Serverwartung 26.10

  • Der Preis is fair. Andernfalls spammen die Leute wieder das AH mit einer Überflut an Mats und z.B. die die erst vor kurzem die teuren Rezepte geholt haben schauen wieder in die Röhre, weil sie ihr Gold nicht mehr kurzfristig wieder reinbekommen werden..
    Gestern lagen die Goldenen Platten u.a. kurz vor 300G/Stück... Als ich das Rezept kaufte waren die Teile noch 400G+/Stück...(und das war vor weniger als ner Woche)


    Außerdem, was anderes (sinnvolles) über Kredits kann man eh zur Zeit nicht kaufen.. So für z.B. 6000 Kredits eine Smarte Dyadenstruktur wäre was Feines. Soll ja nicht zum Massenprodukt verkommen.

  • Außerdem, was anderes (sinnvolles) über Kredits kann man eh zur Zeit nicht kaufen.. So für z.B. 6000 Kredits eine Smarte Dyadenstruktur wäre was Feines. Soll ja nicht zum Massenprodukt verkommen.

    Oder wie wärs wenn z.B. die ich nenn sie mal Kisten von den Vorhutsquests wo Verzauberungsmats drin sein können in den Vorhutladen getan werden. Da sie im Spiel sind und GF den Vorhutsshop ändern ist ja alles im Bereich des Möglichen. Außerdem finde das die Kunsthandwerkerzusätze die wir momentan bekommen nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sind.

    Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?


    EU:
    Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
    Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
    Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
    Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
    Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
    verschiedene nicht Lvl 65 Chars

  • Der Tropfen verdunstet schon beim runterkommen. 10 Zusätze sind halt nichts. Um einen Rubin damit zu craften brauchts 8 Runs kp wem dami geholfen sein soll..

  • Der Tropfen verdunstet schon beim runterkommen. 10 Zusätze sind halt nichts. Um einen Rubin damit zu craften brauchts 8 Runs kp wem dami geholfen sein soll..

    Da lauf ich eher mit nem Twink Tarnlichtung und bekomm vielleicht sogar 5 Rubine in weniger als 2 min ;)
    Das ist´n Schlag ins Gesicht und nichts weiter. Die Verzauberungsboxen von den Elionsmarken gehören meiner Meinung nach auch in den Vorhutsshop


    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
    ----------------------------------------------------------------------

    "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die
    Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

  • Ich kann GF nur raten das sie zum November Patch was ändern sonst sehe ich schwarz für das Spiel ich habe auch keine lust mehr gegen eine wand ihr zu reden und mich bannen zu lassen wegen Sarkasmus ihr geht auch zum lachen in den Keller ich werde nur noch mit lesen weil man ja angst haben muss gleich ein Bann zu bekommen :crazy:   ich werde mich zurücklegen und abwarten . :sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping:


    Verwarnt | Chloe

  • Ich würde gerne folgendes nochmal für euch weiterleiten:

    • Die Anzahl der Veredelungssätze des Kunsthandwerkers sind zu gering, um überhaupt was damit anfangen zu können


    Von der Community in diesem Thread vorgeschlagene Maßnahmen:

    • Emeralds in ausreichender Anzahl anstatt der Veredelungssätze als Belohnung verteilen
    • Verzauberungsboxen von den Elionsmarken in den Vorhutsshop einbauen


    Wenn ich etwas in der Zusammenfassung vergessen oder falsch interpretiert habe, bitte ich um kurze Korrektur.


    @Stella-Chan Ich weiß, dass die Situation aktuell für dich ungenügend ist und, dass du auf 180 bist. Nur zu deiner Kenntnis, die Allgemeinstimmung im Forum bezüglich der Themen leite ich in meinen Beiträgen weiter. Dennoch bitte ich, statt reiner Beschwerdeposts, deine persönliche konstruktive Kritik hinzuzufügen, damit ich konkrete Angaben machen kann.

    Thank you Chloe!

  • Das klingt vorerst nicht verkehrt.


