• Instanzen und Schlachtfelder
    Loot
    HM-Gear farmbar in HM-Dungeons anstelle in NM-Dungeons - immerhin ist es HARDMODE GEAR, dann sollte es genau DORT gefarmt werden.
    VM-Mats farmbar ausschließlich in HM-Dungeons, in Battlegrounds UND bestimmte Teile bei Bams/Weltbossen > Erinnerung und Anlehnung an die Zeit von Visionmaker: Man konnte das handelbare Argonenvitriol fast ausschließlich nur von dem BAMs beziehen.


    Schwierigkeitsstufen
    Neben NM und HM Modi sollte ein Superior Modus vorhanden sein, der bestimmte Skills einschränkt.
    In Superior Modus sollte zum Beispiel nicht wiederbelebt werden können, Heilungsfertigkeiten sind um 15% reduziert.
    Härter!!! Schneller!!! Gemeiner!!!
    Wir brauchen neue Herausforderungen, vielleicht auch mit fremden Mechaniken die random eingespielt werden, da steht zum Beispiel der Steingolem dessen Mechaniken man schon kennt, und dieser plötzlich Manaya-Debuffs verteilt.
    Zutritt nur über das Teleportal, keine Instanzgruppensuche.


    Eventdungeons
    Wie gerne möchten "alte Spieler" sich noch einmal bei den Albträumen Manaya HM, Kelsaik im 20er Raid, Koleogg aus Rifts Edge messen und die verpassten Erfolge für sich ergattern!
    Das natürlich mit angepasstem Schadensoutput damit das ganze auch spannend wird...


    Schlachtfeldgruppensuche
    Anzahl der auswählbaren Schlachtfelder - wie bei der Instanzgruppensuche überall ein Häkchen rein und los gehts!
    Das würde PvP auch wieder etwas in Schwung bringen.


    Toll wären Überraschungsitems in Dungeons die random mit einem ??? versehen werden.
    Als Loot kann ich mir Schlüssel des Seelenbinders/Verzauberers oder Diamanten, 5er Stacks Bufffood, Gruppenresetrolle oder sowas NÜTZLICHEM vorstellen, wenn eine bestimmte Gruppenleistung erbracht wird.
    Ich finde das in den Battlegrounds gut gelöst, da sieht man im Vorfeld auch nicht, ob und was es als Extraloot gibt.
    Cool wäre es, wenn vor jedem Boss ein Hinweis kommt, sowas wie: Lass dich von (dem und dem) Skill treffen - oder eben nicht treffen (Bsp. Lakans verzerrtes Gefängnis 2. Boss beim Ablaufen/Auffüllen auf 0/100)
    Ja, dann guckt man nämlich etwas aufmerksamer hin, welche Skills der Boss macht, wie sie heißen und weicht dann vielleicht auch mal aus (oder eben nicht) damit die Belohnung nicht verk*ckt wird!


    Verbrauchsgüter

    Rolle der Meisterhaften Verwandlung:
    Stufe 8, Stufe 9, Stufe 10, Stufe 11, Stufe 12... Wo soll das denn noch hin?
    Ich bin mir sicher, dass viele Spieler Stacks von +5000 Teilen pro Stufe in der Bank liegen haben, die mittlerweile vollends unbrauchbar sind da wir bereits bei Stufe 12 angekommen sind.
    Gelöst werden könnte es so: Ihr nehmt die Stufenseparation wieder raus, oder gebt uns die Möglichkeit, die Rollen aufzuwerten (analog zu Seelenbindungen/Rohmaterialien)


    Alkahest der Stufen 3-... (Ende der Zahl noch offen)
    Wozu soll das denn gut sein?
    Gebt uns Alkahest. Gebt uns Raffiniertes Alkahest. Gebt uns Meisterwerksalkahest. Mehr brauchen wir nicht. Keine Zahlen dahinter.
    Und ausserdem ist es dann wieder übersichtlicher beim Händler


