Awakening Quest hängt fest bei "Weltenwand"

  • Hi zusammen,


    da ich mir diesmal sicher bin nichts überlesen zu haben, möchte ich hier mein Problem mit dem oben beschriebenen Punkt der Awakening Quest schildern (Vorsicht, Spoiler!).


    Beim Punkt "Weltenwand" der Awakening-Quest, an dem man von der Fyrkuppe zum Versteck des Schwarzen Drachen teleportieren muss, hängt die Quest bei mir fest. Ich war bereits an dem Punkt, an dem man in Mystels Zwischenwelt gelangt ist und habe auch die ersten Monsterwellen beseitigt gehabt bis......ja bis ein Serverlag in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mich vom Server geschmissen hat (und nein, es lag nicht an meiner Internetverbindung).
    An sich kein Problem. Bin zwar gestorben, wie's fast immer so ist wenn man in einem Kampf die Serverbverbindung verliert, aber egal. Auf jeden Fall kam dann mein eigentliches Problem zum Vorschein.
    Nicht nur, dass ich mich nicht mehr in der Zwischenwelt befand, sondern wieder an der Fyrkuppe, vor dem Portal zum Drachenversteck stehend, nein, ich komme auch nicht mehr in die Zwischenwelt hinein. Wenn ich das Versteck betrete steht da nur diese Zwielichtige Typ (der, der vom Drachen bestraft wird als er sein Versagen mitteilt) am Rand und sonst....nichts. Kein Portal, keine Mystel-Sphäre, einfach nichts. Instanz zurücksetzen bringt keine Änderung, Quest zurücksetzen oder aufgeben funktioniert auch nicht (Mainquest) und joah, irgendwann gingen mir die Optionen aus.


    Ist dies jemand anderem evtl. auch passiert oder hat evtl. jemand eine Idee was man noch ausprobieren könnte?


    Falls nicht komme ich um ein Support-Ticket nicht herum (meh).


    Vielen Dank schon einmal im Voraus.



    Gruß
    NewDraven aka Lelani

  • Also ich hatte ein ähnliches Problem denn bei mir wollte die erste Videosequenz in der Welt nicht aktivieren.
    Ich hatte mich direkt reinteleportiert und das trat auf. Ich habe dann die Instanz zurückgesetzt.
    Danach habe ich festgestellt das es 2 Wege gibt sich in die Zwischenwelt zu teleportieren.
    Der eine Weg ist man betätigt das Teleportal und es erscheint ein Dialogfenster mit der Teleportoption.
    Der andere Weg ist man bekommt eine sogesehen Ladeleiste die sich füllt wie man das von anderen Quests schon gewöhnt ist.


    Über den zweiten Weg habe ich die Videosequenz gesehen.
    Also probier einfach die Portmethoden aus.

    Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?


    EU:
    Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
    Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
    Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
    Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
    Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
    verschiedene nicht Lvl 65 Chars

  • Hi Arlos,


    danke schonmal für die schnelle Antwort. :)


    An Portmethoden steht mir leider nur der "unbekannte Raum" zur Verfügung, sonst nichts. Und in dem Raum selbst, der der auch auf dem beigefügten Screenshot zu sehen ist, ist kein Portal (abgesehen von dem Gerät, dass einen wieder zur Fyrkuppe bringt) sondern nur der Schwarz gekleidete Typ und dieser ist nicht ansprechbar.


    Hmm....

    "What you wish to kindle in others must burn within yourself."
    Augustinus Aurelius


    "Those who do not fear the sword they wield,
    have no right to wield a sword at all."

    Kaname Tōsen, Bleach