Tera wieder Anfangen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Tera wieder Anfangen?

Guten Abend Community,

wollte einfach mal fragen ob es sich lohnt wieder neu einzusteigen in das spiel? Kommt man denn gut hinter her oder wird man wenn man neu anfängt immer hinter her hängen?
      Ich selber habe zur Vm6 zeiten gespielt. Ich suche einfach mal wieder was neues... ok was heisst neu vom kampfsystem fehlt mir Tera einfach irgendwo... und hätte intresse wieder anzufangen aber
      wenn es sich nicht lohnt weil man nicht hinterher kommt oder irgendwas dergleichen bräuchte ich es ja nicht zu versuchen. Hätte einfach mal son kleines Update wegen dem verzaubern!
      Lese das es übertriebenteuer ist!
    • Kurze Antwort:

Nein.

Längere Antwort:

Ich persönlich habe das Spiel noch nie in einem schlechteren Zustand gesehen als es momentan ist. Viele sagen es sei ähnlich schlimm wie die MWA-Krise zu VM4 (hab da nicht aktiv gespielt, kann dir also nichts genaueres zu sagen). Das Problem sind unter anderem die Kosten der Verzauberungen kombiniert mit den niedrigen Erfolgsquoten vom neuen Gear, da fällt es sogar mir schwer mitzuhalten, obwohl ich seit VM8 wieder jeden Content aktiv spiele und viel viel Zeit (und zu einem gewissen Grad auch Geld) in das Spiel stecke. Das Spiel selber droppt momentan einfach zu wenig Materialien wie Diamanten, die extrem wichtig fürs Verzaubern sind. Dann gibt es natürlich noch das Problem, dass du wenig bis keine Gruppen finden wirst (außer du hast eine Stamm), besonders nicht für den älteren Content solltest du diesen legen wollen. Dazu kommt noch das gut durchdachte Craftingsystem, was dich anfangs viel Gold kosten wird - welches du nicht hast, weil du das auch für Gear etc brauchst - solltest du alles selber herstellen wollen. Als jemand der dieses neue Crafting- und Verzauberungssystem von Anfang an mitgemacht hat kommt man gerade noch so klar, aber wenn ich persönlich neu anfangen müsste, würde ich es definitiv nicht machen. Wenn du Alts/Twinks im Endcontent spielen willst kannst du das auch vergessen, die Kosten sind so hoch, dass man wie vorher schon erwähnt gerade so einen Char mit bestem Gear haben kann.

Das sind jetzt alles so Sachen die mir in den Kopf gekommen sind. Bei Bedarf kannst du dich sonst noch weiter im Forum umschauen, besonders im englischsprachigen Bereich, da gibt es gerade unzählige Diskussionen über den (miserablen) Stand des Spiels. /rant
      Mouha - Archer
      Muoha - Gunner
      Kriah - Warrior
    • ^ This.

Immer, wenn mal irgendwie Motivation oder Spaß aufkommt, brauch man nur an das miserable Aufwertsystem denken. Extrem hohe Kosten, extrem geringe Erfolgschance. Wäre irgendwo noch okay, wenn der Loot entsprechend vorhanden wäre oder die Inis z.T. nicht so unausgeglichen schwer wären, dass ein einziger Run so lange dauern würde bzw. man das als normal sterblicher überhaupt schafft. Also in dieser Kombination: nein.
      Tachibana.Yuzuru, Ninja
    • Also, wie gut du aufholen kannst, in gewissem Maße, hängt von deiner Ausdauer ab und wie schnell du Resourcen sammeln kannst. Neues Aufwertungssystem kostet ab Frostmetal Gear schon einiges. Hatte letztens Mal von Gurdian+0 auf FM+0 inkl. dicker Brosche auf nem Twink gemacht (iLvl 440). Gute fünf, sechs Stunden (meist IMS runs) und ca. 35-40k Gold. Damit hättest du schon einmal die Basisausstattung. Entweder hast du danach genug Geduld (IMS/LFG) oder ne Gilde mit der du schnell und regelmäßig Instanzen rennst. Gold wurde für die Vorhutquests gut angepasst. Ab ner gewissen Laufmenge am Tag kommt da pro Woche gut was zusammen (man kann ja erstmal sparen ;) ) Jedenfalls wird es ab da "etwas" teuer mit dem Gear... ganz besonders wenn man fett pech beim plussen hat.

@Odrakis
      Schwierigkeit einer Instanz hängt im Grunde von der Person selbst ab. Die Mechaniken folgen großteils immer den gleichen Mustern. Wenn man bißchen mitdenkt und nicht alles mitnimmt was kommt, sind die Instanzen eigtl. gar nicht schwer. Entsprechend widerspreche ich dir in deiner Aussage, dass die Instanzen unausgeglichen schwer seien, hiermit eindeutig. (Ich tanke primär, also hab ich schon einmal mehr zu tun als nur "hirnlos" auf dem Boss sein Boppes zu hauen ;) )
      Warrior {A&D} (454), Reaper (440), Priest (431), Mystic (440), Ninja (427), Valkyrie (430), Archer (433)
    • Wenn du wieder ein MMORPG spielen willst hast du sowieso nur TERA als Auswahl.
      Eventuell auch noch Black Desert, aber TERA ist trotzdem viel besser.

Und hör nicht auf die da oben, es ist nicht sonderlich schwer neues gear zu bekommen/verzaubern.
      MMORPG's sind nun mal Zeitaufwendig, TERA gehört aber zu den mildesten was die Zeit anbelangt und selbst neue Spieler kommen schnell voran.
    • Du kannst bei weitem nicht mehr so schnell zu aktiven Spielern aufschließen wie damals. Tera Club ist Pflicht, sonst wirst du hier nochmal länger brauchen. Wenn das Geld locker sitzt gehts auch deutlich zügiger voran, denn du kannst dein gesamtes gear zusammencashen.

Wenn du jemand bist der nicht regelmäßig viel Zeit investiert, hast du aktuell kaum Chancen hinterherzukommen. Die allgemeine Motivation der Spieler scheint auch immer mehr abzunehmen, das LFG ist inzwischen sehr leer Gilden sind wenig aktiv, zumindest auf Yurian. Das Problem ist eben das das spiel frustrierend gestaltet ist. Der Loot und der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach Okay, nur dieses immer stärker werdende RNG ist ein Problem das nicht angegangen bzw. keine Reaktion gezeigt wird.

Gucks dir am besten selbst an und probiers aus.
    • Die anderen haben in gewisser Weise Recht, aber primär kommt es meiner Meinung nach darauf an was du dir für Ziele setzt/hast:

Willst du wirklich schnell sehr gutes oder das beste Gear haben -> definitiv nein.

Reicht dir Gear im mittleren/oberen Bereich mit dem du alles laufen kannst -> probier es aus, aufhören kannst du dann immer noch :)
      >>> Error 404: "Diese Signatur ist im Moment leider nicht verfügbar." <<<
    • Ich glaube auch das es darauf an kommt, was du vom Spiel willst
      falls du nur mal wieder rein schnuppern willst und nicht gleich am ersten Tag in die schwersten Inis rein willst/musst
      lohn sich ein erneuter Blick meiner Meinung nach schon.

Ich bin allerdings auch eher auf der Casual Seite unterwegs, ich spiele, weils mir ab und an immernoch Spaß macht
      und nich weil ich das beste Gear jetzt sofort haben muss.
      War aber bei mir schon immer so in den letzten Jahren :elin17:
      Dungeon mäßig hatte ich jetzt, (auser als Healer manchmal) besonders Abends, eigentlich nie Probleme random Gruppen zu finden, allerdings macht mir IM auch nix aus
      und vielleicht findest du ja alte Bekannte auch wieder,
      ist ja nicht so, dass man gleich mit TC wieder anfangen muss wenn man sich nich sicher ist :elin36:
    • Was ich dir garantieren kann, ist dass du nicht Ansatzweise so schnell aufholen wirst wie früher, außer du steckst mal ne Stange Cash rein ;)

Es ist eben so, dass du kein Gear mehr überspringen kannst und den kompletten Gearing-Prozesses mitmachen musst.
      Einzige Möglichkeit, Gear zu skippen, ist dir von einem anderen Spieler Stormcry + 9 Gear zu kaufen, aber das Gold wirst du nicht mal eben haben, ohne zu cashen.

