Kurze Frage, kurze Antwort - Neu bei Tera? Schau erstmal hier hinein!

  • Du hast wenn du in einer Gruppe bist bei deinen Gruppenmitglieder ein Zahnrad wo es Beuteverteilung gibt (wo das auf der xbox ist keine Ahnung vermute mal unter Start und da gibt es was^^). Gold wird automatisch aufgeteilt auf alle Leute und es gibt sogenannten Gruppen-Loot den ebenfalls jeder bekommt egal wie es eingestellt ist. Falls es Free For All ist kann dementsprechend jeder aufheben was er will und bekommt es ohne das drum gewürfelt wird. Klassenbeschränkt heißt zB Platte sind Lancer Brawler Bersi die 3 könnten nur für eine Plattenrüstung würfeln der rest dürfte nicht würfeln. Die Standard-Einstellung am Pc ist das sobald etwas aufgehoben wird wird für jeden automatisch eine Zahl zwischen 1 und 100 gewürfelt und der mit der höchsten Zahl bekommt das Item. Falls dies nicht gewünscht ist müsste man das auf manuelles würfeln umschalten, was wie der Name schon sagt jedes Item der Seltenheitsstufe und höher händisch auswürfelt also du selbst jedes mal würfeln oder passen drücken musst (wird eigentlich meist nur in endgame dungeons für seltenen Loot gemacht dass jeder ungefähr gleich viel bekommt)

  • @YustForFun


    Doch genau um letzteres ging es mir, würfeln, klassenspezifisch usw... wo wird das eingestellt/entschieden ? Bis jetzt sah es für mich immer so aus, dass derjenige der es zuerst aufhebt auch bekommt (also freeforall nehm ich an) und das find ich ziemlich uncool

    Yustforfun hat's zwar schon erwähnt, aber deine Beobachtung würde nur zutreffen, wenn der Loot auf FFA (Free-for-all) umgestellt werden würde - was meistens nicht der Fall ist. Meistens wird um die Items gewürfelt, ohne die Möglichkeit zu haben, auf Items zu verzichten (damit das Ganze insgesamt schneller geht). Auf Bind-on-Pickup-Items, also Items, die beim Aufheben gebunden werden, wird aber meines Wissens nach immer gewürfelt, außer, wenn der Loot umgestellt wird.

    Ultima | Lv69 Priest | ILv 459 | Yurian
    Aeq | Lv66 Archer | ILv 455 | Yurian
    Quest | Lv65 Zerk | ILv 447 | Yurian



    Veku Archer | Aléx Lancer | Quiem Sorc | Disregard Warrior | Alcyel Mystic
    Requi Slayer | Aquah Gunner | Ranael Valkyrie | Xelia Priest



    Lordz of Ownage - 11/09/13 - Never forget



  • Ich hab auch ne Frage.

    Ich bin erst neu in tera und hab jetzt 3 neue char auf 65 gelevelt.

    Ab märz soll ja das LvL Cap auf 70 angehoben werden und v80 soll kommen und ich hab jetzt ne frage was ich genau machen soll. Soll ich bei meinen 3 char. versuchen auf die rüstungsstufe 439 zu kommen oder 1 char. nur hochziehen?

    Ich denk mir nur das höher als rüstungsstufe 439 auch schwer zu erreichen ist und von 65 bis lvl 70 leveln geht nur ab rüstungsstufe 439 oder?

  • Wenn du nicht wahnsinnig viel Zeit übrig hast, konzentriere dich erstmal auf einen Charakter, das wird Zeit genug fressen. Das das lvln anhand des gearscores festgemacht wird kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt.


    Ein Char ist Gild und Zeitaufwendig genug, versuchs so erstmal.

  • Würde auch empfehlen erstmal nur ein Charakter hochzuziehen. Sobald dieser dann einen gewissen Punkt erreicht hat fällt es auch viel leichter die anderen Charaktere nachzuziehen, da du viel leichter Zugang zu den Uppmaterialien hast. Leveln ist meines Erachtens auch nicht Gear Score abhängig nur das sogenannte Erwachen ist 439 gebunden.

