Diskussion/Fragen zum kommenden neuen Gearingsystem

  • Huhu,
    ich wollte mal noch ne Diskussion zu dem kommenden Gearingsystem anregen.
    Hab dazu auch nen paar Fragen die man mir hoffentlich beantworten kann! Ich hoffe auch auf eine rege Beteiligung der Admins, die können uns unsere Fragen vllt beantworten, wenn sie die Infos preisgeben dürfen.


    Ankündigung zum neuen Gearingsystem


    • Wie muss ich mir das mit dem löschen des Meisterwerks- / Apexsystem vorstellen? Wie werden die Relationen der Materialsumwandlung sein?


    • Inwieweit ist es noch möglich die gelben/orangenen/roten Flammen um die Waffen zu bekommen, die mit Apex vorhanden waren?
    • Wie wird es im System gelöst werden, das man auch als +12er die Chance hat sein EQ gut genug aufzuwerten? Ich denke nicht, das man eine +12er Waffe nach dem Patch auf das gleiche Limit aufwerten kann, wie eine VM9.5 +15 Waffe. Das wäre ziemlich unfair den gegenüber, die VM9.5 gebaut und +15 gemacht haben. (haben viel mehr mats verbraucht)
    • Wie wird das mit der Gearstufe gelöst? Haben dann alle Spieler die gleiche Gearstufe? Woher soll man dann als Random herausfinden, ob jemand "gut" ist?
    • Wann wird es eine genauere Bekanntmachung zu allen Facetten des Systems geben?
    • Werden die Cooldowns für Welt-BAMs noch weiter runtergesetzt, wenn es die Aussage gibt das man da seine Materialien erfarmen kann? Ich sehe es sonst jetzt schon als Problem das man die BAMs nicht mehr trifft weil Raids gezielt jagd auf die BAMs machen werden. Außerdem würde es dann sehr einfach werden sich sein Zeug nach dem Serverrestart zu holen, weil dann alle BAMs resettet sind!


    R.I.P. Sentinels of Sanity


    Main:
    Hypie - Sorcerer (65), Yurian - Wipeout
    Hypîe - Priest (65), Yurian - Prime Aim




  • Ich kann gerne nachher eine Englische Übersetzung der KTera Ankündigung Posten, da stehen dann mehr Infos drin :)

    :elin40:

  • Hab mir endlich mal die Zeit nehmen können und habe mir den Link durchgelesen. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen und hoffe das ihr mir die vllt beantworten könnt (vllt habe ich das falsch verstanden)

    • 1.: Inwieweit kann man die Erfahrung auf einem EQ-Teil behalten,wenn man es in die nächst höhere Ebene umwandelt.

    Note that Proficiency can exceed the indicated value. So If you had 2700/1241 proficiency, successful enchantment will consume 1241 out of 2700, leaving 1459.


    This implies that you lose the etching, dyad, and Dual option on it but I will have to wait for answers on this.

    • 2.: Werden die zB 100 Erfahrung auf jedes Teil das man in der Ini mit hat verteilt, oder nur auf die die man an hat? Kann man eq leveln, wenn es im Inventar ist?

    You can receive Gear XP by completing mid tier (item level 431) or higher Vanguard requests


    => System kann sonst ausgenutzt werden, man kann seinem Twink das EQ vom main zum EXP farmen ins Inventar legen

    • 3.: Woher bekommt man die Gravierungen für Ringe/Ohrringe/Kette? Droppen die aus Dungeons, droppen die bei WB's, muss man die Gravs direkt mit Tokens kaufen und hat sofort eine perfekte Grav? (bei dem Punkt bin ich vermutlich nur blind)

    Normal Tier 4 Etchings & Strong Tier 4 Etchings will be added to game.
    Normal & Strong Tier 4 etchings only can be earned by crafting.

    R.I.P. Sentinels of Sanity


    Main:
    Hypie - Sorcerer (65), Yurian - Wipeout
    Hypîe - Priest (65), Yurian - Prime Aim




    Edited 3 times, last by Hypie ().

  • Wenns IdioticGenius nicht geschrieben hat, dann weiß es keiner. Er ist quasi die Person die uns Informationen liefert. Du muss noch ein wenig gedulden weil beantworten kann sie keiner da alle ihre Infos von Lori, Story oder Yosha beziehen

  • Zu 1: denke schon, nur ist dann beim Top-Tier schluss, da es ja das höchste Gear ist.


    Zu 2: Es würde mich wundern, wenn dem nicht so ist, da es auch Programmiertechnisch eher schwieriger ist es auf spezifische Ausrüstung zu verteilen.


