Entschuldigung

  • Hallo ,
    Und Entschuldigung ich weiß , das mein Thema gar nicht hier hin gehört.
    Nur leider antwortet keiner unter ''Community fragt Community''
    Ich hätte eine frage an die Community hier, ich habe mir einen Mac zugelegt, nun möchte ich Tera spielen.
    Und da Tera nur auf Window's läuft hab ich mich ein wenig erkundigt.. :-)
    Und anscheint gibt es ein Programm ''Wine''. Nur leider kenne ich mich 0 aus mit dem Zeug's...
    Deshalb such ich wenn , der das womöglich alles für mich per TeamViewer machen könnte.
    Also Wine runterladen und das dann mit Tera etc... redface


    Wäre mega LIEB ! :beer:

  • hab von mac jetzt nich so die ahnung, aber meiner meinung nach hast du 2 möglichkeiten.


    1. windows als zweites betriebssystem zu mac os installieren und dann immer auf das betriebssystem switchen wo du etwas spezielles machen willst.


    2. software wie virtualbox verwenden die dem Computer ein anderes Betriebssystem (ein deinem falle windows) simulieren und dann innerhalb dieser software tera installieren.


    per teamviewer kann ich dir leider nich wirklich helfen weil ich wie gesagt von mac nicht allzu viel ahnung habe (nie selber einen besessen).


    ich denke jedoch das man diverse tutorials im internet findet zu den oben genannten punkten (:


  • Das mit dem antwortet keiner unter "Community fragt Community" wundert mich nicht.
    Da man ja nicht unbedingt die nötige Problemlösung in unter einer Std findet, also nicht so ungeduldig sein.


    Würde es auch so machen wie Akiha über mir bereits meinte, Windows als zweites Betriebssystem nutzen.
    Geht eig. wunderbar mit dem Apple Bootcamp.

    Flieg Vogel flieg! Darkan :love:

  • Ich habs auf meinem MBP'11 probiert als Virtelle Maschiene und da stürzt Tera immer nach ein paar Sekunden ab.


    Mit Wine hab ichs auch noch nicht zum laufen gebracht. Is schon was her, aber glaube es lag an DirectX und GrafikEngine allgemein das es in Wine nicht läuft.

  • Wenn ihr Windows als zweites Betriebssystem verwendet vergesst dann nicht auch entsprechend gewisse zusatz Softwaren zu installieren die bei Windows nötig sind ;)


    Microsoft Framework, Grafik Treiber, Sound Treiber usw.


    So lief es bei einem Kumpel von mir ab ;)


    Mfg
    Sajiki


    Don't set me on Aggro, you won't survive this ;)