    Meisterwerksalkahest
    Unbegrenzter Zutritt zu Farmdungeons wie ehemals Labyrinth des Schreckens oder beim HÄNDLER für eine angepasste Menge Gold erwerbbar. Das dann bitte in Veteran Meisterwerks Alkahest damit unsere MWA Händler, die aus dem Spiel nicht wegzudenken sind, eben auch nicht aussterben.
    Bevor das jetzt gleich in den Kommentaren eskaliert:
    Jemand, der farmt bis er müde vom Stuhl fällt und am Ende einen netten Stack MWA verkaufen kann, weiss was er den Tag über getan hat.
    Jemand, der vor dem Handelsagenten seines Vertrauens sitzt und sich aufregt warum das jetzt so viel kostet ist die andere Seite.
    Gebt uns bitte die Möglichkeit zurück unser Meisterwerksalkahest beim Händler zu kaufen - Stressfreiheit für alle, auch wenn viele sich ihre Strategie zum Goldsammeln überdenken müssen. Hierzu noch ein Verweis auf Berufe, die dringend überarbeitet werden müssen.



    Apexverzauberungsplus
    bei jedem Fail 5 Punkte Verzauberungsmodifizierer, bei 100 Punkten die garantierte Steigerung um eine Stufe.
    Im Klartext: Nach 20 Versuchen hast du es garantiert von +12 auf +13 geschafft! *yay
    Damit es “fair” bleibt kann nur entweder MWA beim Händler verfügbar sein ODER die Apexmodifizierung.



    Kampftränke
    Cooldown sollte angepasst werden.
    Starke Tränke 1 Stunde CD anstelle 30 Min, damit das ganze auch noch was besonderes bleibt.
    Normale Tränke 30 Min anstelle 1 Stunde, damit man merkt, was normal ist.
    Auch hier besteht schon ein Thread https://tinyurl.com/lfheghr


    Noktenium und Allianzgebiete
    Fände es gut, wenn das wieder eingefügt wird.
    Die beiden Dungeons mit angepassten, variierenden Monstern und deren Fertigkeiten mit angepassten Loottable, der Rund um die Allianz geht.
    YAY lasst uns wieder Noktenium farmen!

    Geheimmittel - und das Handwerk des Alchemisten
    Warum zwingt man Heiler mit Attackspeed zu werkeln? Als DD mit Crit Power obwohl ich vielleicht besser dran wäre, hätte ich nur mehr Crit oder einfach nur noch mehr Power!
    Ich will selbst entscheiden können, welchen Pott ich nutzen möchte und mir stößt die Kastration von den Rollen (Schriftrolle der Grausamkeit etc) echt übel auf.
    Warum darf ich nicht mehr die Wardingscrolls nutzen?
    Und Eklipsentränke - die sind auch in diesem Kontent oft immer noch nötig


    Berufe kastriert
    Wozu sammeln wir noch Erze, Pflanzen und Energien, wenn man die nicht mehr sinnvoll vercraften kann?
    Warum nicht Rüstungsherstellung aufwerten: 3 grüne Unterwäschen wandeln in eine blaue, 3 blaue in eine goldene, 3 goldene in die beste Unterwäsche wandeln?
    Ich vermisse die Tränke, die ihren Cooldown nicht teilen
    Gebt uns das Handwerk zurück.
    Damit wäre der Kampf ums gute Gold und MWA auch weitestgehend wieder gelöst, da sich hier wieder eine weitere Goldmaschine erschließt.


    Kristalle
    Kristalle gemäß der BAM-Levelstufe
    für Waffen und Rüstung als Droploot bei Bams
    für Schmuck seltener Droploot bei BAMs und Weltbossen


    Transparenz der Schadensberechnung von Kristallen.
    Coole Idee: Ein kleines Fensterchen, welches du im Profil anklickst, Kristalle einfügst und vergleichen kannst
    Und ja, unten im Profil stehen die Veränderungen auch nochmal drinnen, ich weiss das!


