NA hat ziemlichen Mist gebaut

  • WildWerner: Es muss nicht zwingend bis 15 Uhr dauern. Aber es ist doch besser, wenn sie von vornherein ein größeres Fenster ansagen, nachdem es dann auch wirklich durch ist, als wenn sie jetzt zB 12 Uhr ansagen würden, dann aber mehrfach verlängern müssten^^
    Ich für meinen Teil werd mal ab so 14 Uhr checken, ob was geht, damit ich , bevor ich um 16 zur Uni zurück muss, wenigstens den Ninja erstellen und die Traumbauminsel gescheit durchspielen kann :D


    (Ich plane etwas erstellzeit ein, weil ich mit den Frisuren rummprobieren will xD)

  • KK Set kriegt man doch jetzt schon hinterhergeworfen.. Dafür braucht man nicht den Ninja Content. Gegenstände vorfarmen, morgen erst plussen, und alles in Butter. So mache ich es jedenfalls mit meinen Twinks.

  • Nur was ich schon wieder mal nicht verstehe:
    Serverwartung von 08:00 - 15:00.
    NA hat das in nicht einmal ganz 2 Stunden geschafft, GF braucht 7 Stunden dafür.
    ;(

    Was ist das Problem, so lange wird veranschlagt und fertig. Btw. wird von GF eventuell das Update ingame gecheckt und das kan eben dauern. Aber es ist ein ein Wochentag und da ist man normalerweise eh nicht um 11 Zuhause :D


    Lieber 1-2h Länger aber dafür ingame weniger Probleme

    :lol:

  • NA hatte vor dem Ninja Patch ne 5 Stunden Server Wartung, dann bestimmt noch mal 2, 1 1/2 ne Notfall Serverwartung und nen Hotfix der auch nochmla ne Weile ging und gestern waren die Server auch noch mal down.


    Say What ?

  • ur was ich schon wieder mal nicht verstehe:
    Serverwartung von 08:00 - 15:00.
    NA hat das in nicht einmal ganz 2 Stunden geschafft, GF braucht 7 Stunden dafür.

    Dafür hatte NA aber auch Servereinbrüche mit 4 - 10k Ping, Leute kamen nicht mehr rein und hatte ca. 3 Notfallseverwartungen in der ersten Woche jetzt.
    Außerdem hatten die auch davor lange Wartungen ~

  • Ja, ja, ok, Ihr habt ja eh recht.
    Und GF wird ja auch Amerika beobachten und aus deren Fehlern lernen.


    Apropos Fehler: ob dies überhaupt einer war, bin ich mir nicht ganz sicher.
    Das die Server zusammenbrechen hat mich eigentlich nicht gewundert, so überlaufen wie TR war. Auf fast allen Kanälen high oder middle, so was gibt es normalerweise nicht.
    Auf der Startinsel brauchte man für die Quests auf allen Kanälen länger, weil so viele Leute drauf waren.


    Und bei uns wird sich der Ansturm nicht so dramatisch auswirken (glaube ich).
    Aber schauen wir mal.

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!
    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Sobald neuer Content, oder eine neue Klasse released wird, kommen doch eh wieder diese ganzen "Wannabe" Quitter aus ihren Löchern zurück und fangen wieder an zu spielen.
    Also werden die Server zu Anfang wieder sehr gut gefühlt sein, wird sich aber spätestens nach 2 Wochen wieder legen.

  • very tru :elin17:


    Ich glaub man quitted generell nie etwas vollständig, wo man mal so richtig Herzblut reingesteckt hat. Auch wenn man vlt nicht mehr aktiv spielt, man bleibt dennoch einigermaßen auf dem Wissenstand.


