Übereinstimmung Priester/Mystiker-Enrage-Phasen-Buffs mit Lanzer-Buffs

  • Durch den Tera Time Trank wurde die Abklingzeit rausgenommen und daraus wurde ein reiner DPS Buff. Seitdem erschwert es sich mir als Supporter gleichzeitig mit den Lanzer-Buffs mitzuhalten.


    Es geht hier um längerfristige Kämpfe, keine low Inis.


    Trotz 3% Abklingzeit auf Maske, 1% CDR auf Waffe, 3% + 3% CDR als Gravierungen auf Waffe + Handschuhe, Doppel CDR auf Waffe als rollbare Werte und Geheimmittel
    ist es bei einem gleichwertig gerüsteten Lanzer als Heiler nich möglich gleichzeitig mit Lanzer-Buffs im 2. Enrage die Ulti-Buffs rauszuhauen.
    Es sind trotzdem knapp 5 bis 10 Sekunden Cooldown beim Heiler, wo der Lanzer gerade Buffs schmeißt. Je nach Timing des Heilers.


    Gerade in Burst-Phasen ist so etwas für die DDs ärgerlich, da sie so kein Maximum bekommen.


    Ulti-Buffs meine ich:
    Priester:
    Jüngste Beschwörung


    Mystiker:
    Leibeigener des Zorns via Ruf des Leibeigenen + Talentsystem Eigenschaft,
    Verseuchung


    Wie löst ihr als Heiler das Problem?

  • Wenn man als Priest im buff genug Zenobias Vortex nutzt und auch so auf cd hält hab ich keine sync Probleme.


    Auf dem Mysti ist das wieder anders aber in herkömmlichen Instancen zündet man einfach immer parallel mit dem Tank, außer du weisst der fight ist länger und dann kannst du contaigon und zorni auch mal zwischenzünden. Solange man im enrage zündet. DDs haben ja auch unterschiedlich lange CDs auf ihre Burstphasen.


    Meiner Meinung nach aber einfach Grp/ dps/Dungeon/Erfahrungswert abhängig.

    No matter how carefully you choose your words, they'll always end up being twisted by others.
    Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

  • Lancer buffs haben so ca 90s cooldown, d.h für den Priester sollte er lediglich 7 treffer mit Zenobias brauchen damit der cooldown von Jüngste Beschwörung ebenfalls 90s hat


    beim Mystic ist der Cooldown von Verseuchung bei 78s, dh da kannst du dir überlegen bis zu 12s zu warten bevor du es loslässt, vergiss jedoch nicht das die Verseuchung idealerweise direkt bei enrage begin gezogen werden sollte
    was den Zorni betrifft, mit lediglich knapp 50s cd dürfte der soweit passen wenn du mit dem ca 10-15s wartest, da kommen die meisten spieler wieder in den genuss von Drachen/root beer, andere burn skills



    für weitere Infos, vielleicht hilft dir das ja weiter ~


    https://docs.google.com/spread…qGxAGBrs/edit?usp=sharing