Proxy - erlaubt oder verboten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Gameforge bannt niemanden permanent das können die sich nicht leisten meist tauchen die spieler nach 3tage -1woche maximal 2 wochen wieder auf und nutzen es weiter..

Sonst wären auf den Servern Yurian Killian Mystel Seren schon längst gewisse Leute bereits weg :sleeping:
      unbox your Waifu PM ME :minigun:
    • Meine Meinung mal dazu.

Das es ohne Shinrameter bzw, DPS Tool kein Proxy geben würde, ist kompletter Blödsinn. Proxy gibt es schon länger als du denkst, nur EnMasse hat mir ihrer Ankündigung im April 2017 den Vogel abgeschossen und dafür gut Werbung gemacht: forums.enmasse.com/tera/discus…believe-what-happens-next

Jixxy wrote:

DPS Tool auch net...trotzdem gabs hier Eine Supportbestätigung, dass es tolleriert wird.
      Wieso also nicht auch für QoL beim Evil Proxy?
      Wird ja scheinbar ohnehin nicht verfolgt, solang damit nicht gehackt / exploitet wird...
      Das DPS Tool wird geduldet, das war der letzte Stand und solange man es für sich benutzt auch sicher kein Problem. Aber wenn man damit im All-Chat rumspammt oder jemanden schlecht redet kann der Support sicher eingreifen.
    • Salix wrote:

Proxy sind nicht erlaubt. Siehe AGB.
      Dann mal ganz blöd gefragt. Wieso genau wird nichts unternommen? Nichts gegen dich bzw. gegen die GF Mitarbeiter, aber würde ich in meinem Job so schlampig arbeiten wie ihr es hier tut,
      würde mein Chef mich direkt feuern.
    • Twice wrote:

Dann mal ganz blöd gefragt. Wieso genau wird nichts unternommen? Nichts gegen dich bzw. gegen die GF Mitarbeiter, aber würde ich in meinem Job so schlampig arbeiten wie ihr es hier tut,

Darfst nicht vergessen wer in dem fall der chef bzw die chef-etage ist... Kohle kommt rein auch wenns produkt weiter und weiter absinkt. Wenn das prokut crasht.. zieht man sich ein neues zu. Da es zu reparieren zu aufwendig ist.

Ja wir sind in einer zeit wo Spiele "produkte" sind für geldgierige XYZ.

Shiro wrote:

Das DPS Tool wird geduldet, das war der letzte Stand und solange man es für sich benutzt auch sicher kein Problem. Aber wenn man damit im All-Chat rumspammt oder jemanden schlecht redet kann der Support sicher eingreifen.

Hm ist das eig. mit der neuen datenschutzregelung komform ? Müsste eig. unterbunden werden :D Vorallem MG
    • Shiro wrote:

Proxy benutzt man doch auch für sich selbst ?
      Z.b Ping es gibt momente im spiel wo der ping zum kotzen is.

Kommt doch aufs gleiche oder etwa nicht ? ( beides tools beides kann man für
      sich nutzen ) Mit einen guten ping kann man sogar den leuten nicht am
      popo gehen ( tool dps posten ) nervt vielen.
      verwirrend :doofy: :doofy:
    • Zumal DPS Statement auch lang veraltet ist. Damals konnte DPS Meter nur DPS/Crits auslesen. Da gab es noch kein Moonguard, Enrage leiste (also ab wann genau der Boss wieder enrage, wie lange er im enrage ist), Buff notification wenn etwas fehlt und andere kleinigkeiten die zum offiziellen Statement noch nicht gab.

Nehmen wir mal an sie würden Proxy in den Shinra meter zusammen packen .. Wär das wieder erlaubt? Ist ja Shinra Meter und ein Statement aus der DDR besagt es sei toleriert.
    • Ist das an sich kein Kreisthema?
      Es ist Verboten, o. k. wird aber trotzdem genutzt hmm.

Ich sehe Shinra und Proxy in seiner reinen Form kein Problem, Shinra liest den Combatlog aus und spiegelt es ihn auf ein Tool, Proxy in seiner reinen Form macht nichts, vielleicht versucht es den Ping zu verbessern, k.a. als ich es mal versucht hatte, hat es nichts gebracht, VPN-Tools bringen da wohl mehr.

Wenn wir jetzt aber gucken was es so an Skrips, Makros und co. gibt, bzw. was man alles Aktiveren kann, wird es hart.
      Das fängt an bei Automatisierung von Fähigkeiten und ende bei Fakes und Glitches, hier muss ich sagen "Bann und weg mit dem Volk", weil es über Performanceverbesserung hinausgeht.

Wer gegen die AGBs verstößt, ob nun bewusst oder unbewusst, der muss mit einem Bann rechnen, ein kalkuliertes Risiko.