    Erfolge
    Grundsätzlich sollten Erfolge dann ausgeteilt werden, wenn man eine gewisse Leistung erbracht hat.
    Wie enttäuscht und gleichzeitig wütend viele der Langzeit-Spieler doch waren, als man die Erfolge von jeweils 100 BAMs auf nur noch 1 pro BAM gedrosselt hatte.(Analogie: Selfrecycling von Drachenflügelkrallen)
    Jetzt kann jeder Hinz und Kunz einen Erfolg verbuchen, wofür andere viele viele Monate Zeit und Geduld aufgebracht hatten.
    Manche haben sich den Wecker gestellt um Nachts 4:27 Uhr aufzustehen um den Spawn von "seinem Monster" nicht zu verpassen.
    Macht das wieder zurück! Oder wenigstens auf 50.


    Quests
    Beispiel Meruma in Velika. Die Quest-Items sind seit geraumer Zeit nicht mehr verfügbar. Toll wäre es, wenn diese Quests wieder aktiv genutzt werden könnten.


    Anpassung der Monsterschadensreduzierung sowie HP, MP, Crit etc… aus den Erfolgen
    Beispiel: 100 zusätzliche HP waren vor 4 Jahren noch viel, heute ist das jedoch nicht mehr angemessen und sollte angepasst werden.


    Rufpunkte Valsekyr, Hyderad, Invalesco...
    Was ist denn jetzt damit? Wird das rausgenommen, wird der Tab vielleicht ganz gelöscht, oder wird es irgendwann mal eine Revival dessen geben?
    Mit neuen und dem Kontent angepassten Belohnungen für diese Quests wird es dann auch wieder interessanter. Vielleicht macht man die dann auch wieder


    UI und so...
    Damagezahlen im Reiter System
    Im System findet man durchaus die Damagezahlen, aber nicht den jeweiligen Skill dazu. Wo finde ich die Aufzeichnung wann ich mit welchem Skill Schaden/Heilung mache? (-> Personal DPS-Meter integriert?)
    Oh, wie cool wäre das - damit wäre der erste Schritt zur Ausrottung von DPS-Metern geschaffen.
    Schön wäre es außerdem wenn nach jedem erlegten Widersacher eine Gesamtdamagezahl incl. der Anzahl der kritischen Treffer in Prozent ersichtlich sind.
    Hierzu gibt es einen bereits vorhandenen Thread: https://tinyurl.com/nxa8xvn


    Übersichtlichkeit und Verständlichkeit der UI-Einstellungen
    Das eine findet man hier, das andere findet man dort, aber wenn man das eine soundso einstellt, dann geht das andere nicht mehr.


    Ich wünsche mir, dass einzelne Segmente wie zum Beispiel die größe der Zahl neben dem Fadenkreuz verstellbar ist. Die ist mir zu winzig >.>
    Abstellen von Videosequenzen bei Quests und in Dungeons
    Nach jeder Phase kommt ein Video - man kann es skippen mit ESC oder auch angucken wenn man das so will.
    Aber wenn man in einem Dungeon schon 500x drin war, ist man davon einfach satt, weil der Abbruch der Videos oft laggs verursacht.


    Charaktergebundene Verzierungen/Kostüme
    Einmal bist du Elin, dann bist du mal Aman oder Castanic und kleidest dich nett ein.
    Oh shit - was ist nun mit deinen aus dem Shop gekauften Kostümen nach der Rassenänderung?
    Die sind futsch. Dabei könnten gerade die Kostüme die Rassenübergreifend sind ruhig auch mitverändert werden


    Leveln
    Ich begrüße es, dass es nicht mehr so einfach ist zu leveln und die Avatarwaffen generft wurden.
    Dennoch sieht man häufig, dass sich manche Spieler ausschließlich mit Autohits durch den Leveldschungel 1-64 hauen und sich erst auf Level 65 mit ihren Skills vertraut machen.
    Das muss unbedingt langsamer gehen, neue Spieler brauchen Zeit sich mit ihren Klassen vertraut zu machen.


