Tera wieder Anfangen?

• New

Länger farmen ist nicht das Problem. Länger farmen mit der immernoch gleichen Chance gear zu uppen ist das Problem. Dieses System wie es aktuell ist wurde eingeführt um weniger RNG zu haben. Im Endeffekt merken wir davon nicht viel. Klar die Versuche zu uppen könnten geringer ausfallen als vorher, aber die Kosten sind überproportional angestiegen. Dazu kommt die ewig langen wartezeiten durch das crafting. Das craftingsystem gehört sowieso in die Tonne, das ist so altbacken das es schon weh tut.

Das einzige was es uns einfacher macht Talente zu farmen ist der xp Boost. Accountübergreifendes farmen ist soweit ich weiß auch in korea so?
    • New

Die meisten Leute cashen um leichter Gold zu bekommen ja und eine künstliche Verengung einer Ressource führt automatisch dazu dass Leute mehr darein investieren, da sie den meisten Gewinn dadurch bekommen.
      @Kraxler warum meinst du eigentlich jeden angreifen zu müssen und Dinge ins Blaue zu behaupten nur weil du aktuell mega genervt vom Spiel bist ???
      Es gibt so viele Leute die halt auch mal pech haben und dann auch wieder Glück bei anderen UPP Stufen das ist nunmal wie es läuft.
      Guck mal wie viel mehr Juwelenfeuer Kisten die ganze Zeit geöffnet werden da den meisten Leuten Edelsteine und Gold fehlen im Vergleich zu sonst. Definitiv nicht weil es aktuell ja so leicht ist alles geuppt zu bekommen nur Zufall.
      Ja es aktuell beschissen für uns die unser Endgame gear uppen wollen aber welche Instanz im Moment braucht dieses Gear denn? Es gibt etwas was Geduld heißt Entscheidungen werden in Firmen nicht sofort gemacht.
      Speziell bis Stormcry +7 kommt man binnen 2-3 Monate (schaffte einer in meiner Gilde ohne groß cashen der neu angefangen hat und auch ich vor nem jahr der wieder angefangen hatte nach ner pause ohne probleme) um zurück zum Thema zu kommen.
    • New

Aeq wrote:

@Kraxler

Ich gebe dir prinzipiell Recht, aber auf der anderen Seite: Geh mal noch ein bisschen weiter zurück und guck dir "VM0" bzw. damals Dreamkeeper an. Wenn das nicht absoluter Grind und Farm in Reinstform war, weiß ich auch nicht. Und ich rede jetzt nicht mal von den 12g / MWA, die man zum Uppen gebraucht hat, sondern das Problem, das Gear tatsächlich zu beschaffen. Wenn dir das noch nicht genug ist, setz ich noch einen drauf und sage, deine damalige hypothetische komplette Gruppe hätte das gerne.
      moment was? dreamkeeper? war das nicht aus das zeug das man aus balder und kaprima HM drops herstellen musste? die haufenweise gedroppt sind und handelbar waren? ich hatte damals noch absolut casual (wenn auch täglich) gespielt und hab mir das ganze set hergestellt gehabt (obwohl ich einmal nen berg von den mats nem gilden mitglied geliehen hatte der dann kurz darauf gequittet hat... argh)

ja, crafting zu leveln war übel damals, und die mats haben einiges an zeit und gold gefressen, aber mit equip drops verkaufen, balder affen farmen, dailies, und anderen methoden konnte man gut gold machen und es war kein RNG beim herstellen enthalten (ganz davon abgesehen dass crafting damals noch keine zeitlimits hatte)

ich spiel das spiel ja schon länger nicht mehr (schaue dennoch von zeit zu zeit mal hier rein um zu sehen wie die dinge so stehen) und kann nur bedingt beurteilen wie der aktuelle stand der dinge ist, aber nach dem was ich so mitkrieg scheint mir das absolut kein vergleich zum dreamkeeper farm zu sein. und auch nicht zum VM1 farm.

ps: als kleinigkeit am rande, was zum henker soll eigentlich der witz dass das tolle "rückkehrer-gear" schlechter ist als was ich anhatte als ich das spiel vor mehreren jahren gequittet hab??
      pps: hi an alle die noch wissen wer ich alter GF flamer bin XD
      tera heal calculator
      no longer supported, feel free to fork

beta veteran, ragequit august 2015
      9 max lvl chars on EU, 2 on NA
    • New

Mir geht es auf den Nerv das Leute nicht raffen was solch ein System für Auswirkungen haben. Rafft ihr alle nicht das in ein paar Monaten die Community so gesplittet ist das Leute verschiedene Instanzen laufen müssen weil ihr Gear Progress Unterschiedlich ist? Es gibt ja jetzt schon kaum Leute für GLS HM weil die meisten nichtmal GS 455 haben. Und wisst ihr was sobald der nächste Dungeon kommt mit sagen wir mal 460 GS denkt ihr echt es werden genügend Leute da sein um diese Instanz zu laufen?`
      Sry Leute denkt doch einmal weiter als 5 Meter nach. Ich habe kein Bock mich einzuloggen und ein Totes LFG für meine aktuelle Gearstufe zu haben weil jeder was anderes laufen muss. Wisst ihr was wir vor kurzen noch hatten? NM Ini und HM Ini ... GS Unterschied fast nicht vorhanden und nun?
      412
      431
      439
      446
      453
      455
      456/457
      460? in der Zukunft und soweiter.

Ind jetzt tut nicht so als ob TERA tausende von Spieler hat das solch ein Aufteilung kein problem ist. Selbst ein verkackter WoW P-Server hat mehr aktive Spieler als dieses Spiel.

Man hatte nur den den splitt zwischen NM und HM Spieler und nun haben wir dieses dumme System welches nicht günstiger wird zumindest die Vorstufen. Und kommt mir jetzt nicht mit Blutmagie Set an was ohnehin günstig war

40% reduzierte kosten von fast garkeine Kosten ist garkeine Änderung.

Mir ist Gearprogress eigentlich scheissegal habe damals nur +9 brust und Schuhe gemacht weil useless. Aber heute ZWINGT man uns dazu selbst seine beschissene Stiefel zu uppen weil BHS mit der glorreichen Idee kam Vorhutsquest hinter GS zu limitieren.

Wieso kriege ich keine Belohnung obwohl ich mit wesentlich schlechteren Gear eine Herausforderung gemeistert habe als empfohlen? Kriegst du im Reallife auch kein Lohn weil du nicht mindestens 40 jahre alt bist .. oder 1 Meter 85 groß bist?
    • New

Meiner Meinung nach verschlechtert sich das Spiel langsam aber sicher nur noch.

- Gearing wird viel teurer
      - Rewards werden nur mäßig mehr bzw teilweise sogar weniger
      - Content wird uninteressant bzw immer grindlastiger
    • New

YustForFun wrote:

Mir würde spontan RK9 und Lakans einfallen was ich als nm also 439 bezeichnen würde. Wenn du in RK9 leute mit 439 bekommst die keine Ahnung haben kann der Endboss sehr lustig werden und Lakans ist halt sehr teamplay lastig was mit randoms auch recht kompliziert ist
      Nee, RK9 und Lakan sind Pillepalle.

Anthaross Abyss kannste direkt vergessen, da ist der NM schon Extreme Mode. Grotto ist auch nicht soooo leicht, aber noch ok. Die olle Lilly von RM kann man auch eigentlich abhaken, beißt man auch relativ oft ins Gras.
      Aber Vergleich zB. mal die Steigerung von TR HM > RK9 HM. Die Lernkurve kannste direkt vergessen. Ich habe bis heute RK9 HM nicht ein einziges mal komplett gecleared, kannste einfach direkt abhaken. Dann RR HM. Der Endboss. Eigentlich so meine größte Alptraum Ini. Als normaler Mensch ist der nicht ohne zu sterben schaffbar. RR HM & AA NM sind so das schwierigste, was mir in meiner Spiele-Karriere bisher begegnet ist. Wie gesagt, Dark Souls ist verglichen Damit so ein Kindergeburtstag bei McDonalds. Diese unausgewogenheit ist einfach nur lächerlich, unfair, dumm und unnötig.

Was ich meine ist, dass die Lernkurve viel zu abrupt ansteigt. Deswegen so saumäßig unausgeglichen der Schwierigkeitsgrad.
      Tachibana.Yuzuru, Ninja
    • New

Odrakis wrote:

Anthaross Abyss kannste direkt vergessen, da ist der NM schon Extreme Mode. Grotto ist auch nicht soooo leicht, aber noch ok. Die olle Lilly von RM kann man auch eigentlich abhaken, beißt man auch relativ oft ins Gras.
      Aber Vergleich zB. mal die Steigerung von TR HM > RK9 HM. Die Lernkurve kannste direkt vergessen. Ich habe bis heute RK9 HM nicht ein einziges mal komplett gecleared, kannste einfach direkt abhaken. Dann RR HM. Der Endboss. Eigentlich so meine größte Alptraum Ini. Als normaler Mensch ist der nicht ohne zu sterben schaffbar. RR HM & AA NM sind so das schwierigste, was mir in meiner Spiele-Karriere bisher begegnet ist. Wie gesagt, Dark Souls ist verglichen Damit so ein Kindergeburtstag bei McDonalds. Diese unausgewogenheit ist einfach nur lächerlich, unfair, dumm und unnötig.

Was ich meine ist, dass die Lernkurve viel zu abrupt ansteigt. Deswegen so saumäßig unausgeglichen der Schwierigkeitsgrad.
      Wobei es bei Lachelith als DD / Heal auch eigentlich nur Positioning ist, so knifflig ist's nun wirklich nicht. Zur Not kommste da auch in 25 Minuten (nur der Endboss!) mit 71 Gesamt-Toden durch, das dauert zwar, aber du kommst durch. Bei RK-9 z.B. ist das nicht so, außer du hast wirklich einen, der so massiven Schaden fährt, dass er den Schild solo durchprügelt.

TR & LK HM waren im Übrigen auch mal schwerer, die wurden aber in einem Patch ziemlich zusammengedampft.

@deosxx Hi, Koromo!

Wegen Dreamkeeper: Genau das mein ich. Soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, war Dreamkeeper für die ganze Gruppe zu bauen (!) nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Fanesteel und Dream Bindings kamen aus Balder und Kaprima, ja, aber du brauchtest (a) absurde Mengen davon und (b) sind die wie zum VM4-Content nicht ordentlich gedroppt. Heute hast du definitiv mehr Möglichkeiten, an deine Wunschmaterialien heranzukommen, wobei natürlich nicht alle davon für streng religiöse Hardcore-Gamer geeignet sind, ist ja klar.
      Ultima | Lv65 Priest | ILv 455 | Yurian
      Aeq | Lv65 Archer | ILv 453 | Yurian
      Quest | Lv65 Zerk | ILv 444 | Yurian

Veku Archer | Aléx Lancer | Quiem Sorc | Disregard Warrior | Alcyel Mystic
      Requi Slayer | Aquah Gunner | Ranael Valkyrie | Xelia Priest

Lordz of Ownage - 11/09/13 - Never forget

The post was edited 1 time, last by Aeq ().

• New

Hallo :D

Also ich hoffe das mit der skill rota kommt bei mir noch .. aber irwie werd ich mit dem Aweakining nicht ganz warm... :S ich finds zwar geil gemacht das der krieger jetzt mehr mit furor arbeitet also 2 skills hat die davon profitieren aber es ist alles auf einmal viel zu viel ^^ Und dann noch eine frage... 60% chance auf reset und 8mal kein reset das kann mir keiner erzählen das das ne 60% chance sein soll scheizz random kack. Und dann noch früher konntest du mit Ausweichrolle jeden skill canceln aber das geht mittlerweile auch nicht mehr ?

The post was edited 2 times, last by DiamondRnb ().

• New

@DiamondRnb

Ich glaube du bist im falschen Thread gelandet, kann das sein?

An den TE: lad dir TERA einfach Mal runter, schau es dir an und bilde dir eine eigene Meinung. Ab nächster Woche Dienstag ist ein Levelevent, bei dem du ab Lvl. 65 mit einer besseren Ausrüstung startest, als es normal der Fall wäre - was für einen besseren Zeitpunkt gäbe es denn? Zusätzlich dazu gibt es dann auch das Talentsystem mit dem du ebenfalls neu startest. :)
    • New

@Codela

Wierso falscher Thread? Das ist meiner xD. Ich habe 7 Charaktere 65. Naja mich wundert es das du bestimmte Sachen halt nicht mehr iframen kannst das war früher so ich hab halt alles gedodged und weiter dmg gemacht was ja jetzt nicht mehr geht da es Kreise/Felder gibt die du nicht iframen kanns sondern echt rauslaufen musst ^^ Ist für mich erstmal ne ganz große umstellung. Und das aweakining muss ich mich echt umgewöhnen eig muss ich zur normalen rota einfach 3skills dazu. Aber ich war halt in 439/446er inis und wollte sie alle lernen aber alles aufeinmal lernen hahaha xDD war doch nen bisschen viel.
    • New

@DiamnondRnb naja, weil nur weil du den Thread erstellt gast, kannst du nicht plötzlich komplett das Thema des Threads ändern :D Es geht darum, ob es sich lohnt, Tera wieder anzufangen und warum / warum nicht ;) Wenn du fragen zum Krieger hast, gibt es im Forum einen Unterbereich über Krieger. Ansonsten empfehle ich das "kurze Frage, schnelle Antwort" Thema