Verzauberung in TERA

  • ich spiele nicht nur das broker game ich spiele beides und laufe aktiv endcontent :P
    ich kann ja selbst nix dafür das die leute das bezahlen was ich damals günstig eingekauft habe und nun zum 8-10achen preis weggehen xD z.b 3200blaue metallstruktur für 700-750g eingekauft und in der perfekten zeit für 6000-6500gold verkauft habe oder skins zu 40k eingekauft und nun vertickt zu 350k xD und noch vieles mehr dafür ist der Gameforge Shop logik viel zu simpel.



    Aber klar da hier von sovielen spielern rumgeheult wird sehen wir in den nächsten tagen oder wochen eine Reaktion von GF. dann hat jeder full gear auch die welches nicht den endcontent laufen

    unbox your Waifu PM ME :minigun:

  • Ja weil wir auch verlangen das ABNM Mallets droppt .... Und es geht auch um die "Zunkunft" ... ihr glaubt doch echt nich das +4 und aufwärst gleich viel kosten wird oder sogar billiger wird?. Irgendwann sind auch die "Ultra rich" Spieler pleite. (Damit meine ich die allgemein Kosten auch von den nicht handelbaren Mats)


    Und Gold zu farmen ist nicht schwer. Aber ich kaufe ungerne einfach Mats aus dem AH sprich Drachenbögen, Gwichte ect. Ersten weil quasi Content skippen ist und ioch sehe es nicht ein Leute die zu "faul" sind Gold in den Rachen zu schieben. Um ehrlich zu sein habe mehr als genug Gold wenn ich meine Barren Lamm ect verkaufe aber wie gesagt was bringt mir pures Gold eigentlich? Klar die Mats rauskaufen .. aber dann bin ich ja quasi der "Bob" der BiS hat ohne eine Ini zu laufen.


    Ich mache zB alleine in 2,5h ca 70k Gold durch Wächter Missionen + ca 1h für 13 Chars Pit und GG kommen etwas weitere 30k zusammen. 100k in ca 4h ist nice und jeden zweiten Tag gibt es noch auf 13 Chars 4k PP Pots (ca 150k zusätzlich). Aber nicht das Gold fucked uns (oder eher gesagt mich) ab sondern das man in LUHM sogar mit 0 Drachenbögen und 0 Gewichte rausgehen kann ... Das ist der Punkt.


    MWA hat damals JEDER bekommen.

  • Steht einem damit auch Bahaar offen? Eher nicht oder?

    Rein in der Theorie schon. HO+0 (+entsprechender Schmuck) = ILv456 => Bahaar sollte machbar sein.

    Ultima | Lv70 Priest | ILv 498 | Yurian | Main
    Aeq | Lv70 Archer | ILv 466 | Yurian | Ex-Main
    Quest | Lv70 Zerk | ILv 470
    | Yurian | what a joke


    Game Over.

    Lordz of Ownage - 11/09/13 - Never forget

  • Ja Bahaar kann man betreten aber hätten die Koreaner nicht "rumgeheult" hätte man 457 gebraucht ... Und das brauchte man um reinzugehen. Man konnte da nicht so rein und Vorhut verzichten.

  • Aber klar da hier von sovielen spielern rumgeheult wird sehen wir in den nächsten tagen oder wochen eine Reaktion von GF

    xD Wenn du mit Wochen Monate meinst, dann sicherlich. In dem anderen Thread im englischen Forum wird doch auch erst seit 6? Wochen rumgeheult und noch nich mal eine einzige Stellungnahme wurde von irgendeiner bedeutenden Person abgegeben xD

