Gameforges "MWA" Bundle und das allgemeine MWA-Problem


  • Aeq, Aeq, das ist mir doch klar. :P
    Von Anfang an schrieb ich doch das man am Ende nicht ums farmen herum kommen wird. Das wollte ich damit nur verdeutlichen.

  • Nicht Queen gefarmt. LoT zu Queen Zeiten gefarmt.


    Edit: Es gab die Leute die Queen nicht geschafft haben und ihr Gold durch MWA verkauf bekommen haben. Und es gab Leute die ihr Queen Zeug, ihr Kel20er Zeug und ihr VM1 auf +12 ziehen wollten, die haben ebenfalls extrem viel gefarmt. Und das weitaus mehr als zwei Stunden in der Woche.

    Vielleicht hätte ich anmerken sollen das sich dies auf P2P Zeiten bezog, da ich kurz vor F2P aufgehört habe und keine Ahnung wie Leute zu Beginn der F2P Zeit/WH Zeit ihr Gold gemacht haben (wobei es doch immer noch Quill Runs damals gab in WH Gear afaik? lol much skilled).


    Jedenfalls war Tera damals für Progress sowie Casuals besser als heute, damals konnten Casuals Korpus NM Sachen verkaufen z.B. die besseren Korpus HM und die Progressler Queen HM (später dann NM für das "umgestalten" !auch noch).

    Inactive on Tera EU since 2/28/15

    (Need Information bout Zerkers/Formulas PM me)


    Depart from good, and do evil; seek perfection, and pursue it.


    If nobody hates you, you're doing something wrong



  • Ich glaube ihr überfliegt meine Texte oder ich bin zu doof mich auszudrücken. Wahrscheinlich letzters. Nochmal:
    Egal wie auch immer man nach dem Patch an MWA kommen wird. Man wird diese Art wie man daran kommt, farmen müssen. Sei es Kiste durch Quest's: farmen. Sei es 10 Alkahest beim Endboss XY: farmen. Sei es Bellipunkte: farmen. Mehr wollte ich mit meinen Schriften nicht erreichen außer zu verdeutlichen das es am ende so oder so auf's farmen hinaus läuft. Egal wie. Auch wenn man am Ende Gold farmen muss um sich das MWA für 80g vom Trade Broker kaufen muss. Um seine Waffe +15 bekommen wird man farmen müssen. Egal wie. :huh:


    Diese brachte ich nur an weil in letzter Zeit viele auf mich wirken wie "GF plx schenk mir +15 danke"
    Man muss halt was tun für sein Gear, war schon immer so.

  • Diese brachte ich nur an weil in letzter Zeit viele auf mich wirken wie "GF plx schenk mir +15 danke"
    Man muss halt was tun für sein Gear, war schon immer so.


    Das ist, ich glaub, so ziemlich jedem, der dieses Spiel schon länger spielt, klar - und es wird auch nie anders sein, aber:


    13,500 MWA (Durchschnittswert von +12 auf +15 für die Waffe, mit NA Änderungen, inklusive Awakening, +9=> +12 nicht miteingerechnet) fallen nun mal nicht von Bäumen.
    Jetzt gucken wir uns diese Zahl noch mal ganz genau an:

    13,500


    So. Und was hat sich seit Anfang vom Patch getan?
    1) Laby- & EHT-Bosse droppen nun nicht mehr 1-3 T5-Alkahest oder 1-3 Meisterwerkaklahest, für Lv65er können sie entweder gar nichts, 1 Stack Alkahest oder 2 Stacks Alkahest droppen. Der Zufallsfaktor ist noch größer wie sowieso schon.
    2) Man kann mittlerweile Kelsaik farmen, um innerhalb von 5 Minuten (TC) 2-9 MWA zu droppen.
    3) Es gibt supergeile *hust* Boxen, die hin und wieder mal einen Jackpot abwerfen. Nicht oft, so wie es eigentlich sein sollte - Shiiro hat grade mal 838 MWA aus 200 Kisten bekommen. Das sind grad mal 6,2% von dem, was man fürs Awakening & +15 annehmen kann.


    Fakt ist: Dadurch, dass ihr das MWA nicht zugänglich genug macht, bestärkt ihr die netten System-Abuser (Gold-Powerleveler, Key-Powerleveler, Sunnys, die Laby-Tricks verkaufen uvm, was man eigentlich perma-bannen sollte) und treibt die halbe Community in die Verzweiflung.


