Servermerge deutsche Server

  • Dir ist bekannt das in einen Forum nur 5-10% der Spieler Lesen ?

    nö ich sehe aber schon vor mir wenn da nix gemacht wird im lfg 5 grp die 30 Leute suchen weil die eine grp die anderen nicht leiden können 5 stunden suche inc


    ich glaube dieser patch wird ein richtiger Spaß und ihr dürft auch nicht vergessen das mit den patch eine neue klasse kommt so also spielen die meisten zu erst die neue klasse also ist noch weniger Auswahl an Spielern ohhh ich freue mich schon drauf :lol: :lol:

  • Ich stehe dem Zusammenschluß ein wenig skeptisch gegenüber.
    Ich habe in der Closed-Beta auf Kaia angefangen und musste den Merge zu
    Hasmina mitmachen. Damals war mir nichtmal bewusst das es zu wenige Spieler waren,
    zumindest anscheinend.


    Aber das kommt davon das man alles in einer Stamm läuft. Da wird man schnell
    Community-Blind. Nun habe ich nach 2 Jahren wieder angefangen mir die neuen Sachen in Tera anzuschauen
    und spiele überwiegend alleine. Man merkt schon das es viel viel weniger Spieler sind wie noch vor 1,5 Jahren. Hasmina
    ist vielleicht nicht ganz tot, aber Levelgebiete schon. Gut das man die kleinen Instanzen mit den
    viel zu OP-Neuklassen solo machen kann. Damit meine ich jetzt nicht die Soloversionen der Dungeons.


    Und wenn ich schon lese das manche Menschen sich einfach das Recht heraus nehmen
    mit Sprüchen wie " Hasmina Noobs" um sich zu werfen muss ich mir überlegen wo wir denn heute
    wirklich sind? Ich kenne von Kaidun niemand. Also kritisiere ich niemand! Leute die damals auf Kaidun
    wechselten berichteten von einem ganz schlimmen LFG. Auf Hasmina? Da hab ich den schon immer
    ausgeblendet.


    Ich glaube eine Zusammenlegung ist zur Zeit KontraProduktiv da die Server anscheinend verfeindet sind.
    *Hust*...ich dachte immer man hat es hier mit angehenden Erwachsenen zu tun.....


    Ich glaube es muss von seitens Gameforge und Bluehole etwas her, was die kleinen Gebiete wiederbelebt und auch im Endcontent seine Reize hat. Sinnige Events wo die Spieler wissen sie können mit einer 5% Chance ein geiles Item oder
    sonstig geilen Stuff bekommen.Vielleicht verdient man dann mal weniger im Shop, aber durch ggf.
    neue Spieler irgendwann wieder mehr....!


    Beste Grüße

    -*Justice*- Erste Kaia Gilde 2012 * Bäääähm :beer:

    Edited once, last by JoannaS ().

  • Ältere Namen über 60 kriegen den Vorrang.


    Warum man wegen nem Chat 20 Euro für nen wechsel ballert is mir etwas unerklärlich.


    Warum generell eine Serverzusammenlegung von einigen nicht gewünscht wird, weil man sein kindisches Verhalten von wegen 'ääh die auf dem Server sind voll scheiße' nich in den Griff kriegt und dafür lieber 2 halb volle Server hat, check ich auch nich

  • Warum generell eine Serverzusammenlegung von einigen nicht gewünscht wird, weil man sein kindisches Verhalten von wegen 'ääh die auf dem Server sind voll scheiße' nich in den Griff kriegt und dafür lieber 2 halb volle Server hat, check ich auch nich

    Das versteh ich auch nicht.
    Der erste Servermerge, bei dem damals die 4(?) PvP-Server zusammen gelegt wurden, war das beste was passieren konnte. ALLES war wieder voll. Es kamen sogar Wochen vorher Spieler von Essenia (wir waren Arachnea) auf unser TS und wollten mit uns zusammen, die damals von vielen so heiß geliebten Nexus-GvGs gegen andere großen Gilden besprechen...
    Wie kann man es in einem MMO vorziehen, auf einem halb leeren Server zu spielen, nur weil man sich Sorgen um seinen Namen, oder (was noch viel lächerlicher ist) um den Chat macht? Selbst ich hab mir damals keine Gedanken um den Chat gemacht, und wir wurden von einem deutschen Server zu nem internationalen Server.
    Ich denke sowieso das GF früher oder später ALLE PvE-Server mergen wird und es dann nur noch einen PvE-, und einen PvP-Server geben wird.