  • GF hat es geschafft, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, mit Tera aufzuhören. Seit 5,5 Jahren spiele ich nun aktiv und das täglich, meist über mehrere Stunden.
    Aber was im Moment abgeht, ist zum Verzweifeln.
    Ich war einmal stolz, auf eine Million auf der Bank zu kommen.
    Ok, viele von Euch kennen mich und wissen, dass ich nicht so gerne und so viel Inis laufe, aber es stimmt nicht, dass ich nur 439 Inis laufe. Mittlerweile sind es fast alle Inis, die ich besuche, aber halt nicht hauptsächlich.
    Das Spiel hat mir vor einer Woche jetzt einen Frustmoment beschert, der mir so an die Nieren gegangen ist, dass ich seitdem nur mehr meine Clubitems abhole und seit dem am Überlegen bin, aufzuhören.
    Mein Pech beim Uppen ist riesig und ich wollte eigentlich nur meine drei Rüstungsteile von +8 auf +9 bringen, von Heldenschwur ist bei mir keine Rede. Aber die Hälfte meiner Kohle auszugeben und keinen einzigen Erfolg beim uppen zu haben, schmerzt. Ok, Kraxler und vermutlich auch andere waren ärmer dran, ich mir stinkt es mittlerweile so gewaltig, dass ich jetzt kaum spiele und ans Aufhören denke.


    Btw:
    Was bitte macht es für einen Sinn, afk beim AH zu stehen?

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!
    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Was bitte macht es für einen Sinn, afk beim AH zu stehen?

    Manche Leute haben Spaß dabei Guardians zu laufen, manche fokussieren sich auf Inis, wieder andere täuschen PvP vor und andere spielen halt einen Wirtschaftssimulator.
    Der Sinn dahinter: Von der Dummheit 93% des Servers zu profitieren.

  • Ja, mir ist schon klar, dass es einige gibt, die Millionen allein mit AH machen, aber das beantwortet meine Frage nicht.
    Denn ich möchte gerne wissen, warum man afk vor dem AH steht. Das macht doch keinen Sinn, oder?

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!
    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Afk broker heißt nicht wirklich das man AFK ist :elin14:


    Damit ist eher gemeint, das man Geld macht ohne was zutun (oder halt kaum was zutun weil außer reselling ist des ja nichts)

    OwO what is this... :'3

  • Geht das nur mir so oder ist das ne dämliche Frage oO


    Nun, nicht jeder spielt durchgängig Tera sondern macht nebenher andere Dinge, RL, Serie oder Filme gucken, einfach mit Leuten quatschen etc.
    Sollen die jedes mal Tera schließen wenn sie mit einer Instanz durch sind und sich wieder einloggen wenn sie Lust haben was zu laufen?

  • afk brokering ist einfach Gold machen durch quasi nichts tun. Man spielt nicht das "eigentliche" Spiel bzw man macht nicht den Content.


    Es gibt mehrere Wege BiS Gear zu bekommen:


    Farmen über Dungeons
    Farmen über Solocontent und die Mats erkaufen
    Cashen
    Brokering betreiben und mit dem gewonnen Gold sich das Gear erkaufen (Mats aus dem AH)
    Alles ist möglich aber viele wollen das Spiel spielen und nicht content skippen durch cashen oder brokering. Ich habe das einige Zeit lang gemacht und muss sagen das ich 0 Spaß dran hatte so mein Gear zu erfarmen da es irgendwie nicht den Sinn entspricht. Man tötet Bosse man bekommt Loot > Man farmt Gear > man tötet Monster noch schneller.


    Das große Problem beim brokering ist, das man zu sehr abhängig von anderen Spieler ist. Vorallem sind die meisten Sachen die man resellt Cashshop Items. Würde es keine "Casher" geben würde brokering fast nichts bringen da die Preise zB für Goldbarren ect relativ stabil sind. Was meinst du zB warum viele Leute nach TT Seller suchen? Sicherlich nicht um eine Kopfverzierung zu kaufen.


    Der Sinn in diesem Spiel ist der Combat. Ich meine es ist ein True Action Combat MMORPG und nicht ein True Brokering Economy Simulator

  • Rein in der Theorie schon. HO+0 (+entsprechender Schmuck) = ILv456 => Bahaar sollte machbar sein.

    Ah danke. Hatte nach meinem Posting gestern in den Patchnotes gelesen, dass das Cap runtergesetzt wurde und dass das auch bei uns schon dabei sein sollte.
    Frage hierzu: Kann man das denn auch mit HO +0 schaffen, also in der Theorie? Die Koreaner haben sich damals zu Release schon ziemlich die Zähne ausgebissen wenn ich mich recht erinnere. ^^



    @Noyn
    Guter Punkt. Zu dem "Dummheit von 93% des Servers ausnutzen" brauchst du nur das "Server" durch "reales Leben" oder "freie Marktwirtschaft" ersetzen und du hast das Erfolgsrezept für's Leben. :D


    @Kraxler
    Danke für die Klarstellung bzgl. Bahaar. ;)

    "What you wish to kindle in others must burn within yourself."
    Augustinus Aurelius


    "Those who do not fear the sword they wield,
    have no right to wield a sword at all."