  • Moin zusammen,


    hab da mal eine Frage.


    Hab im Shop die Rüstung der Kriegsgöttin gesehen und würde diese gerne haben. Man kann sie aber nicht kaufen...

    Kann mir jemand sagen, wo ich die bekommen kann?

  • Ich nehm mal an, du meinst die Manaya-Rüstung (oder halt irgendeinen Abklatsch davon)


    Zwei Möglichkeiten:

    > Handelsagent (soweit ich weiß, ist die in einer Box, damit die passende für deine Rasse herauskommt. Guck da einfach mal nach "Trickkiste: Rüstung der Kriegsgöttin" oder sowas.

    > Du wartest, bis es die während irgendeinem Event gibt, hin und wieder packen die die entsprechenden Kisten wieder in den Shop (wenn's die nicht gibt).

    Ultima | Lv69 Priest | ILv 459 | Yurian
    Aeq | Lv66 Archer | ILv 455 | Yurian
    Quest | Lv65 Zerk | ILv 447 | Yurian



    Veku Archer | Aléx Lancer | Quiem Sorc | Disregard Warrior | Alcyel Mystic
    Requi Slayer | Aquah Gunner | Ranael Valkyrie | Xelia Priest



    Lordz of Ownage - 11/09/13 - Never forget



  • Steuerungsprobleme (Maus) :pinch:


    Hallo ihr Lieben ich hab mir Tera gestern abend erstmalig installiert und wollte es jetzt zocken (Ich spiele sonst AION). Aber die Maus macht mir ein paar Problemchen.

    Das bin ich so nicht gewöhnt: Die Maus reagiert in dem Spiel auf alles und mein Char macht alles mögliche, aber nicht das was ich will und die Kamera schwenkt wie wild herum!

    Ich muss auf "alt" drücken damit ich normal geradeaus laufen kann, aber das nützt mir nichts, da ich ja denn NPC anklicken muss ||

    Und dann hüpft er (Sansegal) ersteinmal wie wild herum. Denn NPC anquatschen? No way!


    Das war jetzt nicht kurz, sorry :cookie:


    Kann mir bitte bitte jemand helfen und sagen wie ich das in denn Griff bekomme?

    P.S. Das witzige; Vorhin hat sich ein neuer eingeloggt und dem ging es wie mir. Sah witzig aus, und ich hätte wohl gelacht wenn es nicht so doof wäre :wacko:


    Liebe Grüße,

    Ciela

  • Hey Ciela, hast du vielleicht einen Controller am PC angeschlossen?
    Die sorgen gern mal für Probleme mit der Maussteuerung weil sie sich um die Kontrolle streiten und dann allerlei nervige Problemchen verursachen.
    In dem Fall einfach mal /controller eingeben, und in dem Menü die Controller Steuerung sowie Skills in Char Richtung deaktivieren, oder den Controller vom PC abmachen.

    Sollte dies nicht die Fehlerquelle sein, bin ich leider ratlos :/ Höre zum ersten Mal von derartigen Problemen.

  • Hey Ciela, hast du vielleicht einen Controller am PC angeschlossen?
    Die sorgen gern mal für Probleme mit der Maussteuerung weil sie sich um die Kontrolle streiten und dann allerlei nervige Problemchen verursachen.
    In dem Fall einfach mal /controller eingeben, und in dem Menü die Controller Steuerung sowie Skills in Char Richtung deaktivieren, oder den Controller vom PC abmachen.

    Sollte dies nicht die Fehlerquelle sein, bin ich leider ratlos :/ Höre zum ersten Mal von derartigen Problemen.

    Nein das hab ich nicht :pinch:


    Ich habe erst seid kurzem erstmalig einen Windows 10 PC und entsprechend eine Tastatur und Maus.