    Für mich seid ihr und bleibt nonames, die nichtmal irgendeine Signatur im Forum haben.

    :love:
    endlich kein Noname mehr...

  • Wenigstens eine ehrliche Antwort währe schön, warum das nicht gehen sollte (Wir können uns schon vorstellen warum aber wir wissen nicht wirklich viel von GF und ob das auch wirklich das eine Problem sein sollte)


    Sonst glaube ich das wird nix. Man kann ja für die 30er raids ja im Forum absprachen halten und ggf feste Uhrzeiten einrichten. Solange die Pools zusammenhängen wirds noch gehen.


    So einen Names Clear aller lvl 1 währe auch "nice" da gibts welche auf die ich schon lange warte :crazy:

  • [...]
    So einen Names Clear aller lvl 1 währe auch "nice" da gibts welche auf die ich schon lange warte :crazy:


    Da wirst du lange warten müssen. Aus rechtlichen Gründen ist es Gameforge nicht erlaubt, besetzte Namen von inaktiven Spielern freizugeben (gem. Support)... u.u

  • Das mit dem Namen ist völlig egal. Nenn ich mich halt DarthOpa und nenne meine Gilde Krampfadergeschwader. what ever.


    Aber hier geht es nun mal darum von 2 Server einfach 1nen zu machen. Ich weis nur zu F2P Anfangszeit wie voll Kaidun war, das war schon heftig. Aber jetzt ist es nicht mehr so, wir haben 2 deutsche Pve Server, Obwohl 1 vollkommen reichen würde.


    Finde halt auf Kaidun oder Hasmina erstmal 30 fähige Leute für diesen Raid. Da kann man halt nicht so "Templer" leute mitnehmen.

  • Das mit dem Namen ist völlig egal. Nenn ich mich halt DarthOpa und nenne meine Gilde Krampfadergeschwader. what ever.


    Sorry Schatz, die Gilde gibts glaub ich schon. Hab ich zumindest mal gesehen.


    Ich persönlich finde die Idee...scheiße.
    Sorry. Aber ist so.
    Solange alle ihre festen Gruppen haben wird der LFG auch nach dem Servermerge ungefähr so leer sein wie manche Köpfe hier.

  • Wird er nicht .....



    5 LFG auf Hasmina + 5 LFG auf Kaidun machen 10 LFGs auf dem neuen Server . 10 Potenzielle Gruppen wo ich joinen kann anstatt 5.



    Die Chance, das bei 10 LFG die Ini finde die ich möchte ist höher als bei 5.




    Ausserdem würde es nur der Serverwirtschaft gut tun.

  • Solange alle ihre festen Gruppen haben wird der LFG auch nach dem Servermerge ungefähr so leer sein wie manche Köpfe hier.

    Weil ja auch ausnahmslos jeder eine Static hat. Auch jeder Neuling hat instant ne Static.. Tut mir leid, aber das Argument ist Bullshit..

    Für mich seid ihr und bleibt nonames, die nichtmal irgendeine Signatur im Forum haben.

    :love:
    endlich kein Noname mehr...

  • *headdesk*
    Okay, jetzt nochmal für alle.
    Beispiel Server Baraka.
    Lfg leer
    von 25 Spielern haben bis auf 5 alle eine Stamm.
    Einer von ihnen macht ein Lfg auf für Turmbasis Biene HM
    Die anderen 4 treten bei, Nachricht wird gelöscht, Lfg leer


    Wenn alle 25 ein Lfg aufmachen würde wäre es deutlich voller, aber die sind alle happy.


    Muss ich mit einer Grafik anrücken oder habt ihr es jetzt kapiert?


    Ich find das sowieso immer so dumm wenn ich das lese "Ich suche eine Gruppe für z.B ABHM, aber keine ist im Lfg!!!"
    Mögliche Lösungen des Problems:
    - Tool anmelden (sofern der GS es erlaubt)
    - Lfg AUFMACHEN (solls geben)
    - Leute über Gildenchat/Allg.Chat/Freundesliste/Schilder oder meinetwegen auch Rauchzeichen suchen.


    Was nehmen wir?
    - Keins von dem, wir heulen einfach weiter.