    Bitte bleibt bei den Boxen aber in einem vernünftigen Rahmen mit dem Preis. Zu hoch führt noch zur Steigerung der eh schon gekippten Stimmung.
    Bei den Smaragden pro Daily würde ich die Anzahl anhand des Schwierigkeitsgrad wählen.


    Bsp: Hohe Bams 3, Mid Bams 2, Low Bams 1. (sind nur Beispielwerte)
    Inis: Ähnliches System abhängig des benötigten GS.


    Noch wichtig: Rubine bringen rein gar nichts, da man nur doppelt und dreifach PP und Zeit wieder investieren müsste die woanders gebraucht wird.

    Sigv2.png

  • Vielen Dank für das schnelle Feedback.


    Welchen Rahmen fändet ihr preislich angemessen?


    Die Idee mit der Erhöhung der Belohnung nach Schwierigkeit finde ich Klasse.

    Thank you Chloe!

  • 5 Smaragde in RKHM wenn er kommt und 3 in den 439er Inis. Meinetwegen auch 4/2. Weniger wird dann schon kritisch.
    In den 431ern reichen auch 1 oder 2 Sapphire, da man hier eigentlich noch keine Smaragde benötigt zum uppen und somit einer Inflation vorbeugt. Die Inis sind in 10 bis 15min fertig und könnte mit Twinks noch durch.

  • Da bei den Boxen momentan nicht die Goldkristalle die Mangelware, sondern die nicht handelbaren Mats, insbesondere


    Verzauberungswerkzeug des Meisters
    Blutige Metallstruktur
    Staub der Stille


    sollte der Preis nicht zu hoch angesetzt werden. Wenn man bedenkt, dass man Pro High Daily 80 Rufpunkte mit Club bekommt, sollte man nicht über 250-300 Rufpunkte hinlegen müssen.
    Man darf nicht vergessen, dass die benötigten Mats random rauskommen. Da wären vll 2 mats statt einem besser und dafür nur 100 Goldkristalle statt 150.
    Ein weiterer Punkt stellen die Arboreas Silberkristalle dar, die im Vergleich zu Goldkristallen viel seltener fallen. Auch hier könnte man Pro Box 5 vorsehen.
    :elin40:


    Edit: Oder man macht Zeichen des Wandels direkt per Vorhutsmünzen käuflich. 500 Punkte = 2k Zeichen.

    Sigv2.png

  • Update


    Ich würde gerne folgendes nochmal für euch weiterleiten:

    • Die Anzahl der Veredelungssätze des Kunsthandwerkers sind zu gering, um überhaupt was damit anfangen zu können.
    • Die sehr seltenen nicht handelbaren Materialen die aus den Verzauberungskisten dringend benötigt werden sind

      • Verzauberungswerkzeug des Meister
      • Blutige Metallstruktur und
      • Staub der Stille.


    Von der Community in diesem Thread vorgeschlagene Maßnahmen:

    • Smaragde in ausreichender Anzahl anstatt der Veredelungssätze als Belohnung verteilen.
    • Von den dringend benötigten Mats sollten lieber jeweils zwei statt einem in der Kiste enthalten sein
    • Die Goldkristalle könnten von 150 auf 100 reduziert werden
    • Die Silberkristalle könnten auf 5 erhöht werden
    • Es wurde die Idee eingebracht die Anzahl nach Schwierigkeitsstufe der Vanguard Dailys zu variieren. Vorgeschlagen wurden in diesem Rahmen 5 für RKHM, 3 für die 439er Dungeons und 1 für die 431er Dungeons. 4/2/1 wären jedoch auch in Ordnung.
    • Zeichen des Wandels direkt per Vorhutsmünzen käuflich machen.
    • Verzauberungsboxen von den Elionsmarken in den Vorhutsshop einbauen. Es ist ausdrücklich gewünscht den Preis nicht zu hoch anzusetzen. Als Rahmen wurden 250-300 Rufpunkte vorgeschlagen, um mit den Rufpunkten der Vorhutsquests auskommen zu können.