Früher konnte man sich schnell von alten Freunden durch die Instanz fürs "nicht-VM-Gear" ziehen lassen und zack hatte man mit ein paar alten Resourcen einen ausreichend equippten Charakter oder einen neuen Twink gegeared ... das geht leider nicht mehr.
      Wenn du jetzt noch auf Saturn oder noch niedriger bist, dann musst du sämtliche Verzauberungs-Zwischenschritte mitmachen bis hoch zu Heldenschwur :(

Ich für meinen Teil komme längst nicht mehr hinterher, einfach dadurch, dass ich nicht mehr so regelmäßig Spiele und hier und da auch mal mehrwöchige Pausen gemacht habe, aber ich habe mich damit abgefunden.

Wenn du wahlweise bereit bist, Startkapital zu investieren oder aber damit Leben kannst, dass es ein Weilchen dauern wird, bis du aufschließt, dann kannst du wieder anfangen.
      Sonst eher nicht^^
    • Hallo Community,

ich denke ich werde reinschnuppern und dann weiter entscheiden wie es weiter geht. Ich selber habe kein Problem mal zu cashen und viel zeit hab ich auch noch übrig :D. Ich selber vermisse das Kampfsystem halt sehr... habe viele spiele gespielt... und spiele mit tab target regen mit halt einfach auf weil dein gear zu 100% alles entscheidet. Immer wenn ich im High end contenbt angekommen bin vermisse ich immer Teras Kampfsystem weil es immer irgendwo situationen gibt wo ich verrrecke weil ich nem autohit oder so nicht ausweichen kann da er zu 100% trifft. Ich werde sehen ob mich Tera wieder fängt oder ich doch sage das es momentan kein MMO gibt/kommt was mich so wie damals Tera hält.
    • Wenn du Progress betreiben willst -> Nein
      Wenn du nur Beschäftigung suchst und nennen wir es mal Gammelcontent laufen möchtest -> Kannst du das gerne machen

Was man über die aktuelle Situationen sagen kann:

Wenn schon die reichen TERA Spieler Probleme haben ihr Gear zu bekommen, dann wird mal vorallem als Nicht-Casher und Spieler der nur 2 - 3 Stunden spielen kann nicht sehr weit vorankommen.

Ich spielte das Spiel von Andang bis vor zwei Wochen mit nur einer Pause von 2 Monaten während des Visionmaker 2 Content. Ich habe nur 2x eine +15 Waffe gegönnt und relativ viel geskippt > Also kurzgesagt ich hatte Gold ohne Ende. Selbst das gesamte Gold was ich hatte und noch zu Verfügung habe könnte ich nichtmal das Gear auf max ziehen. Bahaars Tempel der demnächst kommt ( ca 2 - 4 Wochen) wird eine neue Stufe hinzufügen und die meisten Spieler sind nichtmal dafür ready.
      In November/Dezember wird Korea das Upgrade für +4 - +6/7 höchstwarscheinlich releasen wenn man auf ihrer Aussage beruht das sie ein Gearupgrade alle 6 Monate raushauen. Bahaars Tempel kam im Sommer raus für die Koreaner. Und wenn die reichen Spieler schwierigkeiten haben hinterherzukommen hat man als durchsnitt Spieler kaum eine Chance. Viele reden ein wie easy das ist ... vergessen aber das jeder dieses Gear Revamp mit Saturn +9 Gear bis Kreischende Wut +4 gestartet haben. Die meisten kennen nicht mal die Erfahrung von Wächter Gear bis Kreischend Gear zu kommen mit kaum Ressoucen. Alleine die Blutmagie Materialen zu bekommen (Blutmagie ist die 2. Stufe von 4) sind purer Horror da niemand diese Inis läuft wo man die besagten Materialen erfarmen kann. Selbst mit Ini Tool wird eine Ewigkeit dauern. Ein Kollege hat auch letztens wieder Angefangen und hätte ich ihm nicht Goldkristalle zum zerlegen gegeben hätte er Saturn Gear nicht in nächster Zeit bekommen. Und der "Spaß" fängt ab Saturn Gear erst an.

Selbst jemand wie ich der Jahre lang treu war in diesem Game hat einfach keine Lust mehr ständig zu betteln das Verantwortliche Personen reagieren da diese keine Ahnung von diesem Spiel haben. Ich habe schon unter (technisch) schlechten Bedingungen gespielt und dann noch zusätzlich diesen .. man kann es schon perversen Grind zumuten. Und dann soll das Spiel "Free2Play" sein? ayylmao

Spielt mal das spiel ohne TERA Club .. spätestens wenn ihr was crafted werdet ihr euch Club besorgen.

Der Publisher reagiert einfach jedes mal zu spät. Wie in der Vergangenheit sowie in der Gegenwart. Man wusste sehr lange was auf uns zu kommt und gemacht wurde GARNICHTS. Denken die echt Europäer lieben Asian Grind? Ist ja das gleiche wo Blizzard dachte das ein Mobile Game bei Hardcore PC Fans gut ankommt iksdee
    • @Kraxler

Bist du irgendwie "mega bitter"? Erst machst du "quit", aber ziehst immer alles ins pure Negative/in den Dreck. Klar, das Game im jetzigen Zustand is keine Glanzleistung was "fast progress" angeht, aber so elends beschißen wie du ständig alles darstellst ist es auch wieder nicht. Habe auch kein Plan was für "Profis" du kennst, aber die die ich länger kenne und auch öfters mit laufe, und auch welche die ich nicht kenne (aber deren Gilde bekannter ist), haben unlängst ihr Gear schon auf HO bis Stufe +2 inkl. Schmuck und den teilweise schon mit Verstärkern hochgerüstet.

Nur weil du (und deine Buddies) es aus irgendwelchen Gründen nicht geregelt bekommen, ist das kein Garant dafür dass es keiner schafft.

Die neue Instanz, gleiches Thema... Nur weil man kein HO hat, heißt es nicht dass man die Instanz gar nicht schafft. Dauert etwas länger für ein Clear, na und? Hab es schon mal gesagt, wenn euch Instanzen oder sonstwas zu lange dauern dann spielt kein MMO... Schnapp dir nen Egoshooter oder sonstwas...

"Spielt mal das spiel ohne TERA Club .. spätestens wenn ihr was crafted werdet ihr euch Club besorgen."

Ich spiel seit nem halben Jahr ohne TC und es geht auch. Und mein Twink hatte ich auch, wie zuvor beschrieben, mühelos hochstufen können ohne dass ich ne Kreditkarte ziehen musste. Ich hatte auch kein Problem mit IMS läufen.. ging so gut wie immer instant auf. Mats bekommt man auch sehr viel über die Mainquestline, und einige über low level BAMs auf IoD, sowie ACE dungeons. Außerdem werden Elleons Marken hinterhergeworfen ohne Ende, die Kisten spucken auch einiges an low level Material aus und sind relativ billig.
      Warrior {A&D} (454), Reaper (440), Priest (431), Mystic (440), Ninja (427), Valkyrie (430), Archer (433)
    • Ich spiele 6 Jahre ohne TERA Club und ohne jemals gefarmt zu haben (ausser LoT MWA damals).
      Gespielt wurde nach Lust und Laune und zu 90%+ nur PvP!

Heute habe ich 13 chars alle 439+, millionen von gold, besitze alle skins/mounts die ich wollte, die Bank voll mit den wertvollsten items.
      Erklärt mir mal das...

Kraxler vergisst sehr gerne das TERA ein MMORPG ist.
      MMORPG's wurden sowieso schon sehr abgeschwächt im Vergleich zu damaligen zeiten.

Die meisten hier scheinen keine Ahnung zu haben wie heftig grind/gear verzauberung in damalingen mmos war.
    • In damaligen Zeiten hatte man auch die Zeit dazu, heut hat man sie nicht mehr. Ich zumindest nicht.

Kp wie man hier noch zurecht kommen soll als Anfänger oder wiedereinsteiger. Wenn man nicht massen an Gold auf lager hat und kein Glück hat, wird das garantiert nichts auf die schnelle mit HO +2. Die Leute die du erwähnst @'Leviathan' sind nicht der Durchschnitt, die haben dann in der Regel gut was auf Lager. Ich spiele Content fur Content ohne vorfarmerei und krieg jetzt die Quittung dafür.