    Und nein, das hat nichts mehr mit "Ja, ihr müsst für euer +15-Zeug farmen". Ich hab meinen Char letzten Content wegen dem Gold-Boost eine Zeit lang 1h/Tag ins Laby gestellt und bin grad mal auf 1300 MWA gekommen, dafür hab ich schon mei meiner kotzmiserablen Droprate relativ lange gebraucht - und diese Zeit muss ich noch 9-10x aufwenden, um überhaupt daran zu kommen. Zumal ich mir diese Menge MWA auch nicht leisten könnte, würde ich mein ganzes Gold dafür verwenden.

    Ultima | Lv70 Priest | ILv 498 | Yurian | Main
    Aeq | Lv70 Archer | ILv 466 | Yurian | Ex-Main
    Quest | Lv70 Zerk | ILv 470
    | Yurian | what a joke


    Game Over.

    Lordz of Ownage - 11/09/13 - Never forget

    Edited 2 times, last by Aeq ().


  • Wenns allen klar ist bleibt uns doch nichts anderes als auf die Lösung des Problemes zu warten. Vorrechnen musst du mir das nicht, das finde ich im Forum überall. Dass sich nicht viel getan hat sollte aber auch jedem klar sein der aktuell spielt. Und ja es gab ja auch dieses Video von dem einen der 700 Boxen aufgemacht hat und ~800(?) MWA bekommen hat. Es ist bereits bekannt das die Community mehr als unzufrieden damit ist, ich ja ebenfalls, Feedback wurde weitergegeben, und mehr als sich jetzt noch die Finger Wund Tippen ist nicht zu tun.
    :elin27:


    Edit für deinen Edit:

    Quote

    "Fakt ist: Dadurch, dass ihr das MWA nicht zugänglich genug macht, bestärkt ihr die netten System-Abuser (Gold-Powerleveler, Key-Powerleveler, Sunnys, die Laby-Tricks verkaufen uvm, was man eigentlich perma-bannen sollte) und treibt die halbe Community in die Verzweiflung."


    Die gewissen Menschen die Laby-Tricks verkaufen gabs aber schon bevor MWA zu DEM Problem wurde das es jetzt ist. :P

  • Wie wäre es mit ner Abstimmung durch die Community wegen der MWA geschichte ? >:D


    ~


    [align=center][font='Helvetica, Verdana, sans-serif']bye o/


  • Wie wäre es mit ner Abstimmung durch die Community wegen der MWA geschichte ? >:D


    Diesbezüglich kann ich nur nachfragen aber ehrlich gesagt Zweifle ich ein bisschen daran dass das was wird.
    :elin15:


  • Wie wäre es mit ner Abstimmung durch die Community wegen der MWA geschichte ? >

    Das wär ja fast so wie damals "Fragen der Community" .. wo man dann in irgend einen nicht relevanten Thread geschrieben hat "Sorry, aber ist schon zu spät als das wir eure Fragen weiterleiten könnten" .. i.e "Sorry, aber die Abstimmung hat zu lange gedauert, wir machen jetzt was wir wollen!" :lol:

    Inactive on Tera EU since 2/28/15

    (Need Information bout Zerkers/Formulas PM me)


    Depart from good, and do evil; seek perfection, and pursue it.


    If nobody hates you, you're doing something wrong



  • Wie wäre es mit ner Abstimmung durch die Community wegen der MWA geschichte ? >:D


    Als hätten wir das Recht darüber zu entscheiden :whistling: ... zudem ist ja nur ein Bruchteil der Betroffenen im Forum aktiv. :pinch:

    [align=center]
    ~ Steinfäller ~



    "The problem is not the problem.
    The problem is your attitude about the problem!"
    (Cpt. Jack Sparrow)

  • war ja nur nen Vorschlag Q__Q
    wird eh nicht dazu kommen wenn wir mal ehrlich sind ...



    ich bin auf jeden fall gespannt ob und wenn ja was gemacht wird :3
    Vorschläge gab es ja hier schon ohne Ende ^^


    ~


    [align=center][font='Helvetica, Verdana, sans-serif']bye o/

  • Ich warte nicht bis MWA vom Himmel faellt, also farm ich es , ganz einfach. Ich moechte das beste Gear haben und wenn das bedeutet Lot farm bis zum tot, so sei es

    Die Langeweile als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch? MWA Farmen "bis in den Tod"!




    Ist ja schön das man am Ende MWA farmen muss, wusste ich auch vor den erleuchtenden Worten von Feloidea aber dennoch danke für die Aufklärung.