    Darf ich das in finaler Fassung einreichen?


    That moment, wenn man mit der Editor-Formatierung kämpft und alles verloren scheint. :<

    Thank you Chloe!

  • Kann ich das in finaler Fassung einreichen?

    Sieht bisher ganz schnafte aus.


    Man müsste dann für die Schmuck- und generell die 4er Gravierungen nochmal genauer diskutieren. Hier in EU steht das Verhältnis von Angebot und Nachfrage einfach in keiner Relation.
    Ich weiß jetzt gerade nicht wo und von wem es berechnet wurde, aber das Ergebnis läuft auf 4-5 MILLIONEN Gold PRO Gravierung raus. Das macht grob überschlagen 40 bis 50 Millionen pro Char für full 4er Etchings. Und auch wenn das min-maxing auf hohem Niveau ist, muss das einfach drin sein. Nicht unbedingt geschenkt, aber wer hat eben 40 Millionen nur für Etchings über?

  • Jo das kann ich bestätigen. 4er Gravs sind keinen Gedanken dran wert. Man nimmt momentan entweder die angespaarten 4er oder die 3er von den Bams.

    Sigv2.png

  • Vorausgesetzt diese Änderung würde schnellstens kommen und nicht er wieder durch eine Shop Idee ersetzt...

    Das kann ich leider nicht versprechen. Ich kann an dieser Stelle nur dafür sorgen, dass ich meine Möglichkeiten als Moderator für euch ausschöpfe, eure Wünsche so konkret wie möglich weiterleite und frequent Statusaktualisierungen anfrage.


    4er Gravierungen
    Das mit den 4er Gravs habe ich auch bereits weitergeleitet. Wir können das im entsprechenden Thread gerne konkretisieren und ich leite die aktualisierte Version nochmal weiter.


    Das war mein Post dazu. Direkt im Anschluss ist die konkrete Berechnung von @Soulrabite
    Gespenstische Gestalten [EVENT]

    Thank you Chloe!

  • Ich finde die vorgeschlagenen Mengen absolut zu hoch, auch wenn die Vorschläge an sich nett sind. Sollten solche Änderungen kommen, gehe ich eher von einem Smaragd pro RKHM Clear aus als 5?!! und das wäre meiner Meinung nach auch besser.


    Ich fände dass die Kunsthandwerker Kits die man aktuell 10 pro Ini bekommt auf 100 setzten könnte, dann würde man das richtig spüren.

  • Wie wäre es, dass man die Smaragde auch einfach in den Ellionsshop hinzufügt? Dadurch wird die Anzahl die man bekommt sowieso anhand der Schwierigkeit der Instanz begrenzt, da diese unterschiedliche Anzahlen droppen? Somit könnte man sich entscheiden ob man nun Goldkristalle+Mats haben möchte oder eben Edelsteine. 10 Ellionsmarken pro Smaragd fände ich in Ordnung. Somit würden Leute, die "schwere" Instanzen laufen quasi ihre 2 und später mit RKHM 5 Smaragde pro Run kriegen und neue Spieler können sich schonmal einen kleinen Vorrat ansammeln oder sie verkaufen um ihre anderen Sachen für Midtier zu finanzieren. Denn wenn man kein Club hat und nur lowinis läuft siehts mit Goldkristallen mager aus.


    Alternativ:
    2 Sterne Instanz: 5 Rubine (Wäre ein halber Smaragd)
    3 Sterne Instanz: 5 Saphire (Wäre ein Smaragd)
    4 Sterne Instanz: 2-3 Smaragde
    5 Sterne Instanz: 5-10 Smaragde


    Low-IOD Quest: 1 Rubin
    Mid-IOD Quest: 1 Saphir
    High-IOD Quest: 1 Smaragd (5 Saphire)


    Damit würden dann die Crafter noch etwas zu tun haben, bzw. auch die Leute die sich nicht die Gold/Silber-Stücke/Barren Rezepte leisten wollen.