Neustart, EU/NA? Wo Lohnt es sich?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neustart, EU/NA? Wo Lohnt es sich?

Hallo,

ich habe vor sehr Langer Zeit auf Tera EU aufgehört und bin wie viele andere auf NA umgestiegen, dort lange aktiv gewesen jedoch vor einiger Zeit Komplett aufgehört
      mit Tera. Heute hat mich die Lust gepackt und ich habe mich auf NA eingeloggt und festgestellt das sich sehr viel verändert hat und vorallem habe ich so gut wie keine
      Deutschen Spieler angetroffen, woran liegt das?

Möchte mir die neuerungen gerne anschauen und entscheiden ob sich der Einstieg wieder lohnt jedoch steige ich aktuell nicht durch, wäre schön wenn mir jemand der auf
      dem Laufenden ist ein paar Infos geben könnte.
    • Klasse?

Das Tera Grind-lastig ist, das wusste man schon immer.
      Das Maß zu grinden hat bloß extrem zugenommen, ich persönlich kann dir deswegen nicht empfehlen anzufangen.

Mittlerweile kannst du pro Equipteil ca 1Mio oder sogar mehr rechnen, du bekommst zwar mehr Gold, aber naja.
      Und in Zukunft wird es noch um einiges schlimmer.

Dazu kommt, das immer gröbere Bugs auftreten, so als hätte BH eigentlich keinen Bock mehr auf Tera.
      Proxy nimmt in Europa überhand, ist allerdings in manchen Konstellationen die einzige Möglichkeit verschiedene Dungeons zu clearen, da nach wie vor das Talentsystem fehlt.

Events wirken wie Arbeit, lohnen sich teilweise nicht.
      Es kann durchaus mal vorkommen, das man 2h nach dem letzten DD für einen Dungeon sucht, da viele aufgrund von Bugs usw keinen Bock mehr haben.
      R.I.P. Sentinels of Sanity

Main:
      Hypie - Sorcerer (65), Yurian - Wipeout
      Hypîe - Priest (65), Yurian - Prime Aim

Mein PC

i7 7700k
      GTX 1070
      32GB RAM
      512GB SSD
      1TB HDD

• Auf NA Warri auf EU Warri/Zerk hätte denke Lust auf Zerk wieder. Okay das klingt ja nicht so gut, auf NA wurde mir gesagt das die ganzen Deutschen Spieler auf EU zurück sind weil sich dort einiges verbessert haben soll, klingt aber anscheinend nicht danach :/ . Was genau meinst du mit Proxy nimmt überhand? Kann mit dem Begriff in dem Sinne nichts anfangen bzw google spuckt auch nichts aus
    • Proxy ist im Endeffekt ein Zusatzprogramm das verschiedene Effekte machen kann, einerseits könnte es dir nur deine FPS verbessern und dir einen 0er Ping simulieren (was ansich schon unfair ist) andererseits kannst du darüber (und bestimmt auch seperat) auch Skripte einbinden, die deinen Spielstil verändern und kein bisschen Fair sind.
      Aber das sind nur Aspekte von Proxy, es gibt noch viel mehr was du damit machen kannst (Spieler ausblenden, ... ).

Main:

Mein PC

i7 7700k
      GTX 1070
      32GB RAM
      512GB SSD
      1TB HDD

• Viele Spieler nutzen unerlaubte third party programme, aka Tera Proxy, welches unter anderem dafür sorgen kann dass extrem guter Ping durch Skill Prediction simuliert wird, was einigen Klassen ermöglicht absurde (ich meine natürlich ihre technisch maximal möglichen) DPS Werte zu erzielen. Dann gibt es da noch die Möglichkeit, die FPS im Spiel durch Anpassungen enorm zu erhöhen - durch Einstellungen die in anderen MMOs schon lange ohne Mods möglich sind (Spieler, deren Skilleffekte etc. ausblenden zum Beispiel).
      Außerdem gibt es ein paar Module die schwer in den Bereich exploiten abdriften, auf die ich nicht weiter eingehen werde. Da ich selber Proxy nicht nutze, kann ich hier nur zitieren was auf den Proxy Seiten angegeben wird. Bei google solltest du dazu allerdings schnell etwas finden.