    Es geht darum wie und unter welchen Umständen man farmen muss, wie sich das Spiel weiterhin entwickelt, und nicht ob man farmen muss oder man das Gear hinterher geschmissen bekommt.

    “It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.”


  • solang MWA irgendwo anders reinkommt (PvP, Vorhut Münzen, sonst irgendwo) spricht nichts gegen farmen.


    die ganzen Laby zombies haben meinen respekt, ich krieg schon das kotzen wenn ich nur dran denk länger als ne stunde da drin zu hocken


  • Es geht darum wie und unter welchen Umständen man farmen muss, wie sich das Spiel weiterhin entwickelt, und nicht ob man farmen muss oder man das Gear hinterher geschmissen bekommt.


    Und da es keiner weiß sollte es kein Disskussions Thema sein. Außer Spekulationen und gemeinsames zusammentragen der Sorgen und Lösungvorschlägen wird man in einer reinen User Disskussion über ein Thema auf das es bis jetzt keine Antwort gibt leider nicht weit kommen. Das einzige was ich aus den meisten Post entnehme ist einfach "Hab kein MWA." - "Soviel farmen ist krank". Meine Antwort darauf -> "Kommt man nicht drum rum." Manchmal habe ich das Gefühl man will mich falsch verstehen. :huh:

  • "Kommt man nicht drum rum."

    Früher wär man das, als das Game noch Balanced war was die Wirtschaft anging.


    Man verkaufte Equip (Low bis High End) für Gold ohne zich tausend Stunden Schlabby zu Grinden, man verkaufte Plusfutter (was damals richtig was wert war, bis zu 2 Plusversuch mit MWA vom Spezi), etc und das alles mit nur 1~2h Spielzeit/Tag heut zu Tage für das selbe Ergebniss brauch man ja leider 8h/Tag oder direkt 'n Full-Time-Tera-Job :lol:


    Errinert sich eigentlich noch wer an die P2P Zeit wo T14 eingeführt wurde und die Argonen BAMs Plusfutter dropten? Und das binnen Tagen "generft" wurde? :x

    Also indirekt hat sich das Spiel schon ins negative Entwickelt (und an vielem ist nicht mal GF sondern einfach nur BHS schuld). Aber wenn das stimmt was Litchi letzens mal gepostet hatte, das dass Gear was in einem weit weit entfernten Patch kommen wird (VM5 Patch), wieder Tradebar wird könnte Tera wieder etwas in die richtige Richtung gehen.

    Inactive on Tera EU since 2/28/15

    (Need Information bout Zerkers/Formulas PM me)


    Depart from good, and do evil; seek perfection, and pursue it.


    If nobody hates you, you're doing something wrong



  • Gut da meine Aussage von gestern extrem falsch eingeschätzt und leicht in der Luft zerrissen wurde...



    Traurig, aber das ist so ziemlich der einzige Weg um auch nur annähernd etwas in dem Spiel zu erreichen :whistling:





    Siehe Thread-Titel: MWA-Problem
    Was bedeutet meine Aussage dann? Richtig, einfacher erklärt:
    Ziemlich scheiße, dass du die meisten Clears in LoT haben musst um etwas (in dieses Thread ist etwas = VM4 +15) zu erreichen.


    Denn was bringen dir 1k Clears in Untiefen? in Ravenous? später in Elkaras Airship NM? in Wunderholm vllt noch durch Marken-Verkauf? in 3/5/7?


    Und das ist seit mehreren Jahren eben so, du brauchst eine behindert große Menge an Meisterwerkalkahest, die du jedoch seitdem nur im LoT besonders zeitsparend farmen kannst (imo geht LoT einfach besser bzw. hab ich mehr Luck als in KN, also streitet euch drüber wohin ihr geht)


    Also Livorna, freu dich über deine Manaya, Balders, Kaprima HM Runs wenn du meinst, aber wie gestern schon erwähnt rede ich vom heutigen MWA-Problem und nicht was manche Spieler in wie vielen Runs von vor wie vielen Jahren erreicht haben, wundert mich sowieso wie du das damit verbinden wolltest aber gut ~



    #Mehr MWA-Dropps bei jedem Dungeon-Boss, egal ob Orca, Ravenous, Elkara, der fette Baum da, vielleicht sogar Kezzels im Verlies?, und was man sonst noch einfügen könnte
    #Mehr MWA-Dropps bei Vanguard Punkten und auch bei PvP-Punkten, siehe NA die endlich dort eine sinnvolle Kiste für 200 Punkte einbauen möchten bei der man wenigstens 16 MWA bekommt




    Und die Aussage, dass einige MWA kostenlos haben möchten, halte ich für (danke Kon) schwachsinnig.
    Sollte ja offensichtlich sein, dass zumindest jeder einigermaßen intensive Zocker auch seine Zeit in ein Spiel reinstecken möchte, also stellt das kein Problem dar.... jedoch ist Tera hier ein etwas anderer Fall, du steckst keine Zeit in Tera sondern fast einen ganzen Tag in Tera wenn du an MWA rankommen willst
    Und eben das möchte keiner tun, meiner Meinung nach auch zurecht weil das keine Person auch nur halbwegs aushält für mehrere Wochen, täglich, über mehrere Stunden, in LoT rumzugammeln nur um +15 zu bekommen (möglicherweise zu bekommen, ich kenne zB mein Up-Luck schon etwas)

    Done.

  • Und da es keiner weiß sollte es kein Disskussions Thema sein. Außer Spekulationen und gemeinsames zusammentragen der Sorgen und Lösungvorschlägen wird man in einer reinen User Disskussion über ein Thema auf das es bis jetzt keine Antwort gibt leider nicht weit kommen. Das einzige was ich aus den meisten Post entnehme ist einfach "Hab kein MWA." - "Soviel farmen ist krank". Meine Antwort darauf -> "Kommt man nicht drum rum." Manchmal habe ich das Gefühl man will mich falsch verstehen. :huh:

    Oh man.


    Bei dieser Diskussion geht es darum das, wie du wahrscheinlich langsam gemerkt hast, die Spieler mit der momentanen MWA Lösung nicht zufrieden sind und über mögliche Änderungen/Lösungen diskutieren.


    Das wir das MWA farmen müssen und wir da nicht drum rum kommen hast du mittlerweile 37 mal gesagt und haben wir soweit auch verstanden.


    Das man bei einer Diskussion spekuliert sollte eigentlich verständlich sein, da man einfach mehrere Szenarien durch geht und dementsprechend versucht sich zu überlegen wie man darauf reagieren kann.

    “It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.”




  • Dann tippt euch mal eure Finger Wund :rolleyes:

  • Dann tippt euch mal eure Finger Wund :rolleyes:


    Hey nicht schnippisch werden, das ist unsere Aufgabe. 8o

    Frieden ist eine Lüge
    Es gibt nur Leidenschaft
    Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
    Durch Kraft erlange ich Macht
    Die Macht gewährt mir den Sieg
    Der Sieg zerbricht meine Ketten.


    Darth Bane

  • Versteh mich nicht falsch, ich rede nicht von zwei Stunden LoT farmen. Ich rede genrell davon. Wer nichts tut bekommt seine Waffe nicht +15 so einfach ist das. Man muss keine zwei Stunden in der Woche farmen, aber an sich ist das schon nicht viel. Das sind bisschen mehr als ne viertel Stunde am Tag. Mit zwei Stunden farmen meine ich effektiv zwei Stunden nur für MWA farmen, egal mit welcher Möglichkeit. Von nichts kommt halt nichts. Manchmal kommt es mir einfach so vor als würden manche verlangen das sie ihre +15 direkt geschenkt bekommen wollen ohne nur einen kleinen Finger zu rühren.


    :elin27: :elin15:


    Edit: Meine Aussage mag etwas provokant wirken, ES IST ein Problem mit dem MWA. Und man brauch auch verdammt viel. Aber bei mir kommt es teilweise so an als wäre einige nicht bereit viel dafür zu tun.

    Darum geht es nicht. Es ist immerhin noch ein Spiel und das soll ja auch Spaß bringen. :) Man muss schon genug andere Dinge im Spiel wiederholen (die dann zumindest etwas spaßiger sind), aber solche extrem eintönigen Aktionen wirken doch eher abschreckend (vor allem für neuere Spieler). In anderen Spielen ist das doch auch besser geregelt. Tera soll sich doch auch weiterentwickeln. Mit dem alten Denken ("ist nun mal so, dass man das Übel hinter sich bringen muss"), löst man keine Probleme, um zukünftiges Spielen besser zu machen. :whistling:


    Aber bitte sag mir mal, wie kannst du deine Zeit so wegschmeißen? Mal ganz objektiv. Du farmst ein Item, um es dann zu verpulvern... ohne die Gewissheit zu haben, dass es auch klappt (und man braucht echt unnormal viele). Wenn es zumindest einen sichtbaren Erfolg bringen würde (bzw. sicheren), wäre es doch kein Problem. Ich glaube, da würde dann auch jeder mal farmen (wäre auch normal). Doch so ist es einfach zu zeitaufwendig und eintönig und das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Ich werde das nicht machen... auch wenn ich eben nur +9 Zeugs habe. Ich hoffe auf Verbesserung. Es gibt noch so viele andere Spiele. Ob Wii U, 3DS, PS4, Xbox One oder PC... SO muss man das sehen. Soll man etwa auf sein "Gamer-Jahr" zurück blicken und als erstes an die eintönigen Laby Bosse denken oder an das Failen vom Aufwerten? :S Tera hat SOOOO viel Potential, doch macht gerade solche Dinge falsch.


    Ich bin alles andere als "farmfaul". Das alte Denken bitte mal ablegen.
    Um nur mal ein paar Änderungs-Beispiele/Vorschläge zu nennen:


    Komplette Änderung:

    -man kann nach +9 nicht mehr failen (!!!)
    ... SO
    -man benötigt 15 MWA (kann dann auch anders heißen) um ein + von 9 bis 12 zu bekommen / ABER das droppt NUR in den höheren Inis, wie ein seltenes Item. Dann dauert es vllt, bis man 15 hat, aber wenn man 15 davon hat, kann man sich freuen und hat ein sicheres +. Gleichzeitig würde man die Zeit "sinnvoller" und abwechslungsreicher verbringen und die Inis würden gleich doppelt Sinn machen und man würde vllt noch mehr laufen
    -Man könnte auch ein MWA pro Korsi/Kumas/Himmels,Canyon, usw - Quest einbauen
    -dasselbe müsste man von +12 bis +15 machen (nur, dass es ein anderes hochwertigeres ist, das dann eben nur in HM Runs auftaucht)
    -dann sollte es mehrere Inis geben, die aktuell sind (um an das gleiche Ergebnis zu kommen, was MWA betrifft. Ausrüstung kann ja anders sein)
    -ältere Inis als Alternative drin lassen (ich fand Wunderholm HM z.B. ziemlich cool)


    Auch ein Punkt den ich nicht verstehe... anstatt gute Inis beizubehalten, werden immer nur ein paar neue drauf gepackt und andere gestrichen... einfach etwas mehr Inis reinpacken, alte Inis als Alternative behalten und anpassen. Da hätten doch alle mehr von. Im Shop kann es dann halt auch gekauft werden... das MWA wird dann insgesamt natürlich viel mehr Gold einbringen.



    Oder



    Beispiele, um die derzeitige miese Situation etwas besser zu machen.... bei dem enormen Verbrauch angemessen!!!

    -man bekommt jeden Tag pro Ini eine Quest, die einem 10 MWA bringt
    -man bekommt pro Korsi/Canyon (usw.) SIEG 3 MWA - 1 MWA bei einer Niederlage
    -bei einer PVP Quest ebenfalls 10 MWA



    Waren nur mal ein paar Ideen. Aber Fakt ist, dass man das so nicht lassen kann.


    Edit:
    Booshki hat recht. Habe seinen Beitrag erst überlesen... sehe das genauso. ^^

    Edited 10 times, last by Die Blaue ().

  • Ich seh das alles sehr Kritisch was GF veranstaltet und irgendwie kommt mir nur ein Gedanke das alle Sicherungen durchgebrannt sind man bietet den Sieler Extremsten Grind und soll dann noch groß RL Geld Ausgeben und bin mal gespannt was für Reaktionen es bei nicht und Clubbesitzer auslöst.


    Man bietet den Sieler nichts an Intressanten Instanzen oder Reizbbaren Zielen ausser am Wilden Grausammen Item Grind.


    Wonderholme war wohl der Höhe Punkt von Tera und seitdem gibs ausser Itemgrind nicht wirklich etwas ereichbares und endsrechend passen sich viele Spieler an oder gehen und sind auch viele Spieler gegangen das seh ich schon an meinen Klassen wo die FL = Tot ist und ich ersöhnlich will Spiele Erlebnisse und wenn dabei ein Item Abfällt ist es schön aber bin kein Item Grinder und viele Spielen zwar noch aber haben sich innerlich doch schon längst von Tera verabschiedet.


    Schade um Tera.....
    Keine Intressanten Inis nichts wirklich ereichbares aussere das einige Spaß am Itemgrind haben und immer mehr P2W das wird seine Folgen haben....