@Om3Ga das ist ein anderer Standard, gesprochen wird hier vermutlich eher von BiS Gear, auf einem Char mag das noch gehen aber wer neu anfängt oder nicht Zeit oder Geld noch und nöcher investiert, der hat deutlich weniger Chance einen Twink auf höherem Niveau zu gearen, als noch vor einem Jahr.
    • Damals haben eben viele - mir inklusive, die Taktik gefahren jedes zweite VM zu bauen , um nicht so hart grinden zu müssen und quasi immer einen Content zum pre-farmen zu haben.
      Man musste auch nicht seine alten Schuhe zB vorher maxen, um neue Schuhe bauen zu können ...

So hab ich zB VM 4 , 6 und 8.5 Waffe gebaut und dazu noch mindestens ein weiteres Gearteil und die anderen Versatzweise dazu mit dem "ungeraden" VM-Teilen . Und ich weiß, dass einige früher eine solche Gearing Taktik gefahren haben, um besser vor-farmen zu können.
      Außerdem waren auch die Leveling Events sooo viel besser... Neuer Twink gefällig? Ok, hier haste das letzte VM Gratis auf +12. Was bekommst du heute? Blutmagiestein.... yay?!
    • @LeviathanX

Ja deine Bekannten die alles +2 haben hatten bestimmt auch mit dem RNG zu kämpfen. Wenn ich alles in 1 - 3 Try bekomme sehe ich kein Problem, aber es ist Fakt das die Kosten zusammen mit dem absurden RNG garkeinen Sinn machen.

@Om3Ga

Alle meine Twinks sind auch 439+ GS das ist keine meiste Leistung vorallem wenn man seit 6 Jahren gespielt hat. Zumal wir die schon länger gespielt haben, den Vorteil hatten auf FM+0 zu starten zumindest. Aber bitte erstell doch mal einen Account und ziehe das mal durch. Versuche mit nichts etwas auf die reihe auf dem aktuellen Stand zu bekommen. Gear + Crafting Rezepte ect.

Und nur weil TERA ein MMORPG ist bedeutet das nicht das es Grind lastiog sein muss. Der Name MMORPG bedeuted lediglich:
      Massively Multiplayer Online Roleplay Gaming und nicht
      Massively Multiplayer Online Roleplay Grinding.

Selbst diverse Seiten die MMORPGs beschreiben haben nichteinmal das Wort Grind oder Zeitaufwand benutzt.

Außerdem als MMORPGs sehr populär würden waren wir alle wie alt? 12 13 oder 14. Da hat man Zeit ohne Ende. Guck dir einfach mal TERA als Beispiel an . Das Spiel ist ab 12. Wieviele minderjährige hast du schjon in TERA gesehen (und ich rede hier vom normalen alter nicht dem geistigen)? Die meisten TERA Spiele und andere MMORPGs Spieler sind über 18+. Selbst wenn du Streaming Seiten anschaust für diverse andere Genres du wirst fast nurnoch Erwachsene sehen. Und btw der Grind zu VM1 oder welches VM du auch immer nehmen willst war nur Bruchteilhaft so schlimm wie heute.

Was hatten wir in VM1 gehabt zB?

Waffe
      Brust
      Handschuhe
      Schuhe
      Schmuck den man nicht Verzaubern musste

Was wir nicht hatten:
      Brosche
      Verzauberbarer Schmuck
      Gürtel
      Kopfreife
      Unterwäsche
      Passive Mount
      Geravuren

Klar man braucht das gear nicht zwangsläufig um eine Inis zu clearen. Aber wer will das schon? Nicht das entsprechenede Gear zu haben bedeuted keine Vorhutsquest und wer hat Bockt in den bereits nicht Lohnenswerte Ini garkeine Belohnung zu bekommen ?(Was meiner Meinung nach Schwachsinn ist weil eigentlich müsste man sogar mehr Rewards bekommen wenn man mit schlechteren gear eine Ini cleared) Ich auf jeden Fall nicht.

Niemand sagt TERA sollte garkeine Grind haben ... Aber das bescheuerte RNG muss angepasst werden. Wieso soll Person A weniger Grinden weil er lucky war und fast alles mit First Try bekommen während andere das 5 - 10 Fache mehr Grinden soll?