Ob GF nun Proxy und Shinra toleriert ist Ihre Sache, sticht wer zu stark hervor gibt es Konsequenzen, ist total in Ordnung, seht ihr jemanden, Melden fertig.
      Wir leben im Zeitalter, wo alles mal eben so aufgenommen werden kann, machen, hochladen und weiterleiten, mehr kann man da nicht machen.
    • Liumina wrote:

Mit einen guten ping kann man sogar den leuten nicht am
      popo gehen
      Man kann NICHT seinen Ping mit Proxy verringern, das funktioniert nicht, seinen Ping zu reduzieren ist NICHT MÖGLICH! (und jetzt kommt nicht mit Umziehen etc, das ist was anderes.)

Shiro wrote:

Das es ohne Shinrameter bzw, DPS Tool kein Proxy geben würde, ist kompletter Blödsinn. Proxy gibt es schon länger als du denkst
      Proxy gibt es seit ca 2013, nur weil beides den gleichen Exploit nutzen, heißt es nicht gleich das es eins ohne den anderen nicht geben würde, damit hat Shiro 100% recht.

Twice wrote:

GF selber kann da nicht viel machen, die meisten Scripts sind nicht detectable (oder wie genau möchtest du in den Logs sehen, das ein Script dir Nostrum wirft?)

Shunoa wrote:

"Bann und weg mit dem Volk"
      Das wäre dass aus für Tera, Proxy nutzen allgemein soviele, und sei es nur als eigener Schutz weil der HTML exploit (Chat exploit von vor paar Monaten) NICHT gefixed wurde

Jixxy wrote:

Wird ja scheinbar ohnehin nicht verfolgt, solang damit nicht gehackt / exploitet wird...
      Der einzige wirkliche Weg gebannt zu werden ist, wenn man mit Proxy streamt..
      Der Auto-Ban vom Server ist nicht gut genug um wirklich Scripts zu detecten (Außer vilt spam macros oder outdated stuff), das traurige ist, das es sogar wahrscheinlicher ist das dieser Ban triggert wenn du KEIN Proxy nutzt.

Shalltêar wrote:

das würde je bedeuten alle spieler die shinrameter benutzen und hochladen müssten bestraft werden?
      Du kannst aber nicht nachweisen, wer was Uploaded, es sind normal ja immer mehr Leute in einer Party, außer ein paar Leute die die logs anschauen können ;p
      (Und nur als kleine Info, Shinra läd weit aus mehr hoch als nur euer Combatlog)

Salix wrote:

Immer dran denken, Tera stirbt nicht aus, ganz im gegenteil :^)

Im großen und ganzen, so traurig es klingt, aber es wird sich NIE was ändern, ob ihr es nutzt oder nicht müsst ihr wissen.
      :dash:
    • Cyu999 wrote:

Du kannst aber nicht nachweisen, wer was Uploaded, es sind normal ja immer mehr Leute in einer Party, außer ein paar Leute die die logs anschauen können ;p
      (Und nur als kleine Info, Shinra läd weit aus mehr hoch als nur euer Combatlog)
      früher hat man es noch auf der Seite gesehen wer hochgeladen hat und das noch mehr als nur der combarlog hochgeladen wird sollte jedem im voraus klar sein,
      Theoretisch könnte der Betreiber von Shinrameter auch das tera Passwort auslesen wenn sie wollen
    • Shiro wrote:

Meine Meinung mal dazu.

Das es ohne Shinrameter bzw, DPS Tool kein Proxy geben würde, ist kompletter Blödsinn. Proxy gibt es schon länger als du denkst
      Ich kann sehr weit zurück denken und ja sowas gab es auch schon früher, aber der Startschuss wurde gegeben, indem man es zugelassen hat, Spieldaten auszulesen. Die Leute haben gemerkt das es ungestraft möglich ist Spieldaten auszulesen und haben dann geguckt, was noch alles so möglich ist.
      Gibst du den Leuten einen Finger, nehmen sie deine Hand.
      Daher von "Blödsinn" zu reden ist schon sehr gewagt und spiegelt auch nur die aktuelle Situation wieder. Gameforge toleriert viel zu viel. Sie lassen die Leute machen, wie sie wollen und das kommt dabei raus.
      Man hat das Shindra Meter derart weiter entwickelt, das es Enrage Timer und den ganzen Scheiss gab. Die Leute brauchten nicht mehr zu überlegen, der Roboter hat ihnen den Skill abgenommen. Und was machen die Leute wenn sie merken das es einfach so ohne weiteres geht? Richtig, sie schauen, was noch so geht und da Gameforge da weiterhin nicht durch greift, wird das eher noch schlimmer als das es besser wird.
      Von daher kannst du auf jedes Ranking in diesen Spiel einfach so scheissen, denn Gameforge zeigt. Kriminialität lohnt sich. Gibt schöne Belohnungen wenn man erster wird. Und wenn man dann nicht rigoros durchgreift, dann bescheissen die Leute um diese Belohnungen zu bekommen.
      Aktuell gibt es auf Killian 3 verschiedene Gold-Sell Bots die den ganzen Chat zuspammen, weil Gameforge es einfach nicht auf die Reihe kriegt einen Admin permanent im Spiel zu haben.
      Gameforge muss endlich eine Null Toleranz Spur fahren, oder sie werden das Spiel völlig verlieren und dazu gehört auch das bannen von Leuten die Shindra Meter nutzen.
    • Buschfunker wrote:

Gameforge muss endlich eine Null Toleranz Spur fahren, oder sie werden das Spiel völlig verlieren und dazu gehört auch das bannen von Leuten die Shindra Meter nutzen.
      Wünsche dir viel spaß dann alleine in tera zu leben mit deinen 20 leuten, mal übertrieben ne kleine zahl gesagt
      aber sie wird sehr klein sein von den leuten die dann noch bleiben werden haha ^^
      RIP CASH
    • Proxy hin, Proxy her .. ich glaube nicht, das Gameforge überhaupt irgendwas wirklich interessiert. Seit ich mitbekommen habe, dass man die Damen und Herren mit Hilfe eines IP-Changers problemlos um TT bescheissen kann, habe ich alle Hoffnung aufgegeben. Jeden Monat frage ich mich, wann der Typ erwischt wird .. nix. Ich selbst lade halt einfach kein Cash mehr.

Stur lächeln und winken Männer!

• Salix wrote:

Und was wird dagegen gemacht?
      Also außer das es mittlerweile ein Meme wird...!?

Ich meine es gibt Leute die das öffentlich nutzen, Stream etc
      R.I.P. Sentinels of Sanity

Main:
      Hypie - Sorcerer (65), Yurian - Wipeout
      Hypîe - Priest (65), Yurian - Prime Aim

Mein PC

i7 7700k
      GTX 1070
      32GB RAM
      512GB SSD
      1TB HDD

• und was soll Gameforge tun? Die Mitarbeiter haben kein Plan von dem Spiel und was Proxy Script wirklich bewirken. Solange die Umsatzzahlen stimmen passiert rein gar nix. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: vielleicht würde sich was tun wenn sehr viele Spieler mit Tera aufhören und Gameforge dann sieht die fairen Spieler haben kein Bock mehr auf sowas. Ranking system Brauch man nicht probieren weil das überwiegend von Proxy SP und Makro User dominiert wird :elin25:

Support ist auch ziemlich fragwürdig mit deren Kompetenz. Wie Gameforge solche Mitarbeiter duldet ist schon krass :/
    • Salix wrote:

Da diese Problematik gerade durch den Tower wieder aufgewärmt wird, ist es denn wirklich verboten?
      Warum wird denn der Loot so angepasst das Proxy-User / Skript-User [laut AGB verboten] davon profitieren und normale Spieler durch die Anpassungen benachteiligt sind?

Und wo kann man denn eindeutige Proxy-Nachweise melden, so das etwas umgesetzt wird @Salix?
      Die Antwort "beim Support" können wir an dieser Stelle nicht gelten lassen, da wir alle leider wissen wie nutzlos unser Support ist und das alle gemeldeten Sachen beim Support ins nichts verpuffen.

Main:

Mein PC

i7 7700k
      GTX 1070
      32GB RAM
      512GB SSD
      1TB HDD

• Hypie wrote:

Salix wrote:

Da diese Problematik gerade durch den Tower wieder aufgewärmt wird, ist es denn wirklich verboten? Warum wird denn der Loot so angepasst das Proxy-User / Skript-User [laut AGB verboten] davon profitieren und normale Spieler durch die Anpassungen benachteiligt sind?

Und wo kann man denn eindeutige Proxy-Nachweise melden, so das etwas umgesetzt wird @Salix?
      Die Antwort "beim Support" können wir an dieser Stelle nicht gelten lassen, da wir alle leider wissen wie nutzlos unser Support ist und das alle gemeldeten Sachen beim Support ins nichts verpuffen.
      @Salix könnten wir darauf eine Antwort bekommen?
      Ist es nun erlaubt oder nicht? Hat man nun mit Konsequenzen zu rechnen, oder wird es stillschweigend tollerriert und es sollten sich am besten alle holen?

Main:

Mein PC

i7 7700k
      GTX 1070
      32GB RAM
      512GB SSD
      1TB HDD