Dc mit DirectX und Ram Fehler

  • Hey,
    zu diesem Problem gab es schon einmal einen Thread hier: fixt doch mal bitte diese directx konnte nicht gefunden werden oder ram reicht nicht aus...
    Aber da dort keine Lösung beschrieben wurde und anschließend geschlossen, noch einmal hier ein neuer.
    Das Problem besteht noch immer und ich konnte nirgendwo eine Lösung finden. Es gibt viele andere, die dieses Problem auch haben.
    Bei mir ist der Fehler aber erst seit Dezember/Januar.


    Liebe Grüße

  • Hi Aki,


    anscheinend gibt es hierfür keine Lösung, geschweige denn nicht direkt.
    Die einzigste Lösung wäre hier in die Spieldateien einzugreifen, was leider laut den AGB´s nicht zulässig ist.


    Es ist schlicht und einfach der Launcher falsch programmiert und läuft sozusagen noch auf einer alten Engine und DirectX version die es im ganzen nunmal nicht erlauben mehr als den benötigten freiem Spielraum im Bereich von Arbeitsspeicher freigibt.


    Tera läuft auf 32-bit Basis und kann somit nur maximal 2GB RAM nutzen.
    Somit wird oft die Ramgrenze überschritten und es kommt zu diesem RAM-Fehler.

  • Aber da dort keine Lösung beschrieben wurde und anschließend geschlossen, noch einmal hier ein neuer.

    ***


    Have you contacted Support about this? How did they assist you?


    There's a known solution for the DirectX issue for Windows 10 users - disabling fullscreen optimisation. I even first saw it in a German thread.
    Tera kann wegen Directx nicht gestartet werden
    As for the RAM issue, you could try activating or increasing your page file (i.e. virtual memory) and see if this helps.
    Someone told me 7 months ago that the "bcdedit /set IncreaseUserVa 3072" command helped him. It's worth a try. In case you get performance issues with your computer, just undo this setting with "bcdedit /deletevalue IncreaseUserVa".
    TERA launcher issues made simple - error messages explained, plus Steam players notes (check comments from June 2017)


    You should know it's not normal to get these errors on a regular basis, and if you do get them, then there's a problem with your system. My computer has just 8 GB of RAM (2x4 GB), with an Intel i5 4440 CPU and GTX750Ti GPU and it's safe to say there are days when I don't crash even once.


    Good luck!



    Verwarnt & Zensiert | Kyreli

  • Auch die Lösungen bezüglich DirectX und RAM haben bei mir nichts gebracht. (war von anfang an schon so eingestellt)


    Die Probleme traten erst nach einem bestimmten Patch bei mir auf (glaub es war so July 2017).
    Davor hatte ich auch nie Probleme mit Tera, da ich selbst meine FPS gefixt habe, so dass alles stabil und sauber läuft.

  • Ich habe wie im deutschen Thread schon beschrieben Tera kann wegen Directx nicht gestartet werden, bei der Vollbildopitiemierung das Häckchen rausgenommen. Seit dem läuft es bei mir wieder stabil auch über einen Zeitraum von 5-7 Stunden.


    @Akitachan kann dir höchstens noch meine einstellungen anbieten, was die S1Enginge angeht, bezüglich der FPS stabilisierung, evtl. hilft dir das auch schon etwas weiter.

  • Gibt es mittlerweile mal ne Lösung dafür? ._.
    Ich muss jedesmal den Kanal Wechseln weil ich sonst diesen DirectX Fehler bekomme und das geht einen tierisch auf die Nüsse.
    Mittlerweile hab ich schon "vieles" Probiert, hab alle Treiber Aktualisiert, hab dieses Häkchen für die Vollbildoptimierung rein und raus gemacht, Kompatibilität auch getestet etc etc etc


    Leider stürzt das Spiel immer wieder ab wenn zuviel Leute auf einem Fleck sind oder ab und zu auch wenn ein InGame Cinema abgespielt wird, es ist halt extrem nervig und da sollte mittlerweile mal was dran gemacht haben, jedes andere Spiel bei mir auf dem PC läuft einwandfrei nur Tera nicht :dash:

  • Eine detaillierte Aufführung deiner Hardware und deines OS könnten uns ein wenig weiter bringen. Denn ich habe zB so gut wie nie Crashes

  • Ich kann dir empfehlen mal deine s1 engine zu bearbeiten siehe Bernkastl :)
    Ansonsten vll mal die Grafik runterdrehen (klingt doof is aber so)

  • Nene da mein PC locker höhere Grafik packt will ich die nicht runter stellen :/
    Bernkastl? Stehe grad bissl aufm schlauch :D

    Genau die Mentalität stellt das Problem bei Tera Spielern dar. Ich spiele auch auf GTX 1070 und Core i5 und hab zumindest die wichtigsten Sachen rausgenommen...
    Den Bernkastl Guide findest du hier:
    Guide
    Hier mal meine Einstellungen:




  • Genau die Mentalität stellt das Problem bei Tera Spielern dar. Ich spiele auch auf GTX 1070 und Core i5 und hab zumindest die wichtigsten Sachen rausgenommen...

    Erstmal Danke für deine Antwort.
    Aber wenn ich mit Low Grafik Spiele nimmt mir das total den Spielspaß ist leider so und das ist nicht nur bei Tera der fall :p
    Ich werd's später mal ausprobieren und schauen ob es klappt.

  • Hallo erstmal,


    gibt es mittlerweile dazu eine Lösung, weil ich habe das Problem mit der Steam-Version leider auch, dass das Spiel ständig mit dem Fehlercode 10: RAM reicht nicht aus, crashed.


    Mein System:


    ASUS ROG Maximus XI Hero
    Intel Core i9-9900K

    NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti

    32GB Corsair Vengeance RGB Pro


    Es nervt einfach nur, nach kurzen Spielzeiten, ständig rausgeworfen zu werden. :(

  • Gibt nicht wirklich eine Lösung das Hauptproblem liegt am spiel selber(32Bit spiel)

    Du kannst damit das nicht so häufig vorkommt die Grafikeinstellungen im Spiel reduzieren.

    unbox your Waifu PM ME :minigun: