1,5 Minuten haben die Bosse schon doppelte Attackspeed.

The post was edited 2 times, last by Kraxler ().

• Es würde schon reichen wenn sie irgendwelche Dungeon kopieren und die Bosse auf Gear Standart anpasssen und einfach über Zeit Attackspeed Stacks bekommen. Sowas wie 1% Mehr Attacksspeed alle 10 Sekunden. Da werden gewisse Bosse witzige und teilweise Nervig. Nach etwas 1,5 Minuten haben die Bosse schon dooppelte Attackspeed.

1% alle 10 Sekunden.

1,5 Minuten = 90 Sekunden.

90 Sekunden / 10 Sekunden = 9 mögliche "Stacks".

9 mal 1% = 9%.

9% = doppelte Attackspeed

nick-young-confused-face-300x256-nqlyaa.jpg

• Hey zusammen,

nur als kurze, verspätete, Rückmeldung hierzu; ja, wir planen weiterhin zusätzliche regionalen Events wie zuvor die aufgezählten EM-Instanzen. Da diese jedoch mit ziemlich hohem Zeitaufwand bei mir und QA aufschlagen, und wir rezent einiges auf dem Tisch liegen haben mit dem Klassik-Server sowie den nächsten Updates 80 / 81, wird es in unmittelbarer Zeit noch keine Neuigkeiten hierzu geben.

Jedoch sind wir bereits in der Ideenfindung und initialen Abschätzung zu möglichen Änderungen, also ja - wird es weiterhin geben!

Beste Grüße,

Atmorph