Lancer Einstieg

• Lanzer

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Lancer Einstieg

Heyho

ich will mich künftig etwas mehr mit dem Lancer beschäftigen, hab aber ehrlich gesagt keine ahnung wie man die Klasse spielt. Grundlagen ja,
      aber um dann möglichst viel rauszuholen brauchts dann doch nochmal ein bisschen Input.

Besonders im Bezug auf Kritwert, sprich schmuck, Rotation falls es sowas noch gibt und Uptime von Buffs, zünde ich die immer zusammen m
      Enrage oder Guardianshout auf cd.. oder wie auch immer.

Wichtigh wär mir auch zu wissen was man an hits von Super Leap und Spring Attack haben sollte. Ich spiele ohne Makros und ohne Proxy, da wird
      das mit den Hits vermutlich sowieso etwas weniger. Vielleicht gibts ja auch noch ein paar Dinge die vermeiden sollte, irgendwelche Chains die sich
      nicht lohnen.

Achso ja ein Glyphenbuild wäre vlt auch nicht verkehrt. Hab aktuell noch aggroglyphen und son kram drin, weil ich ab und an probleme damit kriege.
      Falls wichtig, ich laufe aktuell eher mit Mystiker.

Wäre coll wenn ihr da was habt. Danke schonmal
    • docs.google.com/document/d/1om…gVAmOV5DEwA9-39BqIPE/edit
      Falls du englisch kannst wirst du damit Spaß haben. :)
      Ansonsten versuch mal dein Glück mit Google übersetzer.
      Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?

EU:
      Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      verschiedene nicht Lvl 65 Chars
    • Denroc wrote:

...Besonders im Bezug auf Kritwert, sprich schmuck, Rotation falls es sowas noch gibt...
      Siehe Assa's guide den Arlos gepostet hat.

Denroc wrote:

...Uptime von Buffs, zünde ich die immer zusammen m Enrage oder Guardianshout auf cd.. oder wie auch immer...
      Kommt stark auf den Gruppen DPS an.
      Bei starken gruppen passt es meistens so:
      Beginn Enrage beide buffs.
      Enrage laeuft aus.
      10% spaeter Enrage faengt an aber buffs sind erst in ein paar sekunden wieder up ... ist aber ok so lange 20 sek oder mehr vom enrage uebrig sind wegen A-rush.
      Beim dritten Enrage passt es dann nicht mehr das A-rush wieder rechtzeitig da ist da im zweiten Enrage spaeter gebufft wurde, aber dein enrage skill ist wieder bereit um den 3ten enrage zu verlaengern und dazu dann zu buffen.

Falls der Boss dann bereits so wenig HP hat dass bis zum naechsten Boss der Enrage nicht wieder bereit sein sollte muss man sich halt ueberlegen was wichtiger ist ... DPS zahlen oder ein wenig zwischen den Bossen rum stehen bis Enrage CD wieder bereit ist.

Denroc wrote:

Wichtigh wär mir auch zu wissen was man an hits von Super Leap und Spring Attack haben sollte. Ich spiele ohne Makros und ohne Proxy, da wird

das mit den Hits vermutlich sowieso etwas weniger...
      Wahrscheinlich. Aber all zu viel sollte es nicht aus machen.
      Rein theoretisch:
      waffe topline 7.5 cdr
      unten auch
      etchings cdr und maske und trank usw.
      hat Federnder Angriff, also Spring Attack, nen cd von 2,584 sec
      wird also von TERA noch kurz als 3 sec angezeigt und springt recht schnell auf 2 sec
      wer weis wo da gerundet wird ... ich rechne der einfach heit halber mit 2,6 sec

Bei einem richtigen sandsack Boss sollte es demnach moeglich sein
      60 / 2,6 * 4 = 92,3... hits pro minute zu machen
      Wobei da noch nicht A-rush eingerechnet ist
      mit A-rush ists 1,3 sek
      aber A-rush hat nur ne uptime von ca 20% (bei boss kaempfen die man ernste nehmen kann ... wenn gewartet werden muss offensitchlich weniger)
      also durschnittlicher cd = 0,2*1,3 + 0,8 * 2,6 = 2,34 sec
      also nochmal
      60 / 2,34 * 4 = 102,56 hits pro minute
      Wird niemals passieren ... weil dann haette man im A-rush gar keine Zeit um Super Leap zu nutzen, und Super Leap damage ist sicherer als Spring Attack.

Ich persoehnlich hab auf moongourd nachgeschaut ... da stehen komisch zahlen wie 75 bis 80 bei manchen Lanzern.
      Da hab ich mit meinen damals miserablen werten von 25-30 verglichen und gedacht "unmoeglich ... wie soll das gehen"
      Naja ... Spring Attack nicht zu frueh abbrechen ... es sollten 4 hits sein nicht 3.
      Wenn man dmg fressen darf kann man das auch mal machen um den letzten hit nicht ab zu brechen.
      Das gilt zowohl fuers blocken als auch mit rambock.
      In kurzen kaempfen wie TR NM erster boss bin ich mitlerweile auch mal auf 65+ gekommen ohne buffs (also 3 attack speed von lamb macht auf jedenfall nen unterschied)
      Attackspeed ist generell nice damit mehr zwischen zwei blocks passt. Ja manchmal ist alles auf CD, aber dann hat man auch was abgebrochen...

Je nach boss wird das unterschiedlich ausfallen. Mechaniken die einen vom Boss weg zwingen haben bei einem skill wie Spring attack mit nur 2,6 sec cd ziemlich schnell einen einfluss.
      Oder wenn man fuer die Gruppe blocken muss wie in AAHM ... ist auch laenger als 2.6sek
      Sehr aktive Bosse wie Spinne in Lilith wird der Wert normal niedriger ausfallen und dafuer Schildkonter hoeher sein (oder rk9 ist auch recht aktiv)
      Dann ist da noch die Frage ob sich dein heal darauf einstellt das du gleich burstest wenn der enrage anfaengt.
      Bei einem mp pool von ~3,500 - 3,600 und buffs die erstmal ~ 1000 mp fressen und man war ja vorher nicht ganz voll und ploetzlich mit A-rush schiesst der verbrauch in die hoehe...
      Naja ... gut heals wissen das und pumpen genug mana.
      Andere halt nicht ... also ... mp pots.

Folgende Angaben ohne TT ... mit TT siehts schon wieder anders aus wobei das nicht unbedingt bedeutet das dann mehr Spring Attacks gemacht werden ... eher genauso viele oder nur geringfuegig weniger, dafuer mehr Super Leaps

Spring Attack
      ~50/min ist was ich in AAHM in guten runs schaffe wenn ich mal ausnahmsweise nicht rum faile.
      60/min schon recht schwierig sollte aber in einem normalen guten run erreichbar sein.
      70/min geht denke ich nur wenn man den boss so schnell down bekommt das er in jeder kugelphase im enrage ist und man das Gear hat um immer stehen bleiben zu koennen. Hilft sicherlich auch wenn man DDs dabei hat die selbst gutes equip haben und am besten noch nen -%dmg skill damit man nicht fuer sie blocken muss sondern weiter dmg machen kann, oder zumindest nur ein schild benutzen muss.
      mehr als 75/min ... naja ... da gibt es z.Z. einen Lancer in Europa so wie ich das sehe ... und ich finde 5hits/min ist ein ziemlicher Vorsprung ... naja ... war wohl ein echt guter run ... ich denke nicht das es unmoeglich ist ... war aber sicherlich echt lucky

Super Leap
      ~12sec cd ~6 in A-rush
      max ca 5,55/min
      4/m ganz ok ... sollte mehr sein
      4.5/m gut
      5/m ja ... haett ich auch gern
      5+ godlike

Wallop/Rambock
      theoretisch das doppelet von Super Leap aber ...
      passt sich eher den bossen an 6-8/min und hat wechsel wirkung mit Super Leap
      klar wuerde ich gerne fuer jeden Super Leap 2 Wallop machen ... wird aber auch nicht passieren

Counter/Schildkonter
      Kommt sehr stark auf den Boss an. Selbst beim gleichen Boss wenn er einem Patterns gibt bei denen man Counter von einem CD in den naechsten bringen kann ... oder es halt gerade so nicht passt und man den naechsten angriff abwarten muss ... variert von kampf zu kampf schon recht stark
      11-25/min
      Wenn man sich AAHM anschaut wird kaum ein Lancer ueber 16 kommen. Wenn man sich RK9 NM anschaut kommen selbst durchschnittliche Lancer auf ueber 20.

Ansonsten. Assas Guide sollte alles haben an glyphen build und Infos.
    • Wobei mir gerad aufgefallen ist das die Rechnung nicht fuer mit Priest gilt
      Die Zahlen sollten mit priest aber hoechstens in der zweiten Stelle varieren.

Spring attack theoretisches max = 2,432 sec cd also um 2,4/1,2 = ~ 2,16 mit A-rush = 111,11
      ca 8% mehr
      Die gleich prozent Zahl gilt dem entsprechend fuer alle anderen Skills.
      Allerdings brauchte man dafuer theoretisch auch 8% mehr attack speed (also 8% von dem was man normal hat 132 also 10-11 mehr ... lol) ... also verschiebt sich einfach alles ein wenig und es wird keine 8% mehr sein
      bischen mehr Spinrg attack und Super Leap ... bischen weniger von allem anderen.