    Kenn das auch vom competitiven Pokemon so, wie oft die Leute da schon angesagt haben, dass sie quitten, dann aber zu den neuen Editionen stets wieder da waren. Ich für meinen Teil habs seit Tera zwar quasi gegen 0 reduziert, aber auf die Events fahre ich immernoch :D Tja~

  • Ist zwar spät, aber why not:


    Feedstock geht eigentlich... Also Dreadnaught bekommt man locker flockig auf +12, zumindest Hände und Waffe als Dps und dann kommst du in ne Gruppe.. Man sollte sich einfach nur nicht bei Fast oder +15 Runs anmelden, da wirst du wenig Chancen haben. :p


    Hab zum Patch neu angefangen und konnte innerhalb von 2-3 Tagen gut DF mit laufen - ohne Feedstock oder Gold im Lager zu haben.
    Die Quest geben sehr viel Gold, da machst du nur an den Daily etwa 2k Gold pro Char/Tag und kannst zusätzlich ja auch noch Drops verkaufen (gut anfangs vielleicht kein FS, aber zB Ghostly Seal)


    Und CW geht ja auch verdammt schnell und gibt auch Gold.


    Zusätzlich droppt zwar eher wenig FS, aber wenn man alle Inis durch hat, hat man doch ein bisschen was. Außerdem kann man auch nur den halben FS zum Plussen nehmen, wie angezeigt. Dauert zwar länger, aber ist vergleichsweise effektiver.


    Das nächste ist das doppelte Gear: Es wird nicht schwieriger als eh schon sein... Vorher wurde gewürfelt, weil man es zu FS verarbeitet hat, nun würfeln eben Leute, weil sie die doppelten Teile zum Plussen benutzen. Ich sehe da nun keinen Unterschied, weg gewürfelt wird es doch bei beidem. Und Leute mit Stamm/Gilde sprechen sich ja sowieso ab. ?(


    Ich frage mich nur was es mit den Heilerhandschuhen auf sich hat... Existieren die irgendwo? Denn ich hab noch keine gesehen.. Nur Dmg Handschuhe bis jetzt - und davon schon mehr als genug, damit könnte man gefühlt 100 Hände auf +12 machen. :D



    Lg

    :elin28:

  • Es gibt verschiedene Stoffihandschuhe, auf die einen kommen mega oft Heal-Stats rauf

  • Es gibt verschiedene Stoffihandschuhe, auf die einen kommen mega oft Heal-Stats rauf


    Dann scheint es mir, dass ich bis jetzt einfach nur Pech hatte.. Ist ja nicht so, dass die mir schon weggewürfelt wurden, ich hab die noch nicht einmal gesehen... Bis jetzt auch an keinem anderen, die rennen entweder in SF oder Dreadnaught Gear rum. :D

    :elin28:

  • Slaughter gibt es nur eine Art Stoffhände mit Powerboni bei +10/11/12. Dafür kann man 6% Heal und 12 Konsti rollen.
    Trotzdem holt man mit Dreadnaught/VM6 noch etwas mehr Heilung raus.

    ~

  • Slaughter gibt es nur eine Art Stoffhände mit Powerboni bei +10/11/12. Dafür kann man 6% Heal und 12 Konsti rollen.
    Trotzdem holt man mit Dreadnaught/VM6 noch etwas mehr Heilung raus.

    Nope, tut man nicht.
    Sofern man den Schmuck von früher behält nimmt die Heilleistung mit SF oder VM7 zu, da der stark erhöhte Grundheal der neuen Stäbe und Zepter die fehlenden Heilboni mehr als ausgleicht.
    Der SF-Stab auf +12 heilt schon leicht mehr als nen +15 VM6 Stab (Auskunft kommt von einer sehr guten Heiler-Freundin und einer der besten Heilerinnen von Hasmina), da nimmt garnichts ab. Wenn man natürlich den guten alten Heilerschmuck gegen Kritschmuck und dergleichen eintauscht, dann braucht man sich auch nicht wundern, dass die Helleistung darunter leidet. :P

    "What you wish to kindle in others must burn within yourself."
    Augustinus Aurelius


    "Those who do not fear the sword they wield,
    have no right to wield a sword at all."

    Kaname Tōsen, Bleach

  • Ich bin mir auch noch echt unsicher ich glaube ich würde die sets mischen.


    Waffe Rüssi und Gürtel neues Set Rest altes Set und die alten Ringe. Ich glaube das holt am meisten Raus. Aber irgendwie habe ich ein Problem mitm meisterwerken es will einfach nicht auf meisterwerk