Gear Update + KTera Patchnotes 6/7/18

We are now also on INSTAGRAM! ✨ Follow us on www.instagram.com/teraeurope for EXCLUSIVE content about TERA Europe!
  • [ Dungeon ][ ]
    < Shadow Sanguinary Normal / Hard Mode Returns >
    * Normal Mode: Item Level 439
    * Hard Mode: Item Level 446
    /* Temporary open until July 12th (Thursday)*

[ New Accessories ][ ]
    * Heroic Vow Belt
    * Exalted (Transcended?) Earrings, Rings, Necklace, and Circlet
    * New Mask

[ Item ][ ]
    * New Accessory Enchantment materials: "Old Supply Kit", "Demon's Claw", "Dragon's Skull"
    * Obtainable from:
    /* Antaros' Abyss Hard Mode*
    /* RK-9 Kennel Hard Mode*
    /* Ruinous Manor Hard Mode*
    * Talent Reset Potions are added in Specialty Merchant for 2,000 gold (KTERA Only)

[ Events ][ KTERA Only ]
    * Fierce BINGO
    * Claim Quatrefoil Brooch from Shadow Sanguinary!

[ Event Item Removal ][ ]
    * Demon's Wheel event items will be removed

[ Premium Items ][ ]

[ Other Bug Fixes ][ ]
    Also, I will have to translate Developer's Note tomorrow when I find time, but the important things to note are:(bearbeitet)
    [ Dungeon Reward Changes ][ ]
    * Dungeon Rewards and Enchant/Upgrade costs such as Item XP and Gold will be adjusted.
    * Balance appropriate Dungeon Reward based on dungeon difficulty

[ Item XP Changes ][ ]
    * Item XP can be obtained even at highest tier
    * Limit maximum Item XP that can be obtained
    /* Twistshard : 10,000*
    /* Frostmetal : 24,000*
    /* Stormcry +0~4 : 60,000*
    /* Stormcry +5~9 : 80,000*
    /* Heroic Vow : 120,000*
    < If Stormcry +4 upgrades to +5, it will have new maximum cap of 80,000 >
    * Upgrades will reset Item XP to 0
    * Gears with excessive Item XP will retain their accumulated XP, but will not accumulate any XP until it is below the cap. Again, upgrades will reset Item XP.
    < If Stormcry +4 with 150,000 Item XP successfully enchants to +5, that equipment will not be able to receive any XP as it is exceeding the XP cap. >

[ Future Gearing Update Plans ][ ]
    * June 7: New Earrings, Rings, Necklace, and Circlet Tier (excluding Brooch)
    * July 12: Heroic Vow +3 Unlock, New Mask
    /* Gear updates will add 3 Enchantment steps every 6 month cycle*
    [ New Mask its Obtainability ][]
    * 2 Major issues with current methods:
    /* 1. Reward does not correlate to Number of clears, and is too RNG to farm*
    /* 2. Lower Tier Mask has no value once Higher Tier Mask have been obtained*
    * Changes and Improvements:
    /* Dungeons drop "Mask Exchange Token*
    /* Masks can be dismantled into 1 "Mask Exchange Token"*
    /* Using 4 "Mask Exchange Tokens" will allow players to choose the desired stat on Mask*
    /* Using 2 "Mask Exchange Tokens" will allow players to upgrade thier Mask (while retaining its stat)*
    < If you possess 2x "Crit Power Onset Mask" and 2 "Onset Mask Exchange Token", you can dismantle "Onset Mask" into "Onset Mask Exchange Token". With 4 Tokens, you may trade for the Mask with desired stat >
    < If you possess 1x "Cooldown Reduction Onset Mask" and 2x "Power Infinity Mask", you can dismantle "Infinity Mask" into "Infinity Mask Exchange Token". With 2 Tokens, you may trade for "Mask Upgrade Voucher" and apply it on "Cooldown Onset Mask" to convert it into "Cooldown Infinity Mask" >

Thx to Lori :thumbup:

• Vielen Dank für das Posten, aber ich würde euch bitten, dass ihr eure Posts mit deutscher Übersetzung hier postet, da es sich hier um das deutsche Forum handelt. Vielen Dank :thumbup:

• [Dungeon] []
    <Shadow Sanguinary Normal / Schwerer Modus kehrt zurück>
    * Normaler Modus: Gegenstandsstufe 439
    * Schwerer Modus: Gegenstandsstufe 446
    / * Vorübergehend bis 12. Juli (Donnerstag) geöffnet *

[Neues Zubehör] []
    * Heroischer Gelübdegürtel
    Erhabene (Transcended?) Ohrringe, Ringe, Halskette und Circlet
    * Neue Maske

[Gegenstand] []
    * Neue Accessoires Verzauberungsmaterialien: "Altes Versorgungsset", "Dämonenkralle", "Drachenschädel"
    * Erhältlich von:
    / * Abyss-Modus der Antarktis *
    / * RK-9 Zwinger Hard-Modus *
    / * Ruinöser Manor-Modus *
    * Talentresetstränke werden in Spezialhändler für 2.000 Gold hinzugefügt (nur KTERA)

[Veranstaltungen] [Nur KTERA]
    * Heftiger BINGO
    * Fordere Quatrefoil Brooch von Shadow Sanguinary!

