Howto Grafik verschönern

  • Einfügen in usersettings.h


    ================================


    AntiAliasing 1
    PreSharpen 1
    Bloom 0
    Technicolor 0
    ToneMap 0
    Sepia 0
    PostSharpen 1
    FxaaQualityPreset 9
    FxaaQualitySubpix 4
    FxaaQualityEdgeThreshold 4
    FxaaQualityEdgeThresholdMin 3
    HighQualitySharpen 1
    AverageBlur 2
    CoefficientsBlur 3
    SharpenEdge 9
    SharpenContour 1
    BloomPreset 1
    BloomThreshold 1
    BloomWidth 1
    BloomPower 1
    TechniAmount 1
    TechniPower 2
    RedNegativeAmount 2
    GreenNegativeAmount 2
    BlueNegativeAmount 2
    Gamma 6
    Exposure 5
    Saturation 5
    Bleach 1
    Defog 5
    SepiaPower 1
    GreyPower 1
    Sharpen 2
    BloomPresetToggle 1
    HDR 0
    HDRPower 1
    HDRRadius 1
    Isabelline
    #define FogColor float4(2.55, 2.55, 2.55, 2.55)


    ================================


    Bitte sehr. ^^


    Wenns noch zu unscharf ist dann Sharpen auf 3 (Habs mal rot markiert)

  • Habn prob und zwar ich habs so installiert wie es hier beschrieben ist doch bekomm ich immer eine fehler meldung das 2 datei nicht installiert seien .__. und dann versucht das spiel zu starten und es kommt der fehler ffff:ffff Schwerer Fehler des Spielclients
    Die datein sind d3dx9:43.dll
    und d3d9.dll


    kann mir da jemand weiter helfen ? :(
    (wenn ichs ausm Ordner nehme läufts wieder einwandfrei hab dann wieder die meldung das meine Gametime abgelaufen sei ( was nicht stimmt) aber das hat ich vorher auch schon -.-)

  • Als Alternative (welche ich derzeit zu Testzwecken auch benutze), kann ich den SMAA (Subpixel Morphological Antialiasing) Injector empfehlen. Das Resultat ist out-of-the-box hervorragend. Der Injector funktioniert auf dieselbe Weise wie der FXAA Injector, jedoch glättet dieser deutlich besser und vor allem blurt er quasi überhaupt nicht. Ich muss schon genau hinschauen, damit ich die absolut minimale Unschärfe auch wirklich wahrnehme. Einziger Wehrmutstropfen: Je nach Situation kostet der SMAA Injector mehr Leistung als der FXAA Injector. Wem eine unverfälschte Optik lieber ist als ein überschärftes Bild mit gewöhnungsbedürftiger Farbgebung und nicht noch ewig an einer Config rumbasteln will, dem kann ich den SMAA Injector nur ans Herz legen.


    Den Download sowie Vergleichsbilder gibt es auf der Website des Autors: http://mrhaandi.blogspot.de/p/injectsmaa.html


    Ein weiteres, gutes Vergleichsbild gibt es bei der PCGH Online: http://www.pcgameshardware.de/…original/2011/12/smaa.jpg

  • Der von Liv vorgestellte SMAA Filter funktioniert wirklich gut. Die Bildschärfe ist gut, besser als mit original Tera FXAA, aber leider wird auch das Interface geglättet und unscharf, was mit Tera FXAA nicht geschieht. Dies macht sich vor allem bei kleiner Schrift und auf der Karte negativ bemerkbar.


    Den Filter des TE habe ich nicht ausprobiert, daher kein Vergleich.

  • Nur ganz kurz gefragt ich muss dir FXAA.rar in den Binaries Ordner entpacken ?


    Edit : habe jetzt mit ein paar einstellungen rumgespielt und ein paar veränderungen festgestellt ... also doch alles richtig gemacht ^^

  • Quote from Raffer;1857736

    aber leider wird auch das Interface geglättet und unscharf, was mit Tera FXAA nicht geschieht.


    Das haben leider alle Injector so an sich. Beim SMAA Injector empfinde ich das jedoch noch nicht als störend, da es eher minimal ist.

  • Ich habe mal ne Frage, ist das normal, dass der Himmel nun so unscharf ist? wenn nein bitte eine lösungsanweisung

  • So schaut das ganze im Moment bei mir aus mir der Einstellung:


    AntiAliasing 1
    PreSharpen 1
    Bloom 1
    Technicolor 0
    ToneMap 1
    Sepia 1
    PostSharpen 1
    FxaaQualityPreset 9
    FxaaQualitySubpix 5
    FxaaQualityEdgeThreshold 5
    FxaaQualityEdgeThresholdMin 5
    HighQualitySharpen 1
    AverageBlur 3
    CoefficientsBlur 5
    SharpenEdge 2
    SharpenContour 1
    BloomPreset 2
    BloomThreshold 2
    BloomWidth 2
    BloomPower 2
    TechniAmount 1
    TechniPower 2
    RedNegativeAmount 2
    GreenNegativeAmount 2
    BlueNegativeAmount 2
    Gamma 4
    Exposure 4
    Saturation 5
    Bleach 1
    Defog 7
    SepiaPower 1
    GreyPower 2
    Sharpen 4
    BloomPresetToggle 1
    HDR 1
    HDRPower 6
    HDRRadius 2
    Chamoisee
    #define FogColor float4(2.55, 2.55, 2.55, 2.55)


    Vorher



    Nachher



    Man muss dazu sagen; Es ist nicht wirklich jedermanns Geschmack.
    Und wenn sich einer besser auskennt mit den einstellungen - immer her damit, weil ich das Tool erst gestern runtergeladen habe und noch herausfinden muss wie genau die gesamten Einstellungen ins Detail auf sich nehmen. Würde über ein Feedback/Erweiterung/Hilfe freuen.


    MFG Bel

  • ich hab das nun runtergeladen, als rar datei mit winrar in nen ordner entpackt, mehr kann ich aber net tun, da ich mich mit sowas nicht auskenne.
    kann mir jemand sagen wie es genau weiter geht und was nun wo genau eingefügt werden muss.



    ich würd das auch gern testen...


    danke

  • Meine Einstellungen:


    AntiAliasing: OFF


    Sharpen:
    -> nur das untere Häckchen an (also Post Sharpen) und dort auf 5 (mittig)


    HDR: OFF


    Bloom: OFF


    ToneMap:
    -> Gamma: 5
    -> Exposure: 5
    -> Saturation: 7
    -> Bleach: 1
    -> Fog: 6


    TechniColor: OFF


    Sepia: OFF

  • ich hab in dem ordner nun das tool gefunden und mal deine einstellungen übernommen.


    muss ich da sonst noch was machen, oder übernimmt das game das nun einfach so, weil mir entzieht sich das so ein bisschen der logik, wie der ordner nun das game verändern soll...

  • Wenn du es tatsächlich in den richtigen Ordner kopiert bzw. entpackt hast, dann wird das automatisch genutzt.


    Wie das funktioniert ist sogar recht einfach zu erklären:


    Wenn ein DirectX 9 Spiel gestartet wird, dann benutzt es immer die d3d9.dll Datei. Das besondere ist nun, dass diese Datei zuerst im Spiel eigenen Verzeichnis gesucht wird und erst wenn sie dort nicht gefunden wird, wird im Verzeichnis von Windows gesucht und dort liegen normal die installierten DirectX Dateien wie eben auch die d3d9.dll.


    Für dieses Tool hier wurde die d3d9.dll angepasst und wenn jetzt das Tool richtig kopiert wurde, dann benutzt das Spiel nun diese Datei statt die aus dem Windows Verzeichnis, weil es diese hier zuerst findet.


    Genau darum müssen die Dateien ins korrekte Verzeichnis kopiert werden, sonst findet sie das Spiel nicht und es wird die normale verwendet.

  • Hallo,
    hab schon zick mal die Frage gelesen wie man die Grassichtweite erhöht aber noch nirgends eine antwort gesehn hab nochmals WEIS EINER WIE MAN DIE GRASSICHTWEITE ERHÖHT ??????????
    Neues Gebiet gekommen, grafic auf max und baem....4 meter vor mir ploppt es aus allen Richtungen und das nervt wie Hölle.
    danke für hilfe