Server Merge

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Server Merge

Morgen zusammen.
      Ich weiß, der letzte Merge war erst im Mai - leider hat dieser meiner Meinung nach nicht ausgereicht, weswegen ich dann trotzdem Ende Mai erst mal eine Pause von Tera genommen habe. Während meinen 2 Monaten in einem anderen MMO, *hust*, ist mir dann aufgefallen, wie aktiv und florierend so ein MMO eigentlich sein könnte.

Naja, lange Rede kurzer Sinn - mit Tera ist das sowieso nicht mehr möglich. Dafür läuft hier viel zu viel falsch, die Spielerzahlen sind nicht allein verantwortlich.
      Dennoch sind diese zur Zeit gefühlt im Keller, seit ich wieder angefangen habe Tera zu spielen suche ich täglich über mehrere Stunden Gruppen für Instanzen die mittlerweile eigentlich jeder Hannes (oder Fridolin, falls hier wer Hannes heißt) im Schlaf clearen kann. Dabei bin ich - und das geschieht selten - sogar aufs Tool ausgewichen, denn per LFG ließ sich ne Gruppe einfach nicht mehr füllen.
      Es wird täglich nur für 2 Instanzen gesucht, für die man dann aber auch schon einen Termin in den nächsten 3 Wochen mit angeben muss, da man sonst bis dahin keinen Run zustande kriegt. Nachdem nach 55 Minuten dann endlich das Ini tool aufging, konnten wir widererwartens die Ini sogar clearen (gut, 2 Wipes und einen Ninja musste ich den halben Fight liegen lassen, der hätte uns sonst weitere 2 male gewiped).
      Da selbst über das Tool keine kaum Runs zustande kommen, wird es vielleicht Zeit dass wir auch das Servereigene LFG zusammen legen was dank überragender Technologie ja leider nur per Servermerge möglich ist. An Endcontent möchte ich derzeit gar nicht denken, ich fürchte ohne Stammgruppe und 3monatige Terminabsprache kommt da wohl nichts zustande.

TL;DR:
      Bei den aktuellen Spielerzahlen findet man nicht mal für casual Instanzen Leute, weder über LFG noch über das Tool. Vllt wirds, obwohls nur 2 Monate her ist, schon wieder Zeit für nen Servermerge um die verbleibenden 15 Spieler zusammen zu kratzen. Ist mit Abstand leichter als alles andere zu fixen was im Game so schief läuft.

Passiv aggressive Grüße,
      ein Heiler der langsam Moos ansetzt beim Gruppe suchen
    • Ich habe aus dem Grund auch schon im englischen constructive Feedback einen treat für ein serverübergreifendes Lfg gemacht wofür leider seitens GF noch keine Rückmeldung kam, obwohl es im Prinzip alle feiern dürften.

Entweder die versuchen nur noch aus der Kuh den letzten Tropfen zu melken oder es wurde übersehen, was ich nicht glaube...

Und ja bin auch heal und kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen...

• Mist, ausgerechnet im Englischen Bereich hatte ich noch nicht geschaut.
      Was das Heilen angeht, habe ich meinen Main mehr oder weniger aufgegeben, brauche aber zwecks Achievements dennoch ein paar Runs die ich zwangsweise heilen muss.
      Ich spiele auch sehr gern DD (kaum zu glauben dass die jetzt schneller an Gruppen kommen) :elin11:
    • Man braucht sich auch iwie nicht wundern dass ein Großteil, der geht, dds sind. Alles was nicht awaken ist, steht im Nachteil zu zerk und warri...
      Ohne Talent System stellt man starkes strugglen bei non aw dds in aahm fest... Heisst da wo zerks/warries ruhig öfter mal sterben können, wiped eine Party ohne diese Klassen deutlich leichter...

• True Story,
      Da brauchst nur einen Blick ins Petre-Ranking zu werfen, da siehst du sofort, welche DDs gegangen sind oder umgemained haben.
      Ich beiß mich zur Zeit noch so durch irgendwie aufm Reaper, aber sollte der Tag kommen, an dem ich mit meiner Klasse eine bestimmte Instanz nicht mehr clearen kann o_o , einfach wegen dem massiven Damage-Nachteil in Kombi mit Timern, dann würde ich auch eher Tera als nur den Reaper an den Nagel hängen :D

Und vermutlich bin ich nicht die einzige, die es nicht einsieht wegen beschissenem Balancing umzumainen^^

Aber bevor das wieder vom Thema abkommt: Servermerge weiß nicht, ich hab schon gern meinen rein deutschen Server, ABER ich fänd Serverübergreifendes Initool schon echt nice.

Einfach ne Checkbox ins LFG "zeige Serverübergreifendes LFG" und dann wird in die Tabelle ne Zusatzspalte geblendet mit "Host-Server" und von mir aus noch "Server-Sprache" damit man weiß, worauf man sich einlässt , und schon hat jeder was er/sie will^^
    • Ja so in die Richtung hab ich mir das gedacht.
      Vllt tagt ihr einfach mal Die Community Manager in dem Treat bis endlich ne Antwort kommt...ist kein Problem das sich jetzt noch großartig aufschieben lässt...

• Was ein Glück, dass man bis +9 StormCry keine einzige Instanz laufen muss. Zumindest wenn man das nicht will. Warum sollte man auch? Mit ner Stamm, ja, vielleicht, aber auch das ist zweifelhaft. Gut, ich selbst habe auch nur knapp 2h Zeit für Tera am Tag. Das Reicht für 8x Tarnlichtung und Wächter mit dem Main. Würde ich irgendetwas ausser dem genannten machen, dann würde ich niemals so schnell voran kommen.

Hätte ich 8 Stunden Zeit, dann wären Instanzen vielleicht interessant, aber selbst dann. Wächter mit Twinks bringt astronomisch mehr als die nutzloses, low-reward Inis. Sorry, ist einfach so. Vielleicht sind die Tools und Gruppensuchen deshalb so erfolglos.

Alleine nur mit Wächter gleichzuziehen müssten ALLE aktuellen Inis MINDESTENS das 5x droppen und als Belohnung geben, damit sich der Aufwand lohnt und selbst dann...ob man bock auf fail-randoms hat...glaube eher nicht. Sicher und allein, so ist alles fein :) Der soziale Aspekt kommt dann mit PvP :P
    • Wird einfach Zeit ein Megaserver zu machen. Spezifische Chatkanäle für DE/INT und FR und die Sache hat sich gegessen. Kommuniziert wird in den Instanzen sowieso nicht und der ready check wird eh mit rdy? oder einen einfach Sprung des Chars abgeklärt. Das LFG ist sowieso 90% in englisch und die meisten abkürzungen sowieso.

Roll, Pass, Kick, start, enrage, DPSstop, Burst, 1 2 3 4 5 . mehr muss man sowieso nicht schreiben
    • Jixxy wrote:

Vllt tagt ihr einfach mal Die Community Manager in dem Treat bis endlich ne Antwort kommt
      Nicht notwendig, ich lese ausnahmslos alles hier. Ihr könnt es natürlich trotzdem machen, wenn ihr denkt dass etwas besonders wichtig ist, aber ihr müsst euch keine Sorgen machen, dass ich irgendwas nicht lese.

Zum Thema Merges hab ich momentan leider keine Infos die ich teilen kann. Serverübergreifende Gruppensuche ist in der Theorie eine schöne Idee, in der Praxis aber mit allerlei (vor allem technischen) Problemen verbunden.