[Event-Objekt entfernen] []
    * Demon's Wheel Event-Gegenstände werden entfernt

[Premium Gegenstände] []

[Andere Fehlerbehebungen] []
    Außerdem werde ich morgen die Entwickler-Notiz übersetzen müssen, wenn ich Zeit finde, aber die wichtigsten Dinge sind: (bearbeitet)
    [Dungeon Reward Änderungen] []
    * Dungeon Rewards und Verzauberungs- / Upgradekosten wie Item XP und Gold werden angepasst.
    * Balanciere die angemessene Dungeon-Belohnung basierend auf dem Dungeon-Schwierigkeitsgrad

[Gegenstand XP Änderungen] []
    * Item XP kann sogar auf der höchsten Stufe erhalten werden
    * Begrenzen Sie die maximal erhältliche Item XP
    / * Twistshard: 10.000 *
    / * Frostmetall: 24.000 *
    / * Stormcry + 0 ~ 4: 60.000 *
    / * Stormcry + 5 ~ 9: 80.000 *
    / * Heroischer Schwur: 120.000 *
    <Wenn Stormcry +4 auf +5 upgradet, hat es eine maximale Obergrenze von 80.000>
    * Upgrades setzen Item XP auf 0 zurück
    * Gears mit exzessivem Item XP behalten ihre akkumulierte XP, aber sammeln keine XP bis sie unter der Cap liegen. Auch hier werden Upgrades Item XP zurücksetzen.
    <Wenn Stormcry +4 mit 150.000 Item XP erfolgreich zu +5 verzaubert, kann dieses Gerät keine XP mehr erhalten, da es die XP-Begrenzung überschreitet. >

[Future Gearing-Aktualisierungspläne] []
    * 7. Juni: Neue Ohrringe, Ringe, Halskette und Circlet Tier (außer Brosche)
    * 12. Juli: Heroisches Gelübde +3 Unlock, Neue Maske
    / * Gear Updates werden jeden 6-Monatszyklus 3 Verzauberungsschritte hinzufügen *
    [Neue Maske ihre Erreichbarkeit] []
    * 2 Hauptprobleme mit aktuellen Methoden:
    / * 1. Belohnung korreliert nicht mit der Anzahl der Clears und ist zu RNG zur Farm *
    / * 2. Die Lower-Tier-Maske hat keinen Wert, nachdem die Higher-Tier-Maske erhalten wurde *
    * Änderungen und Verbesserungen:
    / * Dungeons fallen ab "Mask Exchange Token *
    / * Masken können in 1 "Mask Exchange Token" zerlegt werden *
    / * Mit 4 "Mask Exchange Tokens" können Spieler den gewünschten Status auf der Maske auswählen *
    / * Mit 2 "Mask Exchange Tokens" können Spieler ihre Maske aktualisieren (während sie ihren Status behalten) *
    <Wenn Sie 2x "Crit Power Onset Mask" und 2 "Onset Mask Exchange Token" besitzen, können Sie "Onset Mask" in "Onset Mask Exchange Token" zerlegen. Mit 4 Token können Sie für die Maske mit dem gewünschten stat> handeln
    <Wenn Sie 1x "Abklingzeit-Reduzierungs-Startmaske" und 2x "Power-Unendlich-Maske" besitzen, können Sie "Unendlich-Maske" in "Unendlich-Maskenwechsel-Token" zerlegen. Mit 2 Tokens kannst du gegen "Mask Upgrade Voucher" eintauschen und auf "Cooldown Onset Mask" anwenden, um es in "Cooldown Unfinity Mask" zu verwandeln

--------------------------------------------------------------

bitte sehr extra für dich merxy <3. schön in amazon beschreibungs google übersetzungs quali.

• So man kann also bis +3 machen. Das bedeuted höchst warscheinlich das alle Stufen maximal 20% Chance haben und die kosten hoch sind. Bin erst davon ausgegangen das BHS das ganze Gear überarbeiter. Sodass aus:

Guardian > Twistshard > Frostmetal > Stormcry
    zu
    Twistshard > Frostmetal > Stormcry > heroic Vow

überarbeitet wird. Heroic Vow Gear hätte dann die gleichen Kosten (Goldbarren und Edelsteine) wie das jetzige Stormcry-Gear

• Die strecken den Content künstlich mit ihren häppchenweisen gearreleases und den dementsprechend hohen kosten. Die sind übrigens für die 3 Stufen ziemlich hoch. Dürfte locker die kosten haben, die das stormcry bis +9 gebraucht hat.

Das gear strecken die sicher bis zu nem Jahr. Stück für Stück.

• Aber gear kosten hin oder her
    Bis wir das update haben
    übergeben wir uns mit den ganzen mats schon wieder und können direkt am ersten tag alles auf max ziehen.
    Also wird es nicht so schlimm sein.