    Zu beiden kann man sagen, dass es in den Patch-Notes von gestern keine konkreten Informationen gibt, man also eher davon ausgehen muss.


    Zu 3: Hier ist die Antwort schon bestätigt: Gravierungen muss man herstellen. Für Schmuck gibt es sogar neue Glut und Muße der Titanen (mit anderen Namen). Für Schmuck und Gürtel gibt es für Krit, Kraft und Movementspeed im Kampf und bei Ausrüstung kamen für WAMs und Schuhe Kraft und Krit IV neu dazu. Ob es auch Kraft und Krit I bis III für WAMs und Schuhe geben wird ist unklar.

  • Zu 1: denke schon, nur ist dann beim Top-Tier schluss, da es ja das höchste Gear ist.

    Vllt kann man auch beim Top-Gear OverEXP sammeln. Wäre Allerdings dumm, weil man dann innerhalb von kurzer Zeit so viel Erfahrung sammeln könnte, das man das nächste Top-Gear direkt auf +9 erhöhen kann.



    Zu 2: Es würde mich wundern, wenn dem nicht so ist, da es auch Programmiertechnisch eher schwieriger ist es auf spezifische Ausrüstung zu verteilen.

    Ich sehe schon,ich werde mein EQ auf meinen Chars direkt umwandeln und dann auf 1 Char Inis mit allem EQ im Inventar machen, um das zu testen :D
    Ansich wäre das so praktischer, weil man dann auf allen Chars sein EQ verbessern kann, trotz wenig investierter Zeit. Andererseits ist dann das Top Tier auf Chars möglich, von denen man vllt noch nicht mal den Hauch einer Ahnung hat wie man den spielt.
    ==> Wenn das gehen sollte, dann bitte ich das man die Noob-Titel in den Dungeons auf 10+ Clears erhöht, weil man dann wenigstens so nach 1-2 Wochen aussieben kann, wer von seiner Klasse weniger Ahnung hat.



    Wenns IdioticGenius nicht geschrieben hat, dann weiß es keiner. Er ist quasi die Person die uns Informationen liefert. Du muss noch ein wenig gedulden weil beantworten kann sie keiner da alle ihre Infos von Lori, Story oder Yosha beziehen

    Am 30.06.2017 gab es die erste Ankündigung zu dem neuen Gearingsystem. Da wurde dann vermutet, das das System in frühestens 4 Monaten kommt (hab ich das richtig verstanden?).
    Du kennst dich ja nen bissel besser aus Kraxlersan, ab wann können wir ungefähr genauere offizielle Infos zu dem System erhalten? 1 Monat vorher? 2 Monate vorher?

    R.I.P. Sentinels of Sanity


    Main:
    Hypie - Sorcerer (65), Yurian - Wipeout
    Hypîe - Priest (65), Yurian - Prime Aim




  • Es wird die Tage mehr von ihm geben. Er hat quasi nur die Notes übersetzt und hat selber im Discord gesagt, das er zurzeit kein KTERA Client Zugang hat.


    Wenn er diesen hat wird er uns bestimmt alle Fragen beantworten. Er macht auch gerne immer diese Vergleichstabellen für altes vs neues Gear. Außerdem zeigt er dann auch wie man an das entsprechnde Equipp wie VM rankommt (Was gebraucht wird ect).


    Ich tippe mal Ende Nächste Woche wissen wir schon mehr. Am besten das Dokument täglich checken, denn Lori aktuallisiert und fügt gerne noch mehr Info dazu. zB waren am patchday noch keine Bilder vefügbar für die 3er Etching in den Top Token.


    Edit:


    Offizielle News seiten GF können wir ca mitte November bis Anfang Dezember rechnen. Da das System noch dieses Jahr in EU kommen soll.


    Sogesehen fehlt uns nurnoch 2 Patches. Eines wo Verlassene Insel für AIHM ausgetauscht wurde + Manglemire return. Und darauf Demolos Roulette (Neues Diadem + neue Kits für Schmuck). Wenn man immer 4 Wochen pro Patch nimmt was GF zurzeit macht.


    August: Manglemire Patch
    September: Demolos Roulette Patch
    Oktober: New Enchantment Revamp Patch 1/3 ? ODER November/Dezmber: New Enchantment Revamp (Kompletter Patch von KTERA 13.Juli - 10. August Patch inkl Elin Gunner)

  • 1. Also es ist so das für das Verzaubern nur 1241 EXP benutzt werden aber da du 2700 hast bleibt etwas über was dann für die nächste Stufe benutzt wird. Ob diese EXP die Umwandlung von zB Mid-Tier in High-Tier überleben ist noch nicht bekannt.


    2. Ich denke das nur das Equip was du anhast EXP bekommt.


    Loriri wird die nächsten Tagen/Wochen mehr Infos bringen und der Patch wird uns in Europa frühestens November erreichen.


    Edit:


    Sogesehen fehlt uns nurnoch 2 Patches. Eines wo Verlassene Insel für AIHM ausgetauscht wurde + Manglemire return. Und darauf Demolos Roulette (Neues Diadem + neue Kits für Schmuck). Wenn man immer 4 Wochen pro Patch nimmt was GF zurzeit macht.
    August: Manglemire Patch
    September: Demolos Roulette Patch
    Oktober: New Enchantment Revamp Patch 1/3 ? ODER November/Dezmber: New Enchantment Revamp (Kompletter Patch von KTERA 13.Juli - 10. August Patch inkl Elin Gunner)

    August: Manglemire/Mogelplateau Patch OHNE Insel
    September: Demoros Roulette Patch
    Oktober: Insel Patch
    November: Gear Patch
    Dezember: Elin gunner


    Das wäre meine Vermutung und die selbe Reihenfolge wie in KTera.

    Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?


    EU:
    Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
    Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
    Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
    Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
    Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
    verschiedene nicht Lvl 65 Chars

  • August: Manglemire/Mogelplateau Patch OHNE InselSeptember: Demoros Roulette Patch
    Oktober: Insel Patch
    November: Gear Patch
    Dezember: Elin gunner


    Das wäre meine Vermutung und die selbe Reihenfolge wie in KTera.

    Dadurch das 1 Patch ausgelassen wird hat sich der gesamte Zeitplan verschoben. Kommt Insel dann mit dem Gear Patch? Oder nur Lilith und Lakan?



    Andere Frage, bin des englisch-TERA nicht so mächtig (spiele auf dme dt. client):
    Die Verbesserungen der Ohrringe,Ringe und Ketten (mit den Retoolstones), sind dann doch wieder TopEQ,oder? Oder kommt mit dem Gear Patch noch weiteres besseres SchmuckEQ?

    R.I.P. Sentinels of Sanity


    Main:
    Hypie - Sorcerer (65), Yurian - Wipeout
    Hypîe - Priest (65), Yurian - Prime Aim




  • Ne es gibt bessere Schmuck. Anders formuliert wenn du ein Schmuckteil retoolst ist der genausogut (Ringe Kette) wie das alte Set. Für PvE kriegst du nur T2 und für PvP T3. Deswegen ist es eigentlich waste auf PvE Schmuck (vorallem Ohringe) Kits draufzuknallen (es sei denn, man bezahlt dafür 0 gold und kriegt die per drop oder Marken)


    Einige Klassen werden auf 2 neue Ohringe gehen und die alte Kette + Ringe behalten wegen den Set Bonus.


    Alter SChmuck wird den Set Bonus behalten während das neue Set keine nhat (zB werden die 4% auf die Ohringe verteilt ). Durch diese Setup bekommt man extra 4% atkspeed (2% durch jeden Ohring + 4% durch Set Bonus durch alte Kette + Ringe)

  • Das ist leider so nicht richtig.


    Es wird keine Möglichkeit geben, deinen normalen Schmuck (nicht resized) umzuwandeln. Wenn du beschließt deinen Schmuck jetzt nicht zu verbessern, musst du ihn entweder im nächsten Content verbessern und dann erst transformieren oder du holst dir neuen Schmuck vom Vorhutspunkte Händler (sehr günstig) und wertest diesen auf.


    Anbei eine kleine Auflistung welcher Schmuck verfügbar sein wird im nächsten Content und welchem Schmuck er im jetzigen Content entspricht:


    Low Tier - Nur aus dem Vorhutspunkte Shop erhältlich (oder aus Low Dungeons denke ich)
    Mid Tier - Aufwertung von Low Tier (100% Erfolgschance) ODER der durch Transformation des aktuellen verbesserten (resized) PVE Schmucks
    High Tier - Aufwertung von Mid Tier (bis zu 60% Erfolgschance durch EXP) ODER durch Transformation des aktuellen verbesserten (resized) PVP Schmucks
    Top Tier - Aufwertung von High Tier (Erfolgschance nicht im Kopf, sollte bie ca. 30% liegen)


    Zu dem besten Setup kann ich nichts direktes sagen, das muss jeder für sich selber und seine Klasse herausfinden.


    Übrigens beim zweiten Mal lesen könnte Kraxler das auch so gemeint haben, aber ich denke so ist es einfacher zu verstehen :)