    Klar, die Spieleranzahl IST zurückgegangen, will ich nicht leugnen, aber warum? Neulinge werden meistens vergrault indem man sie nie irgendwo hin mitnimmt, Tera an sich ist ungefähr so abwechslungsreich wie ein Kinderkarussel, und die Community ist stellenweise zum kotzen. Ein Servermerge wäre zwar im ersten Moment die Lösung, aber danach geht wieder von einigen Seiten das Mimimi los, z.B warum hat die Kartoffel von Server A den Namen bekommen und ich muss mich umbenennen!?/Jetzt haben wir die Idioten von Server B an der Backe, dämlichen Kacknoobs/Meh die Kanäle sind zu voll und ich bin zu doof zum Kanalwechseln jetzt flieg ich dauernd aus dem Spiel" Irgendeinen Grund zum Heulen findet sich hier doch sowieso. Da könnte GF sich die Mühe sparen erst alles umzusetzen nur um dann doch wieder einen Arschtritt zu kriegen und weiterhin das jetzige Geheule ertragen. Und wer sagt das es der Wirtschaft gut tun würde? Klar, Hasmina ist stellenweise günstiger, aber ich bin mir sicher das die Kaiduner versuchen würden die Preise in die Höhe zu treiben, und tada~ der ganze Scheiß geht von vorne los.


    ***


    zensiert und verwarnt | moemikoo

    Edited once, last by Yusuna ().

  • Die Erklärung macht es nicht weniger unsinnig... Und auch das "Leute finden nach dem merge auch was zum heulen"-Ding zieht nicht wirklich.
    Es gibt einfach kein sinnvolles Argument, was gegen den merge zweier halb leerer Server spricht.

    Für mich seid ihr und bleibt nonames, die nichtmal irgendeine Signatur im Forum haben.

    :love:
    endlich kein Noname mehr...

  • Was ich heute bekommen habe


    Quote

    Jedes Feedback ist immer willkommen, entsprechend kategorisch zu sagen 'stop, tut das nicht, macht keinen Sinn', macht keinen Sinn

    Und ja, es spricht wirklich nichts gegen einen Servermerge, außer jemand findet wirklich ein gutes Argument.
    Das Argument mit "Aber auf dem Server sind Leute die ich halt nicht mag" zieht nicht. Es gibt die Blockfunktion und selbst wenn, dann kann man die Leute ignorieren. Ich spiele schon ewig Tera und meine Blockliste ist leer. Es befinden sich bei mir nur zwei Leute auf der Block aber das liegt daran das die Ordentlich mist bei mir gebaut haben.


    Warten wir mal noch ab was Roppes am Montag noch schreibt oder vielleicht zu sagen hat.

  • Es gibt einfach kein sinnvolles Argument, was gegen den merge zweier halb leerer Server spricht.


    Doch, natürlich - "Das Mergen zweier halbleerer Server ist technisch gesehen nicht möglich!" :crazy:


    ... :phatgrin:

    Ultima | Lv70 Priest | ILv 498 | Yurian | Main
    Aeq | Lv70 Archer | ILv 466 | Yurian | Ex-Main
    Quest | Lv70 Zerk | ILv 470
    | Yurian | what a joke


    Game Over.

    Lordz of Ownage - 11/09/13 - Never forget

  • Was ich heute bekommen habe


    Und ja, es spricht wirklich nichts gegen einen Servermerge, außer jemand findet wirklich ein gutes Argument.
    Das Argument mit "Aber auf dem Server sind Leute die ich halt nicht mag" zieht nicht. Es gibt die Blockfunktion und selbst wenn, dann kann man die Leute ignorieren. Ich spiele schon ewig Tera und meine Blockliste ist leer. Es befinden sich bei mir nur zwei Leute auf der Block aber das liegt daran das die Ordentlich mist bei mir gebaut haben.


    Warten wir mal noch ab was Roppes am Montag noch schreibt oder vielleicht zu sagen hat.

    ^ Hat recht.



    Finde persönlich auch das ein Servermerge viele Vorteile bringen würde wie auch schon von vielen Vorpostern zuvor geschrieben wurde. #Vote4Servermerge

  • Auch ich bin von Kaidun Weg gegangen aber dennoch würde ich eine Server-Zusammenlegung begrüßen.


    Ich sehe das wie Shiro, solange keiner ein vernünftiges Argument vorweisen kann ist das wohl das beste ^_^
    Dann sollen aber alle Charaktere transferierbar sein (ohne Goldbeschränkung bitte)

    :elin40:

  • Vorweg...Ich hab noch nie Spieler auf Kaidun getroffen, die nichts gegen Leute von Hasmina hatten. Sei es PvE oder PvP.
    Auf dem ganzen Server wird Misstrauen entstehen, ob du jetzt von Kaidun oder Hasmina warst. Traurig aber wahr.
    Klar wird nicht jeder so sein aber genügend.
    Ich muss mich nur an die süßen Franzosen aus der Korsarenfestung erinnern.