Auf EU hat sich tatsächlich verglichen zu der Zeit, in der viele EU Spieler auf NA gewechselt sind, viel zum besseren verändert, alles in allem sind die Spieler aber sowohl auf EU als auch auf NA sehr unzufrieden. Auf EU muss man immerhin noch nicht Lowtier Bams farmen für Golden Talents, sondern kann seine Zeit stattdessen ganz den Guardian Missionen widmen, meiner Meinung nach ein großer Pluspunkt Kappa.

Willkommen zurück, falls du hier wieder anfangen solltest, zur Zeit kann ich davon aber leider nur abraten und ich selbst werde meinen Club weder verlängern noch wirklich aktiv spielen für die nächste Zeit.

Edit: Hypie war schneller ^^
    • Proxy = Programm welches skripte aktiviert / deaktiviert

Tut an sich nix, mit den falschen Skripten jedoch unfaire Vorteile / Cheating.
      Kann auch for QoL verwendet werden, zb. um die FPS zu steigern durch ausblenden andrer.
      Wird aktuell gern verwendet, um sich Denken in inis zu ersparen, perfekte rota mit zerk zu erzielen, Animationlocks zu skippen usw.
      Man kann einfach mehr skills rausjagen als ohne. Gibt auch Ping Injector, welcher deine Skills clientbased umsetzen lässt. Führt bei dir unter Umständen zu einem flüssigerem Spielerlebnis, erzeugt allerdings ne Menge Desync...
      Dann noch gern genutzt im PVP zum backcritten von Toren, Anti KD usw.
      PVE wird auch manchmal versucht top Scores zu erreichen wie bei Pit of Petrax...
      läuft dann so: gehst Insel der Dämmerung, holst dir gelbe Kugel + Essenzenbuffs und portest direkt in die Ini ohne Umwege. Buffs bleiben. Allerdings manchmal nicht nötig, da er wohl Tage hat an dem er rumbugt.

Und ich hab so vieles nicht aufgezählt...

Das schlimmste ist die Reaktion von GF: Nichts tun, Shop Aktionen raushauen!

• Kann den anderen nur zustimmen. Aktuell nicht empfehlenswert neu einzusteigen. Mal abgesehen von Proxy wird das Spiel zunehmend schlechter, das aber schon vom Entwickler aus.

Wenn du Konkurrenzfähig sein möchtest, bist du darauf angewiesen bestimmte Klassen zu spielen. Es wird inzwischen hart bestraft wenn man andere Klassen spielt als Warri, Zerk, Lancer.

Da Korea ziemlich offensichtlich mit dem Talentsystem die DPS unterschiede ausgleicht und dies bei uns fehlt sehen alle klassen im Vergleich zu den genannten alt aus. Die Contents werden zunehmend schwieriger in manchen Gruppenkonstellationen
      und diese Ständigen Wipetimer die knapper und knapper bemessen werden, werden außerhalb von Korea irgendwann nicht mehr zu clearen sein außer in den Metagruppen.

Man muss fairerweise dazu sagen das Gameforge bzw. das Team was für Tera zuständig ist, sich dessen bewusst ist und sehr bemüht darum ist Ausgleich zu schaffen. Das funktioniert leider nicht ganz, da die Buffs die als Ausgleich dienen sollen, global gelten und starke Klasse damit auch stärker werden. Naja ma schauen was die Zukunft bringt, bisher sieht es nicht so rosig aus..

Wenn du Casual gaming betreibst also mal hier mal da ein weilchen zocken willst ist das wohl noch alles Vertretbar. Wenn du aktiv im Ranking mitmischen willst würde ich davon abraten, es sei denn die ist die Klassenvielfalt egal
    • Auch wenn das hier wohl den einen oder anderen nicht gefallen wird, aber ich sehe das nicht so schwarz.

Wir Reden hier von vielleicht gerade mal 5% der Spieler sei es nun Proxyuser oder Highendplayer.

Das meiste behebt sich in eine paar Monaten eh mit dem "All-in-One-Awakening-Patch" von alleine, dann kann man wieder über etwas anderes jammern.
      Bsp. HS +1-9 Kosten^^

Das nicht weiterkommen bezieht sich hier auch bloß auf eine Instanz und die ist auch mal getrost zu ignorieren, da der Loot immer unattraktiver wird, und nichts ist, was man auch aus anderen Instanzen bekommen könnte.

Prinzipiell hängen wir NA hinterher, liegt aber an GF, könnten ja auch gas geben, aber funktioniert ja auch so "hust 64Bit Client/TS!".

Keiner weiß, wie weit noch die Contentspirale geht und wann die neue anfängt, aber in 3-4 Monaten hat man eigentlich ganz gut aufgeschlossen (cashen ausgenommen).

Daher meine Meinung, wenn du noch Spaß an Tera hast/wiedergefunden hast, spiel es einfach und entscheide, selbst ob es sich für dich lohnt.

Ob Tera noch lange lebt oder nicht, k.A. hängt ganz davon ab wie gut AiR wird und ob sie dann noch ihre Mittel in Tera stopfen wollen oder lieber ihr neues MMO pushen, meine Glaskugel ist kaputt, soweit kann ich nicht sehen :cookie:
    • Shunoa wrote:

Wir Reden hier von vielleicht gerade mal 5% der Spieler sei es nun Proxyuser oder Highendplayer.

Das meiste behebt sich in eine paar Monaten eh mit dem "All-in-One-Awakening-Patch" von alleine, dann kann man wieder über etwas anderes jammern.
      Bsp. HS +1-9 Kosten^^

Das nicht weiterkommen bezieht sich hier auch bloß auf eine Instanz und die ist auch mal getrost zu ignorieren, da der Loot immer unattraktiver wird, und nichts ist, was man auch aus anderen Instanzen bekommen könnte.
      Leider BS. Finde es immer schön wenn random Zahlen in den Raum geworfen werden, ohne diese zu untermauern.

Awa Patch wird nichts daran ändern, da das Ungleichgewicht stark durch die Talents getrieben wird. Also auch BS.

2.0er kann man auch aus HH bekommen. Richtig. in 1000 Runs vll einen, für 20 Leute. Richtig, ansonsten auch BS.

Das LFG ist tot, ohne Freunde/Gilde wirst du ewig brauchen eine Gruppe zu finden. Mehr Zeit im lfg als in ner Inni ist leider normal.

Es sei denn du willst casual auf NM Dungeon Niveau spielen.
    • Armai wrote:

Shunoa wrote:

Bsp. HS +1-9 Kosten^^

Leider BS. Finde es immer schön wenn random Zahlen in den Raum geworfen werden, ohne diese zu untermauern.

Awa Patch wird nichts daran ändern, da das Ungleichgewicht stark durch die Talents getrieben wird. Also auch BS.

2.0er kann man auch aus HH bekommen. Richtig. in 1000 Runs vll einen, für 20 Leute. Richtig, ansonsten auch BS.

Das LFG ist tot, ohne Freunde/Gilde wirst du ewig brauchen eine Gruppe zu finden. Mehr Zeit im lfg als in ner Inni ist leider normal.

Es sei denn du willst casual auf NM Dungeon Niveau spielen.
      Ich weiß 5% waren schon hoch gegriffen, gemessen an den Leuten, die schon mit Full HS rumlaufen, oder den Proxyusern, die man nur aus Videos kennt, war auch nur eine Hochrechnung.

Wo durch entstand den das Ungleichgewicht? Nicht durch das Awakening? Also wenn alle Awakening haben, wird es dann nicht besser?
      TS macht es rund, aber ohne ist es noch lange nicht unmöglich.
      Bedeutet jetzt nicht das es nicht kommen soll, aber dafür ist einer anderer Thread da.
      Man muss auch nicht alles an dem einen Ding festnageln, laut dem Motto; ohne TS wäre Tera unspielbar.

2.0er-Mounts gibt es auch im AH für ~50k RNG oder ~3-5Mio, Gold sollte nachher im Endgame Bereich ja nicht mehr das größte Problem sein, also Bei mir zumindest nicht mehr.

LFG und DF gehen bei mir auch ganz gut, bist auf DSU, das Problem ist ehr, dass die Leute nur noch Leute suchen die 100+ Runs EXP haben...

Aber Gilden und Freunde sind auch da um etwas mit ihnen zu unternehmen, sonst wäre der begriff "Gilde" in MMOs (hier gerade in Tera) auch überflüssig und wir würden alles Random machen, oder was Offline spielen.

K.A. sehe das alles nicht immer gleich so dramatisch, GF war noch nie schnell oder zuverlässig das sollte man aber auch wissen, wenn man ein gepublishtest Spiel von Gameforge spielt.

Und ich weiß auch nicht, ob das einen wieder Neustarter schon interessieren sollte, bis er da ist, hat sich das wahrscheinlich schon von alleine behoben, wer weiß, wer weiß.

Aber denke mal der Standpunkt sollte klar sein :gamer:
    • Cyu999 wrote:

Shunoa wrote:

Ich weiß 5% waren schon hoch gegriffen, gemessen an den Leuten, die schon mit Full HS rumlaufen, oder den Proxyusern, die man nur aus Videos kennt, war auch nur eine Hochrechnung.
      Also um genau zu sein, sind es DEUTLICH mehr^^5% ist da ziemlich wenig xD
      War auch Sarkasmus^^ Ich habe Persönlich bisher noch nicht mehr als vielleicht ~50 Leute mit Full HS gesehen, mal Twinks ausgenommen.
    • Shunoa wrote:

Cyu999 wrote:

Shunoa wrote:

Also um genau zu sein, sind es DEUTLICH mehr^^5% ist da ziemlich wenig xD
      War auch Sarkasmus^^ Ich habe Persönlich bisher noch nicht mehr als vielleicht ~50 Leute mit Full HS gesehen, mal Twinks ausgenommen.
      Es geht um proxy
      da kannste in ganz Eu mittlerweile auf 40~50% der leute kommen^^
      :dash:
    • Na dann finde ich es aber komisch das DSU(EU) bisher bloß 9x gecleart wurde wenn so viele mit Proxy und Scrips/Makros spielen. (Stand 08.08)(NA 0^^)
      PvP habe ich bisher ob nun GB oder GvG auch noch keinen gesehen bzw. was davon gemerkt/gehört.
      Kenne Persönlich auch keinen, oder kenne wenn der wenn kennen könnte, das Thema ist ja nun nichts worüber man sich selten Unterhalten würde^^

Aber ich rede hier auch immer nur von Yurian nicht von den anderen Server ;)
    • Shunoa wrote:

Na dann finde ich es aber komisch das DSU(EU) bisher bloß 9x gecleart wurde wenn so viele mit Proxy und Scrips/Makros spielen. (Stand 08.08)(NA 0^^)
      PvP habe ich bisher ob nun GB oder GvG auch noch keinen gesehen bzw. was davon gemerkt/gehört.
      Kenne Persönlich auch keinen, oder kenne wenn der wenn kennen könnte, das Thema ist ja nun nichts worüber man sich selten Unterhalten würde^^

Was hat Proxy denn mit clearn zutun (vorallem weil es weit aus mehr sind, die gecleared haben, auch NA xD)

Wie zum teufel soll man proxy erkennen? Richtig, tust du nicht, weil es sooo egal ist ob es jemand nutzt oder nicht, schlussendlich zaehlt der Skill vom Spieler
      Nicht Proxy.
      :dash:
    • Shunoa wrote:

Wo durch entstand den das Ungleichgewicht? Nicht durch das Awakening? Also wenn alle Awakening haben, wird es dann nicht besser?
      TS macht es rund, aber ohne ist es noch lange nicht unmöglich.
      Bedeutet jetzt nicht das es nicht kommen soll, aber dafür ist einer anderer Thread da.
      Man muss auch nicht alles an dem einen Ding festnageln, laut dem Motto; ohne TS wäre Tera unspielbar.

2.0er-Mounts gibt es auch im AH für ~50k RNG oder ~3-5Mio, Gold sollte nachher im Endgame Bereich ja nicht mehr das größte Problem sein, also Bei mir zumindest nicht mehr.

LFG und DF gehen bei mir auch ganz gut, bist auf DSU, das Problem ist ehr, dass die Leute nur noch Leute suchen die 100+ Runs EXP haben...

Aber Gilden und Freunde sind auch da um etwas mit ihnen zu unternehmen, sonst wäre der begriff "Gilde" in MMOs (hier gerade in Tera) auch überflüssig und wir würden alles Random machen, oder was Offline spielen.

K.A. sehe das alles nicht immer gleich so dramatisch, GF war noch nie schnell oder zuverlässig das sollte man aber auch wissen, wenn man ein gepublishtest Spiel von Gameforge spielt.

Und ich weiß auch nicht, ob das einen wieder Neustarter schon interessieren sollte, bis er da ist, hat sich das wahrscheinlich schon von alleine behoben, wer weiß, wer weiß.

Aber denke mal der Standpunkt sollte klar sein :gamer:

Das Ungleichgewicht hat schon vor dem Awakening existiert. Das Awakening hats nur schlimmer gemacht. Ninja ist z.B. eine Klasse die vor dem Awakening bei uns ganz unten im DMG war aber bei den Koreaner ganz oben.
      Wenn du nicht grade einer Gruppe beitritts die schon im LFG ist dauerts ewig Leute zu finden. Und ich messe es grade an midtier Inis.
      Natürlich sind Gilden und Freunde dazu da was miteinander zu machen aber siehs mal so. Deine Freunde wollen nicht dieselbe laufen in dem Moment und in der Gilde seit ihr 8 Leute und macht deswegen 2 Gruppen. Eine ist voll und die andere muss sich Leute suchen.
      Proxy wird in 10 Jahren noch da sein falls es Tera dann noch gibt. Außerdem wenn man einen Widereinsteiger hat und man nicht weiß wie er eingestellt ist sollte man alles abdecken und das haben die Anderen gut erledigt. Falls Sachen behoben werden dauert es nen halbes Jahr oder länger.
      Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?

EU:
      Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      verschiedene nicht Lvl 65 Chars
    • Shunoa wrote:

Was, wenn wir beim Thema bleiben, für einen Neuling / Wiederkehrer nicht tragbar ist. Schon allein durch die Gear-Kosten zahlst du dich dumm und dämlich!
      Wenn man das Gear in den ersten Monaten geuppt hat (+9) und danach nurnoch farmen musste, konnte man natürlich viel Geld verdienen. Wenn du allerdings mit sehr wenig beginnst kommst du nur sehr langsam vorran und hast keine guten Möglichkeiten den Content zu laufen, der viel Gold bringt! (Außerdem kosten Dias jetzt mehr als am Anfang und Goldbarren bringen weniger Gold ein)
      Also brauchst du an dieser Stelle schon garnicht vom 2.0er zu reden, da der für Neulinge komplett uninteressant sein wird.

Shunoa wrote:

Dann musst du an dieser Stelle sehr viel mehr Glück als der gesamte Rest der Com haben. 1-2h LFG Suche sind mittlerweile leider normal und es muss zT wirklich für DSU der gesamte Abend eingeplant werden.
      Und auch wenn du meinst das alle nur 100+ EXP-Leute suchen, dann hängst du echt mit den falschen Leuten ab. Ich weiß nur aus meinem Bekanntenkreis und der ist mittlerweile nicht gerade klein unter den Top-Spielern, das das nicht gerade bei vielen so ist. Viele nehmen auch mal Neulinge, Leute mit nicht so viel EXP, oder Leute die sich anstrengen und von denen man gutes hört, mit.
      Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das das so ist.

Tower wirst du als Wiederkehrer allerdings auch nicht spielen können, da dies ein gewisses Gear und Wissen der letzten Jahre erfordert.
      Also müssen wir den an dieser Stelle auch außen vor lassen.

Cyu999 wrote:

Shunoa wrote:

Na dann finde ich es aber komisch das DSU(EU) bisher bloß 9x gecleart wurde wenn so viele mit Proxy und Scrips/Makros spielen. (Stand 08.08)(NA 0^^)

Was hat Proxy denn mit clearn zutun (vorallem weil es weit aus mehr sind, die gecleared haben, auch NA xD)
      Wie zum teufel soll man proxy erkennen? Richtig, tust du nicht, weil es sooo egal ist ob es jemand nutzt oder nicht, schlussendlich zaehlt der Skill vom Spieler
      Nicht Proxy.
      Proxy / Skripts machen es dir an manchen Stellen nur etwas leichter, die machen nicht alles für dich :D
      Wenn du ansich nicht spielen kannst, dann kannste das auch mit Proxy nicht!

Das was wir kritisieren ist, das du durch Proxy/Skripte einen höheren DMG schaffen kannst, gerade mit Bersi/Warri und selbst diese Gruppen schaffen es nur sehr knapp zu clearen. Der Timer ist selbst bei denen und diese Klassen sind schon ansich broken.
      Eine Gruppe mit 2 Mages zB hat dabei keine Chance.

Aber wie bereits gesagt, Tower wird einen Wiederkehrer eh nicht interessieren und gehört somit nicht hier her.

Main:

Mein PC

i7 7700k
      GTX 1070
      32GB RAM
      512GB SSD
      1TB HDD