    Kaname Tōsen, Bleach

  • Geht das nur mir so oder ist das ne dämliche Frage oO


    Nun, nicht jeder spielt durchgängig Tera sondern macht nebenher andere Dinge, RL, Serie oder Filme gucken, einfach mit Leuten quatschen etc.
    Sollen die jedes mal Tera schließen wenn sie mit einer Instanz durch sind und sich wieder einloggen wenn sie Lust haben was zu laufen?

    Hast du eigentlich meine Frage gelesen?
    Anscheinend nicht, denn es geht nicht darum warum man afk ist, sondern warum man "AFK BEIM AH" steht.


    Ansonsten: Danke für die Antworten, jetzt ist es mir klar.

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!
    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Wenn ich mir das alles durchlese und nachdenke, spricht aber nicht nur das Verzaubern des Gears eine Rolle, sondern auch ein Punkt, was sich auf irgendeine Art verbessert werden sollte...


    Das craften von Mats ist in meiner Hinsicht viel zu lange. Für 100 Goldbarren ca. 20 min? oder vielleicht mehr? Und wenn man dann das hochrechnet (wenn man die Mats selbst herstellt um dann das Gear somit aufzuuppen) mit den anderen Chars jeweils... sei es Goldstücke, Smaragde usw... ist das eine enorme Zeit, wobei man dann eigentlich bedenkt, ey ich will eigentlich weiterspielen und nicht darauf warten...


    Gut es gibt Spieler bzw. Gründe wo dies vorteilhaft ist zb. wenn man was in RL zu tun hat, Homeoffice macht oder ein anderes Game spielen will, wo man dann schließlich in Tera Afk steht und somit die Mats herstellt... Aber für die Spieler, die eigt. aktiv noch am spielen sind oder sein wollen, ist das eine langweilige Art und Weise zu warten bis das endlich hergestellt wurde bzw die Prozedur fertig ist...


    Ich bin der Meinung um somit vielleicht etwas schneller voran zu kommen mit dem uppen, wäre es ebenso optimal wenn die Herstellungszeit von Mats etwas verkürzt werden würde... Wohlbemerkt: Wenn man sich schon die Mühe macht alles selbst zu erfarmen nur um endlich mit dem Gear voranzukommen und diese dann herzustellen...


    Weil langsam ist es schon etwas öde und zeitaufwendig... :elin15: Und in der langen zeit die man benötigt... könnte man locker noch 1-2 Inis laufen um Mats für das verzaubern zu farmen...

  • Das Problem ist, das man die Zeit nicht mehr verkürzen kann oder das irgendwas abschmiert. Es w#re schonmal ein Anfang das BHS einfach sagt o anstatt für:
    2 Stücke + 40 Kits + 40 PP = 1 Barren
    könnt ihr
    20 Stücke + 400 Kits + 400 PP = 10 Barren herstellen


    und für Kristalle zu Stücke


    50 Kristalle + 250 Kits + 250PP = 25 Stücke


    Und schon ist die Craftzeit verringert.

  • Das klingt schon mal sehr gut und wäre sogar wirklich ein Anfang dies zu verkürzen! :elin24: Jedoch wenn man bedenkt macht der Char beim craften 3 Schläge für ein Goldbarren (evtl. wenns crittet sogar 2-3 Barren)...


    Jedoch spricht dies dann dafür, dass das handeln vom Char ebenso was beiträgt (find ich jetzt >///<), weil würde man dies ebenso verkürzen, wäre es vielleicht auch schneller?
    Beispiel: Für ein Barren 2 anstatt 3 Schläge vom Char? *nachdenk* :elin18: Also vom nebensächlichen habe ich dies nun mal ebenso bemerkt :elin20: und ich finde daran sollte man auch was ändern... Vielleicht wären die Spieler dann auch etwas zufriedener mit dem Gear voranzukommen, wer weiß...