    Einige mögliche kontraproduktive Dinge beim Zusammenbringen der Server:

    • Handelsagent ist tot -> erheblicher Preissturz/-anstieg
    • Fehlen von Gegenständen (z.B.: in Inventar/Bank)
    • Fehlen von Charakteren, wegen Platzmangel in der Charakterauswahl, falls man auf Kaidun u. Hasmina welche hat
    • Streit bei der Namensvergebung, falls doppelt vorhanden usw.


    Gegen einen Merge spricht sonst nichts, da stimm ich zu.
    Das ganze ist aber auch nur aus privatem Eigennutz entstanden.
    Mögen wir es verallgemeinern und die ganze Community mit einbinden :elin8:
    Aber wartet erstmal ab, wie es werden wird. Ich bleib da erstmal offen. :cookie:

    :elin8:

  • Das die Leute nicht kapieren wollen, dass 5 oder maximal 8 LFGs nicht gleich ein lebendiger Server bedeutet . Ich könnte euch mehrere Scrrenshoits aus Wonderholm und Abzess Hm zeiten zeigen wo das LFG bis zu DREI Seiten vorweisen konnte . Und alles davon war für eine INI


    Heute besteht der LFG aus 2 - 3 Dungeon und 5 : Ich suche etwas ( Stamm, Items, TT Händler)



    Nur weil mal 20 - 30 Leute in High Watch Afk stehen bedeutet das nicht voll.


    Hatten wir jemals (ausser Patch beginn und oder neue Klasse) einen Kanal der auf Hoch stand ?


    Ist es normal, dass man immer nur die selben Leute sieht, die Apex +15 machen oder Jackpots ziehen? ( Twinks zählen nicht als andere Spieler)
    Ist es normal, dass man 30 Minuten für eine 10 Minuten Ini sucht?
    Ist es normal, dass man für Rezepte transen musst auf andere Server weil bei uns kaum welche gibt... und wieso weil die täglichen anzahl eines halb leeren Server weniger sind als ein voller. Je voller der Server, desto mehr Inis Runs am Tag allgemein desto mehr Rezepte im Umlauf


    Ist es normal, das der Chat Morgens und Abends sogut wie ausgestorben ist? Ohne Dreck manchmal schreibe ich Mittags um 12 Hallo und sehe um 17 Uhr immernoch meine Nachricht im Chat ohne zu scrollen.


    Ist es normal, das es keine GvGs gibt ( auch wenn es ein PvE Server ist, damals gabs die nämlich)
    Ist es normal, dass immer zu 70% die selben Leute in eine Gruppe joinen ? Bei den andere 30% bin ich nicht sicher ob das auch nur Twinks sind ...




    Man kann das nicht abstreiten.


    Und Argumente wie der All-Chat abaaa > WTF wenn juckt ein All-Chat > Ignorieren oder auf Gruppenchat umschalten.
    Namen neu ausuchen > Gut ärgerlich, aber es ist nur ein Name > Durch ein Name wird das Spiel auch nicht "voller"
    Aber ich mag Person A von Server B nicht > Blocken oder Ignorieren > Ich mein nur weil du jemand nicht magst würdest du doch auch nicht an einer Kreuzung umkehren, weil du die Person ja sehen könntest.



    Vorallem kommen die meisten Gegenargumente nur von Leute die nichtmal solange Spieler und garnicht mehr den Untschied zwischen Voll und Leer kennen. Wenn jemand erst sein VM3 ende oder VM4 5 oder 6 anfing kann es garnicht wissen lol ....




    MEin Gott man muss ja nicht mergen ein AH das über alle Server verfügbar ist sowieein LFG würden schon ausreichen. Man trifft die Spieler nur in Instanzen.


    Niemand müsste etwas ändern bis auf BHS die es so programmieren müssten.



    Ich bin bereit für einen Merge meinen Namen zu verlieren. Ich hab nichtmal meinen Namen eingeblendet nur meine LP anzeige. Namen gebe ich nur damit ich auf Fertigstellen in der Char-Erstellung.



    Denkt dran wir kriegen einen 30 Mann Raid der nicht wie Wundermüll sein wird. Jetzt denkt mal Scharf nach wie man 30 dezente Leute finden soll ( Personliche Differenzen außen vor) die alle GLEICHZEITIG da sind bzw ZEIT haben. Und selbst wenn man auf EINEN SERVER nur EINE Gruppe voll kriegt ist das immernoch erbärmlich.

    Edited once, last by Kraxler ().