Nehmen wir mal +12 in VM1 Ära als Beispiel. Da gab es auch schon das andere mit first try oder weniger Aufwand alles bekommen haben. Aber hier war der Hauptpunkt das Gear erstmal zu bekommen und wer VM1 hatte, der hatte diese auch auf +12. Und heute ist das nichtmal Gewiss.

Nehmen wir mal an du brauchtest für jede Gearteil 20 Versuche um auf +12 zu machen das wären 16 MWA pro Teil
      20 *16=320
      320*4 (weil 4 equipp Teile) = 1280 MWA

Laby gab im Durschnitt 3 MWA pro Run. Das wäen 426 LoT runs für die ersten drei Minibosse die im Schnitt 3 Minuten alle zusammen gedauert haben.
      Das wäre nur 21h LoT Grind um +11 zu +12 machen wenn man für alles 20 Versuche gebraucht hätte. Nimm das mal 3 weil man ja +10 + 11 +12 machen musste

63h Grind um max Verzauberung zu bekommen bei 20 Versuchen pro Stufe (Was sogar schon sehr übertrieben ist) 20 Fails wären 6% - 7% Korrektur gewesen und die meisten hatte bei Ca 3- 4% ein Up bekommen. Also musste man sogar weniger Grinden

Und du willst mir erzählen das verzaubern damals schwerer war? Selbst wenn du 40 Tries pro Stufe gebraucht hättest was bestimmt niemand jemals hatte wären das nur 126h Grinden.

Und jetzt Vergleich das mal mit dem heutigen Verzaubern. Da verballerst du mehr Zeit mit Grind. Also labber kein Schwachsinn. TERA war RNG technisch garnicht so schwer. TERA war in andere Aspekte schwerer gewesen ja das stimmt. Aber Verzaubern ansich war kein Problem. Man hatte genügen Farmquellen für MWA und sogar MES gehabt. Und der Witz ist das ich weitaus schneller fertig mit dem Gear auf dem Main und sogar Twinks war als heute. Das einzige Problem war Spellbinds gewesen .. aber das wars auch. Der Grundstein (also +12) war einfach zu erreichen.

Oh und in VM1 hatte man actually income gehabt in Form von HANDELBARES Gear aka Regenten Gear da hat man als Stamm mal eben 250k für eine Bersi Axt bekommen was 50k pro Person wär. Damit hat man sich zB MWA gekauft für 360g each um den LoT Grind zu verkürzen. Wahnsinn oder? Und man brauchte damals kein Pures Gold um zu verzaubern. keine Edelsteine Gold war dazu da um alles in Mats zu verballern.

Manchmal frage ich mich echt on Leite wirklich damals gespielt haben oder wie die Möchtergern WoW Classic Spieler sind die einfach behuapten das sie das gemacht haben, damit die "Cool" sind.

Viele Leute haben das Spiel verlassen wegen dem steigenden Grind. Wenn TERA damals SOOO schlimm war, warum sind die meisten abgehauen ... ich mein wenn es ja sogar Leichter wurde warum sind sie abgehauen mit den Worten "Ich habe keine Lust meine zeit zu wasten für den steigenden Grind".

Denkt mal drüber nach!.
    • @Kraxler

Ich gebe dir prinzipiell Recht, aber auf der anderen Seite: Geh mal noch ein bisschen weiter zurück und guck dir "VM0" bzw. damals Dreamkeeper an. Wenn das nicht absoluter Grind und Farm in Reinstform war, weiß ich auch nicht. Und ich rede jetzt nicht mal von den 12g / MWA, die man zum Uppen gebraucht hat, sondern das Problem, das Gear tatsächlich zu beschaffen. Wenn dir das noch nicht genug ist, setz ich noch einen drauf und sage, deine damalige hypothetische komplette Gruppe hätte das gerne.

Denk mal drüber nach! :bday:

EDIT:

LeviathanX wrote:

@Kraxler
      Bist du irgendwie "mega bitter"? Erst machst du "quit", aber ziehst immer alles ins pure Negative/in den Dreck. Klar, das Game im jetzigen Zustand is keine Glanzleistung was "fast progress" angeht, aber so elends beschißen wie du ständig alles darstellst ist es auch wieder nicht. Habe auch kein Plan was für "Profis" du kennst, aber die die ich länger kenne und auch öfters mit laufe, und auch welche die ich nicht kenne (aber deren Gilde bekannter ist), haben unlängst ihr Gear schon auf HO bis Stufe +2 inkl. Schmuck und den teilweise schon mit Verstärkern hochgerüstet.
      Du musst aber auch schon ein bisschen gucken, was Kraxler schreibt. Er sprach explizit von Progress (als neuer Spieler!) => NEIN, nicht von dem Eierkontent bis vielleicht ILv455, also, das was wir jetzt haben. Der ist über kurz oder lang durchaus machbar (wenn auch unter massiver Schädigungen diverser Bereiche des Hirns), aber wenn es dein Ziel ist, über kurz oder lang das Maximale vom Maximalen zu haben (was einige Progress-Stammgruppen durchaus erfordern!), schaust du relativ schnell in die Röhre - oder auf deine masterCard. Frag dich mal, wie die, die jetzt schon komplett HO+2 plus dem ganzen Kleinscheiß, der eben dazugehört (2.0 Mount, 1.5 Mount, Schmuck, Brosche, etc.) daran gekommen sind. Es heißt nicht umsonst, dass der beste Weg, das Spiel zu spielen ist, es nicht zu spielen.
      Ultima | Lv65 Priest | ILv 455 | Yurian
      Aeq | Lv65 Archer | ILv 453 | Yurian
      Quest | Lv65 Zerk | ILv 444 | Yurian

Veku Archer | Aléx Lancer | Quiem Sorc | Disregard Warrior | Alcyel Mystic
      Requi Slayer | Aquah Gunner | Ranael Valkyrie | Xelia Priest

Lordz of Ownage - 11/09/13 - Never forget
    • @Kraxler

sag mal wolltest du nicht mit tera aufhören? wieso sieht man dich eigentlich jeden tag ingame? brauchtest vllt bissel Aufmerksamkeit? Sorry für die off Topic aber musste mal sein :D

Und zu der frage klar tera lohnt sich immer anzufangen, es kommt drauf nur an was man von dem spiel erwartet und was für Ziele hat.
      Einfach testen und schauen ob das game ein liegen bzw obs spaß machen da man zu Anfang eh kein Club braucht also kein echtgeld investieren muss. Besorge dir vllt dazu noch ein Buddy up Code, geht lvlvn etwas schneller:D

Ansonst die Kosten für Wächter und blutmagier wurden ja schon gesenkt ergo man hat relativ schneller Saturn und kann die 439 inis laufen und ab dort kann man ja immer noch entscheiden ob man weiter spielen will :D
    • Deathkuba wrote:

@Kraxler

sag mal wolltest du nicht mit tera aufhören? wieso sieht man dich eigentlich jeden tag ingame? brauchtest vllt bissel Aufmerksamkeit? Sorry für die off Topic aber musste mal sein :D

Und zu der frage klar tera lohnt sich immer anzufangen, es kommt drauf nur an was man von dem spiel erwartet und was für Ziele hat.
      Einfach testen und schauen ob das game ein liegen bzw obs spaß machen da man zu Anfang eh kein Club braucht also kein echtgeld investieren muss. Besorge dir vllt dazu noch ein Buddy up Code, geht lvlvn etwas schneller:D

Ansonst die Kosten für Wächter und blutmagier wurden ja schon gesenkt ergo man hat relativ schneller Saturn und kann die 439 inis laufen und ab dort kann man ja immer noch entscheiden ob man weiter spielen will :D
      Denkst du echt ich verschenke mein TERA Club? Ist doch klar das ich die Banyakas Kisten abhole. Und falls du meinen anderen Post gesehen hast wirst du gemerkt haben das ich random Sachen verschenke an Leute die noch tatsächlich "Hoffnung" für das Spiel haben. Zumal mein "quit" eher wegen technische Gründe bezogen ist. Da gabs noch nichtmal einm Shitstorm über die Situation. Und wenn die technische Hürde überwunden ist warum sollte ich zB auch in Zukunft nicht wieder anfangen?

Ich brauche sicherlich keine Aufmerksamkeit. Immerhin schreibe ich keine dummen Trollpost in anderen Threads die nichtmal Bezug auf dem Thread haben. Würde eher mal an die eigene Nase fassen. Ich sag nur GvG und wenn das böse Wipeout gewonnen hat. Sry musste mal sein.