Verzauberung in TERA

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Verzauberung in TERA

Könnt ihr mal BHS sagen das die Verzauberungchance totaler Bullshit ist? SC+9 Waffe erst bei 48% erst auf HO und Schuhe sind mittlerweile auch bei 40%! Das ist total lächerlich gerade weil die Koreaner doch irgendein Müll gelabbert haben von "Damit keiner benachteiligt ist" wtf das System ist genauso Bullshit wie Apex +15 nur mit dem Unterschied das es wesentlich billiger war. Und wenn ich jetzt noch +1 - +3 denke bezweifel ich, das zukünftig genügend Spieler da sind, die ein Gearscore besitzen um die neuen Inis überhaupt zu laufen.

Was noch trauriger ist, das ihr Gameforge überhaupt nichts dagegen macht. In jTera gab es ein 259% erhöhte Verzauberungsevent und hier kann man höchsten ein Glückkistenjackpot erwarten.
      Hatte 107 Diamanten gehabt und viele Goldbarren und alles ist verballert und ich habe gerade mal die Waffe und die Handschuhe auf HO. Die Schuhe bei 40% atm und die Brust wurde noch garnicht angefangen. Über Schmuck will ich garnicht erst nachdemen wenn Spieler jetzt schon auf 51% kommen ...

Ich sehe da total schwarz wenn nichts dagegen unternommen wird. Es wird ein Zeitpunkt geben wo fast niemand das Gearscore hat um die Zukünfitge Dungeons zu laufen.

Ich mein die Situation eskaliert ja jetzt schon das viele Leute lieber Heiler mainen, weil die am billigsten sind zu equippen...

Edit* Selbst wenn ich in Highwatch und andere AFK Zonen umschaue haben sehr wenige Spieler HO Gear und das nächste Upgrade steht vor der Tür ....

The post was edited 2 times, last by Kraxler ().

• Das Problem wird erst richtig zum Problem wenn die Kosten so extrem angezogen werden. Motiviernd oder spaßig geht anders.

Vor allem haben die das System geändert, damit das ganze nicht mehr so Random ist.. Ich merk nur das es deutlich teurer wird, Random ist der scheiß genauso wie vorher auch.
      Und die Grundchance sinkt auch noch stetig. Kp was das werden soll.
    • Das liegt daran das keiner von denen weißt wie man TERA spielt. Die denken auch das jeder Spieler GM Rechte hat und sich das Gear einfach besorgen können. Und dann liefert BHS so ein armseeligen Patch wo man ... was? 3,5k Gold pro Dungeon Runs bekommt aber man MILLIONEN braucht um das Gear zu uppen. Vorallem als Belohnung darf man obendrauf noch neue Etchings sowie Kristalle besorgen. Würde mich alles nicht jucken wär da nicht das Gearscore Problem. Damals habe ich einfach Waffe und Handschuhe auf +12 gemacht und den Rest +9 gemacht aber mittlerweile darfst du alles uppen. Selbst das Diadem ... BHS meint einfach mal dort jetzt Kraft draufzupacken.

Wenn ich sowas schon sehe frage ich mich wieviel Geld man tatsächlich reinstecken muss um Full HO Gear zu bekommen. Die Elemente droppen jetzt auch nicht on mass ....

Edit: Ich bin sogar gezwungen meine Lanze zu verkaufen da Twinks die SC +7 haben purer Luxus sind. Ich frag mich wer überhaupt den Scheiss vorgeschlagen hat. Anfangs war der Patch völlig ok, aber mittlweile viel zu overpriced. Ich mein wie dumm muss BHS sein zu denken das Guardian Mission und co nicht für Infaltion sorgen würde ....
    • Es wurde sowieso der Fehler gemacht die Edelsteine als Material zu verwenden, kp wieso man da nicht was neues reingeschmissen hat was keinen eigenen Goldwert hat.

Es wird Content nur künstlich gestreckt, wenn es anders nicht funktioniert. Ich habe irgendwo gelesen das sie das Spiel wieder motivierender gestalten wollen und grad dem Goldgrind ändern/anpassen wollen. Bin mal gespannt wie sich das letzten Endes entwickelt.

Das Gearscore Problem haben die doch auch erkannt, bin der Meinung das war nur noch bei 457 oder so? Halt ich jetzt nicht für unmöglich, dauern wirds aber definitiv wenn man nicht das Bankkonto zu rate zieht.
    • Das Problem ist nichtmal das Gold sondern der Aufwand das Zeugs zu bekommen. Man verballert soviel Zeit mit craften und dann noch die Elemente. Ich glaube ich habe jetzt über 100 von denen verballert und man kann froh sein wenn man in 2x AAHM ein bekommt da BHS so schlau war nur 2 Stück droppen zu lassen und die Ini für FÜNF Personen ausgelegt ist. Mit quick maffs 2 x 2 = 4 . 4 - 5 = -1 ... Oh einer geht leer aus wenn man fair teilt. Die 3 Dias sind ansich kein Problem da ich dann einfach in 1,5 Stunden das eh per Guardian Mission rausholen. Aber diese Elemente ....
    • Also ich kenne dieses pech momentan echt nicht.
      kla jeder hat glück oder pech aber bei mir z.B war es so das ich nie mit 100% exp geupt habe und nie mehr als 4-5 versuche gebraucht habe sogar der schmuck is erneut fast fertig und auch da nur 2-3 trys je gebraucht auch kein 100% exp sogar hmm

Muss dazu sagen das es für mich derzeit sehr teuer is da ich weniger spiele aber massig an glück habe.
      Für normal sterbliche die eh nur 1-2h am tag zeit haben kommem eh kaum nach meiner meinung nach. Da könnte man ruhig was ändern damit jeder was davon hat.
    • Eben es gibt luck und nicht. Aber BHS hat doch damit rumposaunt das ihr neues Verzauberungsystem eben das verhindern sollte. Da Apex ja total random war ... einige haben es mit weniger als 5k MWA bekommen anderen mit mehr als 15k MWA.

Aber das jetzige System ist genaus das selbe ... sogar schlimmer tbh. Es gibt einige die bekommen alles first try (und zahlen somit weniger als 500k für das komplette Set) und dann gibt es welche zahlen über mehrere Millionen Gold für ihr Gear. Also ausgleich sehe ich da 0. BHS kann meinetwegen die Preise zu uppen höher machen, aber dann mit einer 100% Chance. Lieber farme ich das 3 fache, weiß aber das ich dann safe das bekomme. Man kann Spieler auch anders binden. Dieses RNG frustriert nur und sorgt eher für das Gegenteil. Die Leute hauen ab. Natürlich sollte man das Gear nicht hinterher geworfen bekommen .. aber es so unattraktiv zu gestalten das man schon kein Bock hat mehr Endgame Inis zu laufen da die Chance besteht nichts zu bekommen ... ich weiß es nicht.

Hier mal ein Beispiel wie 100% Chance aber erhöhte Kosten aussehen könnte
      Waffe SC + 9 > HO+0

Goldbarren = 1500
      Diamanten = 25
      Veiltroch = 20
      Elemental Essence = 40
      Pansophic Ash = 80 - 100
      Alles andere mir egal, da die nicht so selten sind
      Pur Gold: 150.000 Gold

Wär vollig legitim. Gut es wäre billiger wenn man alles immer first try bekommt. Aber das wird nicht immer der Fall sein. Aber mit solch einer Methode verhindert man unlucky RNG.

Meinetwegen packt beide Versionen rein. Wer gamble will macht das normale. Wer safe will macht das andere. Ich würde sogar das doppelte an maximalen Gear XP farmen um dieses Feature freizuschalten.

Immerhin kann man sich auch erlauben mal twinks auszustatten da man nicht in Gefahr läuft mieses RNG zu haben.
      Aber schlussendlich ist das alles Wunschdenken. Sowas ähnliches wurde für Apex auch gemacht. BHS hatte aber ihre eigene "Idee" gehabt das keiner durch RNG benachteiligt wird lul.

Und irgendwann wird sogar Sugardaddy spielen selbst für manch andere Leute zu teuer ...

The post was edited 6 times, last by Kraxler ().

• Da schau her.
      Kraxler, der sich immer echauffiert, wenn ich mich mal aufrege, motzt selber rum.
      :D

Nein, Spaß beiseite, bin vollkommen Deiner Meinung.
      Habe letztens kreischende Bogiwaffe von +8 auf +9 zu plussen versucht, 4 Versuche, alles schiefgegangen. Danach habe ich 5 Versuche mit Lunar kreischend +1 auf +2 versucht, auch schiefgegangen. Wenn ich mir jetzt die Sachen kaufen würde, dann hat mich das (soeben im HA nachgeschaut) 227.221 Gold gekostet.
      Und wofür?
      Für nix und wieder nix.
      GF, seid mir nicht böse, aber ich habe keinen Goldscheißer.

Da gehört dringend was geändert.
      Denn ich verliere schön langsam die Lust, plusse nimmer und ich spiele fast nimmer. Log mich im Moment nur jeden Tag einmal ein und hole mir die Club-Sachen.
      Denn so macht es keinen Spaß mehr.
      Club habe ich am zweiten Account schon gekündigt und wenn es so weitergeht, dann kündige ich auch den Club für den ersten Account, denn so was macht keinen Spaß mehr.

Ok, man kann jetzt sagen: Du allein fällst nicht ins Gewicht, macht nichts, wenn Du nimmer Club bezahlst. Wenn das aber Hunderte andere Soieler auch so sehen wie ich, dann sind das ordentliche Verluste, die nicht notwendig sind.

Somit bitte ich mal die Verantwortlichen, diesen Thread weiterzugeben, damit endlich mal was passiert.
      Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!
      Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
    • Kraxler wrote:

Hier mal ein Beispiel wie 100% Chance aber erhöhte Kosten aussehen könnte
      Waffe SC + 9 > HO+0

Goldbarren = 1500
      Diamanten = 25
      Veiltroch = 20
      Elemental Essence = 40
      Pansophic Ash = 80 - 100
      Alles andere mir egal, da die nicht so selten sind
      Pur Gold: 150.000 Gold
      ich zahl doch keine 400k - 500k nur damit ich 1 teil auf HO+0 bekomme egal ob first try oder ned o. O da try ich echt lieber natürlich is try für try dann gleich teuer aber es schmerzt nicht so extrem wenn mal 100k weg sind und in 2-3-4 tagen sind 100k wieder da und man ballert sie wieder weg aber auf einen schlag so viel wäre für mich unangenehm
    • Grundsätzlich komplett Kraxlers Meinung. Mir grausts schon vor HO, wenn ich mir die Kosten pro Try so anseh. Wenn die da nicht die Belohnungen entsprechend erhöhen, wird das bei vielen ewig und drei Tage nix, ohne die Mastercard zu malträtieren.

Ich persönlich hätt ja gerne den Habere-Trollschmied zurück. Dann hab ich wenigstens wieder jemanden, den ich anschreien und verteufeln kann.

Zur Veranschaulichung auch ein Beispiel vom Aufstufen meiner Rüssi von SC +8 auf +9. Der Rotz brauchte 12 Trys.
      dh. bis auf ca. 3 rätselhafte Tränke pro Try (die kamen dann aus dem ah) wurde alles erfarmt oder selber gecraftet. Trotzdem hat mich das Hochstufen hier ca. 500k gekostet.

Wenn man das hier verbrauchte Material jetzt alles im ah kaufen würde, käme man in etwa auf 1,4 - 1,5k für die eine Verzauberungsstufe auf dem einen Teil (Jetzt nur Dias, Goldbarren und rätselhafte Tränke gerechnet. Mit den restlichen Mats wird man ja eh zugeschissen).
    • Und BHS hat schon Leucht effekte für + 1 - 3, 4 - 6 und 7- 9 in Planung. WIll garnicht wissen wieviel HO +8 > +9 kosten wird. :lol:
      Bald neu im Spiel:
      Obisidan mit einem Verkaufswert von 100.000 Gold beim NPC.
      Adamant mit einem Verkaufswert von 250.000 Gold beim NPC.

Ne im ernst wenn BHS nicht solangsam auf die Bremse drückt mit dem Gold generating, werden Milliarden Beiträge völlig normal. Mir fällt der Name des Spiel nichtmehr ein, aber am Ende war es so das Gold nichts mehr wert war und Leute anfingen Items als Handelsmittel zu benutzen, da man nicht mehr Gold im Inventar tragen konnte als technisch möglich.

@Liumina

500k auf einmal wär mir lieber als 100k und Random. Wenigstens müssen die Leute gleich viel Inis laufen um an Mat X zu kommen. Wenn jetzt Peter alles First try bekommt hat er keinen Grund weiter AAHM zu spammen als der Rest seiner Stamm (Ist echt common das Leute "inaktiver" werden wenn sie alles haben... wurde damals Visionmakerkrankheit genannt. Leute waren fertig und sind "spurlos" verschwunden für eine Woche oder mehr)

BHS hat ja mal vor einiger Zeit das Talisman announced und gecancelt als die Leute gemerkt habven wie teuer das System war. Schlussendlich haben sie die kosten einfach aufs Gear gepackt.

Ach btw neben den Gear Grind ect bekommen wir (wahrscheinlich) Talentsystemgrind. Ich kann mir gut vorstellen das BHS noch den Mittelfinger zeigt und GF nicht erlaubt ein Starterlevel zu geben. Wundere mich eh ob neue Spieler überhaupt eine Chance haben werden (FM und SC Gear wird ja komischerweise auch nicht billiger gemacht .. nur Guardian und Twistshard gear zum 20. mal was ohnehin schon nix mehr kostet)
    • Gold sink :^)

Hatte 11 tries auf alle HO Gear teile, mir kann es jetzt noch "egal" sein, hab genug Gold, wenn ich dann aber bei +1/+2 auch soviele Tries benötige, bekomm ich net mal ein Teil hoch :elin13:

Und dann zu sehen, das Leute mit 2 AAHM clears, HO first tryn ist immer ein gutes Gefühl :elin5: