Tera wieder Anfangen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Hey,

also ich hab jetzt mal alles überlesen und schnell mein Kopfgeschüttelt.

Wie kann man eig ein Spiel so "schlecht" machen, es jedoch dauerhaft/immernoch Spielen?

:elin7:

Normalerweise schreib ich bei solchen Post nicht, ka warum xD ich denk weil ich eine andere Ansicht habe als bestimmte Leute hier, und meist nur den Kopf schütteln muss.

Also ich Spiel das Spiel jetzt auch schon ziehmlich lange. Seit Wunderholm Zeiten.
      Und ich muss sagen das das Spiel besser wird. Mit neuen Sachen kann man es NIE der ganze Community recht machen. Manche Sachen sind von früher besser, manche sind defintiv von heute im gegensatz zu früher besser.

JA es dauert ewig die Sachen zu uppen (mit Glück 1-3 Trys oder ohne 4+ Trys) aber was bringt uns das auch, wenn die Sachen schnell, einfach und direkt full geuppt sind?
      Dann wäre den Content gelaufen und die Langeweile ist wieder da.

Ich hab auch schon mega viele Fails drauf, jaund? Dann muss ich halt weiter farmen / innis laufen und sparen bis ich einen weiteren Try machen kann.

Ich cashe nicht, ich besitze nur Tera-Club, was meiner meiner Meinung auch sinnvoll ist :D

Was ich hier an Tera immernoch am besten find ist, dass man zielen MUSS und nicht mit Tab die Gegner anvisiert.

Ich würd dir vorschlagen, schau dir das Spiel nochmal an. Es ist einiges passiert in der Zeit wo du nicht da warst und du wirst sicherlich länger brauchen um alles zu "verstehen".
      Ich hab auch n Weile gebraucht und ich schau immernoch was ich brauch zum uppen.

Ich finde das Spiel auch mit seinen "Futures" (bugs xD) super. Sonst würd ich das nicht spielen.

Von daher

:elin23:
      Schau es dir an und entscheide selbst :)
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
      christine - 65iger Mysti

• New

Stimme da christine zu Tera macht mir auch noch sehr viel Spaß ja es wäre angenehmer zum Teil mehr zu droppen aber überlebenswichtig ist es im Moment eher nicht dann brauch ich halt n paar wochen länger mein gear zu uppen aktuell ist ja dmg technisch echt nicht das Problem (und Bahaar wird sich zeigen)
      Man kann Tera auch recht gut komplett ohne Geld spielen, da man alleine über Wächter-Missionen die die meisten die sich aktuell beschweren um die 25 Minuten machen mehr Gold rein kriegt als Monatlich Tera-Club für Gold kosten würde und speziell anfangs bis höhere Stormcry stufen hat man so viele Möglichkeiten das Club gar nicht so nötig ist es gibt eigtl immer mindestens 3-4 Instanzen die man laufen kann dazu Wächter-Missionen und man hat schnell 2-3 h gefüllt.

Den einzigen Tipp den ich dir falls du Tera ne faire Chance geben willst geben kann ist, such dir eine Gilde die dir hilft speziell anfangs haben sie es unglücklich gemacht vorran zu kommen (z.B. Goldstücke Rezept sind 50k Gold was ein Haufen Gold ist für wen der gerade Saturn bekommen hat).
    • New

Und was bringt es wenn du dein Gear fertig hast und schon eine Woche später das neue gear vor der Tür steht? Man kann seinen Gearstand nichtmal mehr genießen weil man permanent am Ball bleiben muss. Und sry ich sehe keinen Spass darin eine Inis 56456346x zu laufen nur damit man Material X bekommt. Gold ist nichtmal das Problem. Und der Witz ist das wichtige Items quasi nur über Cashshop kommen oder willst du mir erzähle das irgendeine Ini viable ist um SILBERKRISTALLE zu farmen?

Niemand beschwert sich das wir tatsächlich "viel" brauchen zum uppen das Punkt ist das wichtige Materialen Mangelware sind. Du kannst Goldkristalle farmen ohne Ende aber Silberkristalle? mal abgesehen von der Kiste in GLS und PvP gibt es keine viable Quelle. Und Schlund/Flotte 24/7 zu grinden für 2 - 3 Silberkristalle sehe keinen Spaß.

Wieviel zeit verbingt man tatsächlich in Instanzen und wieviel zeitverbringt man um zu craften oder Solo Content. Der Punkt ist auch RNG. Wo soll man bitte Spaß haben wenn Peter weniger als 25% auf max kommt und andere teilweise bis auf 70% kommen? Ist das Spaß? Nein das ist UNFAIR! Es sagt auch keiner das TERA ansich Mist ist sondern das neue Verzauberungsystem wonach KEINER gefragt hat.

Ich habe auch gesagt, das wenn er progress betreiben will von 0 auf an kann er das vergessen und weißt du auch warum? Weil er NIEMALS hinterher kommen wird wenn er nicht cashed. Weil es immer teurer wird und er immer hinterher hängen wird. Ersten weil es immer teurer wird und zweitens weil BHS das alte Gear nicht günstiger macht zumindest Saturn und Kreischend Gear (zumindest die ersten Stufen). Ihr unterschätz es einfach wie es ist mit Nichts in TERA zurecht zu finden. Wir alle die schon länger Spielen hatten immer einen Vorteil sei es durch Gold/Mats oder was viele auch vergessen Die meisten haben bei diesem Verzauberungssystem bei Saturn +9 bis hin zu Kreischend +4 gestartet, da man sein altes Gear konventieren konnte

Aber jemand der fast nichts hat von Wächter Gear bis aktuellen gear Stand zu kommen ist sogut wie unmöglich da stetig neue gearstufen kommen.

Alleine wenn er alle Crafting Rezepte holt die WICHTIG sind zum verzaubern verballert er
      1x Goldstück Entwurf 50k
      1x Silberstück Entwurf 50k (15k wenn welche im AH sind)
      1x Diamant Entwurf 100k
      1x Goldbarren Entwurf 100k
      1x Silberbarren Entwurf 100k

Zack 400k weg. Und ihr wisst schon das low Instanzen sogar weniger Gold bringen als vorher
      zB Schlund gab vorher 600gold pro Run .. Jetzt nurnoch 200.

Wie ich schon gesagt habe TERA kann man sich anschauen, will man aber als Neuling oben mitspielen stellt euch auf einen perversen Grind oder leeren Geldbeutel ein. Vom Grundprinzip ist TERA ein sehr gutes Spiel aber wenn es ums Verzaubern geht viel Glück.
    • New

k.christine wrote:

Hey,

also ich hab jetzt mal alles überlesen und schnell mein Kopfgeschüttelt.

Wie kann man eig ein Spiel so "schlecht" machen, es jedoch dauerhaft/immernoch Spielen?

:elin7:

Normalerweise schreib ich bei solchen Post nicht, ka warum xD ich denk weil ich eine andere Ansicht habe als bestimmte Leute hier, und meist nur den Kopf schütteln muss.

Also ich Spiel das Spiel jetzt auch schon ziehmlich lange. Seit Wunderholm Zeiten.

Und ich muss sagen das das Spiel besser wird. Mit neuen Sachen kann man es NIE der ganze Community recht machen. Manche Sachen sind von früher besser, manche sind defintiv von heute im gegensatz zu früher besser.

JA es dauert ewig die Sachen zu uppen (mit Glück 1-3 Trys oder ohne 4+ Trys) aber was bringt uns das auch, wenn die Sachen schnell, einfach und direkt full geuppt sind?

Dann wäre den Content gelaufen und die Langeweile ist wieder da.

Ich hab auch schon mega viele Fails drauf, jaund? Dann muss ich halt weiter farmen / innis laufen und sparen bis ich einen weiteren Try machen kann.

Ich cashe nicht, ich besitze nur Tera-Club, was meiner meiner Meinung auch sinnvoll ist :D

Was ich hier an Tera immernoch am besten find ist, dass man zielen MUSS und nicht mit Tab die Gegner anvisiert.

Ich würd dir vorschlagen, schau dir das Spiel nochmal an. Es ist einiges passiert in der Zeit wo du nicht da warst und du wirst sicherlich länger brauchen um alles zu "verstehen".

Ich hab auch n Weile gebraucht und ich schau immernoch was ich brauch zum uppen.

Ich finde das Spiel auch mit seinen "Futures" (bugs xD) super. Sonst würd ich das nicht spielen.

Von daher

:elin23:

Schau es dir an und entscheide selbst :)
      Schlechtreden ist anders, es wird lediglich aufgezeigt, was viele hier stört. Und zusammengefasst ust es das RNG-System. Jeder von uns mag das Spiel, aber vermutlich auch nur noch aufgrund des Kampfsystems. Das neue Gearprogressionssstem ist auch cooler als vorher, die umsetzung ist katastrophal.

Warum auf RNG setzen was für Frust sorgt, statt mehr Mats zu farmen und 100% Chance zu haben? warum 3 Stufen für extreme Preise verbunden mit RNG, wenn 9 Stufen wie bisher mit niedrigeren Preisen deutlich mehr zuspruch gefunden hat? Alles nur noch Bequemlichkeit des Entwicklers. Es wird sich nucht mehr ordentlich mit den Themen auseinander gesetzt.

Die Spieler die hier den Mund aufmachen sind es die Veränderung bewirken wollen, wer immer nickt und lächelt und alles hinnimmt wie es kommt wird dann letzten endes die quittung bekommen. Wenn uns das Spuel nicht interessieren würde, würden wir hier nichts sagen.

Klar es ist kontraproduktiv der spielerflucht entgegenzuwirken wenn man neuen auch noch die negativen seiten vor den latz knallt, aber das ist das einzige mittel was wir haben um irgendwie druck zu machen
    • New

Das Problem ist viele Leute denken das es bliiger wird. Ich kann euch jetzt schon sagen das +4 - ? nochmehr erfordert. Es müssten nur 2 Sachen prinzupiell angepasst werden und das Spiel würde für jeden wieder Spaß machen

Silberkristalle bzw mehr Zugänglich machen ( die meisten Silberkistalle kommen Hauptsächlich aus Cashshop Schlüssel)
      Das blaue Metall beim NPC senken (alleine auf 1000g wäre schonmal ein Anfang)

Oder und dafür braucht man BHS:

Verzauberungschancen anpassen. Wie einige schon gesagt haben in anderen Threads:

20% > Fail > +3% > Fail > +4% >Fail +5% usw. Quasi das man durch jeden Fail mehr prozente dazu kommen. Mit +3 bekommen man nurnoch 1,5% pro Fail und man hat maximal nurnoch 15% als Startwert
    • New

Kraxler wrote:

Das Problem ist viele Leute denken das es bliiger wird. Ich kann euch jetzt schon sagen das +4 - ? nochmehr erfordert. Es müssten nur 2 Sachen prinzupiell angepasst werden und das Spiel würde für jeden wieder Spaß machen

Silberkristalle bzw mehr Zugänglich machen ( die meisten Silberkistalle kommen Hauptsächlich aus Cashshop Schlüssel)
      Diamanten nicht vergessen!

Ich glaube, ich habe es vorne schon mal erwähnt, aber ich denke, grundlegend liegt es an zwei Sachen. Kommt hier irgendwie so rüber, als würde alles nur am Aufwertungssystem liegen. Sicher, dass nervt und demotiviert total, schlimmer finde ich persönlich jedoch den Schwierigkeitsgrad bzw. die unausgeglichenheit. Und das ist dann für mich der Hauptgrund, Tera nicht mehr anzurühren. Einige Inis sind ratzfatz erledigt und mehr als schaffbar (im Hardmode), während andere Inis im Normalmode nicht mal ansatzweise ohne Dauersterben schaffbar sind. Das ist für mich tausend mal demotivierender als jedes Aufwertsystem und ich denke, gerade das haut Anfänger auch aus den Socken.

Vielleicht so...40%/60% Verteilung - Aufwertsystem/Schwierigkeitsgrad. gegen Tera sieht ja Dark Souls aus wie ein Kindergeburtstag...
      Ist also zusätzlich eine Abschreckung.
      Tachibana.Yuzuru, Ninja
    • New

Ist alles subjektiv.

Ich halte den Schwierigkeitsgrad für in Ordnung, das einzige was wirklich hart ist, ist der Tower. Und das dürfte auch schon abgenommen haben seit dem Awakening 2.
    • New

Kraxler wrote:

Verzauberungschancen anpassen. Wie einige schon gesagt haben in anderen Threads:

20% > Fail > +3% > Fail > +4% >Fail +5% usw. Quasi das man durch jeden Fail mehr prozente dazu kommen. Mit +3 bekommen man nurnoch 1,5% pro Fail und man hat maximal nurnoch 15% als Startwert
      Du vergisst nur eine sehr große Sache hierbei jeder dieser Schritte die du hier schreibst hat sehr große finanzielle Auswirkungen. Es ist einfach auch n Fakt dass sich f2p aus dem Shop mit finanzieren und wenn du es den Leuten zu einfach machst an Uppstufen zu kommen wird niemand mehr die Not haben zu cashen.
      Silberkristalle bekommt man auch sehr gut über PVP und nebenbei beim laufen von Grotte und so dass es mehr sein könnte klar aber ganz ehrlich willst du nach jedem run n try an silberkristallen bekommen wenn du 10 runs brauchst um die restlichen Materialien zu droppen?
      Ja das System ist nicht Perfekt aber deshalb es für jeden schlecht reden ist auch nicht die Lösung.
      Wie heißt es so schön Leben und Leben lassen. Sie verdienen immer mehr Geld davon uns in einem kleinen Defizit zu lassen, da es sich dann lohnt etwas zu kaufen. Das man das Defizit anpassen muss im Moment vermutlich, dass das nicht über Nacht geht sollte jedem klar sein, da wenn sie einmal nur zu viel machen sie sich selbst so viel Geld kosten und das nicht mehr rücknehmbar ist da dann der Aufschrei zu groß wird.

Und zu deiner Auflistung an Rezepten deshalb gibt es Gilden und Gruppen denen man sich anschließen sollte, da man sich auch untereinander helfen kann, da die Dinge handelbar sind man kann selbst recht leicht erstmal Alchemist am Anfang machen ist man 15k Gold los bis Smaragd und sich so erstmal sein Gold anfangs erfarmen und es gibt genug nette Leute die auch mal Neulingen helfen und ihnen für die Produktionspunkte ohne Kosten was herstellen.
    • New

Cyberion wrote:

Odrakis wrote:

Einige Inis sind ratzfatz erledigt und mehr als schaffbar (im Hardmode), während andere Inis im Normalmode nicht mal ansatzweise ohne Dauersterben schaffbar sind.
      Welche NM Inis sollen das sein, die nur im Dauersterben machbar sind?
      Mir würde spontan RK9 und Lakans einfallen was ich als nm also 439 bezeichnen würde. Wenn du in RK9 leute mit 439 bekommst die keine Ahnung haben kann der Endboss sehr lustig werden und Lakans ist halt sehr teamplay lastig was mit randoms auch recht kompliziert ist
    • New

YustForFun wrote:

Kraxler wrote:

Du vergisst nur eine sehr große Sache hierbei jeder dieser Schritte die du hier schreibst hat sehr große finanzielle Auswirkungen. Es ist einfach auch n Fakt dass sich f2p aus dem Shop mit finanzieren und wenn du es den Leuten zu einfach machst an Uppstufen zu kommen wird niemand mehr die Not haben zu cashen.Silberkristalle bekommt man auch sehr gut über PVP und nebenbei beim laufen von Grotte und so dass es mehr sein könnte klar aber ganz ehrlich willst du nach jedem run n try an silberkristallen bekommen wenn du 10 runs brauchst um die restlichen Materialien zu droppen?
      Ja das System ist nicht Perfekt aber deshalb es für jeden schlecht reden ist auch nicht die Lösung.
      Wie heißt es so schön Leben und Leben lassen. Sie verdienen immer mehr Geld davon uns in einem kleinen Defizit zu lassen, da es sich dann lohnt etwas zu kaufen. Das man das Defizit anpassen muss im Moment vermutlich, dass das nicht über Nacht geht sollte jedem klar sein, da wenn sie einmal nur zu viel machen sie sich selbst so viel Geld kosten und das nicht mehr rücknehmbar ist da dann der Aufschrei zu groß wird.

Und zu deiner Auflistung an Rezepten deshalb gibt es Gilden und Gruppen denen man sich anschließen sollte, da man sich auch untereinander helfen kann, da die Dinge handelbar sind man kann selbst recht leicht erstmal Alchemist am Anfang machen ist man 15k Gold los bis Smaragd und sich so erstmal sein Gold anfangs erfarmen und es gibt genug nette Leute die auch mal Neulingen helfen und ihnen für die Produktionspunkte ohne Kosten was herstellen.
      Welche finanziellen Auswirkungen? Vorher ging es doch auch super gut? Man bezahlt inzwischen viel mehr und bekommt immer weniger (alleine jedes neues Kostüm ist über ein Rad zu erhalten wo man 100TT pro turn zahlen muss. Weißt du wieviel TT eine RNG Box damals gekostet hat zwischen 15 - 25 TT. Und selbst wenn Mats zugänhlicher gemacht werden, denkt ihr alle das sie dadurch weniger Geld einnehmen . Gimme a break pls ...

Btw dadurch kann man auch mal wieder Twinks spielen. Abwechslung nennt man das und ich kenne genug Leute die in +15 Zeiten extra gecashed haben um 2 - 3 Twinks zu equippen. Alleine das gleicht doch wieder alles locker aus.

Casher cashen nicht weil etwas zu schwer ist ... Nein, sie cashen weil sie es können um Zeit zu sparen. Ich kann dir EIN Spiel nennen was sogar quasi die Definition von Grind ist und DEREN Shop besteht nur aus Kosmetischen inhalt. Nennt sich Path of Exile aka Diablo like spiel wi du 24/7 Mobs klatsched um Loot zu bekommen. Und die hauen alle 3 Monate eine Expansion raus wo es actual neuen Content(Mechaniken gibt ... for FREE

Also sollen die Leute nicht so tun als ob BHS/GF sich kaum übers Wasser halten kann.

Aber man kann reden wie man will ich hoffe das ihr alle lucky seid mit 1 - 2 tries. Man kann leicht reden wenn man selber nicht auf der Stufe ist oder mit pure luck alles easy hochbekommt (Sollte man btw diese Leute bannen weil die ja dafür sorgen das BHS pleite geht weil diese nicht gecashed haben dafür?)
    • New

YustForFun wrote:

Cyberion wrote:

Odrakis wrote:

Einige Inis sind ratzfatz erledigt und mehr als schaffbar (im Hardmode), während andere Inis im Normalmode nicht mal ansatzweise ohne Dauersterben schaffbar sind.
      Welche NM Inis sollen das sein, die nur im Dauersterben machbar sind?
      Mir würde spontan RK9 und Lakans einfallen was ich als nm also 439 bezeichnen würde. Wenn du in RK9 leute mit 439 bekommst die keine Ahnung haben kann der Endboss sehr lustig werden und Lakans ist halt sehr teamplay lastig was mit randoms auch recht kompliziert ist
      Nicht nur die. Bei den 446er gibt's z.B. AANM (was durchaus ein Problem ist, wenn man nur rudimentär Ahnung von der Instanz hat), je nach Gruppe bekommste das auch nicht mal mit Dauersterben hin. Lauf das mal über Tool mit einer richtigen Ranztruppe, da weißt du dann schon, was du davon hast. Broken Prison und RK-9 sind ähnlich, bei Broken Prison kannst du als Lancer der Gruppe das Leben leicht machen, das ist an sich umgehbar, bei RK9 muss halt ein Großteil der Truppe beim Schild stehen, sonst tut sich da nicht viel.

Wo wir wieder beim Thema wären: RRHM im Vergleich zu AANM kannst du dagegen einfach nur durchboxen, da das an sich keine bzw. wenig Mechaniken hat, die du spielen musst, sondern mehr auf blanken Schaden ausgelegt ist.
      Ultima | Lv65 Priest | ILv 455 | Yurian
      Aeq | Lv65 Archer | ILv 453 | Yurian
      Quest | Lv65 Zerk | ILv 444 | Yurian

Veku Archer | Aléx Lancer | Quiem Sorc | Disregard Warrior | Alcyel Mystic
      Requi Slayer | Aquah Gunner | Ranael Valkyrie | Xelia Priest

Lordz of Ownage - 11/09/13 - Never forget
    • New

Also zum Thema uppen.. Klar das jetzige Plus System hat seine Vorteile und Nachteile. Ich war auch jemand der gesagt hat, das neue plusssystem ist halt scheiße. Ich hab beide Seiten kennengelernt vom plussen. Mal First try mal 10 trys wie bei meine heroic waffe.

Glaube das Hauptproblem ist einfach man muss sich von den Gedanken verabschieden wie plussen früher war( ja auch ich muss da von diesen Gedanken weg kommen).

Früher hat man halt 3 tage gefarmt und hatte 10 trys für auf+13/14/15 zusammen heute farmt man halt länger?!

Es wird sich beschwert das game sein LW aber im gleichen Atemzug wird gesagt die Contents kommen zu schnell? wo ist der sinn da bitte? Persönlich sehe ich dort keinen.

Aber Tera macht zurzeit ein schritt in die richtig Richtung. A bekommen wir das Talentsystem und B wird uns das LvLn vom Talentsystem etwas leicht gemacht da du mit jeden Char sammeln, Sprich mit twintk sammeln hast aber punkte für main z.b. Finde ich sehr nice

Zumal die Mates fürs plussen, wenn man ständig inis läufst realtiv schnell ran kommt, ausser vllt Silber Kristalle dort spiele ich pvp einfach weils mir spaß macht.

Aber schlussendlich muss man für sich selbst entscheiden was man von all dem hält, was nun halt nicht geht finde ich, Neuling mit solchen Pots die zu genüge im Forum sind, das game "Schlecht" oder madig zu machen,.
      Weil dann geht irgednwann das "geweine" wieder los es gibt keine Neuen Spieler. GF oder BH is schuld, das aber mit einer der Faktoren die com ist die zeitweise immer irgendwo ein Haar in der suppe findet sehen dann die wenigstens.

Einfach mal bissel runter fahren und Spaß am spiel haben:D
    • New

Wenn gefragt wird, wie das Spiel momentan ist, sollen wir dan lügen?
      Nein, eben nicht. Wir sagen durchaus nur was gerade fakt ist, und empfehlen es weiter oder eben nicht.

Ich persönlich habe mein Club gecancled und fasse das Spiel nicht mehr an (auch wenn ich mit den anderen versuche was zu ändern, weil es ein gutes Spiel ist)
      Also empfehle ich es eben nicht weiter, weil das Spiel fuer mich und viele andere einfach schlecht geworden ist.