• Ich für meinen Teil weiß nicht ob ich das weiter so mit mache. Ich werd sicher keine Mats in Massen haben, ich merke ja jetzt schon das ich kaum noch motiviert bin Tera zu spielen. Und da im Prinzip nichts neues kommt.. Mir fehlt absolut die Abwechslung.

Mal sehen wohin die Reise führt.

• Im Nachwort wird das Awakening kurz erwähnt.

Following this Developer’s Note, there will be another which will talk about New Dungeon and Awakening, as well as other information regarding Summer Updates.

Im Anschluss an diese Entwickler Notiz wird es weitere geben die über neue Dungeons und die Erweckung sowie andere Informationen bezüglich der Sommerupdates reden.

Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?

EU:
    Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
    Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
    Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
    Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
    Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
    verschiedene nicht Lvl 65 Chars

The post was edited 1 time, last by Arlos ().

• Super Gearexp stacken wird ja noch bescheuerter gemacht. Jetzt ist man ja quasi gezwungen das Gear ab einen gewissen Limit zu uppen. Normalerweise stacke ich erstmal XP um zu schauen ob die Klasse mir Spaß macht auf lange Sicht. Danach entscheide ich ob ich bis +7 rushe oder nicht. Mit dieser Änderung muss ich uppen es sei denn ich verzichte auf Gear exp. Keine Ahnung warum sie das geändert haben.

Und über den Goldnerf will ich erst garnicht reden.

Low Tier Dungeons zu nerfen damit auch bloß keiner mehr reingeht ist dämlich. Da RG 600G gibt gehe ich auch ab und zu übers Tool rein so wie viele andere auch. Aber mit dieser Änderung wird sogut wie niemand mehr reingehen der FM oder besser Gear hat.

Die können gleiche diese Dungeons entfernen da 1 Box von Guardian Mission mehr Gold gibt als der gesamt Dungeon lol.

• Der Sinn dahinter ist ,dass man nicht wie jetzt unendlich EXP stacken kann, um gleich All In zu gehen wenn das nächste Upgrade kommt.

Abwarten wie es mit den Rewards wird, ansich habe ich nicht dagegen, dass man für höhere Instanzen besseren Loot bekommt als für niedrigere.

• Der Sinn dahinter ist ,dass man nicht wie jetzt unendlich EXP stacken kann, um gleich All In zu gehen wenn das nächste Upgrade kommt.
    Abwarten wie es mit den Rewards wird, ansich habe ich nicht dagegen, dass man für höhere Instanzen besseren Loot bekommt als für niedrigere.

Wenn man max Gear ist kann man keine Item EXP Stacken und sofort instant das neue Gear verzaubern, es sei denn du bleibst jetzt auf +8 und stackst EXP hoch. Aber das macht kein Min-Maxer, weswegen der Change useless ist. Ich hätte den Cap verstanden wenn man selbst auf maximaler Stufe weiterhin EXP stacken kann.Zumal jeder Casher auf Gearexp verzichtet, weil sie eh Day 1 auf max ziehen. Also wo ist dort die Barriere damit solche Spieler nicht ins All gehen?

• Wenn man max Gear ist kann man keine Item EXP Stacken und sofort instant das neue Gear verzaubern, es sei denn du bleibst jetzt auf +8 und stackst EXP hoch. Aber das macht kein Min-Maxer, weswegen der Change useless ist. Ich hätte den Cap verstanden wenn man selbst auf maximaler Stufe weiterhin EXP stacken kann.Zumal jeder Casher auf Gearexp verzichtet, weil sie eh Day 1 auf max ziehen. Also wo ist dort die Barriere damit solche Spieler nicht ins All gehen?

Mit dem Patch wo das Cap eingeführt wird kann man auch endlich bei der höchsten Stufe Gear EXP sammeln.

Item XP can be obtained even at highest tier

Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?

EU:
    Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
    Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
    Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
    Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
    Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
    verschiedene nicht Lvl 65 Chars

• Wenn man max Gear ist kann man keine Item EXP Stacken und sofort instant das neue Gear verzaubern, es sei denn du bleibst jetzt auf +8 und stackst EXP hoch. Aber das macht kein Min-Maxer, weswegen der Change useless ist. Ich hätte den Cap verstanden wenn man selbst auf maximaler Stufe weiterhin EXP stacken kann.Zumal jeder Casher auf Gearexp verzichtet, weil sie eh Day 1 auf max ziehen. Also wo ist dort die Barriere damit solche Spieler nicht ins All gehen?

Man sollte jetzt nicht unbeding "Casher" als Beispiel nehmen, es gibt solche Leute, aber das ist die Minderheit.
    Es gibt zu genüge Leute die bis auf Waffe ihre Sachen bewusst auf 8 gelassen haben um so etwas zu ""auszunutzen" und genau dagegen wird etwas unternommen.
    Zudem finde ich die Änderung, dass man auch auf max. Stufen noch EXP bis zu einem gewissen Punkt farmen kann vorteilhaft, so ist die Item EXP die man von der Quest bekommt wenigstens nicht komplett verschwendet.

Ich persönlich finde die Änderung gut, aber man muss ja nicht meiner Meinung sein :whistling: