NA hat ziemlichen Mist gebaut

  • Nee also die Annahme ist .. falsch, man kriegt echt noch welches, es ist nur wirklich schwerer als vorher.


    Also, das mein gear (Waffe & Gürtel sind Slaughter, rest Dread + mir fehlt n scheiß Kristall wtf):


    Und meine Vanguard sieht so aus:



    In den Instanzen selbst dropt noch mal ein wenig Feedstock und um 8 zu 9 zu machen braucht man nur noch 2, also sprich 100x 8 wird zu 50x 9

  • Bin gestern auch nur eine Ini gelaufen und hab nur Sammelquests gemacht oder "tötet 50 Viecher davon" aka Level 63 Mobs .. dauert alles so insgesamt 15 Minuten und gibt 100+ T9 Feedstock + Vorhutsmünzen und 1k Gold btw .. Das man Zeug nicht mehr zerlegen kann ist echt gümmel tbh .. Also ist es auch nichts anderes wie dieses Demokronen oder Kumas Farmen was alle Stundenlang auf ihren Twinks gemacht haben .. dauert jetzt alles nicht mehr so lange und bringt mehr D:

  • NA ist teuer was Sowas angeht .. der VM6 Bauplan kostet auch an die 6 - 9k Gold D:

  • NA ist teuer was Sowas angeht .. der VM6 Bauplan kostet auch an die 6 - 9k Gold D:

    So waren die VM6-Rezepte die ersten Tage nach dem Patch aber auch preislich. Also würd ich mal behaupten, dass die Droprate für VM7 auch recht hoch ist.

    ~

  • Nun ja, ich hab 3 Chars auf 65 in NA und jetzt geht es schön langsam.
    Die Daylies bringen eh Feedstock 8, aber nicht sooo viel.
    Aber es sollte jetzt reichen nach Reset und laufen aller Daylies mit 3 Chars, um KK alles auf +12 zu bringen.
    Aber auch nur deswegen, weil ich viel Kanäle gelaufen bin und nach 6 Runs 5x Brust, 3x Handschuhe und 2x Schuhe zusätzlich habe. Da braucht man kein Feedstock und kein Alkahest.


    Aber entgegen mancher Meldung failen auch die doppelten, wenn man sie verwendet.


    Alles was ich will, ist bis Dienstag meinen Ninja gut spielen zu können. Das Problem ist nur, dass man KK gesamt auf +12 haben muss, um wenigstens Kriegsgaleere eingeladen zu werden, die anderen hab ich noch gar nicht probiert (wird aber noch schwieriger werden).


    Was im Moment der Hammer ist: Gold dropped immens. Die Sammeldaylies bringen jeweils 240 Gold, das sind also 5x = 1.200 Gold.
    Habe in den letzten 4 Std nach Reset mit 3 Chars (und nicht so viel gelaufen), um die 4k - 5k Gold gemacht.


    Bin schon gespannt, ob das bei uns auch kommt


    :rolleyes:


    Edit:
    Ja Schmarrn, ist nicht aufgegangen. Jetzt bin ich bei Waffe +12, Brust +10, Handschuhe +11 und Schuhe +9.
    Das wird noch eine Weile dauern, bis ich alles auf +12 habe
    :( ;( X( :cursing:


    Nochmals edit:
    Jetzt hab ich es doch endlich geschafft. Hat mir zwar nochmals 5k Gold gekostet, aber jetzt hab ich KK alles auf +12.
    Nur ist halt KK das neue Schisma und ich hab gehört, dass das nächste leider noch viel schwerer zum Plussen ist.
    Aber warten wir mal den Patch ab, in EU ist nicht alles so wie in NA.
    Auf jeden Fall kann ich mittlerweile meine Ninja recht gut spielen und das freut mich. Bin schon gespannt auf meine ersten schweren Inis.
    :)

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!
    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

    Edited 2 times, last by WildWerner ().

  • Was mir an der ganzen Sache einfach sauer aufstößt ist die Tatsache, dass man die Avatar-Waffen nicht mehr zerlegen kann... wtf? Und was soll ich jetzt damit machen? Verkaufen ist jetzt schon nicht, und bisher war zerlegen das einzig Sinnvolle, was man damit noch hat anstellen können... Ich meine, man bekommt alle paar Level eine neue. Einen anderen Char dieser Klasse werd ich mir mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht zulegen, zumal die eh gebunden sind. Verkaufen ist wie gesagt nicht. Und auf der Bank fressen die nur Platz, den ich eh nicht habe....
    Zum Wegwerfen waren sie bisher zu schade, aber es wird mir wohl in Zukunft nichts anderes übrig bleiben. Vielen Dank an das Genie, welches dies mal wieder ausgebrütet hat.


    Nochwas: Wenn Mats in Zukunft selten sein werden und man darauf angewiesen ist, auch mal mit "gleichem" Gear zu Plussen... Was macht man da mit den Avatar-Waffen? Die sind immerhin so ziemlich einzigartig. Hab ich da selbst einen Knoten im Hirn oder fällt noch wem der Fehler auf? Ich meine, es ist so schon nicht mehr schön, seine Chars auf 60+ zu bringen, weil die Hauptquests alle so schön "vereinfacht" wurden, dass man nurnoch gelangweilt von einem NPC zum nächsten rennt. Und die dann immer mal wieder gerade so eben nicht genug EXP für das nächste Level bringen und man auf Kopf-Tisch-auslösende-Random-Ini-Gruppen oder irgendwelche gelben guffel-Quests angewiesen ist, von denen man dann 20 braucht, um die restlichen paar Prozente zusammenzukratzen. Und dann soll man durch dieses ganze Nichtstun auchnoch genug Mats zusammen bekommen, um sein Zeug auf Status Quo zu halten... Ich seh jetzt schon eine Menge Kopfweh auf mich zukommen... :dash:

    Kopfkino? Selber Schuld, wenn du in Bildern denkst~ :crazy:

  • Avatarwaffen können dann verkauft werden.


    Zum leveln, ich hab mir damals ein paar Brawler gemacht für IoD. In unter 10 Stunden ist man Level 60 mit fast ausschließlich roten Quests. Man muss sie nichtmal all machen. In jedem 10er Schritt an Level kann man mindestens eine sogar komplett weglassen, weil man schon wieder ein so hohes Level erreicht hat, damit man die nächsthöhere Quest schon machen kann. Auch die Dungeons kann man locker solo legen. Die einzigen, die darin vll ein paar Probleme haben, sind Heiler, aber die überspringen dann einfach nicht die Hauptquests, die man als DD überspringen kann und erreichen auch das Level. Gildenfreundin hat letztens sogar erst noch einen Priester auf 65 gebracht und das ohne Probleme ohne 100% EXP Buff vom Club für die paar Monster die man dann doch schnetzelt. Ansonsten 2-3 grüne Quests machen für ein Level, die man sowieso für die schlechteren Critrollen für die anstehenden Dungeons machen sollte.


    Und zu den Materialien. Sammelquests geben soweit ich weiß 20 T8 Rohmaterial. Man kann 5 machen und noch 3 andere Quests. Oder 8 Dungeonquests oder 8 PvP oder was auch immer. Sind 100 T8 oder 50 T9 +x. Tarnlichtung droppt dann auch T9 Rohmats und Quests geben so viel Gold, dass man dafür theoretisch auch Rohmaterial kaufen kann von Spielern, die darin quasi schwimmen. Was anderes kann man für das Gold sowieso kaum noch machen. Tiergebundene MES und Seelenbindungen, Ses die nicht mehr handelbar sind und größenteils VMWA. Da bleibt einen das Gold quasi nur noch um Kostüme/Mounts, Rohmaterialen, Sammelmats oder evtl. den neuen Schmuck den man dann craften kann, zu kaufen. Ich zum Beispiel habe fast 45k T9 Rohmaterialen und das obwohl ich quasi 2 Monate bis auf Sammelquests gerade nichts mehr in Tera mache. Zu dem droppen Rohmaterial auch noch in kleinen Mengen in Instanzen und wenn man sowieso nur Dreadnaught-Gear haben will, rennt man ein wenig Kanäle und macht Low-IoD Quests um eben das Gear mit selben Gear zu verzaubern. Gibt zwar keine Korrektur, aber so kann man sich V/MWA und Rohmaterialien für andere Sachen sparen.


    Wie es aber letztendlich aussieht mit dem Verzaubern und der Verfügbarkeit von Materialien können wir dann meiner Meinung nach erst einen Monat nach dem Patch wirklich beurteilen, weil bis dahin konnte man 1 Monat farmen, andere haben ihre Reserven aufgebraucht oder eventuell aufgestockt und so weiter.

  • Das Dreaghtnaught-Gear (KK) bekommt man viel einfacher. Es gibt nämlich, wenn man 65 wird, eine Quest auf der Insel, wo man 2x je 3 Viecher 7x erlegen muss, dann hat man sein komplettes KK-Gear, Schmuck und sonst noch ein wenig.
    Somit ist KK zu besorgen überhaupt kein Problem.
    Aber Kanäle zu laufen ist nicht dumm, denn da bekommt man genau die Sachen (Waffen und alle Rüstungsteile), die man dann mehrfach hat und mit denen man plussen kann. Wobei man beim Verwenden von doppelten Sachen weder Feedstock noch Alkahest braucht.


    Diejenigen, die wenig T8 Feedstock haben, rate ich, alle Daylies zu machen, die man an einem Tag machen kann. Und zwar jetzt schon bis Dienstag und natürlich auch danach.
    Gaubt mir, Ihr werdet viel Feedstock brauchen.
    ;)

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!
    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Je nach dem in wie´s nach dem Patch jetzt laufen wird mit dem Feedstock wird es sowieso nicht lange dauern bis im Forum´n Thread aufgemacht wird zu diesem Thema wenn´s wirklich auf Biegen und Brechen nicht funktionieren sollte werden sicher Änderungen vorgenommen wenn genug Leute diese Tatsache als ein Problem anerkennen und ihren Beitrag dazu leisten.
    In Na ist ja schon bekannt das das Feedstock hinten und vorne nicht reicht wurden auch schon zich Thread´s in denen ihrem Forum diesbezüglich aufgemacht wird wahrscheinlich hier auch so sein. Am Ende kann man nur abwarten und gucken bis der Patch das ist.

    Massenmörderin|Lv65 Brawler|ILv422|Untouchable|Hasmina|Full Vm6 +15


    大眾兇手| LV65鬥士| ILv422 |碰不得| Hasmina|全Vm6 +15

  • In Na ist ja schon bekannt das das Feedstock hinten und vorne nicht reicht


    Reichen tuts, die Amis sinds nur nicht gewohnt, dass man mal Inis laufen muss, bzw farmen muss um an sein Zeug zu kommen. Diesmal gibts keine liebe Fee die auf magische Art und Weise das Gear über Nacht aufwertet und ohne diese liebe Fee kommen die Amis halt nicht klar und müssen rumjammern, dass es viel zu schwierig sei.

  • Reichen tuts, die Amis sinds nur nicht gewohnt, dass man mal Inis laufen muss, bzw farmen muss um an sein Zeug zu kommen.

    Sorry, aber wenn Du meine Beiträge gelesen hättest, würdest Du wissen, dass es nicht reicht.


    Ich bin es gewöhnt von EU (spiele hier seit 3 Jahren), dass ich für mein Zeug farmen muss. Das mach ich auch, und zwar fast täglich.


    Aber in NA reicht es einfach nicht, wenn Du nur einen oder zwei Charaktere hast. Du bekommst genügend Feedstock erst nach 2 - 4 Tagen, weil es nur eine gewisse Menge pro Tag zu holen gibt.


    Denn die Mobs und BAMs lassen einfach keines mehr fallen, also musst Du Daylies und Inis laufen. Inis aber auch nur die schwachen, ab Kriegsgaleere wirst Du ohne KK-Gear nicht mitgenommen. Habs oft versucht und bin gescheitert. Gestern das erste Mal KK gelaufen, weil ich KK alles auf +12 hatte und man mich deswegen mitgenommen hat.

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!
    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

    Edited once, last by WildWerner ().

  • Oha man muss 2 - 4 Tage für Feedstock farmen um sein Gear plussen zu können, ist ja eine Katastrophe wenn ich eine Woche brauche um ein Twink auszustatten, dann kann ich ja nicht mehr die restlichen 5 Moante und 3 Wochen nichtmehr in Höhenwacht rumgammeln.



    NA kann jetzt nicht mehr Kanäle mit ihr +15 Gear laufen um Feedstock aus dem Gear zu extrahieren.



    Die Leute sind echt gewohnt alles ab Day 1 zu haben .... und regen sich dann auf das die nächsten 5 Monate nichts zu tun gibt.



    BTW ist KK-Set nur ein Filler-Set. Man kann eigentlich nach Schisma direkt nach Vernos gear gehen ( vorrausgesetzt man hat es) was ja bestimmt viele Twinks auf EU haben ( ausgenommen Neulinge)

  • naja so schlimm wie alle tun ist es derzeit nicht.
    habe seit Gunner release nich mehr auf NA gezockt, hatte somit kein Feedstock auf Reserve. Das Einzige was ich hatte waren ca. 10k gold.
    Jetzt, eine Woche nach Ninja Patch hab ich folgendes Gear:
    Gunner Full Dread +12
    Ninja 3 Teile Dread +12, 2 Teile Slaughter +12


    und ca 100k Gold auf der Bank.


    Gut, NA hat auch ein Event am laufen, mit dem du doppelte VG credits & Feedstock in ausgewählten Dungeons bekommst.
    Feedstockpreise sind derzeit ca 17g für T8 und 32G für T9.


    Mal gucken wie es ab morgen wird, da endet dieses Event.


    Was lustiger wird als plusen ist das Masterworken. In NA easy, da die Rollen nichts kosten, aber auf EU puh.


    Achja muss hinzufügen, dass ich bis gestern kein Elite Member auf NA war.

    Looking for nice people to play upcoming dungeons with on Tera NA & EU. (MT & Killian)

    Edited once, last by Arachnea ().

  • Nein, Kraxler, man muss nicht immer alles sofort haben.
    Aber bitte bedenke, dass KK das neue Schisma ist. Versuch mal heute ein Schisma-Gear auf +12 zu bringen, das geht bei uns noch locker an einem Tag. Und erst dann wirst Du, wenn überhaupt, irgendwohin mitgenommen.
    Und genau darum geht es mir: ich möchte wenigstens in die Low-Level Inis mitgenommen werden, damit ich dort mein besseres Zeugs zusammen bekomme.
    Von den neuen Inis rede ich ja gar nicht einmal, das hast Du selbst mit KK wenig Chancen. Ich bin gerade mal 1x in KK NM reingekommen, weil ich KK auf +12 hatte.


    Ist vielleicht falsch rübergekommen.
    Was ich meinte, so einfach an Feedstock und somit an Gear zu kommen, um wenigstens Low-Level zu laufen, ist es leider nimmer.


    Aber warten wir mal den morgigen Patch ab, dann wird man es sowieso sehen.


    Übrigens, für diejenigen, die es noch nicht wissen:
    Man bekommt das neue T9-Gear auch mit Bellicarium- und Blutrauschpunkten und auch mit den Erzen von der Insel.

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!
    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Der nächste Content besteht haptsächlich aus Raids ( Vernos Labor und Wonderholm) da wird alles genommen hauptsache voll.


    NA hat eh ne +15 Mentalität kein Wundern aber auf Eu ? Hauptsache +12 und perfekte Stats sowie Kristalle. Mehr braucht man nicht.



    Btw den Ninja Content kannst du Vollständig mit KK-Set legen ( selbst den HM, kriegst nur keine Quest)

  • ;)
    Ok, den Ninja Content kannst mit KK machen, geb ich dir recht. Aber mit dem Ninja Content kriegst Du ja erst das komplette KK-Set.
    ;)
    Ja, Du hast recht, wird eh alles genommen.


    @Mahou:
    Also ich Spiel auf Tempest Reach, da kommst Du schwer irgendwo rein. Scheint aber wirklich die +15 Mentalität der Amis zu sein.
    :rofl:


    Nur was ich schon wieder mal nicht verstehe:
    Serverwartung von 08:00 - 15:00.
    NA hat das in nicht einmal ganz 2 Stunden geschafft, GF braucht 7 Stunden dafür.
    ;(
    Aber in Amerika ist wirklich fast alles besser. Trotzdem halte ich GF die Stange und bleib da (bis zu nächsten Klasse, da bin ich wieder eine Woche in NA).

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!
    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.