    Rückblick:
    Levelcap 32 - Ok, erst mal nen Überblick bekommen lol
    Levelcap 58 - Da hast du (als arbeitender oder sehr beschäftigter Mensch) gut und gerne mal 2-3 Monate gebraucht bis du "es geschafft" hast. Die Monster waren hart und konnten oft nicht alleine gelegt werden.
    Levelcap 60 - Es waren nur 2 Level. Zwei gottverfluchte Level!!! Aber man hat da schon mal 3 Wochen mit stundenlangem Dauergrinden von den Bären am Pfadfinderposten verbracht. Das hat uns in unserer Geduld gestärkt.
    Levelcap 65 - Wuuut??? in nur 3 Stunden durch? WTF!!!!
    Heute: Level 1 - 65 in einem halben Tag


    Leuteee... LEUTEEEE!!!! Balance bitte!



    TERA-Club Items

    Mount
    Oh Gott, was will ich mit dem derzeitigen Mount? Gebt uns bitte ein fliegendes Mount - BITTE
    Oder wenigstens eins, was schneller ist als das Ding was jetzt drin ist.
    So eine Rotation von Supreme-Mounts (ohne Regenerationsfunktion oder Drachenpassive) wäre auch schon was. 'Ne Woche dieses, 'ne Woche jenes. Das animiert die Community möglicherweise auch dazu ein Mount aus dem TERA-Shop zu kaufen.



    Login-Bonus
    “Du bist online und hast mehr Attribute” ja, und was is, wenn ich mich mal nich einloggen kann? Dann is der 7-Tage-Buff futsch. Danke Vodafone. Danke Unitymedia. Danke an all die Internetdienstanbieter deren Leitungen plötzlich tot sind.
    Sinnvoller finde ich es, wenn wir einen täglichen Kalender haben bei dem wir unsere täglichen Buffs und Boni erarbeiten und abholen können.
    (so wie früher zu manchen Monaten tägliche Häppchen)


    Kleine Geschenke erfreuen das Herz.

    Stackbare Geschenkgutscheine
    Belohnungsboni für Onlinezeiten (20/30 Tagen) halten einen bei der Stange.
    Hiermit möchte ich zudem den Zugang zum TERA Shop auffrischen.
    Wir haben derzeit schon etwas vergleichbares, wofür wir alle sehr dankbar sind: Dragonwingscales/Drachenflügelkrallen und die Möglichkeit einen Drachen zu erhalten.
    Warum also nicht ein neues Langzeit-Ziel setzen und ein bankbares, nicht handelbares und Exklusives Item erarbeiten?
    Hier könnte man einen Contest starten und die Community dazu animieren, die schönsten oder auch sinnvollsten Items zu bewerten (ähnlich Strawpoll, Forumsumfrage, Facebook, Twitter), die dann für diesen Geschenkgutschein über einen gewissen Zeitraum (Quartal) erhältlich sind.

  • Ich werde etwas zu deinen Ideen sagen. Meine Kommentare werden im Zitat in anderer Farbe eingetragen.


    Hier nochmal ein paar eigene Ideen.


    Anprobemodus:


    Hier wäre es sehr schön das wenn man ein färbbares Kostüm auswählt diese auch im Anprobemodus färben kann.


    Instanzentool:


    Es wäre eine Funktion schön womit man sich für die Instanzen für man sich bei der letzten Benutzung angemeldet hat direkt wieder anmelden kann.

    Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?


    EU:
    Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
    Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
    Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
    Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
    Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
    verschiedene nicht Lvl 65 Chars

  • Ein netter Text - leider umsonst wie ich vermute :x


    Und bitte, wenn ihr zitiert nimmt bitte nicht die ganze Tapete :D

    :elin40:

  • Ein netter Text - leider umsonst wie ich vermute :x


    Und bitte, wenn ihr zitiert nimmt bitte nicht die ganze Tapete :D

    In dem Fall ist das gerechtfertigt finde ich. Zumindest sieht das ordentlicher aus als bei der Trennung von Zitaten.


    Anyway. Guter Post, konstruktives Feedback. Vielleicht nehm ich mir später die Zeit und geh auch noch auf einiges ein.

    Ultima | Lv70 Priest | ILv 498 | Yurian | Main
    Aeq | Lv70 Archer | ILv 466 | Yurian | Ex-Main
    Quest | Lv70 Zerk | ILv 470
    | Yurian | what a joke


    Game Over.

    Lordz of Ownage - 11/09/13 - Never forget