Layout des Forums

  • Aehm, kann man das neue Layout irgendwie auf das alte zurückstellen?

    Das schaut ja grausam aus.

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!
    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Nein der Forenstyle kann nicht individuell umgestellt werden.

    Der neue Style wurde aufgrund des gestrigen Forenupgrades eingeführt. Daran gewöhnt ihr euch mit der Zeit sicherlich auch, aber sowas ist immer Geschmackssache.

  • An dieses düstere Aussehen?

    Wenn schon ein Forenupdate, warum dann keine ordentliches???

    JEDES Forum hat mittlerweile die Möglichkeit, dass Aussehen einzustellen, darunter auch meistens ein dark und ein bright?


    So was grausliches habe ich noch selten gesehen.

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!
    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Ganz ehrlich? Ich muss WildWerner Recht geben: Das neue Forum sieht grausam aus!


    Die Schaltflächen "Antworten", "Absenden", "Vorschau" sehen aus wie aus den Anfängen der Webseiten, als man sich gefreut hat, dass man endlich mal Buttons hingekriegt hat.

    Das ganze Antwortfeld hier sieht eher aus wie ein eingefügtes JPG, könnte auch aus einem Lehrbuch für Webseitenerstellung aus den 90ern sein.

    Die Beiträge, in denen es Neuigkeiten gibt (in "fetter" weißer Schrift) sind wenig von denen in "normaler" weißer Schrift zu unterscheiden, so dass man erstmal ganz genau hinschauen muss, wo sich denn nun die neuen Antworten verstecken.




    Insgesamt wirkt das neue Forum wenig professionell. Das Hintergrundbild gut und schön, aber die Überlagerung desselben mit den Forenbeiträgen in halbtransparentem blau und schwarz sowie die Profilanzeigen links von den einzelnen Beiträgen in komplettem Schwarz sind nicht gerade augenfreundlich.


    Das Forum sollte dringend noch einmal überarbeitet werden! Denn so macht "Forum gucken" keinen Spaß!

  • Und wem bitte ist eingefallen, dass man zusätzlich zu einem schwarzen Hintergrund dunkelblaue Schrift wie zB. am Anfang unterhalb von "Neuigkeiten & Ankündigen" den Punkt "Support-Portal" zu nehmen?

    Wer bitte soll denn das lesen können?

    Ich jedenfalls nicht. Ok, bin schon etwas älter und trage Brille, trotzdem sollte man das lesen können. Kann das jemand lesen ohne es zu markieren, so dass es weiß wird?

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!
    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Ich muss sagen das Layout ist relativ unübersichtlich. Bei dem vorherigen wurde das Anfangs auch bemängelt, dran gewöhnt haben sich dann wohl donh alle. Das kommt aber sehr dem NA Forum nahe, wo die Mobileversion echt schäbig aussieht. Der Text hat in der breite kaum noch Platz wodurch der Text nach untenhin umgebrochen wird. Lässt sich teilweise echt unangenehm lesen, vor allem bei längeren Beiträgen.


    In der Desktopversion find ichs eigentlich ganz schick, aber die benutze ich selten.

  • Uff, eben hab ich mich im englischen Bereich angemerkt, dass es keine Unterscheidung gibt um Threads mit neuen Posts zu erkennen. Anscheinend gibts es sie, aber der Unterschied Fett und Nichtfett ist viel zu marginal.

    Ich will den roten Punkt zurück -.-

  • Und ich das alte Forum :thumbsup:


    Was ich noch bemänglen möchte: man sieht nicht mehr, wie viele Zugriffe die einzelnen Beiträge haben. Das war manchmal recht hilfreich.

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!
    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Und ich das alte Forum :thumbsup:


    Was ich noch bemänglen möchte: man sieht nicht mehr, wie viele Zugriffe die einzelnen Beiträge haben. Das war manchmal recht hilfreich.

    Vielleicht erstmal richtig hingucken, man sieht wie viele Zugriffe die einzelnen Themen haben. Musst einfach nur mit der Maus über die Zahl der Antworten, dort steht dann alles sehr ausführlich.

    Ich mag das neue Forum, es ist meiner Meinung nach zeitgemäßer. Auch von der Übersicht her finde ich eigentlich keine Mängel, man kann sich halt alles schlecht reden wenn man nicht offen für neues ist.

  • Vielleicht erstmal richtig hingucken, man sieht wie viele Zugriffe die einzelnen Themen haben. Musst einfach nur mit der Maus über die Zahl der Antworten, dort steht dann alles sehr ausführlich.

    Ich mag das neue Forum, es ist meiner Meinung nach zeitgemäßer. Auch von der Übersicht her finde ich eigentlich keine Mängel, man kann sich halt alles schlecht reden wenn man nicht offen für neues ist.

    Prinzipiell hast du recht, aber trotzdem fehlen Features oder sind schwer bis gar nicht zu sehen (blöde Farbwahl)

    Lies dir spasshalber mal About new Forum Design... im englischen Bereich durch, hab da selbst eine Liste mit Fehlern erstellt.

    Das Schlimmste nach meinen jetzigen Erkenntnissen: Weißer Text auf weißem Untergrund.


    Edit: Uff, ich glaub ich muss meine Liste erweitern. Mein Link zum Forum ist so gut wie gar nicht unterscheidbar vom Rest des Textes. Warum haben externe Links noch ein zusätzliches Symbol am Ende bekommen, interne Links nicht?

  • Twice wrote:


    Ich mag das neue Forum, es ist meiner Meinung nach zeitgemäßer. Auch von der Übersicht her finde ich eigentlich keine Mängel, man kann sich halt alles schlecht reden wenn man nicht offen für neues ist.

    Außerdem stehen mittlerweile die Aktivitätstabelle auch direkt im Forum und nicht über Umwege im Thread. Da hat jemand erfolgreich gelernt, brauchbar zu verlinken, danke dafür! ^_^

    Ultima | Lv65 Priest | ILv 456 | Yurian
    Aeq | Lv65 Archer | ILv 453 | Yurian
    Quest | Lv65 Zerk | ILv 447 | Yurian



    Veku Archer | Aléx Lancer | Quiem Sorc | Disregard Warrior | Alcyel Mystic
    Requi Slayer | Aquah Gunner | Ranael Valkyrie | Xelia Priest



    Lordz of Ownage - 11/09/13 - Never forget