    Und beides funzt in AION wunderbar! Ich hab das Problem nur in TERA.

  • Hey Ciela, hast du vielleicht einen Controller am PC angeschlossen?
    Die sorgen gern mal für Probleme mit der Maussteuerung weil sie sich um die Kontrolle streiten und dann allerlei nervige Problemchen verursachen.
    In dem Fall einfach mal /controller eingeben, und in dem Menü die Controller Steuerung sowie Skills in Char Richtung deaktivieren, oder den Controller vom PC abmachen.

    Sollte dies nicht die Fehlerquelle sein, bin ich leider ratlos :/ Höre zum ersten Mal von derartigen Problemen.

    Eine Stunde später ... Was lerne ich daraus? Man sollte nicht gleich nach 10 Minuten um Hilfe schreien :lol:


    Es lag an der Mauseinstellung am PC und im Spiel selbst. Hat alles "insgesamt" sehr schnell ergeben :D

    Jetzt läuft alles gut und in die Handhabung der Steuerung ansich fitz ich mich rein.



    Nur hab ich allem Anschein nach mein Reittier aus dem Freundschaftspaket "weggeworfen", als ich die "Rufkarte" in die Skill Leiste ziehen wollte :cursing:;(

    Das ist echt mies ...


    Danke für deine Antwort xLightz  

  • Hilfe !


    Ich war in Velika und habe auf dem Schlachtfeld gekämpft. Hierfür wurde ich nach "Arcadia, Wälder der Vergessenheit" geportet.

    Nun weiß ich nicht wie ich zurück komme... Und mein Mentor ist nicht on, sorry :pinch:


    Edit; Erledigt ^^

  • Gibt es in Tera regelmäßig Promoaktionen bei denen es beim aufladen mehr Thaler gibt?

    Ich komme von einem anderen Gameforge Spielt und dort gibt es in Regelmäßigen Abständen 30-50% Promos am Wochenende.

  • Hallo zusammen,


    habe folgende Fragen und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt:


    1) gibt es in TERA keine Möglichkeit, sich an einen bestimmten Ort zu binden (also ähnlich wie in Aion / Wow etc)?


    2) Jetzt wird es etwas schwierig. Ich war irgendwie im Kampf und es kam eine Nachricht, dass die Gruppensuche abgeschlossen sei. Kurz darauf befand ich mich in der Instanz, wo das Herzog-Ehepaar zu töten ist. Ich habe die Gruppensuche nicht bewusst gestartet und kann mich auch nicht erinnern, dass ich einem Gruppenbeitritt zugestimmt habe. Hat jemand hierfür eine Erklärung, was ich evtl. falsch gemacht habe.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Servus, bin nicht 100% neu, aber einige alt Eingesessene haben oft doch ein paar mehr Infos... Was ist aktuell der schnellste Weg um zu leveln?

    Hatte immer 1-12 die Anfangsstory-q, danach 4 Level Quests, danach 4 Level Basis, danach immer die empfohlenen Inis solo durchhaun bis ich 60 bin, danach Kelsaik solon bis man 65 ist. (65-70 ist mir in dem Fall egal, da es nur ums Pet farmen geht)


    Mit freundlichen Grüßen,


    Zunako

  • Es gibt ein YT video wie du am schnellsten lvlst, leider weiß ich nicht genau ob es schneller geht wenn du dir roten quests schnell machst und nebenbei inis läufst. Aber sie es dir einfach mal an ich habe meine 3 chars in paar stunden auf 65 gebracht.


    das erste video wie ich es gemacht habe bei den ersten 2 chars :

    https://www.youtube.com/watch?v=hZOkJ5b9dxc


    und dann habe ich das alles gemacht was er macht:

    https://www.youtube.com/watch?v=VAwBN3QPkFY


    Für das 2te video brauchst du aber schon paar sachen, also XP trank und noch etwas


    Lg