Patch 79

• Erstmal Hiho xD

k.A. ob ich es hier richtig reingemacht hab, aber wenn nicht könnt ihr den Post ja richtig verschieben :D

Meine Frage ist jetzt (bzw die Frage von mehreren) wann kommt der neue Patch 79?

Laut letzter Patchnotiz soll es mit ende von Batu kommen. In Game steht das Batu bis zum 15.01. da ist.

Kommt jetzt am 15.ten der Patch?? Die Frage stell ich deswegen, weil bis her noch keine Infos kamen und es nicht mal mehr eine Woche zum 15ten is .

Danke im Voraus für n Antwort

Bild vom Forum

bilder-upload.eu/bild-1dcb83-1547138231.jpg.html

Bild von dem Eventleitfaden Ingame

bilder-upload.eu/bild-76daf5-1547138290.jpg.html
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
      christine - 65iger Mysti

• Also wie gesagt ich bin nicht die einzige die sich das fragt.

Also eine Rückmeldung wäre schon mal ziehmlich nett, ob jetzt am 15 Patchday ist oder nicht !?

Allein weil ihr immer eine woche vorher was gepostet habt un zudem noch mit Twitch x.x

Bitte um antwort xD
      christine - 65iger Mysti

• Tjoa. Wie heißt es doch so schön: Es kommt wenn es kommt.
      Wird bestimmt keiner hier reinschnein und vor offizieller Ankündigung irgendwas genaueres (oder anderes) sagen.
      Wird irgendwann eine Preview über Features geben, dann Patchnotes und ein genaues Releasedatum und evtl. noch einen Stream (scheint in letzter Zeit ja recht beliebtes Mittel zu sein).

Bis dahin heißt es für die aktiv spielende Tera Community: Warten und Dinge tun.
    • Also in NA kommt Patch 79 im März.
      Nachdem NA und EU so ziemlich zeitgleich agieren, sollte der Patch 79 bei uns ebenfalls im März kommen.

Allein angekündigt wird er vermutlich wieder mal erst einige Tage vorher und Infos wird es vermutlich wie in letzter Zeit immer fast keine geben, do dass man sich wieder anderswo informieren muss (wie z.B. Discord).
      Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!
      Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
    • k.christine wrote:

Also wie gesagt ich bin nicht die einzige die sich das fragt.

Also eine Rückmeldung wäre schon mal ziehmlich nett, ob jetzt am 15 Patchday ist oder nicht !?

Allein weil ihr immer eine woche vorher was gepostet habt un zudem noch mit Twitch x.x

Bitte um antwort xD
      Oh, come on.

Alles, was mehr als 24 Stunden vorher bekannt gegeben wird ist schon mehr als nur gnädig. Stell dich mal nicht so an!
      Ultima | Lv65 Priest | ILv 456 | Yurian
      Aeq | Lv65 Archer | ILv 453 | Yurian
      Quest | Lv65 Zerk | ILv 447 | Yurian

Veku Archer | Aléx Lancer | Quiem Sorc | Disregard Warrior | Alcyel Mystic
      Requi Slayer | Aquah Gunner | Ranael Valkyrie | Xelia Priest

Lordz of Ownage - 11/09/13 - Never forget
    • Könnte gut möglich sein das der patch am 15 kommt. Es kann aber auch sein das der Patch am 29 erst kommt da dort die Rangliste endet.

Persönlich Tippe ich eher auf den 29. Da der neue patch der "PvP Revamp" ist und Canyon raus genommen wird und somit Kriegssturm oder das neue Bg ersetz in der Rangliste.

Im März das was Wildwerner meint wird Patch 80 bzw 81 sein das LvL cap. Da sollte man sich ggf besser informieren.
    • WildWerner wrote:

Also in NA kommt Patch 79 im März.
      Nachdem NA und EU so ziemlich zeitgleich agieren, sollte der Patch 79 bei uns ebenfalls im März kommen.

Allein angekündigt wird er vermutlich wieder mal erst einige Tage vorher und Infos wird es vermutlich wie in letzter Zeit immer fast keine geben, do dass man sich wieder anderswo informieren muss (wie z.B. Discord).
      Da muss ich dir leider widersprechen, die Aussage ist komplett falsch. NA bekommt den Patch am 15. Jan wie man hier entnehmen kann: forums.enmasse.com/tera/discus…uary-15-shore-hold#latest
    • UUUPS.
      Sorry, da hab ich die Patchnummern verwechselt.

Ja, ich meinte den Patch mit Levelcap-Erhöhung.
      Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!
      Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
    • Is scho richtig was ihr schreibt. dann sollten die leute aber net 1:1 übersetzen. da wie schon oben gepostet Patchnotiz vom 5.12. Steht das batu BIS zum patch 79 da bleibt. Im game steht natürlich, wie oben auch schon gepostet das batu BIS 15.01. bleibt

......

schon n bissel irritierent und naja .....
      christine - 65iger Mysti

• Offizielle Informationen dazu bekommen wäre immer nice aber Ich denke mal dass wir hier nur Vermutungen aufstellen können. Enmasse hatte den Patch für 15.01 angekündigt (bereits Anfang Dezember) und Batu Wüste geht laut dem Event-Kalender bis 15.01 also ist annehmbar dass der Patch für diesen Tag geplant war für beide Regionen, jedoch gab es bisher keine Ankündigungen und soweit Ich weiß auch noch keinen Preview-Stream über den Patch - also müssen wir denke Ich einfach davon ausgehen dass Sich Gameforge mit dem Datum etwas verplant hat oder doch anderweitige Probleme aufgetaucht sind die GF dazu zwingt den Patch nach hinten verschieben zu müssen, ganz genau werden wir es als Community vermutlich eh nicht erfahren aber das wäre zumindest eine verständliche Vermutung ohne weitere Information Seitens Gameforge.

Its just a theory though! :elin21:
      DPS Tier-List
      Top-Tier: Archer/Gunner/Sorc
      Mid-Tier: Reaper/Warrior/Valkyrie/Ninja
      Low-Tier: Berserker/Slayer

Zerk tl;dr from Tobthekingx
    • tobtheking2 wrote:

Offizielle Informationen dazu bekommen wäre immer nice aber Ich denke mal dass wir hier nur Vermutungen aufstellen können. Enmasse hatte den Patch für 15.01 angekündigt (bereits Anfang Dezember) und Batu Wüste geht laut dem Event-Kalender bis 15.01 also ist annehmbar dass der Patch für diesen Tag geplant war für beide Regionen, jedoch gab es bisher keine Ankündigungen und soweit Ich weiß auch noch keinen Preview-Stream über den Patch - also müssen wir denke Ich einfach davon ausgehen dass Sich Gameforge mit dem Datum etwas verplant hat oder doch anderweitige Probleme aufgetaucht sind die GF dazu zwingt den Patch nach hinten verschieben zu müssen, ganz genau werden wir es als Community vermutlich eh nicht erfahren aber das wäre zumindest eine verständliche Vermutung ohne weitere Information Seitens Gameforge.

Its just a theory though! :elin21:
      Wobei es für diesen Patch eig. auch nicht wirklich notwendig wäre einen Stream zu veranstalten. Es werden ja quasi nur Dungeons entfernt(Hatte Bluehole nicht gesagt das sie keine Dungeons mehr entfernen? Also jetzt heißt es anstatt entfernen einfach "umändern für späteren Content" LUL.
    • Wer will nen Preview Stream für PvP Content? OMEGALUL. Diese 5 Viewer

Btw wirklich von den "normalen" Dungeon wird nur Shattered Fleet entfernt (wenn ihr mal drin wart letzter Zeit wirsst ihr auch warum da die Total verbuggt ist und BHS entfernt lieber was bevor die fixen *hust* Crucible of Flame *hust*) DSU/HH sind kein wirklicher Hauptendcontent mehr (HH war das schon alnge nicht mehr) DSU ist eine Challenge Ini die NICHT zum Gear Progression dazu trägt (Wohlgemerkt unser DSU hat Regional Changes). Alle anderen Inis bleiben ja noch bestehen, da diese für Gear Progression notwenfig sind (Aber die Chancen das diese in Zukunft entfernt werde sind hoch, wenn BHS einen tatsächlichen Lvl 70 Content planen)

Wobei es komisch ist wenn unser Patch später kommt da wir eigentlich schneller als EME sind. Vllt werden morgen Patchnotes rausgehauen für Dienstag der der Patch nichts besonderes hat. Und das "neue" PvP BG ist nicht wirklich neu. Selbes Prinzip wie Canyon nur mit 7 Spieler.

Oder GF haut wieder nen Extreme Mode Dungeon raus wobei es dann besser wer beides in einem Patch zu liefern.

inb4 DSUEM weil DSU entfernt wird.
    • New

Soeasy wrote:

Wobei es für diesen Patch eig. auch nicht wirklich notwendig wäre einen Stream zu veranstalten. Es werden ja quasi nur Dungeons entfernt(Hatte Bluehole nicht gesagt das sie keine Dungeons mehr entfernen? Also jetzt heißt es anstatt entfernen einfach "umändern für späteren Content" LUL
      Wobei's jetzt um die Dungeons, die rausgepatcht werden, auch nicht unbedingt schade ist. DSU läuft kaum einer (zumindest hier, die Forumleute jammern auch seit Ewigkeiten, dass sich das nicht lohnt), Harrowhold ist mittlerweile ein schlechter Witz und zu Shattered Fleet muss ich nix sagen, denke ich.
      Ultima | Lv65 Priest | ILv 456 | Yurian
      Aeq | Lv65 Archer | ILv 453 | Yurian
      Quest | Lv65 Zerk | ILv 447 | Yurian

Veku Archer | Aléx Lancer | Quiem Sorc | Disregard Warrior | Alcyel Mystic
      Requi Slayer | Aquah Gunner | Ranael Valkyrie | Xelia Priest

Lordz of Ownage - 11/09/13 - Never forget
    • New

Aeq wrote:

Soeasy wrote:

Wobei es für diesen Patch eig. auch nicht wirklich notwendig wäre einen Stream zu veranstalten. Es werden ja quasi nur Dungeons entfernt(Hatte Bluehole nicht gesagt das sie keine Dungeons mehr entfernen? Also jetzt heißt es anstatt entfernen einfach "umändern für späteren Content" LUL
      Wobei's jetzt um die Dungeons, die rausgepatcht werden, auch nicht unbedingt schade ist. DSU läuft kaum einer (zumindest hier, die Forumleute jammern auch seit Ewigkeiten, dass sich das nicht lohnt), Harrowhold ist mittlerweile ein schlechter Witz und zu Shattered Fleet muss ich nix sagen, denke ich.
      no offense, aber wer sagt denn das dsu nicht lohnt? das ist aktuell effort/loot wise der beste content den wir haben....und wenn du es laufen kannst dann lohnt es sich alleine durch die chance auf den 2.0er... es laufen wenige gruppen, aber das liegt dann entweder daran, dass die leute die zeit nicht investieren wollen oder den content einfach nicht packen

aber denke es hat sich ja erledigt jetzt wie das aussieht mit dem patch, stream wurde ja für freitag angekündigt
      BEALYN - MYST | AMBERLYN - PRIEST | AZURÎA - ARCHER | RHAELIA - NINJA

• New

Es lohnt aber auch nur, weil andere inis Müll sind Bea o:

Overall bist du denke mit Wächter noch fast besser dran wenn man bedenkt das die Wipe Chance in tower schon recht hoch ist
      Vorallem bei darkan

(abgesehen von run selling, das gibt viel Kohle :elin3: )
      module.exports = function Teraisshitpleaseuninstall °-°
    • New

Da DSU definitiv mit diesem Patch von Bluehole entfernt wird kann GF daran nichts ändern. Eine interessante Option wäre aber einen Event DSU reinzupatchen der entweder genauso ist wie der jetzige DSU oder eine DSU extreme Variante. Die Leute die den Dungeon gerne laufen, so wie ich, würden sich wahrscheinlich ohne DSU und nur Bahaar relativ langweilen da der Content ausgelutscht ist.
      Archery is Life