Ich möchte mich kurz vorstellen und habe ein paar Fragen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich möchte mich kurz vorstellen und habe ein paar Fragen

Hallo miteinander,

mein Name ist Nils, ich bin 22 Jahre alt und ich bin auf der Suche nach einem neuen MMORPG.

Ich bin ein PvP-orienterter Spieler. Im Forum habe ich gerade gesehen, dass es 2 deutsche PvE-Server gibt. Gibt es auf diesen PvE-Servern trotzdem PvP-Content? Gibt es Gildenkriege oder andere Möglichkeiten, sich mit anderen Mitspielern zu messen? Oder bin bei TERA eher falsch, wenn ich Spaß am PvP habe?

Welchen Server sollte ich wählen?

Kann man mir am Anfang wichtige Tipps mit auf den Weg geben, die ich beachten sollte?

Haben Rassen gewisse Attribute oder unterscheiden sich die Rassen nur durch das Aussehen?

Vielen Dank im Voraus, falls mir hier jemand meine Fragen beantwortet :c
    • Wirkliches PvP ist in TERA, wenn man ehrlich ist, nicht mehr sehr präsent. Im Grunde genommen findet eigentlich alles nur in Battlegrounds statt, und die gehen auch nur noch zu bestimmten Zeiten (bzw. Jackpot-Zeiten) auf, weil sich sonst keiner für diese anmeldet. Auf PvE-Servern fehlt zudem der Open-World Aspekt, wodurch auch nur wenige Spieler Duelle etc. machen, somit ist auf diesen PvP fast garnicht vorhanden. Gibt zwar wöchentlich einen GvG-Konflikt, aber der besteht eigentlich nur daraus, dass eine vollgebuffte Masse alles nieder rennt.

Ich persönlich finde die Stärke die TERA im PvP-Bereich aufweisen konnte lag immer im Small-Scale PvP (eher im 3vs3 bzw. 5vs5, letzteres gibt es leider nicht mehr, als in Duellen). Dieses ist leider mittlerweile auch durch Leute verseucht, die bestimmte Consumables nutzen um sich Vorteile zu verschaffen, bzw. Leute bewusst Leute kicken oder Matches throwen.

Dann gäbe es noch, für Killian exklusiv, das Open-World PvP, welches leider auch fast nur noch aus Gezerge besteht. Darüber hinaus ist PvP generell eher mäßig bis schlecht belohnt. Es hat seinen Grund warum viele PvP-Spieler auf PvE umgestiegen sind oder aufgehört haben.

Ich vermute du kommst aus 4Story - mir kommt dieser Avatar bekannt vor - daher mal ein Vergleich:

Es gibt ein Battleground, das von seinem Prinzip her eine gewisse Ähnlichkeit zur Gebiets bzw. Burgeroberung vorweist. Dann gibt es ein Deathmatch Battleground, ein weiteres Battleground was eine Mischung aus Deathmatch und Capture the Point ist (wobei hier Kills mehr zählen), zwei Battlegrounds die nichts mit den anderen sonst zu tun haben, und zuletzt, 3vs3.

Weitere Möglichkeiten wären Duelle und selbst organisierte Deathmatches, und zuletzt der wöchentliche Gildenkrieg, auch "Civil Unrest" genannt. Der Server Killian bietet zusätzlich dazu noch GvGs, und den PK-Modus auf Level 65, mit dem man andere Lv65-Spieler außerhalb von Safezonen angreifen kann.

Zuletzt sind die Klassen sehr unbalanced, insbesondere was das PvP angeht. Und selbst wenn man all das bedenkt ist es im Endeffekt recht offensichtlich, dass der Fokus bei TERA eher im PvE liegt.

Zu den anderen Fragen, wenn du wirklich auf PvP aus bist, kommst du um Killian nicht drum rum.

Gibt keine spezifischen Tipps die man geben kann, da es von Klasse zu Klasse unterschiedlich ist und man so oder so erst auf dem Max-Level wirklich in das PvP einsteigen kann und sollte.

Bei den Rassen gibt es keine zusätzliche Attribute außer einige passive Skills die jedoch kaum Einfluss auf die Leistung haben, gerade wenn es um PvP geht. Bei manchen Klassen haben allerdings die Rassen kleine Unterschiede in Animationsgeschwindigkeit und Reichweite.
      Assazina - Warrior DPS/Tank / Cataklysma - Lancer

Warrior Awakening Guide
      Lancer Awakening Guide

"Hated by many, wanted by plenty, disliked by some, but confronted by none."

The post was edited 3 times, last by Assazinchen ().